PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
War ja eine Woche gebannt, was macht deine neue PS5, welche Games hast du nachgeholt ?
Keine natürlich, oder meinst du etwas @CoolGamer0815 spielt alte Spiele?
Ich bin PES-Spieler.
da habe ich good news für dich :goodwork:
Naja, das Thema war doch (mal wieder) , wo welcher Hersteller total versagt hat, mit der üblichen Portion Whataboutism, die immer von der blauen Fraktion reingebracht wird?

Dann hat es gerade halt einfach zum Thema gepasst, dass Sony die Speichererweiterungsmöglichkeit bei der PS5 grandios verkackt hat.
Find ich interessant, wie wir vom Versagen von $ony (das $ steht für böse) bei Indie-Games zu deren Versagen bei Speichererweiterungen und nun sogar bei guten Fußballspielen gekommen sind. Denn Sensible Soccer (den Vorgänger kennt @Hasenauge sicher) gibts gar nicht auf der Playdohstation :shakehead:

Ich erkläre dir das gerne. Die Speichererweiterung ist dafür da, um, wie es der Name schon vermuten lässt, den Speicher zu erweitern.
Eine geniale Funktion, die bereits bei meinen Konsolen, der Series X und Series S, von Anfang an funktioniert und die ich ausgiebig nutze.
Auf meiner PS5 funktioniert das leider noch nicht. Wann, steht in den Sternen. Vielleicht weißt du da ja mehr und hast was dazu auf Youtube gesehen.
Das heißt, du hast inzwischen über 1.200,- EUR in die Xboxen investiert? Und wäre es nicht sinniger gewesen, eine Series X anstelle eine Series S + Speichererweiterung zu kaufen?
Was soll bei Sony zusammenbrechen ?
Bei Sony läuft es gut :nix:
Auf jeden Fall läuft es bei Sony besser als bei den grüngelben Fanboys hier :coolface:

Das heißt, du hast inzwischen über 1.200,- EUR in die Xboxen investiert? Und wäre es nicht sinniger gewesen, eine Series X anstelle eine Series S + Speichererweiterung zu kaufen?
Ich habe eine Series X und Series S + eine Speichererweiterung und eine PS5 ohne Speichererweiterung.
Für meine Switch brauche ich noch eine 1tb Karte. Die ist momentan mit 512gb bestückt.

Ah, verstanden. Habe eine PS5 und eine Series S ohne Speichererweiterung und eine Switch mit einer 64 Gbyte SD-Card drin... die wäre zwar langsam eng, aber da ich alte Spiele meist eh lösche, geht das bisher auch.

Da biste aber die Ausnahme der seine Platte voll hat und alle Spiele platiniert
aus-dem-weg-geringplaitk75.jpg

Verstehe die Diskussion nicht,...die PS5 hat doch genug Speicherplatz...idR spielt man 2-3 Singleplayer Games und vllt noch 2-3 Dauer Multiplayer-Games. Ich brauch doch keine 28 Games auf der Platte um vielleicht mal Lust auf das 26. zu haben. Und wenn man eh beide Konsolen (PS5 und SeX) hat, reichen die internen Speicher alle mal.

Hm, Gamer also, ich bin Gamer und zock täglich auf meiner Box S. Und meine Platte ist nicht mal bis zur hälfte voll.M
Meine Interner XSX Speicher ist immer zum Bersten voll und ich habe Aktuell schon fast 1,5 TB XSX Optimierte Games die nur von der Internen Platte Starten auf meiner externen HDD ausgelagert damit ich sie wenn ich sie mal brauche (Klassisches Beispiel ist mit einem Kumpel alle paar Wochen Freitag spät Abends in eine Bierlaune eine Online Partie Madden, was alleine schon 50 GB belegten Speicher auf der SSD sind und kann ich mir die anderen 4-8 Wochen sparen. Und mit einem anderen halt FIFA was ich auch nie im leben alleine anmachen würde) plus ca. 3 TB sonstige Games die auch von der Externen starten darauf liegen.

Selbst wenn man jetzt nicht wie ich mehrere große MP Games hat die man gerne immer mal wieder zockt und die mit Halo MC Collection, Warzone, BF5, Sea of Thieves und Co ja schon abartig viel Speicher weg nehmen, finde ich das knapp eine TV der XSX schon super wenig und die auf der XSS, so geil ich sie sonst als Zweitkonsole ja auch finde, braucht man echt mindestens eine Externe HDD zum Auslagern, besser eine Speichererweiterung, wobei sich nur für eine XSS eine kaufen auch wieder wenig Sinn macht weil man dann für das gleiche Geld auch eine XSX mit nur knapp 350 GB wenige Speicher kaufen könnte wie eine XSS mit Speicherkarte. Aktuell und bis der sich im Herbst selber eine XSX kauft ist meine XSS ja noch bei meinem Bruder, aber wenn ich die wieder bekomme und als Zweitkonsole nutze kommt auch die Speicherkarte die ich dann natürlich vor allem in meiner XSX nutzen werde, aber halt bei Bedarf auch in die XSS Stecken kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom