• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was fürn PR Desaster, nur weil die Leute zu dumm sind Engines zu verstehen? Ihr habt euch doch die Kappe wundgerubbelt wegen der UE5 PS5-Demo und meintet im Chor "only on PS5" -Dumm nur, dass danach keiner nachgelesen hat, was Epic so zur Engine zu sagen hatte, denn die läuft auch auf der Xbox One S. Natürlich nicht in dieser Optik aber sie läuft, womit MS schon einmal sein Versprechen halten kann und sich mit der SeX optisch dennoch von der Nextgen abheben wird können.

Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die gezeigte UE5 Demo nicht genausogut(bzw. besser) auf der Xbox SeX hätte laufen können? Wegen der fehlenden wunder SSD etwa nicht? :lol:
Natürlich wird die UE5 Demo in der Quali nicht auf der SX laufen. Für die falschen Designentscheidungen von MS kann doch Sony nix. Abgesehen davon werden in den nächsten Jahren erheblich mehr Titel für die PS4 erscheinen als für die One. Daran wird auch das übersichtliche und durchschnittliche Crossgen-Lineup von MS nix ändern. Nächste Woche werden wir sehen wohin die Nextgen Reise geht.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste es nicht eigentlich heißen PS4Pro vs. SX?

Du meinst weil die PS5 genauso viel Compute Units hat wie die PS4 Pro und die PS4 Games wohl oft in der selben Qualität abspielt? Wäre ein bisschen zu hart der bash meinst du nicht?

Wobei diese Designentscheidung schon merkwürdig wirkt, wenn trotzdem nicht mal alle PS4 Games laufen und Thirds sich auch noch um die Kompatibilität kümmern müssen.

Ist schon Crazy ^^

Hatte eigentlich gedacht die nehmen jetzt die SeX auf die SchulterxD
Das wäre tatsächlich ein lustiger Akt gewesen, soviel Kreativität und editingskills darfst du aber von den kleinen blauen Pilzhausbewohnern nicht erwarten :moin:

Natürlich wird die UE5 Demo in der Quali nicht auf der SX laufen.
Werde dich dann 2022-2023 mit den ersten nur auf UE5 basierenden SeX Spielen(die trotzdem auf der One S erscheinen) daran erinnern, die Messlatte hat Sony mit 1440p und 30FPS ja schonmal sehr niedrig angesetzt
:goodwork:

Werde dich dann 2022-2023 mit den ersten nur auf UE5 basierenden SeX Spielen(die trotzdem auf der One S erscheinen) daran erinnern, die Messlatte hat Sony mit 1440p und 30FPS ja schonmal sehr niedrig angesetzt :goodwork:

Unter der von $ony gesetzten Messlatte passt ja kaum noch eine Briefmarke durch. Höchstens das Niveau der Schlümpfe. :) :pcat: :nyanwins:

Unter der von $ony gesetzten Messlatte passt ja kaum noch eine Briefmarke durch. Höchstens das Niveau der Schlümpfe. :) :pcat: :nyanwins:
Das Schöne ist ja, dass die meisten, wenn nicht alle, UE5 Games sowieso auf allen Konsolen und dem PC erscheinen werden, ideal um die Hardware zu vergleichen und sich über den Sinn der Wunder SSD zu wundern :)

Das wird ein böses Erwachen für unsere Zeugen des Cernys hier :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Next Generation startet diesen Winter auf der Playstation 5....bis Microsoft mit paar Next Gen Games daher kommt hat Sony schon ein Bibliothek voller Ps5 only Games....bis dahin kann man wohl xbox360 und XboxOne games mit 120 Fps und HDR zocken ? Ohwaja....wie peinlich ist das denn...Da bringt man eine Monster Hardware mit 12TF raus und macht Massen an PR das man letzte und vorletzte Generation Games darauf zocken kann in besser...schön und gut aber das sollte eigentlich ja nur eine Zugabe sein.....Microsoft hat glaube einfach zu wenig investiert in sehr große Games...Sie haben zwar viele Studios gekauft aber alles nur maximal AA Budget Games....

Ja man sieht das du keine Ahnung hast. Spiel du erstmal Assassine Odysse. Dann können wir weiter reden. Ich habs schon durch. Dank der Trophäen auch Beweis

???

Ich spiele Spiele über die ich rede im Gegensatz zu einer gewissen Person. Wieviele Stunden hast du Breath of the Wild gespielt?

Du meinst also ich soll mir deine Trophäen anschauen die du extra auf nicht sichtbar gestellt hast weil du zu oft beim Lügen erwischt wurdest :uglygw:
Kannst dir ja gerne meine Trophäen anschauem wenn du mir nicht glaubst. Sei aber nicht zu überrascht das ich es gespielt habe.

Die Nebenmissionen in Odyssey sind halt schlecht wie schon bei Origins. Da kannst du noch so wütend auf den Boden stampfen und Lügner brüllen. Ändert nur nix.

MS Crossgen Games geht doch nur ein Jahr nach Launch, wie wieviele Games von den Sony Studios die only PS5 sind, erwartet man da eigentlich um eine Bibliothek zu füllen ^^

Das Sony die PS4 dann fallen lässt und sebst nix mehr für sie bringt ist jetzt gut?
Hat man das nicht MS vorgeworfen obwohl sie die One 1Jahr länger supporten.... das passt doch alles nicht zusammen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
MS Crossgen Games geht doch nur ein Jahr nach Launch, wie wieviele Games von den Sony Studios die only PS5 sind, erwartet man da eigentlich um eine Bibliothek zu füllen ^^

Das Sony die PS4 dann fallen lässt und sebst nix mehr für sie bringt ist jetzt gut?
Hat man das nicht MS vorgeworfen obwohl sie die One 1Jahr länger supporten.... das passt doch alles nicht zusammen :ugly:

Von was redet Ihr? Wir spielen jetzt seit 2013 mit dieser Generation...7 Jahre....wenn ich eine Next Gen Konsole hole dann sicher nicht um Last Gen Spiele zu spielen...Es werden noch genug Games auf der Ps4 erscheinen...aber halt auch genug Ps5 only Games......Microsoft verschleiert nur ihr Versagen in Puncto Games für die Next Gen......Bisher nur Versprechungen seitens Xbox....nächste Woche Donnerstag am 04.06.2020 um 22.00 Uhr werden wir sehen was Sache ist.....

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn nächste Woche die PS5 vorgestellt wird, werden jedenfalls die wildesten Träume der Gamer erfüllt. Die Abwärtskompatibilität ist da nur ein zusätzliches Bonbon. Besonders bitter für die Konkurrenz: Alle Multis werden mit einem Schlag bedeutungsexklusiv für PS5. Worauf wir uns im einzelnen freuen können:

- bärenstarke Hardware die sogar den PC aussticht
- hochwertige Exklusivspiele mit fotorealistischer Grafik (s. Unreal Engine Demo)
- KI-Entwicklungssprung vergleichbar mit dem von Affe zu Mensch
- große, unendlich weite Spielwelten mit unglaublicher Freiheit Dank SSD
- massive Verbesserung der Spielerfahrung mit dem neuen DualSense-Controller
- führende Rolle bei der konsequenten Weiterentwicklung der Zukunftstechnologie VR
u.v.m.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie danach FS2020 bei mir aufgeploppt ist....NextGen trotz Crossgen..those wizards....
Gebt MS ne Schaufel und sie graben sich selbst ein tiefes Loch

Wird sich nie ändern

Langsam sehen sie wohl in Redmond die Next Gen Felle wegschwimmen
Agent Ruderboot, was wurde eigentlich aus AK wichtig für Kundenbindung?
Natürlich wird die UE5 Demo in der Quali nicht auf der SX laufen. Für die falschen Designentscheidungen von MS kann doch Sony nix. Abgesehen davon werden in den nächsten Jahren erheblich mehr Titel für die PS4 erscheinen als für die One. Daran wird auch das übersichtliche und durchschnittliche Crossgen-Lineup von MS nix ändern. Nächste Woche werden wir sehen wohin die Nextgen Reise geht.
Richtig, für 1440p/30 im Maximum hat MS ja Lockhart eingeplant......was außer ein paar verirrten Nipponlys soll PS4 großartig mehr bekommen und seit wann ist es guter Ton das die 3rds die Kohlen aus dem Feuer holen müssen?
Von was redet Ihr? Wir spielen jetzt seit 2013 mit dieser Generation...7 Jahre....wenn ich eine Next Gen Konsole hole dann sicher nicht um Last Gen Spiele zu spielen...Es werden noch genug Games auf der Ps4 erscheinen...aber halt auch genug Ps5 only Games......Microsoft verschleiert nur ihr Versagen in Puncto Games für die Next Gen......Bisher nur Versprechungen seitens Xbox....nächste Woche Donnerstag am 04.06.2020 um 22.00 Uhr werden wir sehen was Sache ist.....
Ausschliesslich mindestens UE5-Demo Games die nur möglich weil keine PS4......die Erwartungen sind hoch!
:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine was wollt Ihr...wie haben nur dieses Jahr 2020 etliche exklusive Ps4 Games gehabt die qualitativ sehr gut waren und mit The Last of us2 und Ghost of Tsushima nochmal 2 AAA Bombast Games für die Ps4....also wie könnte man Ps4 Gamer noch besser befriedigen? Irgendwann ist halt der nächste Schritt an der Reihe....die Xbox ler bekommen garnix an Games dieser Art geschweige denn überhaupt Games die mich die XboxOne X einzuschalten...das ist keine Schadenfreude sondern nur traurig und sehr schade

Die Frage ist eher von was redest du wenn du von Bibliotheken oder naiver Weise von nur AA Titeln sprichst.... dir ist schon klar das MS im Juli seine First Party Titel zeigt ;

Die Frage ist eher von was redest du wenn du von Bibliotheken oder naiver Weise von nur AA Titeln sprichst.... dir ist schon klar das MS im Juli seine First Party Titel zeigt ;
Die First Party wie bisher? Oder die First Party die man auch auf einer XOne spielen kann?

Spätestens im November werden wir ja alles sehen...aber ich sehe da schlimmes kommen für die Xbox....nur die aller größten Fans die eine XboxOne oder eine XboxOneX besitzen werden 499 bis 599 Euro in eine XboxSX investieren

Ich meine was wollt Ihr...wie haben nur dieses Jahr 2020 etliche exklusive Ps4 Games gehabt die qualitativ sehr gut waren und mit The Last of us2 und Ghost of Tsushima nochmal 2 AAA Bombast Games für die Ps4....also wie könnte man Ps4 Gamer noch besser befriedigen? Irgendwann ist halt der nächste Schritt an der Reihe....die Xbox ler bekommen garnix an Games dieser Art geschweige denn überhaupt Games die mich die XboxOne X einzuschalten...das ist keine Schadenfreude sondern nur traurig und sehr schade

Welche genialen exklusiven Games gabs denn 2019 für die PS4?

Death Strandig ist weder genial, noch exklusiv

Days gone etwa, mit so genialen Dialogen wie?
days-gone-review-that-fucking-awful-line-holy-shit.jpg

2020 bis jetzt?

Final Fantasy ist weder genial noch exklusiv

und sogar die Sony first Party titel erscheinen immer schneller und immer häufiger auf Steam. Für Zonys sind das dann ja keine exklusiven Titel mehr, nicht wahr?

Egal ob Detroid, Heavy Rain, Horizon...

Was gabs hingegen schon auf der Xbox?

Ori war 5 Jahre in Entwicklung, hat eine beeindruckende Technik und zauberhaftes Artdesign.
und ist qualitativ der beste Metroid Castlevenia Genre Vertreter seit 10 Jahren...

Gears 5 und Gears Taktics sind sehr gute Titel, zwar keine Meilensteine, aber deutlich über Days Gone und co zu legen...

MS liefert 2020 aus vielen unterschiedlichen Genres Spiele für Fans aus unterschiedlichstens Ecken des Gaming Universe...

Ori 2 ist brillantes Jump and Run Action Game.
Flight Simulator wird von allen Magazinen, die es angespielt haben wirklich gelobt, und könnte ein technisches und spielerisches Highlight werden.
Turn 10 und Playground Games haben bis jetzt sehr gute bis geniale Spiele abgeliefert
inXile hat mit Wastland 2 ein tolles Rollenspiel abgeliefert
Tell me why ist von den Dontnod Entertainment, den Life is Strange Machern
Der Vorgänger von Crossfire X ist der meistgespielte Shooter in Asien und ist dort populärer als Fortnite oder Counterstrike.
Und über Halo braucht man wohl wenig Worte verlieren...

Und dazu wohl noch einige andere Titel...

Rechne noch mindestens mit einem Forza 8.

Die First Party wie bisher? Oder die First Party die man auch auf einer XOne spielen kann?

Spätestens im November werden wir ja alles sehen...aber ich sehe da schlimmes kommen für die Xbox....nur die aller größten Fans die eine XboxOne oder eine XboxOneX besitzen werden 499 bis 599 Euro in eine XboxSX investieren
Es befinden sich logischerweise jetzt schon First Party only on XSX in Entwicklung ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom