PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wird immer absurder, sorry xD

das gamecube remake zu resi1 ist auch ein reboot. :schwindlig:

hier machen suchen sich einfach ein paar leute die welt so wie sie ihnen gerade passt, nur weil sie immer wieder gewisse grundbegriffe nicht verstehen und sich die blösse nicht geben wollen. nennt sich auch lernresistenz.

„oh! im resi 2 remake gibt es eine neue location! darum ist es ein reboot, denn dadurch wird das resi universum rebooted!“ :schwindlig:

Ich definiere:

Remaster
Wie eine umfangreiche Haussanierung/Renovierung.

Remake
Haus wird eingerissen und nach alten Bauplänen neu errichtet. Einige Elemente können sich dabei deutlich verändern. Wesentliche Elemente bleiben jedoch erhalten.

Reboot
Wesentliche Elemente des Werkes werden drastisch verändert so dass der Eindruck von etwas völlig Neuem entsteht welches jedoch vom Geist des Alten immer noch wabernd-wubbernd durchdrungen wird.

Erzähl doch keinen Unsinn und dichte (mir) hier Aussagen wie irgendeinen "heißen Scheiß" oder "Geheuchel" an. Ich bin hier nicht der Stellvertreter für irgendwelche Bullshit-Aussagen von anderen, die mal vor Wochen im Forum getrollt wurden. :ugly:

Es ist 'ne coole Nummer, das Game nochmal zu releasen, da es damals eine ganze Generation prägte. Das war es dann aber auch. Diese Generation wird heute 5h darin verschwenden und es gut sein lassen und die Kids heutzutage fahren schon lange nicht mehr aufs Skaten ab. Mehr habe ich nicht gesagt und deine Switch-Deutung ist üble Nachrede. xD
Meine Aussage war generell in den Raum gestellt und nich per se an dich gerichtet. Das war zugegebenermassen nur die Steilvorlage. Grade in Anbetracht wie die Stimmen auch einiger Banden hier über das Game war, das nicht erscheinen einer Switch Version und DF Videos. So schnell wird dann das Spiel unwichtig da es nicht mehr in die eigene Abschussvorrichtung geladen werden kann.
Aber das ist auch ein Problem der Pikas, die glauben, dass der zwanzigste Low Effort Port immer noch genauso die Leute heute vorlockt wir vor 30 Jahren. Tut es aber nicht.

Verallgemeinerungen und nur zwei Extreme kennen sind doch „in“ hier bei den meisten. Man versucht nur sich ab und zu in die selbe Gülle zu begeben aber noch iwie den Mantel rein zu halten in der Hoffnung jemanden mitzuziehen/zu begeistern neutral und nüchtern zu bleiben und nicht mit zweierlei mass zu rechnen.

Ist dragon quest XI S ein reboot von dragon quest xi? Neue locations und mehr :coolface:

Ein Reboot ist etwas völlig anderes als ein Remake. Ein Reboot ist ein Neuanfang einer Serie, ein Remake ist eine neue Version eines bekannten Spiels.

Ist aber doch eine neue (viel bessere) Version von einem bekannten Spiel, also deiner Aussage nach ein Remake. Was denn nun? entscheide dich doch mal!

Ich habe Reboot und Remake verglichen, nicht Remake und Remaster. Wenn du mich fragst, was der Unterschied zwischen einem Schwein und einem Pfirsich ist, sage ich dir auch, dass der Pfirsich eine Frucht ist und die Sau ein Tier. Das heißt aber nicht, dass der Boskoop Apfel ein Pfirsich ist.

Ein Remake würde voraussetzen, dass das Game von Grund auf neu, aber nach der Vorlage eines bestehenden Titels, entwickelt wurde. Das ist bei Skyward Sword nicht gegeben. Und genau darum ist es ein Remaster und kein Remake.

Ich habe Reboot und Remake verglichen, nicht Remake und Remaster. Wenn du mich fragst, was der Unterschied zwischen einem Schwein und einer Melone ist, sage ich dir auch, dass die Melone eine Frucht ist. Das heißt aber nicht, dass der Boskoop Apfel eine Melone ist.

Ein Remake würde voraussetzen, dass das Game von Grund auf neu, aber nach ser Vorlage eines bestehenden Titels, entwickelt wurde. Das ist bei Skyward Sword nicht gegeben. Und genau darum ist es ein Remaster und kein Remake.

Vllt solltest Du mal an deinem schriftlichen Ausdruck arbeiten und einfach mal das schreiben, was du auch meinst, statt dich dann wieder ewig zu winden und rumzueiern.

Du hast geschrieben, dass eine neue Version von einem alten Spiel ein Remake ist. Punkt.

Also ist Zelda dieser Aussage nach ein Remake und jetzt versucht Du dir deinen eigenen Quatsch wieder irgendwie zurechtzudrehen, damit Du nicht ganz so doof dastehst. Wie immer eben.

Ist Advance Wars: Re-Boot Camp ein Remake oder Reboot?

Dafür, dass das Wort allgemeingültig definiert ist, gibt es aber echt viele Ungewissheiten. :kruemel:

Vllt solltest Du mal an deinem schriftlichen Ausdruck arbeiten und einfach mal das schreiben, was du auch meinst, statt dich dann wieder ewig zu winden und rumzueiern.

Du hast geschrieben, dass eine neue Version von einem alten Spiel ein Remake ist. Punkt.

Also ist Zelda dieser Aussage nach ein Remake und jetzt versucht Du dir deinen eigenen Quatsch wieder irgendwie zurechtzudrehen, damit Du nicht ganz so doof dastehst. Wie immer eben.

Ich habe den Unterschied zwischen Reboot und Remake verglichen, nicht den Unterschied zwischen Remaster und Remake. Ein Remake und ein Remaster ist im Grunde ähnlich, weshalb die Beschreibung auf beide zutrifft. Es gibt aber markante Unterschiede, was die Entwicklung der beiden betrifft. Diese Unterschiede sind aber für die Unterscheidung zwischen Reboot und Remake/Remaster egal.

Ist Advance Wars: Re-Boot Camp ein Remake oder Reboot?
Anscheinend muss man erst eine objekive Person fragen, die diese Begriffe definiert hat, um die Antwort auf diese Fragen zu erhalten. :coolface:
Kann mir auch vorstellen, dass die Grenzen verschwimmen und im Auge des Entwicklers liegen. Man kann die Wörter ja mal übersetzen. Ein Remake kann sowohl eine Neuinterpretation eines Klassikers nach modernen Gesichtspunkten sein als auch die komplette Überarbeitung des Codes und Assets sein, bei dem aber das eigentliche Game in Story, Content und Gameplay unverändert bleibt.

Wäre FF VII nicht neuinterpretiert, sondern 1 zu 1 wie in der Vorlage, bei gleichen technischen Verbesserungen, wäre es ebenso legitim es Remaster als auch Remake zu nennen. :ugly:

Nein, du hast gestern geschrieben, dass Skyward Sword ein Remake ist. Das ist faktisch falsch und wurde darum zurecht als „völliger Blödsinn“ bezeichnet.

Ach ist das jetzt keine neue Version von einem bekannten Spiel mehr?

Okay... :enton:

Du haust hier leider mit Begriffen rum, deren Bedeutung dir offensichtlich nicht ganz klar ist. Das ist ja auch nicht schlimm, aber wenn man es schon nicht weiß, muss man dann nicht noch versuchen es anderen falsch zu erklären.

Das hab ich gestern auch geschrieben, aber da war es noch "völliger Blödsinn"

Kann man sich echt nicht mehr ausdenken :fp:
Es ist auch in der Regel Blödsinn und nur in gewissen Fällen nicht zu unterscheiden. Siehe mein FF VII Beispiel oben. Ein Remaster ist (meistens) ja viel simpler und beschränkt sich zum Großteil auf Nachbearbeitung bereits vorhandener Assets (teilweise sogar automatisiert über Stapelverarbeitung mehr schlecht als recht) und Codeportierung, nicht auf Neuentwicklung. Wie gesagt: meistens (ehe mir jemand wieder einen Strick draus dreht)! :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom