• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin dann was Xbox angeht sowieso komplett raus...auch in den Foren...kein Kommentar mehr
na, dieser Vorsatz hielt ja lange an
Wie kann man die Software die Playstation geliefert hat seit 2013 bis diesen Sommer jemals mit der der Xbox vergleichen?? Ich wünsche den hart gebliebenen Xbox Fans das in der Zukunft es besser kommt für sie.....Zum Glück gibt es auch schöneres im Leben als Gaming...sonst würde man als Xboxler blöd dastehen
:lol2:

Klar hat MS ein schweres Erbe. Sie haben ja mit der One so ziemlich alles verhaut was geht. Aber man darf die aktuelle Einwicklung (Xbox One und Gamepass) nicht mit dem kommenden Generationswechsel vergleichen.

Denn nächste Gen MUSS MS abliefern und aggressiv beim Marketing und co vorgehen. Und vor allem eine klare Linie verfolgen speziell in Europa.

Und wie schnell sich der Markt wandeln kann, hat Sony selbst schon erlebt. (PS3 Start, Playstation Portable etc)
Und Nintendo (WiiU, Gamecube)

Extremes Beispiel: PS 1. Die beiden Platzhirsche Sega (Mega Drive) und Nintendo (SNES) wurden vom Newcomer Sony überrannt...

Der Markt ändert sich aber diesmal nicht schnell. Ökosysteme gibt es jetzt, damals nicht. Leute nehmen ihre Spiele mit. PlayStation ist die größte Gamingmarke, wo Logos auf Instagram schon Rekorde brechen. Nächste Woche wird es einen Hype geben.

MS müsste alles nahezu perfekt hinkriegen und Sony müsste schwächeln. Selbst eine normale Leistung von Sony reicht zum Sieg. Ähnlich wie wenn Bayern München gegen einen Zweitligisten im Pokal spielt, da muss der Zweitligist auch über sich hinauswachsen um überhaupt eine Chance zu haben.

Für MS wäre es ein Erfolg, wenn die kommende Generation nicht so eindeutig und der Abstand so groß wird. Und das ist möglich.

1. kein Mensch weiß, ob nicht FF VII auch für die Xbox nächstes Jahr erscheint.

2. selbst wenn es nur für PC erscheinen würde:

Dann gibts FInal Fantasy auf einer MS Plattform: Windows PC
Aber Ori 2 nicht auf einer Sony Plattform: nämlich nur für MS Plattformen: Windows PC und XBox

Ori 2 kann ich einmal kaufen und auf PC und Xbox zocken. FInal Fantasy VII kann ich sicher nicht am PC Zocken, wenn ich es für die PS4 gekauft habe....

Und weil du dir jetzt ein Beispiel rauspickst und so verdrehst dass es für dich Sinn macht, ist dann wohl 2020 auch MS der Sieger für dich oder?

Hier hat kein "Zorny" oder "Schlumpf" etwas vorgegeben, lediglich du hast den roten Faden bei deiner eigenen Argumentation verloren :kruemel:

nur weil du vermutlich nichtmal abheben kannst, bedeutet das nicht, dass es keinen Spaß macht.

Allerdings sehe ich den Flug Simulator eher bei der PC Zielgruppe. Für den Konsolenmassenmarkt ist das vermutlich nichts, wie du gerne beweist.
Da ich mit dem Satz einen gewissen PCler parodiert habe, der genau die gleichen Sätze in Bezug auf einen gewissen Walking Simulator geäußert hat, hast du dich gerade selbst ins Abseits geschossen. :goodwork: :banderas:

Ich meine...man kann natürlich jetzt die "PC ist eine Microsoft Plattform..." - Karte zücken. Nur ist die so uninteressant und riecht nach Verzweiflung. Damit gewinnt man keinen Schuh beim Herstellervergleich.

Und 2020 hat noch gar keiner gewonnen - bei Sony kennt man ja von den eigenen Launch-Games der PS5 noch keinen einzigen Titel.

Da ich mit dem Satz einen gewissen PCler parodiert habe, der genau die gleichen Sätze in Bezug auf einen gewissen Walking Simulator geäußert hat, hast du dich gerade selbst ins Abseits geschossen. :goodwork: :banderas:

Habe ich ja auch schon gesagt: Das ist mit Abstand das Lustigste am Flugsimulator-Hype.

Naja....im November dann....an der Kassa von den Elekronikmärkten: 10 Playstation 5 Konsolen zu maximal 2 XboxSX Konsolen....vielleicht sogar noch krasser, 15 : 2....
Bei Gamepass- vs. PSNow-Abonnements wird dagegen das umgekehrte Verhältnis herrschen. xCloud wird Microsofts Status als Weltmarktführer dann endgültig zementieren.

Ich meine...man kann natürlich jetzt die "PC ist eine Microsoft Plattform..." - Karte zücken. Nur ist die so uninteressant und riecht nach Verzweiflung. Damit gewinnt man keinen Schuh beim Herstellervergleich.

Es ist umgekehrt Verzweiflung pur, sich an den Verkaufszahlen einer Kunststoffbox festzuklammern. Das ist die gleiche Boomer-Mentalität, mit der die Überlegenheit von Tesla in der Autobranche weggeredet wird.

eher weniger, weil im Flugsimulator dann doch mehr gameplay drin steckt als in einem walking simulator. Aber das weißt du ja nicht.

Abgesehen davon: wer soll das gewesen sein? Ich wüsste nicht, dass ich gegen Walking Simulatoren wettere

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom