• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Batman AK hat nette Charaktermodelle, ansonsten war es technisch, auch damals schon absolut Mittelmaß.
Und an die Sorcerer Demo kommt heute noch kein PS4 Spiel heran... wobei man da eben auch nochmal differenzieren muss, denn die ganzen Motion Capturing Geschichten, wo Sony wirklich ein tolles Studio für hat, welches im Prinzip alle 1st Party Entwickler bedient, haben nichts mit Grafikleistung zu tun, die sind nämlich in aller Regel (in engine) gerendert, dass würde auch auf einer Switch prinzipiell laufen.

Ging mir eher darum, dass es ein UE3-Game ist und keine UE3-Techdemo je so gut aussah wie AK.
Gleiches gilt für die UE4-Demo auf der PS4....das sieht heute nicht mehr besonders aus.

Und damit fällt vieles aus deiner Argumentation schon zusammen. Ich glaube auch nicht, dass die UE5-Demo das beeindruckendste sein wird, was du auf der PS5 siehst. Ich meine...gerade beim Char-Modell wirst du imo sehr schnell Besseres sehen.

wo ihr bei Batman bzw Arkham Knight wart: ist euch schonmal aufgefallen, dass der rechte Arm von Batman größer bzw länger war als der linke? (bei allen UE3 Batman Titeln ist das der Fall)

F29070555811007E32DFC599E1C49A12DB133246

vWMgrX4.jpg

^^

Nun, bei der PS3 z.B. waren die Entwickler nicht so positiv gestimmt, insofern: Ja. :goodwork:

hast du Aussagen von der Ankündigung damals? Ansonsten ist es wohl auch schwer schwache Laptop Hardware schön zu reden (gut, hier hat man das natürlich geschafft)

Eine neue Konsole wird gehyped...gibt es ja gar nicht. Als würden wir hier nicht alle Konsolen-Launches feiern. Ich weiß, es klingt absurd, aber ich vermute fast, dass sich die Xbox-Fans auch sehr stark auf die Series X freuen. Diese Schweine!

Eine neue Konsole wird gehyped...gibt es ja gar nicht. Als würden wir hier nicht alle Konsolen-Launches feiern. Ich weiß, es klingt absurd, aber ich vermute fast, dass sich die Xbox-Fans auch sehr stark auf die Series X freuen. Diese Schweine!

Klaro aber ich würde auch nie behaupten, die UE5 Engine würde so niemals auf der PS5 oder PC laufen wenn diese Systeme stärker sind ....

Das ist ne Multiengine Tech Demo.

Ging mir eher darum, dass es ein UE3-Game ist und keine UE3-Techdemo je so gut aussah wie AK.
Gleiches gilt für die UE4-Demo auf der PS4....das sieht heute nicht mehr besonders aus.

Und damit fällt vieles aus deiner Argumentation schon zusammen. Ich glaube auch nicht, dass die UE5-Demo das beeindruckendste sein wird, was du auf der PS5 siehst. Ich meine...gerade beim Char-Modell wirst du imo sehr schnell Besseres sehen.

Gewagte Prognose wo doch selbst Indie Titel dieser Gen mit selbst Ersteller Engine schon deutlich besser aussehen, als diese Anime Figur in der Unreal 5 Engine...

a_plague_tale_death_disease_and_inquisition-20684.jpg

CC7A399062BC210CCEB53050520AFB7D266A098C

vs

unreal-engine-5_6099935.jpg

80

Klaro aber ich würde auch nie behaupten, die UE5 Engine würde so niemals auf der PS5 oder PC laufen wenn diese Systeme stärker sind ....

Das ist ne Multiengine Tech Demo.

Würde ich auch nicht. Aber die übliche Verwirrung rund um das technische Spektakel bei einem Konsolenlaunch gehört ja auch fast dazu.
Und wie ich schon oft sagte: Die SSD der PS5 ist ja selbst für jene hier, die technisch einiges wissen noch nicht einfach zu durchschauen und da wird man bei jedem Titel einzeln hingucken müssen ob und wie viel sie bringt, während die 12 TFlops sich natürlich fast immer Vorteile erzeugen werden.

Umgekehrt sind ja die "löl nur 1440p in 30fps und läuft einem Laptop" - Kommentare auch nicht besser.

Umgekehrt sind ja die "löl nur 1440p in 30fps und läuft einem Laptop" - Kommentare auch nicht besser.
Das stimmt.
Oder die Leute die sagen, dass es die Epic China Aussagen nie gegeben hat vonwegen "wir haben einen Laptop auf dem die Engine schon besser lief"

@Montalaar

Wo wurde gesagt das es nicht zur Kundenbindung beiträgt?
Natürlich wird die AK auf Ps5 der Playstation Marke grundsätzlich noch weiter helfen bei der Kundschaft

Aber das ist nur ein kleines Puzzleteil

Das einzige was so richtig hilft neue Konsolen zu verkaufen sind aber Next Gen Exklusive Spiele

Niemand holt sich ne Ps5 um dort dann Horizon 1, Spiderman 1, etc zu spielen
Die Ps5 wird geholt um Horizon 2, Spiderman 2 usw zu bekommen, nur deshalb werden Leute 500 Dollar ausgeben

Die AK ist ein netter Bonus, aber kein grosses Geschütz im Konsolenkrieg

Das müssten Xboxler eigentlich nur zu gut wissen
Seit Jahren feiern die Grünen die AK für viele X360 und einige Xbox Games
Im gleichen Zeitraum verlor die Xbox One immer mehr Boden verglichen zur Ps4 und hat aktuell das mieseste Verkaufsverhältnis seit der 1.Xbox

Also hört auf ständig der AK irgendwelche Wunderdinge für die Ansatzzahlen anzudichten oder davon zu erwarten

Die Ps5 wird geholt um Horizon 2, Spiderman 2 usw zu bekommen, nur deshalb werden Leute 500 Dollar ausgeben
Und Playstation-Fans freuen sich, weil sie neben neuen Spielen auf der PS5 tolle alte Spiele wie Demons Souls zocken können.
Also hört auf ständig der AK irgendwelche Wunderdinge für die Ansatzzahlen anzudichten oder davon zu erwarten
Wer tut das denn? Xbox-Fans freuen sich über die AK, weil sie neben neuen Spielen viele tolle alte Spiele spielen können. Siehe oben.

Die Nudel in der UE5 war nicht Zweck der Demo, sondern die Umgebung.
Was bei der Arbeit an der Demo die Epic (mit Sony!?) da reingesteckt haben zu Fragen führt.
Und ja, da gehört neben "wieweit muss die Umgebung für vernünftige Charaktermodelle runter" auch "wie weit muss die Umgebung für 4K und/oder 60 FPS runter" dazu.
Oder sind monatelange Gemeinschaftsarbeit mit wenig Auflösung/FPS und schlechterem Charmodell als Ergebnis kein Leistungs-, sondern ein Entwicklerfaulheitsproblem?
@Bond
Nur Umstiegszwang durch Titelverweigerung selbst auf eigenen Plattformen bringt VKZ? Ok.....
Warum überhaupt AK und Kundenbindung, wenn es nichts bringt und niemand haben will? Ist Sony dumm?

Und Playstation-Fans freuen sich, weil sie neben neuen Spielen auf der PS5 tolle alte Spiele wie Demons Souls zocken können.
aber will man das in der Framerate?

Gibt doch eh Gerüchte um ein Remaster, hoffen wir mal, dass das stimmt. Hätte man zum Launch schonmal 1 Top Titel.

Und ja, da gehört neben "wieweit muss die Umgebung für vernünftige Charaktermodelle runter" auch "wie weit muss die Umgebung für 4K und/oder 60 FPS runter" dazu.
ist halt wie mit der Zelda Switch Engine Demo. Die gezeigte Qualität erwarte ich jetzt auf Konsole nicht. Da wird angepasst und optimiert (aka runtergestuft) etc.

@Montalaar

Wo wurde gesagt das es nicht zur Kundenbindung beiträgt?
Natürlich wird die AK auf Ps5 der Playstation Marke grundsätzlich noch weiter helfen bei der Kundschaft

Aber das ist nur ein kleines Puzzleteil

Das einzige was so richtig hilft neue Konsolen zu verkaufen sind aber Next Gen Exklusive Spiele

Die AK ist ein netter Bonus, aber kein grosses Geschütz im Konsolenkrieg

Das müssten Xboxler eigentlich nur zu gut wissen
Seit Jahren feiern die Grünen die AK für viele X360 und einige Xbox Games
Im gleichen Zeitraum verlor die Xbox One immer mehr Boden verglichen zur Ps4 und hat aktuell das mieseste Verkaufsverhältnis seit der 1.Xbox

Komisch, die erfolgreichsten Titel:

Überhaupt:

auf PS4: GTA V
auf Xbox One: GTA V
auf Switch: Mario Kart 8 und Zelda Breath of The Wild

Die erfolgreichsten Titel im Launch Zeitraum:
auf PS4: Last of Us Remaster, Call of Duty Ghosts, Fifa 14, NBA 2k14, Call of Duty: Advanced Warfare
auf Xbox One: Forza Horizon 2, Call of Duty Ghosts, Fifa 14, NBA 2k14, Call of Duty: Advanced Warfare

Alles Cross Gen Titel

Und gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass Remaster und Remakes mehr als angesagt sind: gerade Nintendo und Third Party Hersteller hauen laufend derartige Games raus.

Und dank MS kann man Klassiker in stark verbesserter Form nun gratis mitnehmen oder günstig im Store kaufen.

Ein Spiel in der Qualität von Red Dead Redamption 1 in 4k mit 30 FPS in HDR und dank SSD mit kaum vorhandenen Ladezeiten würde Nintendo oder Sony wohl gut und gerne um 60 Euro auf den Markt hauen - dank MS kommt das hoffentlich am Markt nicht mehr gut an und man kann als Spieler nur hoffen, dass Sony und Nintendo da von MS gewaltig unter Druck kommen, und bald ähnliche Featurs anbieten!

Zuletzt bearbeitet:
AK ist nice to have. Schon immer so gewesen.

Wer es hat, prahlt damit. Gab auch Zeiten, da war es total wichtig, dass die Wii auch GameCube Spiele abspielt und die WiiU beides.

Und wann haben wir das letzte Mal einen Nintendo-Fan über die Wichtigkeit von AK nach Switch-Launch reden hören? :nix:

Wer tut das denn? Xbox-Fans freuen sich über die AK, weil sie neben neuen Spielen viele tolle alte Spiele spielen können. Siehe oben.

Das ist einfach eine klassische Nebelkerze von Bond, wo er einen Post komplett umdeutet und Sachen darin sieht, die derjenige niemals behauptet hat. Das ist schonmal mit einem äußerst objektivem und mächtigen User hier im WAR vorgekommen. Das hat es sogar zu einem eigenen Meme geschafft:

LX8CEuO.jpg

:) :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

@ Pongler
Man weiß dass die AK gerade am Beginn einer neuen Konsolengeneration wichtig ist weil es schlicht noch nicht viele neue Spiele gibt. Die One hatte am Anfang gar keine Abwärtskompatibilität. Die wurde ja erst langsam und gemächlich 2 Jahre nach dem Launch eingeführt.

Bei der XSX wird man einen nie da gewesenen Spielekatalog zum Launch einer Konsole haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom