PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
da taucht das wort "remake" nirgends auf und Resi 2 ist ein remake und keinenfalls rewboot

„Der SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space ist wieder da – von Motive Studios neu umgesetzt für ein noch immersiveres Spielerlebnis. Mit der Leistung der Frostbite-Engine und der Konsolen der nächsten Generation bietet dieses Remake atemberaubende grafische Qualität und verbessertes Gameplay, wobei es dem Original treu bleibt.“

Wer THPS 1+2 mit den Worten "nur ein Skateboardspiel" betitelt und damit versucht, die Genialität dieser Titel und ihren Einfluß in der Popkultur abzuwerten, der sollte sich ganz schnell nen anderes Hobby suchen. :fp:
Nun übertreib mal nicht. Was damals noch Einfluss an Popkultur hatte, ist heute trotzdem nur noch ein "Skateboardspiel". Das würde heute keinen nennenwerten Impact mehr auf die Industrie haben, wie es das in den 90ern tat. Aber das ist auch ein Problem der Pikas, die glauben, dass der zwanzigste Low Effort Port immer noch genauso die Leute heute vorlockt wir vor 30 Jahren. Tut es aber nicht.

Wenn Resi2 also "nur" ein Remake ist, was ist dann die Crash und Spyro Trilogie für euch?
Remaster :coolface: Ne Spass.

Ich sag Remake in beiden genannten Beispielen von dir :D

Remaster wäre FF X HD zb. oder Okami HD wie auch WW HD

@Stephan
Ach zu PS/Box Release vor par Monaten wars der heiße Scheiß auch hier im Forum btw und nun nicht weil die Switch Version kommt und es wird klein gemacht. Was ein Geheuchel wieder mal hier.
Ist so oder so auch heute ein Top Titel. Jedoch kam hier in der Tat für mich erstmal nur die PS Version in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Resi2 also "nur" ein Remake ist, was ist dann die Crash und Spyro Trilogie für euch?

Was heißt den "nur"?
Das ist doch keine Wertung das zB Reboots höherwertig als Remakes sind.

Wie du anhand des FF7R sehen kannst, kann ein Spiel MASSIV anders sein (Engine, Perspektive, Figuren, Erzählung, GP, KS usw) und es ist trotzdem ein Remake und kein Reboot. Den es ist im Prinzip immer noch die selbe "Story" wie im Orginal, wo Cloud gegen den bösen Shinra Konzern kämpft und Sephirot der Antagonist wird.

Ein Reboot anhand von Dead Space währe zB das es wieder davon handelt das es um Isac geht der an Bord der Ishimura kommt, sich aber dann eine komplett neue Geschichte entfaltet. Das es dann zB nicht um den Marker geht sonder zB um die Wesen die diesen geschaffen haben. Das sich hier eine ganz andere Lore entwickelt.

Schau dir den TR an. Es ist immer noch ein Action Adventure wie die Vorläufer. Aber die Figur von Lara ist eine komplett andere und das liegt nur nur an ihrer Körbchengröße. Auch was alles in den Teilen davor geschehen ist, wird nicht mehr berücksichtigt.

RE2 ist eine moderne Neuinterpretation des Orginal RE2 ohne eine neue Geschichte zu erzählen.

„Der SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space ist wieder da – von Motive Studios neu umgesetzt für ein noch immersiveres Spielerlebnis. Mit der Leistung der Frostbite-Engine und der Konsolen der nächsten Generation bietet dieses Remake atemberaubende grafische Qualität und verbessertes Gameplay, wobei es dem Original treu bleibt.“

Tatsächlich.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke für den Hinweis.

Na was sagst du dann zu demon's souls?

Das ist schwierig. Da kommen die Begrifflichkeiten, die einigen "Experten" hier nach ja so klar definiert sind an ihre Grenzen.

Das ist für viele zwar ein Remake, weil es von Grund auf neu für die neue Hardware gemacht wurde, im Grunde ist es aber nur ein 1:1 Port mit besserer Grafik, also eher sowas wie ein HD Port mit etwas mehr Aufwand.

Bei Resi 2 habt ihr alle nicht Recht. Das ist viel mehr als ein Remake. Das ist ein Reimagening. Aber ich will euch nicht noch mehr verwirren/ überfordern.

Man muss ja aus sowas auch keine Wissenschaft machen, erst Recht nicht wenn die Grenzen zwischen den Begriffen fließend sind.

Es ist einfach so, dass es für mich zum Teil ein reboot ist. Weil es mit dem klassischen Spiel sogut wie nix mehr gemein hat..
Sehe ich auch so. Ist halt ne Mischung aus Remake und Reboot.
Teil 4 rebootete die Resi Formel und vermischte klassische Elemente mit neuem und so macht es jetzt auch das Remake mit dem traditionellen zweiten Teil.

@Stephan
Ach zu PS/Box Release vor par Monaten wars der heiße Scheiß auch hier im Forum btw und nun nicht weil die Switch Version kommt und es wird klein gemacht. Was ein Geheuchel wieder mal hier.
Ist so oder so auch heute ein Top Titel. Jedoch kam hier in der Tat für mich erstmal nur die PS Version in Frage.
Erzähl doch keinen Unsinn und dichte (mir) hier Aussagen wie irgendeinen "heißen Scheiß" oder "Geheuchel" an. Ich bin hier nicht der Stellvertreter für irgendwelche Bullshit-Aussagen von anderen, die mal vor Wochen im Forum getrollt wurden. :ugly:

Es ist 'ne coole Nummer, das Game nochmal zu releasen, da es damals eine ganze Generation prägte. Das war es dann aber auch. Diese Generation wird heute 5h darin verschwenden und es gut sein lassen und die Kids heutzutage fahren schon lange nicht mehr aufs Skaten ab. Mehr habe ich nicht gesagt und deine Switch-Deutung ist üble Nachrede. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom