• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich wird die UE5 Demo in der Quali nicht auf der SX laufen. Für die falschen Designentscheidungen von MS kann doch Sony nix.
ich verstehe die aufregung hier auch nicht. zwischen sony und ms sind ganz klar zwei verschiedene philosophien erkennbar. für ms war nur das marketing wichtig und weniger eine gut durchdachte konsole. deswegen läuft die ue5 demo auf der bottleneckbox, indirekt laut epic selbst nicht. früher oder später wird auch das marktingkartenhaus ganz zusammenfallen, wenn die leute realisieren was für ein elektroschrott da ms zusammengeklebt hat
 
Ja, es ist ein wirklich hübsches Unity Game. Gegen das Art-Design sagt doch niemand was.
Nur, dass es kein Titel ist, für den man viel Teraflops unter der Haube braucht.
Und der Port auf Switch ist kaum mehr als ein Klick auf „Switch Platform“ in der Engine.

Was ändert das an der genialen Qualität des Games? Zumal es das auf Switch nicht gibt...

Auch ein Hellblade, Witcher 3, Doom Eternal und co gibts auch auf Switch... so waht...

BotW und Mario Kart 8 auch auf WiiU...ändert das was an der Qualität?
 
für so ziemlich keinen Qualitätstitel braucht man viel Teraflops unter der Haube. Im Endeffekt zählt an erster Stelle der Spielspaß und Gameplay meiner Meinung nach. Alles andere ist ein Bonus, der da drauf kommt, aber nicht zwingend notwendig. Zeigt ja Nintendo auch häufig.


was gar nicht geht ist: viel Teraflops so sehr ausreizen, dass dann am Ende Auflösung und fps und somit der Spielspaß drunter leiden.

Ok, dann freue ich mich auf Star Citizen auf einem Laptop. :kruemel:

Was ändert das an der genialen Qualität des Games? Zumal es das auf Switch nicht gibt...

Auch ein Hellblade, Witcher 3, Doom Eternal und co gibts auch auf Switch... so waht...

BotW und Mario Kart 8 auch auf WiiU...ändert das was an der Qualität?

Nichts, ich geb dir doch in allem Recht. Ich stelle nur in Frage, ob Ori ein gutes Spiel ist, um Highend-Hardware interessant zu machen.
 
Und die Opferkarte...nachdem du bisher nur vom getriggerten Brod fabuliert hast. Jetzt hat sich der Kreis wieder geschlossen. Gut, hätten wir das auch erledigt, dann können wir ja damit abschließen. Ist ja langweilig.
Abschließen? Du wirst hier also nicht mehr über "komplett uninteressante" Themen rumflennen? Das wäre durchaus ok für mich :goodwork:
 
Curentgen:
Ich bekomme für One mindestens noch Halo und FS2020 und alles was MS im ersten Jahr an Eigententwicklung rausbringen wird.
Sony:
Fick dich ab GoT du PS4-Noob, PS5 kaufen du musst, ich aber weniger bauen werde als PS4 damals.
AK:
MS: Da nimm alles in schöner
Sony: äh, streichen wir erstmal von der Liste.
...
Welche NextGen-Titel hat Sony eigentlich schon angekündigt?
GodFAIL
 
Ok, dann freue ich mich auf Star Citizen auf einem Laptop. :kruemel:
kann man ja jetzt schon auf Laptop spielen (nur auf Konsole nicht), verstehe die Argumentation nicht? Da das auch eine Simulation ist, steht da natürlich gameplay auch ganz weit vorne, im Gegensatz zu diversen AAA first Party Titeln die gerne auf Grafik und cinematics setzen anstatt auf Spielspaß.

Weil ich Death Stranding meine und du warst gar nicht gemeint mit dem Wettern gegen Walking Simulatoren. Aber mach dir nichts draus, Brod hat es verstanden. :goodwork:
aber nutzt das dann als "Argument" in einer Diskussion mit mir? Was interessiert mich ob ein random user gegen Walking Simulationen wettert?

Ich sprach nicht von Death Stranding, ich sprach von "Walking Simulatoren". Death Stranding ist in erster Linie ein gehyptes AAA Spiel von Kojima, der selbst nicht wusste, wie das Gameplay da aussehen sollte.
 
Der Preis der Konkurrenzkonsole ist denke ich Sony nicht ganz egal aber so wichtig auch wieder nicht...egal was kommt ,niemand entscheidet sich gegen eine Playstation und für eine Xbox wegen dem Preis....und schon garnicht wegen den Games...da kann Xbox mit der Playstation sowieso nicht mithalten...das kann man schon jetzt erahnen
Kann man nicht.
Wie kann man die Software die Playstation geliefert hat seit 2013 bis diesen Sommer jemals mit der der Xbox vergleichen?? Ich wünsche den hart gebliebenen Xbox Fans das in der Zukunft es besser kommt für sie.....Zum Glück gibt es auch schöneres im Leben als Gaming...sonst würde man als Xboxler blöd dastehen
Reallife dank MS? #DankeMS!
Das kannst du uns entscheiden lassen. Nicht alle müssen dein Geschmack haben und dir folgen.
Death Stranding hat 82% bei Meta. Also schon sehr gut. Und wenn du keine Ahnung hast vom Gameplay des Spiels, dan rede nicht über das Spiel was du nicht kennst
82% ist sehr gut? Schön das das geklärt wurde....
Ich meine...man kann natürlich jetzt die "PC ist eine Microsoft Plattform..." - Karte zücken. Nur ist die so uninteressant und riecht nach Verzweiflung. Damit gewinnt man keinen Schuh beim Herstellervergleich.
Hersteller? Doch!
ich verstehe die aufregung hier auch nicht. zwischen sony und ms sind ganz klar zwei verschiedene philosophien erkennbar. für ms war nur das marketing wichtig und weniger eine gut durchdachte konsole. deswegen läuft die ue5 demo auf der bottleneckbox, indirekt laut epic selbst nicht. früher oder später wird auch das marktingkartenhaus ganz zusammenfallen, wenn die leute realisieren was für ein elektroschrott da ms zusammengeklebt hat
Das steht weiterhin nirgends, auch nicht indirekt.....
Ist das nicht ein NoGame?
 
aber nutzt das dann als "Argument" in einer Diskussion mit mir? Was interessiert mich ob ein random user gegen Walking Simulationen wettert?
In diesem Fall schon, da du den Flight Simulator als ein Game für PC Spieler siehst, aber der random user ein PCler ist und generell gegen eine solche Art von Gameplay wettert. Insofern ist dein Argument entkräftet. :goodwork:
 
Why are you targeting 60FPS for Scorn? Does that mean there'll be a lot of combat in the game, thus requiring smooth controls?

For PC players with keyboard and mouse 60FPS is simply a necessity. We also feel that responsiveness should be as important on consoles. It's the players direct communication with the game. Even if you are just talking about graphical fidelity, when a game runs at 30FPS you start losing the established details once the camera starts moving.

aba aba 30fps reichen aus

Gute Einstellung von den Entwicklern, dass die das auch bei Konsole für wichtig halten.

btw Entwickler meinen, dass die Xbox Series X "a very balanced system" ist. Aber wird anscheinend weiterhin Trend sein, dass die Trailer auf 2080ti & co hardware laufen (aus offensichtlichen Gründen).


In diesem Fall schon, da du den Flight Simulator als ein Game für PC Spieler siehst, aber der random user ein PCler ist und generell gegen eine solche Art von Gameplay wettert. Insofern ist dein Argument entkräftet. :goodwork:


du vergleichst gerade Walking Simulationen (aka Spiele bei denen man wirklich kaum Gameplay hat) mit Simulationen bei denen Gameplay und Aufpassen im Vordergrund stehen? Okay, interessanter take, aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass du Flug-Simulationen wohl nicht kennst
 
btw Entwickler meinen, dass die Xbox Series X "a very balanced system" ist. Aber wird anscheinedn weiterhin Trend sein, dass die Trailer auf 2080ti & co hardware laufen (aus offensichtlichen Gründen).
Allerdings nicht nur einer 2080Ti ;)

Aber ist auch verständlich, als Entwickler willst du dein Werk so hübsch wie möglich darstellen, CDPR hat ja mit Cyberpunk auch nichts anderes gemacht, das wurde auf 2 2080Ti präsentiert. Die SeX wird aber mit ein paar tweaks sehr nahe ran kommen und, dass sie 60FPS targeten ist sehr erfreulich, dem Beispiel folgen hoffentlich mehr Entwickler in der Zukunft...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom