PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Interner XSX Speicher ist immer zum Bersten voll und ich habe Aktuell schon fast 1,5 TB XSX Optimierte Games die nur von der Internen Platte Starten auf meiner externen HDD ausgelagert damit ich sie wenn ich sie mal brauche (Klassisches Beispiel ist mit einem Kumpel alle paar Wochen Freitag spät Abends in eine Bierlaune eine Online Partie Madden, was alleine schon 50 GB belegten Speicher auf der SSD sind und kann ich mir die anderen 4-8 Wochen sparen. Und mit einem anderen halt FIFA was ich auch nie im leben alleine anmachen würde) plus ca. 3 TB sonstige Games die auch von der Externen starten darauf liegen.

Selbst wenn man jetzt nicht wie ich mehrere große MP Games hat die man gerne immer mal wieder zockt und die mit Halo MC Collection, Warzone, BF5, Sea of Thieves und Co ja schon abartig viel Speicher weg nehmen, finde ich das knapp eine TV der XSX schon super wenig und die auf der XSS, so geil ich sie sonst als Zweitkonsole ja auch finde, braucht man echt mindestens eine Externe HDD zum Auslagern, besser eine Speichererweiterung, wobei sich nur für eine XSS eine kaufen auch wieder wenig Sinn macht weil man dann für das gleiche Geld auch eine XSX mit nur knapp 350 GB wenige Speicher kaufen könnte wie eine XSS mit Speicherkarte. Aktuell und bis der sich im Herbst selber eine XSX kauft ist meine XSS ja noch bei meinem Bruder, aber wenn ich die wieder bekomme und als Zweitkonsole nutze kommt auch die Speicherkarte die ich dann natürlich vor allem in meiner XSX nutzen werde, aber halt bei Bedarf auch in die XSS Stecken kann.
Ich hab ja die PS4 seit 10 Jahren (plus minus paar Jahre). Und hat immer gereicht.
Ich bin aber auch eher der SP Typ der keine Zocker Freunde hat.
Auf der Box hab ich nur Elders Scroll online und 2 alte Box Spiele.
Was mir nicbt gefällt, schmeiß ich die wieder von der Platte.

Finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Was eher nervig ist, dass die PS5 200 GB frei anzeigt und dann reicht es für 20 GB Warzone-Update nicht. Bei 250 GB geht es dann.
Dann sollte man irgendwie an den Anzeigen arbeiten, bevor es nur den Benutzer nervt mit solchen Fehlinfos, da es ja ganz offensichtlich mehr braucht zum Installieren.

Verstehe die Diskussion nicht,...die PS5 hat doch genug Speicherplatz...idR spielt man 2-3 Singleplayer Games und vllt noch 2-3 Dauer Multiplayer-Games. Ich brauch doch keine 28 Games auf der Platte um vielleicht mal Lust auf das 26. zu haben. Und wenn man eh beide Konsolen (PS5 und SeX) hat, reichen die internen Speicher alle mal.
Schön das es bei DIR so ist und DU es nicht brauchst. DEINE Meinung ist aber auch nicht allgemeingültig :nix:
ICH bin zu 90% digital only und ICH brauche mehr Speicher.
Mehr haben und nicht brauchen, ist besser als nicht haben und brauchen :nix:

Verstehe die Diskussion nicht,...die PS5 hat doch genug Speicherplatz...idR spielt man 2-3 Singleplayer Games und vllt noch 2-3 Dauer Multiplayer-Games. Ich brauch doch keine 28 Games auf der Platte um vielleicht mal Lust auf das 26. zu haben. Und wenn man eh beide Konsolen (PS5 und SeX) hat, reichen die internen Speicher alle mal.

Wie ... Du verstehst die Diskussion nicht?
Ist doch ganz eindeutig und offensichtlich das es hier um "nit picking" geht.

Also einfach nicht weiter ernst nehmen, die Typen.

:nix:

Ich hab ja die PS4 seit 10 Jahren (plus minus paar Jahre). Und hat immer gereicht.
Ich bin aber auch eher der SP Typ der keine Zocker Freunde hat.
Auf der Box hab ich nur Elders Scroll online und 2 alte Box Spiele.
Was mir nicbt gefällt, schmeiß ich die wieder von der Platte.
Ich zocke zwar gerne und gerade so die letzte Stunde zum Abschluss des Abends oder wenn man am Wochenende an einem Freitag oder Samstag Zuhaue, an der Konsole ist und viele Kumpels Online sind verschiedene MP Games und das sind jetzt nicht nur auf die XSX Optimierten bezogen sondern allgemein alleine schon locker 2-2 1/2 TB die ich da drauf habe. Sind halt einige große wie Halo, Wrarzone, SoT, BF5 die ja alleine jeweils schon bei über 100 GB liegen, aber halt auch jede Menge kleiner Sachen wie Golf, Worms, Gang Beasts, Overcooked 2 usw. usw. und das Läppert sich.

Ich zocke aber auch super gerne und viel SP und klar gerade mit Gamepass kommt es vor das ich auch mal was anfange und mir denke "ne das gefällt mir ja gar nicht und das fliegt dann von der Platte". Aber das meiste was aus meiner Sicht interessant aussieht und ich dann anfange wird dann auch gezockt. Das waren jetzt zum Beispiel in den letzten 4 Wochen nach dem das Ray Tracing Update kam Domm Eternal und Dishonoerd 2 (wollte ich immer mal zocken, nie zu gekommen, Mega Game!!!) die ich im SP gezockt habe, morgen kommt Last Stop von dem ich zuerst dachte da ist Crap, mir aber heute Mittag mal ein paar Videos angeschaut habe und das super interessant finde und das wird wohl wenn auch kein großes Game ist mein nächstes. Dann habe ich so Games wie Forza Horizon 4, (habe aber auch F1 und Dirt drauf die ich ab und an mal was zocke) aber auch wenn ich da in SP durch bin RDR2 und ein paar andere große Open World Games zu denen ich immer mal wieder gerne zurück kehre und was in der welt mache. Dann mag ich so Rouge Likes wie Slay the Spire und Monster Train die ich immer mal wieder anschmeiße und wie gesagt immer alle "Aktuellen" Sport Spiele von EA und mit Aktuell meine ich halt alles was in EA Paly/Gamepass ist da ich mir die sicher nicht kaufen würd, die halt auch wenn man die drauf hat schon richtig Speicher Platz fressen. Ganz Aktuell habe ich gestern mal geschaut das ich schon die 100 GB für den Flight Simulator auf der Internen frei habe, da ich da auch echt gespannt wie bin wie gut oder schlecht das auf meiner XSX läuft. Sachen wie was zuletzt kam Tropico 6 noch nicht mal enthalten da ich sowas lieber am PC zocke, wo ich es aber ja genau so übe den Gamepass laden kann.

Das plus die Tatsache das ich halt auch öfters mal zwei bis drei SP Games Parallel zocke und dann immer so 10-15 auf der Platte habe wenn ich eins durch habe und dann spontan mal was anders das schon seit einem Jahr auf der Platte ruht teste, führst dazu das aus meine Sicht 1TB halt echt nichts ist und ich wie gesagt tatsächlich Grundsätzlich mit einer vollen Internen und 4-5 TB auf der externen unterwegs zu sein.

Auf so ein Online RPG wie Elder Scrolls Online hätte ich tatsächlich kein Bock, aber wie du siehst ich zocke einfach sehr gerne und sehr viel und da brauche ich halt viel Speicher. Ich würde auch mit 2TB Insgesamt auskommen wenn es sein muss, aber weniger wäre echt ein Problem.

EDIT: Ist es Heutzutage nicht total egal ob man Digital oder Reatil Gamer ist, die Games liegen doch eh komplett auf der Platte, die Patches sind auch gleich groß und meist riesig und meist geht das runter laden doch eh schneller wie von der Disc installieren. Das macht imo. auch wenn ich Persönlich seit locker 6 Jahren komplett Digital Only bin (weder meine One X noch jetzt XSX haben jemals eine Disc gesehen und mein PC sowieso nicht) und jetzt vielleicht nicht so ganz verstehe wo da doch ein Unterschied liegen könnte, doch Null Unterschied oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es bei DIR so ist und DU es nicht brauchst. DEINE Meinung ist aber auch nicht allgemeingültig :nix:
ICH bin zu 90% digital only und ICH brauche mehr Speicher.
Mehr haben und nicht brauchen, ist besser als nicht haben und brauchen :nix:

Natürlich ist meine Meinung nicht allgemeingültig.

Aber was gibt DIR das Recht zu sagen, ,,...von Sony eine peinliche Nummer", nur weil DU 90% digital unterwegs bist. Unterm Strich ist es erstmal dein Problem. Nur weil du mal alle 13 Wochen ein Spiel spielen möchtest.
Ich bin immer noch der Ansicht, wenn man eine PS5 und eine Series X zu Hause stehen hat, plus eventuell eine Nintendo Switch, reichen die internen Speicher alle mal. A spielt man doch keine 48 Spiele gleichzeitig also benötigt man keine 48 Games auf der Platte plus Erweiterung B nur weil ich Spiel X mal alle 13 Wochen spielen möchte, macht man nicht so ein Theater C hat man nicht die Zeit alles zu spielen und D wenn ich naher Zukunft ein Spiel testen möchte, downloade ich es mir entsprechend und teste es am darauf folgenden Tag oder sonst wann.

Wenn ich jetzt "nur" eine Series X oder PS5 zu Hause stehen habe und Destiny 2 und Warzone als Multiplayer-Titel drauf habe und diverse andere Titel, verstehe ich die Aussage voll und ganz, das eine Erweiterung her muss. Aber wie oben gesagt, schafft man es doch eh nicht nahezu alle zu zocken bzw vllt mal zu testen.

Ist halt immer irgendwie großartig 😂
Natürlich braucht man nicht unbedingt eine Speichererweiterung, aber sony hat was verkackt, dann heißt es sofort "ist nicht wichtig", genauso wie bei der controllerlaufzeit.
Aber dann wird andauernd wegen des fhd Menüs der Xbox gejammert.

Natürlich braucht man nicht unbedingt eine Speichererweiterung, aber sony hat was verkackt, dann heißt es sofort "ist nicht wichtig", genauso wie bei der controllerlaufzeit.
Was genau haben die verkackt, das die, die Speicher Erweiterung nicht gleich sofort zu Verfügung stellen ?
Dann kommt die halt später :nix:

Natürlich ist meine Meinung nicht allgemeingültig.

Aber was gibt DIR das Recht zu sagen, ,,...von Sony eine peinliche Nummer", nur weil DU 90% digital unterwegs bist. Unterm Strich ist es erstmal dein Problem. Nur weil du mal alle 13 Wochen ein Spiel spielen möchtest.
Ich bin immer noch der Ansicht, wenn man eine PS5 und eine Series X zu Hause stehen hat, plus eventuell eine Nintendo Switch, reichen die internen Speicher alle mal. A spielt man doch keine 48 Spiele gleichzeitig also benötigt man keine 48 Games auf der Platte plus Erweiterung B nur weil ich Spiel X mal alle 13 Wochen spielen möchte, macht man nicht so ein Theater C hat man nicht die Zeit alles zu spielen und D wenn ich naher Zukunft ein Spiel testen möchte, downloade ich es mir entsprechend und teste es am darauf folgenden Tag oder sonst wann.

Wenn ich jetzt "nur" eine Series X oder PS5 zu Hause stehen habe und Destiny 2 und Warzone als Multiplayer-Titel drauf habe und diverse andere Titel, verstehe ich die Aussage voll und ganz, das eine Erweiterung her muss. Aber wie oben gesagt, schafft man es doch eh nicht nahezu alle zu zocken bzw vllt mal zu testen.

Es ist vollkommen egal, wie viele Konsolen man zu Hause stehen hat schließlich war dies bestimmt nicht die Kalkulation von Sony^^ Wenn ein Hersteller schon eine Vorrichtung zur Erweiterung des Massenspeichers anbietet und im Vorfeld bewirbt, aber bislang immer noch keine Möglichkeit zur Nutzung dieser parat hat dann ist das natürlich ein Fail und Problem vom Hersteller und nicht das des Users, dieser ist wenn der Leidtragende.

Natürlich kann man immer alles löschen aber nicht jeder User will das und dessen Begründung ist genauso vielseitig wie irrelevant denn genau deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit vom Hersteller den Massenspeicher aufzurüsten!

Es ist vollkommen egal, wie viele Konsolen man zu Hause stehen hat schließlich war dies bestimmt nicht die Kalkulation von Sony^^ Wenn ein Hersteller schon eine Vorrichtung zur Erweiterung des Massenspeichers anbietet und im Vorfeld bewirbt, aber bislang immer noch keine Möglichkeit zur Nutzung dieser parat hat dann ist das natürlich ein Fail und Problem vom Hersteller und nicht das des Users, dieser ist wenn der Leidtragende.

Natürlich kann man immer alles löschen aber nicht jeder User will das und dessen Begründung ist genauso vielseitig wie irrelevant denn genau deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit vom Hersteller den Massenspeicher aufzurüsten!

@ExSeth
Ich sagst ja, nit picking

Genau wie beim DualSense der geradezu unzumutbar ist, weil er "nur" 15 Std Akkulaufzeit hat.

Einfach nicht weiter drauf eingehen

:nix:

Jupp, immer wieder amüsant wie die Fähnchen sich drehen im blauen Lager. Wenn MS einen Slot zur Speichererweiterung hätte, ihn aber nicht freigeschaltet und er somit unbrauchbar wäre, hätte Schlumpfhausen keine Gelegenheit ausgelassen sich darüber lustig zu machen.
@ExSeth ja, es ist eine äußerst peinliche Nummer! Sony verbaut es und hat es nach fast nen Jahr immer noch nicht auf die Reihe bekommen es nutzbar zu machen. Und das ist völlig unabhängig von meinen persönlichen Präferenzen. Mag dir nicht gefallen, ist aber so :nix:

Jupp, immer wieder amüsant wie die Fähnchen sich drehen im blauen Lager. Wenn MS einen Slot zur Speichererweiterung hätte, ihn aber nicht freigeschaltet und er somit unbrauchbar wäre, hätte Schlumpfhausen keine Gelegenheit ausgelassen sich darüber lustig zu machen.
@ExSeth ja, es ist eine äußerst peinliche Nummer! Sony verbaut es und hat es nach fast nen Jahr immer noch nicht auf die Reihe bekommen es nutzbar zu machen. Und das ist völlig unabhängig von meinen persönlichen Präferenzen. Mag dir nicht gefallen, ist aber so :nix:

Bzgl. Fähnchen diskutierst du mit dem falschen und hat mit "mag dir nicht gefallen" nichts zu tun. Denn mir ist es relativ egal. Wenn Microsoft sowas hätte und keine Erweiterung anbieten würde, wäre mir das genauso egal.
Sony hat andere Baustellen, wo ich Verbesserungspotenzial sehe oder gegenüber der PlayStation 4 verschlimmbessert wurde.

Die Erweiterung eines Massenspeichers wird schon noch kommen. Ich verstehe halt nur nicht,...vor einigen Wochen hat man noch im WAR gelesen...Sony bietet keine Spiele bzw gibt kaum Spiele für PlayStation 5 und heute wird gejammert, das es keine Erweiterung für den Speicher gibt. Darüber hinaus sehe ich das nach wie vor nicht als Fail oder peinliche Nummer, wir befinden uns nach wie vor im ersten Jahr der neuen Gen.

Genauso unsinnig ist die Diskussion...Microsoft hat keine "neuen exklusiven" Spiele...nur GamePass, FPS-Boost, bla und blubb,...

Wir befinden uns, wie oben erwähnt, im ersten Jahr...Geduld...eine Erweiterung für die PlayStation 5 wird noch kommen. Man muss jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Es gibt eine Menge Leute welche ihren Speicher erweitern wollen und möchten, was ist daran pingelig geschweige denn eine Opferrolle oder gar unnötig.

Sobald es auch auf der Ps5 geht, werden sicherlich auch von denen die jetzt meinen es wäre "unnötig" einige Post in den dann vorhandenen extra Thread zu finden sein^^

Generelle Dumfug Argumentationen wie "no Games" rechtfertigen doch nicht berechtigte Kritik auch wenn es nicht jeden gleichermaßen gleich betreffen sollte ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom