PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh man, wenn man wieder ein große Klappe haben muss, obwohl wir eine normale Diskussion führen....

@Reinhart Du hast behauptet, es gäbe keine neuen Orte, dass habe ich widerlegt. Das Spiel hat komplett neues Gameplay, da ist es doch egal, ob es beim vierten Teil drin war? Dann kann ich auch behaupten, da tomb raider kein reboot wäre, weil man da Rätseln kann...
Okay, dann hat es eben doch einen neuen kurzen Ort, und jetzt?
Ist es jetzt deswegen doch ein Reboot? Natürlich nicht...
Stell dir doch mal selbst die Frage, warum man eins nicht mit dem ersten, sondern dem zweiten Teil einer so legendären Reihe durchziehen sollte?

Was hat die völlig "neue" Story von Teil2 grundlegend oder überhaupt an dem, was in den Nachfolgern passiert, geändert oder auf den Kopf gestellt?
Da fällt mir echt nichts ein- es ist abgesehen von der neuen Grafik, der anderen Kameraperspektive (das sie Einfluss aufs Gameplay nimmt, ist logisch) und einigen ABänderungen (Kendos Waffenshop und die erste Begegnung mit den Lickern zum Beispiel) immer noch durch und durch Resi 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir bereits erklärt habe, sind Änderungen des Gameplay symptomatisch für ein REMAKE und der Unterschied zu einem REMASTER.
Das du allerdings behauptest, das Gameplay wurde KOMPLETT geändert, nur weil man weg von der "Panzersteuerung" ist, ist entweder gelogen oder bassiert schlicht auf Unwissenheit.

"Nur weil man weg von der panzersteuerung ist?" Es ist nicht "nur" die Steuerung. Die Ansicht wurde auch komplett geändert...

@Reinhart warum Du auch die neuen Gegnertypen leugnest ist aber auch so eine Sache....

ich verstehe überhaupt nicht wieso man über einen solch absoluten käse diskutieren sollte ob das resi2 REMAKE ein reboot sein sollte. was soll denn da bitte rebootet worden sein?

man soll sich die grundbegriffe einfach mal erklären lassen und gut ist. dann erübrigt sich jegliche "diskussion" über diesen mumpitz.

was kommt als nächstes? dass aaa games einfach spiele sind die sich oft verkaufen?

"Nur weil man weg von der panzersteuerung ist?" Es ist nicht "nur" die Steuerung. Die Ansicht wurde auch komplett geändert...

@Reinhart warum Du auch die neuen Gegnertypen leugnest ist aber auch so eine Sache....

Ja, die Ansicht ist neu, weil REMAKE symptomatisch eine neue Grafik engine am start ist und es ebend kein REMASTER ist, wo lediglich Texturen ausgetauscht werden (wen überhaupt) und sonst alles gleich bleibt.

Ich glaub dein Klemmer im Kopf ist, das du nur zwischen Remaster und Remake/reboot unterscheidest. Also nicht in der Lage bist, zwischen Remake/Reboot zu unterscheiden

Ja, die Ansicht ist neu, weil REMAKE symptomatisch eine neue Grafik engine am start ist und es ebend kein REMASTER ist, wo lediglich Texturen ausgetauscht werden (wen überhaupt) und sonst alles gleich bleibt.

Ich glaub dein Klemmer im Kopf ist, das du nur zwischen Remaster und Remake/reboot unterscheidest. Also nicht in der Lage bist, zwischen Remake/Reboot zu unterscheiden

Also ein Reboot, was das Orginal neu interpretiert... Danke.

@Zissou ich wiederhole mich nicht nochmal...

"Der Begriff Reboot wird für ein fiktionales Werk verwendet, das ein früheres fiktionales Werk wie etwa einen Film neu interpretiert" und das ist IMO bei resi2 der Fall...
Warum lässt du den Rest des Wiki Artikels weg?

Der Begriff Reboot wird für ein fiktionales Werk verwendet, das ein früheres fiktionales Werk wie etwa einen Film neu interpretiert, analog zum Remake, jedoch im Unterschied zu diesem die Gültigkeit des Vorgängerwerks oder der Vorgängerwerke nicht anerkennt.

In einem Reboot gilt die bisher erzählte Kontinuität nicht mehr; vielmehr wird die Geschichte erneut von Anfang an und von einer anderen Position aus erzählt. Dabei kann sich beispielsweise auch das Geschlecht des Hauptdarstellers ändern.

Der Begriff wird oft für den Neubeginn eines Film- oder Videospiel-Franchisesverwendet, also einer Reihe von Werken.

"Der Begriff Reboot wird für ein fiktionales Werk verwendet, das ein früheres fiktionales Werk wie etwa einen Film neu interpretiert" und das ist IMO bei resi2 der Fall...
Jetzt könnte man auch weiterhin über das was "neu interpretiert" heißt, diskutieren und darüber, was es eigentlich (oder auch)aussagt, aber lassen wir das- die Diskussion nervt scheinbar und mir wird es auch zu anstrengend.

Ich verstehe nicht warum ihr so gereizt seid... ihr könnt nicht verneinen, dass das Spiel im Endeffekt ein komplett neues Spiel ist...

es ist technisch von grund auf neu aufgestellt und darum ist es ein remake.

der ablauf, die story, die charas bleiben jedoch bestehen und darum ist es kein reboot. da wurde nix neu interpretiert.

ich befürchte, dass man dir jetzt auch noch den begriff "interpretieren" erklären muss.

liess dir doch einfach mal die erklärung von choosenone durch was die unterschiede zwischen remaster, remake und reboot sind und es wird dir geholfen.

Warum lässt du den Rest des Wiki Artikels weg?

Ja, und? inwiefern widerspricht das mir? Sogar Leons und Clairs Charackter hat sich teilweise geändert.

@NaughtyDog was hat das mit Pika sein zu tun?

@Zissou

Welche Ablauf, das man jetzt neue Story Elemente hat, die dich in neue Orte, mit neuen Gegnern bringt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom