• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich installier die Teile nochmal und schaue selber nach, früher war das auch im Charakter Viewer so, das sagt mir auch Reddit und das Steam Forum.
GameFaqs widerspricht dem widerrum:
"You guys don't seem to notice the forced point-of-view the camera generally does in all the Arkham games.

If you view Batman in the gallery, you can view him starring directly at the camera and you will see everything is in proportion."

Blödsinn. Du hast doch das Gerät zum spielen schon, wenn du kein Neueinsteiger oder Systemwechsler bist.
Aufwertung der Framerate und der Auflösung macht LowPoly mit Matschtexturen nun auch nicht spielenswerter.
Zumindest halte ich die Zielgruppe die dafür eine Series X kauft, für verschwindend gering
"wenn" oder "wenn" die alte Hardware nicht kaputt gegangen ist.

Für Blödsinn halte ichd as definitiv nicht, würde mir auch bei ganzen Genres wünschen, dass man die Problemlos in der nächsten Gen weiter gespielt werden, vor allem Onlinetitel profitieren davon und sind dann nicht mit neuen Konsolenrelease tot (gibt ja bestimmt dieses Jahr noch ein paar Onlinetitel, die veröffentlicht werden)

Ein Demon Souls Remake als Zugpferd für die PS5 wäre irgendwie komisch...

Den Titel wollte ja damals nicht mal Sony nach Europa bringen...und war dann auch nicht wirklich ein Systemseller, sondern ein Spiel, das wahrlich nur Kenner kannten...nicht umsonst ist man dann Multi gegangen...Weder wollte Sony das weiter Publishen, noch wollte From software exklusiv bleiben.

Welch Ironie...

Zumal heuer ja schon das kommt:

Zumal wie soll ein Remake von einem PS3 Titel die Vorzüge der Zauber SSD nutzen? Warum sollte sowas nicht auch auf anderen Plattformen möglich sein?

Widerspricht irgendwie der These: Only possible on next Gen :kruemel:

Wo ist @Xyleph wenn man ihn braucht? :coolface:

Dem Typen habe ich die Fakten glaube auch schon erläutert.
Studien in Sozialwissenschaften haben aber bewiesen: Auf CW sind einige gescheiterte Existenzen unterwegs, die nur an der eigenen Ideologie interessiert sind, nicht aber an Fakten oder der Wahrheit.

GameFaqs widerspricht dem widerrum:
"You guys don't seem to notice the forced point-of-view the camera generally does in all the Arkham games.

If you view Batman in the gallery, you can view him starring directly at the camera and you will see everything is in proportion."
tja und reddit:
Nah, if you look at the in-game model viewer in any of the games, his right arm (and hand) are bigger than the left arm and hand.

ich habe das damals auch nachgeprüft. Kann natürlich sein, dass das endlich in den GotY und Switch Versionen gefixt wurde, aber wie gesagt, ich lade mir die gerade runter.

Dem Typen habe ich die Fakten glaube auch schon erläutert.
Studien in Sozialwissenschaften haben aber bewiesen: Auf CW sind einige gescheiterte Existenzen unterwegs, die nur an der eigenen Ideologie interessiert sind, nicht aber an Fakten oder der Wahrheit.

"Laut der Website Dsogaming hat die chinesische Niederlassung von Epic Games in einem Video bestätigt, dass ein Gaming-Notebook mit einer Geforce RTX 2080 ausreicht, um die 1440p zu halten und das Geschehen bereits in 40 fps auf den Bildschirm zu zaubern. Das besagte Video wurde zwischenzeitlich jedoch wieder offline genommen. "

ungleich das was du meinst:

"Tim Sweeney höchstselbst verkündete jedoch per Twitter, dass es sich bei dem gezeigten PC-Footage nur um ein auf dem Notebook abgespieltes Video gehandelt habe. "

Es gab nie ein Video die die PC Version gezeigt habe, es gab aber sehr wohl eine Aussage von Epic China die gesagt haben, dass eine 2080 ausreicht um die Demo in 1440p und 40fps zu halten.

Du hast übrigens nie was erläutert sondern entweder nur etwas ohne Belege behauptet oder nur den geposteten Links widersprochen. Was auch relativ üblich hier auf CW ist.

Im digitalen Zeitalter erwartet man einfach dass man die Spiele die man gekauft hat auch weiterhin zocken kann. Man stelle sich vor alle paar Jahre würde man alle seine Spiele auf Steam verlieren. Gerade nämlich dann verliert man seine treusten Kunden.

Gehe davon aus das MS in der Marktanalyse herausgefunden hat dass sie deswegen viele 360 Kunden verloren hatten und diesen Fehler nicht mehr machen wollen.

Das sind aber zwei Paar Schuhe

Eine neue Konsole, die neue exklusive Games bietet, wird automatisch die Kundschaft anziehen, denn exklusiver Content ist das wichtigste
Und das gilt unabhängig davon ob dort eine AK geboten wird oder nicht

Die Alternative wäre nämlich ein Verzicht auf diesen Content und diese Alternative wird kaum einer in Betracht ziehen, da Sonys Software zu den besten Produkten zählt die der Markt bietet

Exclusives? Sehr gut

Exclusives + AK? Super

AK aber keine Exclusives? Ladenhüter

ja, das war aber nicht Pre Launch, knapp am Thema vorbei.
Blödsinn, schon Pre-Launch hat sich z.B. John Carmack hinsichtlich Entwicklerfreundlichkeit negativ über die PS3 geäußert und Entwickler wie THQ haben Ressourcen abgezogen. PS3-Spiele wie Killing Day wurden noch vor PS3-Launch gecancelt und Yves Guillemot hat zugegeben, dass es kosteneffizienter war für 360 zu entwickeln. Da findest du auch genügend retrospektive Aussagen von Entwicklern, wenn du dich mal mit der Materie befassen würdest.

Ein Demon Souls Remake als Zugpferd für die PS5 wäre irgendwie komisch...

Den Titel wollte ja damals nicht mal Sony nach Europa bringen...und war dann auch nicht wirklich ein Systemseller, sondern ein Spiel, das wahrlich nur Kenner kannten...nicht umsonst ist man dann Multi gegangen...Weder wollte Sony das weiter Publishen, noch wollte From software exklusiv bleiben.

Welch Ironie...

Das ist aber ein bisschen geflunkert. Yoshida hat den Fehler zugegeben, aber dann war From schon bei Bamco und später wurde man bekanntlich aufgekauft. Dass man durchaus wollte, siehst du aber daran, dass dazwischen noch so ein kleiner GotG-Kandidat namens Bloodborne entstanden ist und auch noch ein recht dürftiger PSVR-Titel danach.

Und komisch wäre daran gar nichts. Soulsborne-Titel haben eine eingeschworene Fangemeinde, die man mit so einem Titel (wenn man es nicht verkackt) sofort abholt. Für mich ja auch ein ganz klarer Fixkauf wenn Bluepoint einen ähnlich guten Job wie bei SotC macht.

Gewagte Prognose wo doch selbst Indie Titel dieser Gen mit selbst Ersteller Engine schon deutlich besser aussehen, als diese Anime Figur in der Unreal 5 Engine...

a_plague_tale_death_disease_and_inquisition-20684.jpg

CC7A399062BC210CCEB53050520AFB7D266A098C

vs

unreal-engine-5_6099935.jpg

80
Du weißt aber schon das es nicht um Gesichter geht.?

Blödsinn. Du hast doch das Gerät zum spielen schon, wenn du kein Neueinsteiger oder Systemwechsler bist.
Aufwertung der Framerate und der Auflösung macht LowPoly mit Matschtexturen nun auch nicht spielenswerter.
Zumindest halte ich die Zielgruppe die dafür eine Series X kauft, für verschwindend gering.

Wenn AK so wahnsinnig interessant ist, warum sind dann die beiden Plattformen erfolgreich, die es nicht bieten? :nix:

Es geht natürlich in erster Linie um Kundenbindung.
Das sind aber zwei Paar Schuhe

Eine neue Konsole, die neue exklusive Games bietet, wird automatisch die Kundschaft anziehen, denn exklusiver Content ist das wichtigste
Und das gilt unabhängig davon ob dort eine AK geboten wird oder nicht

Die Alternative wäre nämlich ein Verzicht auf diesen Content und diese Alternative wird kaum einer in Betracht ziehen, da Sonys Software zu den besten Produkten zählt die der Markt bietet

Exclusives? Sehr gut

Exclusives + AK? Super

AK aber keine Exclusives? Ladenhüter

Die Exklusives sind überwertet. Der Großteil der Kunden kauft Multigames.
Und da der Mensch nunmal ein Herdentier ist kaufen sich die meisten das was die anderen auch kaufen.

Blödsinn, schon Pre-Launch hat sich z.B. John Carmack hinsichtlich Entwicklerfreundlichkeit negativ über die PS3 geäußert und Entwickler wie THQ haben Ressourcen abgezogen. PS3-Spiele wie Killing Day wurden noch vor PS3-Launch gecancelt und Yves Guillemot hat zugegeben, dass es kosteneffizienter war für 360 zu entwickeln. Da findest du auch genügend retrospektive Aussagen von Entwicklern, wenn du dich mal mit der Materie befassen würdest.

dass es schlecht zu programmieren war, hat man wohl auf der E3 Revewal Demonstration gemerkt, aber ich finde keine Aussagen die sagen dass die Hardware scheiße wäre. Im Gegenteil:

There's genuine, pioneering genius on show at this conference - a need to push console technology further than it had ever gone before, along with high hopes for the remarkable processing technology of the Cell processor. Those ambitions were clearly pushed too far - the concept of RSX powering two HD outputs and the idea of PS3 possessing three LAN ports is kind of crazy. But it all tied into Sony's need to push gaming technology into new areas, to use the Cell as a networked super-computer (a situation that, alas, only came to be in the fictional world of CBS network show, Person of Interest). And lest we forget, although it may have been nerfed somewhat with no hardware graphics acceleration, PS3 was - for a time, at least - able to run Linux.

btw
And perhaps that's what rankles most about the PS3 reveal - the fact that Sony staff must have surely known what their hardware was capable of and that the target renders in particular weren't couched in the reality of the console's spec, and yet they were still shown to millions. It's not clear what the thought processes were that led to this conference showcasing both fact and fantasy. Was Sony concerned about how little it had to offer? Was it that worried about the earlier arrival of Xbox 360? The difference against the PS4 reveal is night and day in nature - lessons were clearly learned and there's little doubt that Sony's latest console fully delivered.

Ein remaster a la Shadow of the Colossus Von demon souls als Zugpferd wäre so oder so durchaus witzig.

Denn so ein Titel kann per Definition nicht : possible only on next Gen sein

Denn solange man nicht auch das Gameplay komplett umkrempelt, wie bei einem Remake a la Resident evil 2, wäre so ein Remake a la Shadow of the collosus sicher auch Cross Gen möglich.

Und laut den Playstation Apologeten wäre das ja ein gewaltiges Verbrechen an der Community...

Die Exklusives sind etwas überwertet. Der Großteil der Kunden kauft Multigames.
Und da der Mensch nunmal ein Herdentier ist kaufen sich die meisten das was die anderen auch kaufen.

90% der Games sind Multis

Aber die 10% Exclusives definieren eine Plattform

Die Exclusives entscheiden welche Plattform sich der Kunde holt auf der er dann auch die ganzen Multis kauft

tja und reddit:
Nah, if you look at the in-game model viewer in any of the games, his right arm (and hand) are bigger than the left arm and hand.

ich habe das damals auch nachgeprüft. Kann natürlich sein, dass das endlich in den GotY und Switch Versionen gefixt wurde, aber wie gesagt, ich lade mir die gerade runter.

"Laut der Website Dsogaming hat die chinesische Niederlassung von Epic Games in einem Video bestätigt, dass ein Gaming-Notebook mit einer Geforce RTX 2080 ausreicht, um die 1440p zu halten und das Geschehen bereits in 40 fps auf den Bildschirm zu zaubern. Das besagte Video wurde zwischenzeitlich jedoch wieder offline genommen. "

ungleich das was du meinst:

"Tim Sweeney höchstselbst verkündete jedoch per Twitter, dass es sich bei dem gezeigten PC-Footage nur um ein auf dem Notebook abgespieltes Video gehandelt habe. "

Es gab nie ein Video die die PC Version gezeigt habe, es gab aber sehr wohl eine Aussage von Epic China die gesagt haben, dass eine 2080 ausreicht um die Demo in 1440p und 40fps zu halten.

Du hast übrigens nie was erläutert sondern entweder nur etwas ohne Belege behauptet oder nur den geposteten Links widersprochen. Was auch relativ üblich hier auf CW ist.

Ich habe dir den Sachverhalt schon erklärt. Er sagte das nicht in einen Video. Ich kenne halt die Quelle, du nicht.
Ist aber auch egal: Die Fakten interessieren dich nicht, weil es irgendwie gegen Sony ist.

Die Exclusives entscheiden welche Plattform sich der Kunde holt auf der er dann auch die ganzen Multis kauft
alsos agst du dass sich die Xbox gar nicht verkaufen wird? (da erscheint ja fast alles auf PC)

Ich habe dir den Sachverhalt schon erklärt. Er sagte das nicht in einen Video. Ich kenne halt die Quelle, du nicht.
Ist aber auch egal: Die Fakten interessieren dich nicht, weil es irgendwie gegen Sony ist.

Epic, ich habe in dem Fall etwas gegen Epic und vor allem Sweeneys Lügenmärchen, nicht Sony :kruemel:

Du sagst du kensnt die Quelle, dann poste sie doch einmal? Ich habe in dem Fall die gnazen Spieleseiten abgeklappert.

btw aktuell was die Laptop-Video Sache (die nichts mit Epic Chinas Aussage zu tun hat, sondern es nur um "blabla dieses Video zeigt gar nicht die PS5 Version, sondern die PC Version" geht) angeht, das hier ist der aktuelle Stand nach PC Games Hardware:

"Welche Aussage letztendlich stimmt, ist unklar."

Zuletzt bearbeitet:
alsos agst du dass sich die Xbox gar nicht verkaufen wird? (da erscheint ja fast alles auf PC)

Jede Marke hat seine Stammkunden und auch die Box hat Konsolenexklusive Titel und Marken

Nur werden die MS Marken schwächer sein als die Sony Marken
Thats it

Da helfen alle anderen kleinen Stellschrauben nix, am Ende wird sich der Zweikampf in dem Punkt entscheiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom