• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, wen interessiert schon die beiden besten Racing Serien der letzten Jahre

für Sim Fans Forza 6, 7, 8

oder die geniale Arcade Serie mit Horizon 3 und 4

Also schon 2019 war die PS4 an Spielen der Xbox sicher unterlegen....

und ob 2020 für die PS4 besser wird als die One, kann niemand sagen.

Immerhin hat die Xbox schon das geniale Ori 2.

Und ob Ghost of Tushima und Last of Us 2 ein Ori 2, Halo Infinite, Crossfire X, Gears Tactics, Tell me why und wahrscheinlich ein Forza 8 wirklich schlagen, weiß niemand. (Wie gesagt Final Fantasy vII kommt nächstes Jahr für PC und Xbox.)

Auf jeden Fall ist die Genrevielfalt und die Anzahl der exklusiven Games schon mal höher auf der Xbox One als auf PS4

Und wies zwischen PS5 und XBox Series X dieses Jahr aussieht, kann ohnehin noch niemand sagen...

Ja, die Xbox One war jahrelang ein Rotz im Vergleich zur PS4 was Games anbelangt - aber das Momentum hat sich gewandelt.

MS investiert mehr den je in exklusiven Content.

doch, auch 2020 ist die PS4 ziemlich eindeutig der Winner. Dreams, Final Fantasy 7, GoT, TLOU2 und Nioh2 vs. Xboxs Retorten-3
(Forza, Halo, Gears - Genrevielfalt?! LOL xD)

Hä?

liest du was ich schreibe? oder was du schreibst?

Final Fantasy Vii ist zeitexklusiv für die PS4. Das ist fakt. Und kommt mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon März nächsten Jahres für XBox und PC.
So wie damals Rise of the Tombraider für die XBox. Für sonys waren zeitexklusive Titel nie "echte" exklusiv Titel.

Und Gears Tactics hat mit Gears 5 Genre mäßig so viel zu tun wie Gran Turismo mit Last of us und Fifa....das haben die Sonys schon bei Halo Wars nicht gecheckt....

Das nenne ich mal ein Eigentor.

Nun zur Genrevielfalt:

MS:

Ori 2: Castlevenia Metroid Action Jump and Run
Halo Infinite: Shooter
Crossfire X: Multiplayer Shooter
Flightsimulator: Simulation
Gears Tactics: Rundenstrategie
Grounded: Survival Game
Tell me Why: Storylastiges Adventure im Stile von Life is Strange

Sony:
Nioh 2: Action RPG im Souls Stil
Last of Us: Action Adventure
Ghost of Tushima: Action Adventure

Ohwajaa...Flight Simulator ein Game? Da fliegt man mit Flugzeugen...Wenn man jetzt noch mit so einem Simulator daher kommen muss....Am besten man unterhaltet sich mit den Xboxlern garnicht...

@ Ori 2:

Wenn das auf der Xbox angeblich unspielbar ist, dann war Breath of the Wild zum Launch auf der Switch und erst Recht auf der WiiU noch "viel" unspielbarer. Oder eine Red Dead Redamption 2, oder ein Last of Us 1, oder ein God of war auf PS4...

@ gears 5: ja das war nicht genial, aber wie gesagt besser als alle PS4 exklusiven Titel letztes Jahr...und das will eben was heißen...

:uglylol: wenn interessiert BotW auf WiiU? Wenn andere Spiele das selbe Problem haben, revidiert das aber leider nicht das Problem des genannten Spiels :kruemel:

Deine Meinung, ich sehe das etwas anders. Death Stranding hat mit 95% des Xbox LineUps den Boden aufgewischt. Die besten Titel 2019 auf der Box waren Ori, The Outer Worlds und Control. 2 davon kann ich auf der PS4 auch zocken und Ori hat als 2D Platformer Performance Probleme.

Nochmal, MS kann natürlich viele Spiele in vielen Genres anbieten, qualitativ wird das LineUp dadurch aber nicht besser.

Ori 2 ist 2020 und hat mittlerweile keine Probleme mehr.

2019 hatte MS nur Crackdown 3 und Gears 5. Und Outer Worlds war eben Multi.

Nun zur Genrevielfalt:

MS:

Sony:

Wenn du Listwars machst, dann mach es auch richtig.

Wo ist Dreams? Gibt es für Gears Tactics auf der Box schon einen offiziellen Releasetermin für 2020? Sony kündigt deren Herbst Lineup nächste Woche Donnerstag an, dann können wir nochmal drüber sprechen :)

Und dass ein Spiel wie Crossfire X hier zum Profilieren verwendet werden muss, beschreibt die Situation ganz gut :goodwork:

Ohwajaa...Flight Simulator ein Game? Da fliegt man mit Flugzeugen...Wenn man jetzt noch mit so einem Simulator daher kommen muss....Am besten man unterhaltet sich mit den Xboxlern garnicht...

Gran Turismo (Untertitel seit 1995: „The Real Driving Simulator) ist eine Videospiel-Reihe, die exklusiv für die Sony PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 und für die PlayStation Portable (PSP) sowie ab dem Jahr 2017[1] für die PlayStation 4 erhältlich ist. Sie gilt als eine der wichtigsten und bedeutendsten Serien der Marke Playstation.

:fp:

:uglylol: wenn interessiert BotW auf WiiU? Wenn andere Spiele das selbe Problem haben, revidiert das aber leider nicht das Problem des genannten Spiels :kruemel:

Deine Meinung, ich sehe das etwas anders. Death Stranding hat mit 95% des Xbox LineUps den Boden aufgewischt. Die besten Titel 2019 auf der Box waren Ori, The Outer Worlds und Control. 2 davon kann ich auf der PS4 auch zocken und Ori hat als 2D Platformer Performance Probleme.

Nochmal, MS kann natürlich viele Spiele in vielen Genres anbieten, qualitativ wird das LineUp dadurch aber nicht besser.

1. ist death Stranding für die PS4 nur Zeitexklusiv gewesen - für Zornys waren das seit jeher nie echte exklusive Titel
2. wurde es im schnitt schlechter bewertet als das ach so schlechte Gears 5...

3. hatte Breath of the Wild auch auf der Switch zum Launch performance probleme...Bloodborne auf der PS4 hat sie bis heute.

Genauso wie Links Awakening, Last of Us 1, Red Dead Redemption 2 und zig andere angebliche Top Titel....

Bitte dabei nicht vergessen, dass MS auch den online MP Part ihrer Games regelmäßig mit neuen Updates und DLC versorgt ;)

Nur weil die meisten Sony Games überhaupt keinen MP Part anbieten sollte man dies nicht einfach unter den Tisch kehren.

Die echten Xboxler so wie ich es einmal war sind nach der Xbox360 Era mit erscheinen der XoxOne 2013 abgesprungen zu Playstation...die jetzigen Xbox Gamer sind Dauer Zocker die alles spielen damit sie spielen und alles nehmen was sie bekommen und keine Ansprüche haben....Am Ende werden auch die meisten von Ihenen eine Ps5 vorbestellen damit auch Sie diesen Herbst in die neue Gen starten können

Gran Turismo (Untertitel seit 1995: „The Real Driving Simulator) ist eine Videospiel-Reihe, die exklusiv für die Sony PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 und für die PlayStation Portable (PSP) sowie ab dem Jahr 2017[1] für die PlayStation 4 erhältlich ist. Sie gilt als eine der wichtigsten und bedeutendsten Serien der Marke Playstation.

:fp:

1. ist death Stranding für die PS4 nur Zeitexklusiv gewesen - für Zornys waren das seit jeher nie echte exklusive Titel
2. wurde es im schnitt schlechter bewertet als das ach so schlechte Gears 5...

3. hatte Breath of the Wild auch auf der Switch zum Launch performance probleme...Bloodborne auf der PS4 hat sie bis heute.

Genauso wie Links Awakening, Last of Us 1, Red Dead Redemption 2 und zig andere angebliche Top Titel....

1. Und Gears Tactics, Ori usw sind Xbox exklusiv? Du hast mit Xbox vs. PS angefangen oder gehts jetzt plötzlich um PS vs Xbox/PC?

2. Ich habe beide Spiel gespielt, da muss ich mir keine Durchschnittszahlen ansehen um mir eine Meinung zu bilden. Wie siehts bei dir aus?

3. Wie gesagt, ändert nix an dem Fakt dass es auch Ori hatte

Wenn du Listwars machst, dann mach es auch richtig.

Wo ist Dreams? Gibt es für Gears Tactics auf der Box schon einen offiziellen Releasetermin für 2020? Sony kündigt deren Herbst Lineup nächste Woche Donnerstag an, dann können wir nochmal drüber sprechen :)

Und dass ein Spiel wie Crossfire X hier zum Profilieren verwendet werden muss, beschreibt die Situation ganz gut :goodwork:

@ Gears Tactics: Einen konkreten Release-Termin für die Konsolenversion gibt es übrigens weiterhin nicht. Derzeit ist lediglich bekannt, dass sie im späteren Verlauf dieses Jahres erscheinen soll.

Crossfire X ist der Nachfolger des in Asien meist gespielten PC Shooters überhaupt. Das ist dort populärer als Counterstrike, Rainbow Six Siege und co....

Europa und die USA sind nun mal nicht das Zentrum der Welt...

Hä?

liest du was ich schreibe? oder was du schreibst?

Final Fantasy Vii ist zeitexklusiv für die PS4. Das ist fakt. Und kommt mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon März nächsten Jahres für XBox und PC.
So wie damals Rise of the Tombraider für die XBox. Für sonys waren zeitexklusive Titel nie "echte" exklusiv Titel.

Und Gears Tactics hat mit Gears 5 Genre mäßig so viel zu tun wie Gran Turismo mit Last of us und Fifa....das haben die Sonys schon bei Halo Wars nicht gecheckt....

Das nenne ich mal ein Eigentor.

Nun zur Genrevielfalt:

MS:

Sony:
Sony
GT =Racer
Astro Bot = Jump n run
Dreams = Aufbau Spiel
Death Stranding = strategie
Wipeout =fun racer

1. Und Gears Tactics, Ori usw sind Xbox exklusiv? Du hast mit Xbox vs. PS angefangen oder gehts jetzt plötzlich um PS vs Xbox/PC?

3. Wie gesagt, ändert nix an dem Fakt dass es auch Ori hatte

@ 1. das musst du die Sony Community Fragen: die sind sich da nicht so einig und ändern je nach Spiel, Raumtemperatur und Windrichtung ihre Meinung...

@ 3. und dennoch spricht niemand Bloodborne oder Breath of the wild seine Genialität ab....warum sollte man sie also Ori 2...

Ich bin dann was Xbox angeht sowieso komplett raus...auch in den Foren...kein Kommentar mehr und werde auch zu Xbox nix mehr lesen...Dienstag holt sich jemand die XboxOneX ab die ich verkaufe....auf der habe ich wirklich mehr Xbox360 Games gespielt?? Außer Forza,Horizon gabs da nicht viel und das sind auch nur Autofahren Games...ich sage dazu leider...weil ich hätte es mir anders gewünscht....Wenn man die UrXbox Games und die Xbox360 Games damals von Anfang an gespielt hat war das was ab der One gekommen ist einfach sehr enttäuschend...auch alle Halo s und Gears....

@ 1. das musst du die Sony Community Fragen: die sind sich da nicht so einig und ändern je nach Spiel, Raumtemperatur und Windrichtung ihre Meinung...

@ 3. und dennoch spricht niemand Bloodborne oder Breath of the wild seine Genialität ab....warum sollte man sie also Ori 2...

1. Wie gesagt, du hast mit der Diskussion angefangen, also frag ich dich?! Du misst mit zweierlei Maß.

3. hab ich nie gemacht, du sprichst Death Stranding seine Genialität ab, weil du auf Metacritic einen Zahlendurchschnitt errechnet hast :uglygw:

PS5 wird laut Schreier ja vermutlich nicht auf dem PS5 Event ( :ugly: ) gezeigt, nur die Spiele.

Dann bin ich mal gespannt, wie hässlich das Vieh so aussehen wird :coolface:

Sony
GT =Racer
Astro Bot = Jump n run
Dreams = Aufbau Spiel
Death Stranding = strategie
Wipeout =fun racer

und seit wann ist 2020 ein Astro Bot, ein GT, ein WIpeout angekündigt worden oder gar erschienen?

Manche tun sich hier wirklich schwer mit dem sinn erfassendem Lesen...

Ja, Dreams hab ich vergessen - ist aber halt eigentlich ein Editor....

und seit wann ist 2020 ein Astro Bot, ein GT, ein WIpeout angekündigt worden oder gar erschienen?

Manche tun sich hier wirklich schwer mit dem sinn erfassendem Lesen...

Ja, Dreams hab ich vergessen - ist aber halt eigentlich ein Editor....
Dachte es ging um die Genre Vielfalt. Sorry.
Na jedenfalls hat jede Konsole was zu bieten. Sogar die Switch.
Jeder bekommt was man will

1. Wie gesagt, du hast mit der Diskussion angefangen, also frag ich dich?! Du misst mit zweierlei Maß.

3. hab ich nie gemacht, du sprichst Death Stranding seine Genialität ab, weil du auf Metacritic einen Zahlendurchschnitt errechnet hast :uglygw:

Nein ich spreche ihm die Genialität ab, weils einfach kein geniales Spiel ist.

Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

Und nein Death Stranding zähle ich da definitiv nicht dazu

So hatte Last of Us zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem. Bei solcher cineastischen Genialität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen.

Es gibt genug cineastisch tolle Games, die dann aber beim gameplay versagen. Wie etwa Quantum Break oder Alan wake. Und Death Stranding ist ein weiteres...

Wo ist denn Death Stranding so innovativ? Es zeigt sich einfach, dass das Gameplay nicht gut ist.

Wo ist bei Death Stranding was tolles neues beim GAMEPLAY?

(in Vergleich zu WIRKLICH Innovativen Games wie Portal 1 und 2, Shadwo of the Collosus, Halo 1, Metroid Prime, Little Big Planet. Morrowind, Thief Dark Project...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom