PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo habe ich "uns" geschrieben? Und natürlich kann man OoT noch kaufen, z.B. auf den 3ds...
"euch" = "uns" wer soll das sein? ;)

Ich spiele lieber die verbesserte 3DS-Version. :awesome:

Das Video von Digital Foundry hat mal wieder ein gutes Video zum Steam Deck gemacht. In dem wir sehr gut das potential aufgezeigt, das ohne Frage vorhanden ist, aber eben auch die offenen Fragen und Unsicherheiten angesprochen, die eben auch existieren.

3DS Version auf der Switch? :coolface:

Habe ich beide Versionen (OoT und MM) auch hier. Hätte die aber lieber digital

Also Birne und Apfel können das gleiche sein?

Simulation ist kein Spiel wo du gegen Gegner bestehen musst, meiner Meinung nach ist eine Simulation kein Spiel.

Erklär mir deine Sicht bitte.

Wenn man wirklich will, dann geht auch das :kruemel:

Ich habe nur auf deine Behauptung, ich hätte OoT auf der Switch, geantwortet. Habe ich nicht. Wenn ich Bock drauf hab, schmeiße ich den 3DS an.
ich hätte Bock, geht aber nicht mehr, da 3DS tot ist. Schade.

Kann Nintendo nicht endlcih mal einen auf Sony machen und ihre Titel auf PC veröffentlichen? Da wäre es egal, wie alt die Hardware ist.

Legal eher nicht, da es kein Gesetz geben wird, welches dieses Vorgehen legitimiert. Grauzone passt schon.

Eine Grauzone ist es, wenn du ein Game besitzt und dann die ROM/ISO irgendwo lädst. Wenn du das Game selber in eine ISO umwandelst, müsste das 100 % legal sein. Ich bezweifle, dass Nintendo irgendeine Möglichkeit hat, dir vorzuschreiben, dass du ihre Produkte, die du rechtmäßig erworben hast, nur auf ihrer Hardware nutzen darfst.

keinen Bock einen neuen 3DS zu kaufen, da die Switch ja existiert, lohnt sich nicht zweimal Nintendo Handhelds zu haben. Aber NIntendo tut ja alles, dass man die alten Spiele auf neuer Hardware nicht spielen kann :ugly:
Stimmt. Aber versuch mal ein beliebiges PS2-Spiel auf der PS5 zu spielen. Das ist eben so ein Konsolen-Ding. Da hat ein PC sicherlich seine Vorteile. Wobei auch da viele Spiele, die 20 Jahre alt sein, gar nicht mehr oder sehr suboptimal laufen.

Eine Grauzone ist es, wenn du ein Game besitzt und dann die ROM/ISO irgendwo lädst. Wenn du das Game selber in eine ISO umwandelst, müsste das 100 % legal sein. Ich bezweifle, dass Nintendo irgendeine Möglichkeit hat, dir vorzuschreiben, dass du ihre Produkte, die du rechtmäßig erworben hast, nur auf ihrer Hardware nutzen darfst.
ISOs laden ist illegal. Das Dumpen ist die Grauzone, zumindest hier in Deutschland.

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Die meisten von uns leben aber nicht in einer Gesellschaft in der etwas solange nicht legal ist bis es durch ein Gesetz o.Ä. legitimiert wurde ;)
Selbstverständlich tun wir das in Deutschland. Ist etwas weder legitimiert noch verboten dann ist es eine Grauzone. Ist es legitimiert dann ist es legal. Ist es verboten ist es illegal. Beim Fall ISO ist es sehr schwammig daher weder legal noch illegal.

ISOs laden ist illegal. Das Dumpen ist die Grauzone, zumindest hier in Deutschland.

Sicher? Ich finde auch für Deutschland nur, dass es rechtlich nicht ganz klar ist, ob ich eine ROM/ISO laden darf, wenn ich das Spiel besitze.

In der Schweiz ist die Copyright Sachlage noch etwas komplizierter. Hier ist es afaik legal, solange man nicht aktiv etwas tut, um das im Internet geladene Game zu cracken. Tut man nämlich nichts, wird hier afaik angenommen, dass der Nutzer nicht wusste, dass es illegal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
ich glaube dass ISOs laden illegal ist, wünschen sich nur die Publisher, die gegen diese Seiten vorgehen.

Runterladen darfst du afaik, nur nicht hochladen.

Schon mal versucht Birth By Sleep (PSP), Akuji the Heartless (PSX), Hard Edge (PSX) oder Dino Crisis (PSX) aus dem PlayStation Store für die Vita zu laden?
Nintendo sind da nicht die einzigen.
habe ich ja auch nicht behauptet (was meinst du, warum PC meine Plattform Nr. 1 ist?), hier ging es gerade nur um Nintendo.

Vita bedeutet tot :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom