PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Steam Machine >>> tot (mega Flop)
SteamOS >>> tot (keine Updates seit 2019)
Steam Controller >>> tot (wird nicht mehr produziert)
Steam Link (Hardware) >>> tot (wird nicht mehr produziert)"

- Gamestar User

Kenne mich zwar nicht so aus mit Steam, aber das sind schon keine rossige Aussichten xD

VR so beliebt wie nie. Nach dem letzten Flopp wird es also mal wieder Zeit, Steam Deck wird damit ein voller Erfolg :banderas:

Wenn man sich das "Steam Deck" genauer ansieht, dann ist das ja auch kein Handheld im eigentlichen Sinne, sondern ein "kleiner PC" auf dem man quasi alles laufen lassen kann was man will. Darunter z.B.: Windows, Clients von GOG oder auch Epic Games.

Ein All-in-One-PC-Handheld ohne technische Hürden im Vergleich zu einer Switch.
Warum also nicht? :awesome:

"Steam Machine >>> tot (mega Flop)
SteamOS >>> tot (keine Updates seit 2019)
Steam Controller >>> tot (wird nicht mehr produziert)
Steam Link (Hardware) >>> tot (wird nicht mehr produziert)"

- Gamestar User

Kenne mich zwar nicht so aus mit Steam, aber das sind schon keine rossige Aussichten xD
Wobei man sagen muss, dass Steam Machines einfach nur ein Ansatz war Steam OS als Default Betriebssystem auf Gamer PCs zu etablieren und Steam OS deshalb lange keine Updates mehr bekommen hat weil die neue 3er Version die auch für Steam Deck zum Einsatz kommt auf Arch statt auf Debian basiert.

Controller und Link waren Flops (sonst hätte man die nicht verscherbeln müssen), aber Index kam/kommt bei VR Enthusiasten gut an (Preis ist natürlich nicht massenmarkttauglich) und wer weiß, entweder ist die Checkout Infrastruktur von Steam absolut nicht skalierbar, oder der Ansturm heute war größer als gedacht.

Wenn man sich das "Steam Deck" genauer ansieht, dann ist das ja auch kein Handheld im eigentlichen Sinne, sondern ein "kleiner PC" auf dem man quasi alles laufen lassen kann was man will. Darunter z.B.: Windows, Clients von GOG oder auch Epic Games.

Ein All-in-One-PC-Handheld ohne technische Hürden im Vergleich zu einer Switch.
Warum also nicht? :awesome:

Also sozusagen eine Switch für erwachsene?

32627925.jpg

:coolface:

Following news that Netflix is entering the video game industry soon, looks like Netflix might be doing something gaming related with PlayStation as a dataminer recently uncovered some images showcasing some PlayStation products in the Netflix app, along with what appears to be Netflix’s gaming features.

As posted by miner Steve Moser, the images down below shows off two DualSense controller, Ghost of Tsushima, along with a Netflix Game logo, and what he claims to be the working icon for their game feature, Shark.

Wie sie sich alle um den größten Player auf dem Markt reißen.
Erst Playstation x Discord
Und nun anscheinend Playstation x Netflix, das wahre Netflix fürs Gaming.

Wie sie sich alle um den größten Player auf dem Markt reißen.
Erst Playstation x Discord
Und nun anscheinend Playstation x Netflix, das wahre Netflix fürs Gaming.
Wie Sony sich an Netflix ranwerfen muss weil sie es selbst nicht packen.
Oh man, wenn man so damit prahlt, wünscht man sich ja geradezu, dass Nintendo euch am arsch kriegt und schön blechen darf..
Oh, habe ich ein Pika getriggert? Das tut mir aber leid.....Keks, Taschentuch, was anderes für dich?
Ich sprach von alten Spielen und Plattformen im Allgemeinen die wegen dem Nimbus des Illegalen unnötig digitale Tode sterben......aber klar gehen Nintendo, Atari, Panasonic, Apple, usw den Bach runter wenn jemand mal 20-40 Jahre alte Spiele im Emu daddelt....und dabei vielleicht sogar das Original hat, leider die Hardware kaputt ist.

Man kann die Spiele auch immer noch selbst in ein ISO konvertieren. Damit ist es wohl mindestens Grauzone, wenn nicht sogar legal.

dann hau mal schnell dein OoT von der Switch :coolface:
Ich spiele lieber die verbesserte 3DS-Version. :awesome:

Digital Foundry hat mal wieder ein gutes Video zum Steam Deck gemacht. In dem wir sehr gut das Potential aufgezeigt, das ohne Frage vorhanden ist, aber eben auch die offenen Fragen und Unsicherheiten angesprochen, die eben auch existieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom