PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warte einfach ab
Wenn die Gerüchte stimmen bzgl des Remakes wirst du sehen wie gross die Differenz ist

Man kann AK Games bis zu einem bestimmten Punkt aufhübschen, aber einem echten Remake kann das nicht das Wasser reichen

Ne hässliche Frau sieht mit viel Make up auch besser aus, aber immer noch schlechter als ne hübsche Frau
Ach, auf einmal ist abwarten angesagt?
xD

AK ist extrem wichtig. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da sondern befinde mich mit Mark Cerny in sehr guter Gesellschaft, hat er doch sogar die GPU der Playdohstation 5 um die AK herum designt :banderas:

Wenn es nur die Exklusives wären dann wäre die WiiU nicht so gefloppt. Oftmals ist das auch höchst irrational wie sich Kunden verhalten.

Wenn man zum Ende einer Gen ne neue Konsole bringt, die technisch nur auf dem Stand der seit Jahren aktuellen Geräte ist mit denen man konkurrieren will, hat man in der Tat ein Problem
Und das Gimmick zog dann nicht

Ähnliches Problem hatte der Cube bzgl Zielgruppe

Aber wir vergleichen hier MS und Sony Konsolen

Da gabs damals eindrucksvolle Statistiken in der gamepro.

Auf der xbox und PS2 erschienen weitaus mehr Games.

Am Beginn sind fast alle Multititel auf allen drei Konsolen erschienen: gamecube, PS2 und Xbox. Von praktisch allen Publishern

Am Ende kamen nur noch die paar EA Titel auch auf dem Gamecube raus. Und selbst da mit Abstrichen: etwa kein Burnout 3 oder 4 für den Gamecube,

Kein GTA 3, vice city oder San Andreas für den Gamecube
Kein Driv3r auf Gamecube
kein Hitman 4 auf Gamecube
kein Colin McRay 04 auf Gamecube

etc...

Dafür gab es es einige Wrestling Spiele Exklusiv oder Tales of Symphonia. Kommt lieber mit der WIiU an, da gab es kaum 3rd Party Spiele...

Ach, auf einmal ist abwarten angesagt?
xD

AK ist extrem wichtig. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da sondern befinde mich mit Mark Cerny sogar in sehr guter Gesellschaft, hat er doch sogar die GPU der Playdohstation 5 um die AK herum designt :banderas:

Event ist doch bald, bist herzlich eingeladen nächste Woche wenn Sony die Next Gen einleitet

Wenn es ein DS Remake gibt, wirst du es sehen und dann bist du ruhig mit deinem seltsamen NG2 Vergleich und der Drops ist gelutscht

Und das Märchen das es 36CU wegen der AK gibt, wird auch mit ständiger Wiederholung nicht wahrer oder glaubhafter

Event ist doch bald, bist herzlich eingeladen nächste Woche wenn Sony die Next Gen einleitet

Wenn es ein DS Remake gibt, wirst du es sehen und dann bist du ruhig mit deinem seltsamen NG2 Vergleich und der Drops ist gelutscht

Und das Märchen das es 36CU wegen der AK gibt, wird auch mit ständiger Wiederholung nicht wahrer oder glaubhafter

Wenn juckt Demons Souls? Wie oft hat sich das Spiel verkauft? xD

Du solltest die ganz unbedingt nochmal Mark Cernys deep dive ASMR zur PS5 ansehen :ol: Nachdem du neulich schon bei der Basistechnologie der Throttlestation extreme Wissenslücken gezeigt hast, kann dir Cerny persönlich dann nicht nur beim Verständnis davon weiterhelfen, sondern auch meine Aussage bestätigen :goodwork:

Hat sich die PS4 als 2013/14 nur wegen Killzone Shadow Fall, Knack und inFamous so gut verkauft?

Die Playstation Marke hat sich über die letzten 20 Jahre den Ruf der besten Exclusiv Games erworben

Deshalb kaufen die Kunden bereits in Erwartung des gesamten Exklusiv Line up
(Und wurden erneut nicht enttäuscht, Sony bot wieder das Beste)

Dennoch hilft es natürlich auch wenn solche Spiele wie Killzone oder Infamous nicht mehr für Ps3 kamen und kurbelte sicher die Launchzahlen mit an
Auch weil sie eben einen Ausblick gaben auf das was möglich ist

Killzone, Infamous und Drive Club gehörten zum jeweiligen Release zu den schönsten und technisch beeindruckendsten Spielen in den Genres
Damit bekommt man Vertrauensvorschuss beim Kunden

musst du mir sagen, ich finde keine Pre-Launch Entwickleraussagen, wie du es behauptest :nix:

Bei der E3 Ankündigung sehe ich nur das übliche PR von Sony und den 3rds
Ich habe eben schon gesagt, dass John Carmack sich pre-Launch hinsichtlich Entwicklerfreundlichkeit negativ über die PS3 geäußert hat. Andere Entwickler haben die Aussage implizit getätigt, indem sie ihre Spiele noch pre-Launch für die PS3 gecancelt haben, wie z.B. THQ oder Ubisoft. Siehst du solche Entwicklungen bei der PS5 momentan? Kannst du das mit gegenteiligen Aussagen beweisen? :goodwork:

Du solltest die ganz unbedingt nochmal Mark Cernys deep dive ASMR zur PS5 ansehen :ol: Nachdem du neulich schon bei der Basistechnologie der Throttlestation extreme Wissenslücken gezeigt hast, kann dir Cerny persönlich dann nicht nur beim Verständnis davon weiterhelfen, sondern auch meine Aussage bestätigen :goodwork:

Das Video kann man sich 100mal ansehen und trotzdem findet man dort keine Bestätigung solcher wilden These

Ich glaube Marketing und 399€ waren wichtiger als Killzone und co.

Das eine macht das andere ja nicht schlechter

Wenn man zum Ende einer Gen ne neue Konsole bringt, die technisch nur auf dem Stand der seit Jahren aktuellen Geräte ist mit denen man konkurrieren will, hat man in der Tat ein Problem
Und das Gimmick zog dann nicht

Ähnliches Problem hatte der Cube bzgl Zielgruppe

Aber wir vergleichen hier MS und Sony Konsolen

Naja warum Sony so durchgestartet ist mit der PS4 lag vor allem an den Fehlern von MS:

100€ teurer
Zwangs-Kinect Kamera in NSA Zeit
Always online
deutlich schwächere Hardware
für Gebrauchtspiele zahlen
Marketing aus der Hölle
= katastophales Image

MS hat 2013 also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Den Erfolg jetzt den Sony Exklusivtiteln zuzusprechen geht da in die falsche Richtung. Die PS4 war sozusagen ein Selbstläufer.

Ich habe eben schon gesagt, dass John Carmack sich pre-Launch hinsichtlich Entwicklerfreundlichkeit negativ über die PS3 geäußert hat. Andere Entwickler haben die Aussage implizit getätigt, indem sie ihre Spiele noch pre-Launch für die PS3 gecancelt haben, wie z.B. THQ oder Ubisoft. Siehst du solche Entwicklungen bei der PS5 momentan? Kannst du das mit gegenteiligen Aussagen beweisen? :goodwork:

Diese Aussage von Carmack?

Der Doom-Schöpfer attestierte der PlayStation 3 auch aufgrund der Cell-Technologie die größere Grafikpower.

und hier ein aktueller Bonus

Du nennst hier nur gecancelte Titel, das passierte früher nicht selten, aber ich möchte von dir Pre-Launch Aussagen haben, dass die PS3 Hardware mistig waren. Kannst du mir die Aussage von dir beweisen? Von dir kam da bisher überhaupt nichts, außer ein paar Hinterfragungen.

Naja warum Sony so durchgestartet ist mit der PS4 lag vor allem an den Fehlern von MS:

100€ teurer
Always online
schwächere Hardware
Marketing aus der Hölle
= katastophales Image

MS hat 2013 also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Den Erfolg jetzt den Sony Exklusivtiteln zuzusprechen geht da in die falsche Richtung.

Widerspricht ja auch keiner

Aber warum glaubst du ist die Ps3 an der 360 vorbeigezogen, trotz ähnlicher Handicaps?
Also Preis, später Start etc

Es waren die besseren und reichhaltigeren Exklusiven

Hätte die Xbox One ein besseres Exklusiv Line up als die Ps4, wäre sie nicht so abgeschlagen worden

Die One war wie die WiiU ein Fehlschlag, da hatte Sony natürlich leichtes Spiel. Aber man sieht an der OneX, Gamepass, denn Studio Käufen, dass sie dazu gelernt haben. Würde mich nicht wundern, wenn Sony und M$ sich ein heißen Kampf um Platz 2 abliefern werden :)

100€ teurer
Always online
schwächere Hardware
Marketing aus der Hölle
= katastophales Image

MS hat 2013 also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Den Erfolg jetzt den Sony Exklusivtiteln zuzusprechen geht da in die falsche Richtung.

Umgekehrt finde ich es aber auch nicht richtig, klar hat MS versagt, Sony hat aber auch die richtigen Schritte eingeleitet und immer zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke es war ein Zusammenspiel aus Markenpräsenz, dem Versagen der Konkurrenz und natürlich den tollen Games. Trotzdem hat man das erste Jahr der PS4 verschlafen, aber da Sony aus ihren Fehlern lernt, will ich nicht wissen, was man bis Herbst 2021 auf PS5 abfeuert :)

Widerspricht ja auch keiner

Aber warum glaubst du ist die Ps3 an der 360 vorbeigezogen, trotz ähnlicher Handicaps?
Also Preis, später Start etc

Es waren die besseren und reichhaltigeren Exklusiven

Hätte die Xbox One ein besseres Exklusiv Line up als die Ps4, wäre sie nicht so abgeschlagen worden

Ne ich glaube die Marke Playstation ist einfach sehr stark. Die 360 war ein riesiger Erfolg und man hat Sony unglaublich viel Marktanteil abnehmen können.
Und Sony hat sich mit seinem späten Launch und den 599 Euro zu Anfang (also 200 bzw. 300 Euro teurer als die Xbox) ein großes Hemmnis in den Weg gestellt was sich dann am Ende der Gen relativiert hat. Insbesondere wenn man beachtet dass die meisten Käufer erst unter 200 Euro zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage von Carmack?

Der Doom-Schöpfer attestierte der PlayStation 3 auch aufgrund der Cell-Technologie die größere Grafikpower.

und hier ein aktueller Bonus

Du nennst hier nur gecancelte Titel, das passierte früher nicht selten, aber ich möchte von dir Pre-Launch Aussagen haben, dass die PS3 Hardware mistig waren. Kannst du mir die Aussage von dir beweisen? Von dir kam da bisher überhaupt nichts, außer ein paar Hinterfragungen.
Witzig, wie du vom Artikel den nächsten Abschnitt außer Acht lässt. Denn mir ging es nicht um die Hardwarepower, sondern um die Effizienz und Entwicklerfreundlichkeit und da war die PS3 unterlegen. Knapp am Thema vorbei würde ich sagen. :goodwork:

Die AK ist deswegen wichtig, seit dem Retail immer mehr durch Digital verdrängt wird. Man will seine Bibliothek mitnehmen und von PC kennt man das auch, dass man z.B beim Kauf einer neuen GPU manche Spiel nochmal zocken will, einfach weil jetzt alle Regler nach rechts und mit mehr FPS + vielleicht DS zocken kann. Es verlagert sich halt mehr und mehr, daher finde ich dem Aspekt wie die AK-Titel dann laufen werden schon einen der Gründe, wo ich meine Bibliothek aufbauen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom