PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Reboot bedeutet in etwa doch so viel, wie etwas wieder von vorne zu starten und dabei auch in der Story teils grundlegende Änderungen an dem vorzunehmen, was bisher etabliert war, davon tut Resi 2 nix, es fügt der Reihe und der Story im direkten Vergleich mit dem Original nichts neues hinzu, wie kann man dann da bitte von einem Reboot sprechen und das auch noch bei einem 2.Teil?
 
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Reboot bedeutet in etwa doch so viel, wie etwas wieder von vorne zu starten und dabei in der Story teils grundlegende Änderungen an dem vorzunehmen, was bisher etabliert war, davon tut Resi 2 nix, es fügt der Reihe und der Story im direkten Vergleich mit dem Original nichts neues hinzu, wie kann man dann da bitte von einem Reboot sprechen und das auch noch bei einem 2.Teil?

Komplette neues Gameplay, größtenteils neue Story, neue Gegnertypen und neue Orte. Also es wurde im Endeffekt bis auf die Hauptstory alles verändert!
 
Reboot bedeutet in etwa doch so viel, wie etwas wieder von vorne zu starten und dabei in der Story teils grundlegende Änderungen an dem vorzunehmen, was bisher etabliert war, davon tut Resi 2 nix, es fügt der Reihe und der Story im direkten Vergleich mit dem Original nichts neues hinzu, wie kann man dann da bitte von einem Reboot sprechen und das auch noch bei einem 2.Teil?
Ein Reboot hat nicht primär etwas mit der Story zu tun. Bei einem Reboot verändert man auch Gameplaymechaniken wie Steuerung und Kamera und fügt neue hinzu.
Bei Tomb Raider funktioniert deine Erläuterung mehr schlecht als recht. Die Ursprungsstory ist nämlich bis auf minimale Änderungen (Vater und Motivation) so ziemlich die selbe. Hier wurde primär die Steuerung angepasst, ein Crafting und Upgrade System eingeführt und der Actionanteil hochgeschraubt.

Resident Evil1 auf dem Gamecube ist ein Remake. Hier wurde die Grafik verbessert, die Steuerung etwas modernisiert, ein neuer Gegnertyp eingeführt und ein kleines, neues Gebiet hinzugefügt. Ansonsten ist alles wie im Original. Kamera, Story, Gameplay, Rätsel. Eben modernisiert ohne groß zu verändern.

Ocarina of Time und Majora's Mask auf dem 3DS oder Link's Awakening auf der Switch sind ebenfalls Remakes.
Grafik modernisiert, paar QoL Features. Ansonsten 1:1 dasselbe.
 
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Komplette neues Gameplay, größtenteils neue Story, neue Gegnertypen und neue Orte. Also es wurde im Endeffekt bis auf die Hauptstory alles verändert!
Das Remakes auch Mal ein modernisiertes Gameplay haben, erst Recht dann, wenn das vom Original in der heutigen Zeit hoffnungslos veraltet ist, ist nichts ungewöhnliches und "neu" war das Gameplay für die Reihe auch nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Capcom es schon vor 16 Jahren in RE4 gebracht hat.

Welche neuen Orte?
Es sind die selben (sogar weniger) als im Original, gilt auch für die Gegner.
Mag sein, dass bei den Gegnern etwas abgeändert wurde, aber es fehlen trotzdem auch hier welche im Vergleich zu früher...

Die Hauptstory ist doch gleich geblieben? Was war da denn jetzt grundlegend neu?

@Toretto1978
Und doch hat Tomb Raider eine ganz andere Geschichte als der Teil von vor ~25 Jahren erzählt und neues hinzugefügt, woraus man noch zwei Fortsetzung machen konnte.
 
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Da steht Remake und das es dem originalen treu bleiben wird. Ein reboot ist eher sowas wie Resi2Remake IMO.

da taucht das wort "remake" nirgends auf und Resi 2 ist ein remake und keinenfalls rewboot

Sehe ich anders. Das hat kaum mehr was mit dem originalen zutun.

Die kannst du haben, ist aber trotzdem falsch.

Remaster:
Es werden höchstens Texturen ausgetauscht, die Auflösung angepaßt und ggf noch effekte überarbeitet.
Es ist 1:1 das selbe Spiel mit oberflächlichen grafischen Verbesserungen (oft nur auflösung).

Remake:
komplette grafische Überarbeitung des Spiels. Neue Engine, neue Assets und ggf Anpassungen des GP und QoL features
hier ist das Feld schon wesentlich breiter. Hier ist Resi2 wuasi das perfekte Beispiel, welches 1:1 das selbe Spiel ist aber eine komplett neue Grafik Engine und überarbeitete Steuerung hat. Aber Remakes können auch weiter gehen und wesentliche Änderungen der GP Features, Figuren und teils wie die Geschichte erzählt wird. Aber es bleibnt im Prinzip das selbe Spiel was die Handlung angeht, Beispiel hier FF7R

Reboot:
Das Spiel/Serie wird auf Stand 0 rebootet und neu gestartet. ALLES!!! kann anders sein. Figuren, Gameplay und Handlung. Es gibt keinen bezug auf Geschehnisse und Handlungen von Vorgänger Teilen.
Beispiel hier Tomb Raider Reboot
 
Das Remakes auch Mal ein modernisiertes Gameplay haben, erst Recht dann, wenn das vom Original in der heutigen Zeit hoffnungslos veraltet ist, ist nichts ungewöhnliches und "neu" war das Gameplay für die Reihe auch nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass Capcom es schon vor 16 Jahren in RE4 gebracht hat.

Welche neuen Orte?
Es sind die selben (sogar weniger) als im Original, gilt auch für die Gegner.
Mag sein, dass bei den Gegnern etwas abgeändert wurde, aber es fehlen trotzdem auch hier welche im Vergleich zum Original.

Die Hauptstory ist doch gleich geblieben? Was war da denn jetzt grundlegend neu?

@Toretto1978
Und doch hat Tomb Raider eine ganz andere Geschichte als der Teil von vor ~25 Jahren erzählt und neues hinzugefügt, woraus man noch zwei Fortsetzung machen konnte.

Das Kinderheim z.B. ?

Und Google mal was "neu" bedeutet. Und das ist resi2remake von vorne bis hinten.
 
Also ich kenn Zelda schon. Und Das Skateboard Spiel,na ja. Nur ein Skateboard Spiel.
Aber gut, viel Spaß damit 👍

Nur ein Skateboard Spiel? :enton:

:fp: :fp: :fp:

Und nein du kennst SS in HD mit den vielen Verbesserungen und der stark verbesserten Steuerung (vor allem fuchtelfrei) noch nicht. Du kennst nur die alte, fehlerhafte Wii Version.
 
wie der eine oder andere hier wieder mal simpelste, selbsterklärende grundbegriffe nicht kapieren.

resi 2 war ein remake, aber ganz sicher kein reboot.

Oh man, wenn man wieder ein große Klappe haben muss, obwohl wir eine normale Diskussion führen....

@Reinhart Du hast behauptet, es gäbe keine neuen Orte, dass habe ich widerlegt. Das Spiel hat komplett neues Gameplay, da ist es doch egal, ob es beim vierten Teil drin war? Dann kann ich auch behaupten, da tomb raider kein reboot wäre, weil man da Rätseln kann...
 
Oh man, wenn man wieder ein große Klappe haben muss, obwohl wir eine normale Diskussion führen....

@Reinhart Du hast behauptet, es gäbe keine neuen Orte, dass habe ich widerlegt. Das Spiel hat komplett neues Gameplay, da ist es doch egal, ob es beim vierten Teil drin war? Dann kann ich auch behaupten, da tomb raider kein reboot wäre, weil man da Rätseln kann...

Wie ich dir bereits erklärt habe, sind Änderungen des Gameplay symptomatisch für ein REMAKE und der Unterschied zu einem REMASTER.
Das du allerdings behauptest, das Gameplay wurde KOMPLETT geändert, nur weil man weg von der "Panzersteuerung" ist, ist entweder gelogen oder bassiert schlicht auf Unwissenheit.
 
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