PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selbstverständlich tun wir das in Deutschland. Ist etwas weder legitimiert noch verboten dann ist es eine Grauzone. Ist es legitimiert dann ist es legal. Ist es verboten ist es illegal. Beim Fall ISO ist es sehr schwammig daher weder legal noch illegal.
Etwas was nicht verboten ist muss nicht erst legitimiert werden. Da hat Bossti recht.

Offensichtlich ist gerade bei den N-Games die Grauzone, dass es Module sind. Grundsätzlich ist es legal, Games für den Eigengebrauch zu kopieren, wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Bei Modulen umgehst du eigentlich keinen Kopierschutz, außer du definierst Module ganz grundsätzlich als Kopierschutz.

Offensichtlich ist gerade bei den N-Games die Grauzone, dass es Module sind. Grundsätzlich ist es legal, Games für den Eigengebrauch zu kopieren, wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Bei Modulen umgehst du eigentlich keinen Kopierschutz, außer du definierst Module ganz grundsätzlich als Kopierschutz.

Ist hier nicht wiederum die gesetzgebung pro land relevant?

Steamdeck allgemein: ich glaub da kommt durchaus nintendo etwas unter druck. Und das ist gut so.

Etwas was nicht verboten ist muss nicht erst legitimiert werden. Da hat Bossti recht.
Einzig wenn du dich zufrieden gibst dich einer Grauzone zu bedienen. Damit es keine Grauzone sondern legal ist benötigt es eine Zulassung bzw. muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Die Realität ist lediglich das wir alles bisher sehr gut unter einen Hut bekommen und zu langsam darin sind Grauzonen aufzulösen.

Einzig wenn du dich zufrieden gibst dich einer Grauzone zu bedienen. Damit es keine Grauzone sondern legal ist benötigt es eine Zulassung bzw. muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Die Realität ist lediglich das wir alles bisher sehr gut unter einen Hut bekommen und zu langsam darin sind Grauzonen aufzulösen.
Das ist einfach Unfug. Eine Grauzone kommt zustande, wenn ein Gesetz, im Bezug auf einen Sachverhalt, unklar formuliert ist, oder sich mehrere Gesetze widersprechen und nicht klar ist welches überwiegt.

Das ist einfach Unfug. Eine Grauzone kommt zustande, wenn ein Gesetz, im Bezug auf einen Sachverhalt, unklar formuliert ist, oder sich mehrere Gesetze widersprechen und nicht klar ist welches überwiegt.
Das sag ich doch. :ugly: Es ist nicht klar definiert ob es legal ist, verboten ist es aber auch nicht und das liegt einzig dran weil sich niemand die Mühe macht die Grauzonen aufzulösen.

Das sag ich doch. :ugly: Es ist nicht klar definiert ob es legal ist, verboten ist es aber auch nicht und das liegt einzig dran weil sich niemand die Mühe macht die Grauzonen aufzulösen.
Nein, du sagtest jetzt mehrmals, dass alles Grauzone ist, bis es durch ein Gesetz als legal oder illegal definiert wird. Das stimmt einfach nicht.

Weil es einen Urheberschutz gibt stimmt es, dass alles Grauzone ist, was nicht durch Gesetze definiert wurde? Macht wieder keinen Sinn :kruemel:
Selbstverständlich. Sobald du gegen geltende Richtlinien und/oder Gesetze verstößt ist es verboten. Befindest du dich in diesen und hast eine Lizenz/Zulassung dann befindest du dich im legalen Rahmen. Alles was dazwischen unklar definiert ist und dem sich bedient wird ist eine rechtliche Grauzone. Sonn ergibt mal wieder deine Dampfplauderei nicht.

Selbstverständlich. Sobald du gegen geltende Richtlinien und/oder Gesetze verstößt ist es verboten. Befindest du dich in diesen und hast eine Lizenz/Zulassung dann befindest du dich im legalen Rahmen. Alles was dazwischen unklar definiert ist und dem sich bedient wird ist eine rechtliche Grauzone.
Na eben. Also siehst du ja ein, dass du falsch lagst. Gern geschehen

Steamdeck allgemein: ich glaub da kommt durchaus nintendo etwas unter druck. Und das ist gut so.
Glaube ich immer noch nicht. Wieso auch? Die Switch ist für den Massenmarkt das deutlich bessere Konzept. Steam Deck setzt v.a. auf Leistung und so sieht die Hardware dann auch aus: Groß und klobig. Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass es im Handheld-Bereich um andere Dinge geht als um Leistung. Steam Deck wird seine Nische finden und unter den Handheld-PCs hat es definitiv das meiste Potential. Aber dass die erste Marge gerade mal 100k zu haben scheint, zeigt schon, dass wir hier von einer ganz anderen Verkaufszahlen-Dimension sprechen. Sehe daher nicht, dass Nintendo hier unter Druck gerät.

Glaube ich immer noch nicht. Wieso auch? Die Switch ist für den Massenmarkt das deutlich bessere Konzept. Steam Deck setzt v.a. auf Leistung und so sieht die Hardware dann auch aus: Groß und klobig. Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann dass es im Handheld-Bereich um andere Dinge geht als um Leistung. Steam Deck wird seine Nische finden und unter den Handheld-PCs hat es definitiv das meiste Potential. Aber dass die erste Marge gerade mal 100k zu haben scheint, zeigt schon, dass wir hier von einer ganz anderen Verkaufszahlen-Dimension sprechen. Sehe daher nicht, dass Nintendo hier unter Druck gerät.

Das grösste Pro von SteamDeck ist nicht die Leistung. Ehrr das offene system, das du steam spiele abspielen kannst, gog, gamepass, xcloud, epic games usw. du kannst also deine gesamten spiele vom pc einfach mobil spielen, ohne nochmal zu kaufen und was rabatte und sales betrifft, auch klar vorteil für steamdeck. Es ist also nicht die leistung der springende punkt, sondern das ökosystem und da ist die switch absolut mangelhaft.

Ich hoffe das nintendo etwas unter druck kommt, vielleicht bewegen sie sich dann auch mal wieder richtig, und nicht an einer gehhilfe.

Ob es so kommt weiss ich nicht, hoffe es aber. Wir profitieren am ende nur davon.

Ich kann mir schon vorstellen das Steam Deck Konkurrenz für die Switch ist da so Indies mobil auf Steam natürlich interessanter werden für Leute, die die Switch für mobiles spielen der Indies nutzen. Die Indies sind schließlich ein nicht zu verachtender Punkt für Nintendo.

Nein hast du nicht: Post 1:
Legal eher nicht, da es kein Gesetz geben wird, welches dieses Vorgehen legitimiert. Grauzone passt schon.
Antwort von Bossti:
Die meisten von uns leben aber nicht in einer Gesellschaft in der etwas solange nicht legal ist bis es durch ein Gesetz o.Ä. legitimiert wurde ;)
Dein Antwort:
Selbstverständlich tun wir das in Deutschland. Ist etwas weder legitimiert noch verboten dann ist es eine Grauzone. Ist es legitimiert dann ist es legal. Ist es verboten ist es illegal. Beim Fall ISO ist es sehr schwammig daher weder legal noch illegal.
Das ist eindeutig eine ganz andere Aussage als das was du jetzt als letztes von dir gegeben hast. Gibt auch sonst keinen Grund warum wir überhaupt darüber diskutieren würden.

Hier noch klarer:
Darauf du:

@Frontliner
Naja, sehe ich aktuell nicht so. Einfach weil, wo kann man nochmal überall Deck kaufen im Vergleich zu Switch? Ah, ja, nur auf der Seite von Steam. Also Massenmarkt erreicht man so nicht

Nein hast du nicht: Post 1:

Antwort von Bossti:

Dein Antwort:

Das ist eindeutig eine ganz andere Aussage als das was du jetzt als letztes von dir gegeben hast. Gibt auch sonst keinen Grund warum wir überhaupt darüber diskutieren würden.

Hier noch klarer:

Darauf du:
Doch, habe ich. Ich schrieb sogar das man sich damit zufrieden geben muss eine Grauzone zu nutzen, wenn es nicht legitimiert ist. Try harder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom