PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Leute, seid doch mal ehrlich... keine Konsole leidet unter Spielemangel und jede Konsole liefert das, was die jeweiligen Käufer / Fans sich auch erwarten (durften). Ist ja nicht so, dass man die Katze im Sack gekauft hat.

Jeder weiß in etwa, welche Games für welches System erscheinen und jeder kann sich entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht. Das man im ersten Jahr einer Konsole noch nicht die Auswahl hat wie 4 Jahre später ist doch auch logisch und wird sich auch nie (auch nicht mit AK) ändern.

Gran Turismo - The Real Drving Simulator somit kein Spiel?

Wollte ich gerade anbringen, dass man mit einer solcher Sichtweise sich schnell eine Grube gräbt.

Spiele sind doch eine Tätigkeit, welche man aus Spaß verfolgt. Dies trifft auf den FS zu, auch wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann.

Da gibt's Konkurrenten, Turniere, Ranglisten, Events.
Jupp, kennt man ja von Passagierflugzeugen. Die fliegen um die Wette, um ihre Konkurrenz abzuhängen und in der Rangliste ganz weit oben zu stehen. Auf Events trifft man auch häufig die Starpiloten der Lufthansa und Quatar Airways :rolleyes:
Ehrlich, selbst für dich @mogry ist das schon ne neue Stufe Blödsinn :fp:

Ich finde übrigens MS, Nintendo und Sony könnten sich bei Valve was abschauen. Dann haben auch Scalper keine Chance.

1. ein Kauf pro Account
2. Vorausszahlung
3. man muss vor Juni 2021 was bei Steam gekauft haben, damit man das Ding überhaupt vorbestellen kann
4. kauf über die eigene Plattform

Zumindest im Launchfenster hätte ich echt nichts dagegen.

Jupp, kennt man ja von Passagierflugzeugen. Die fliegen um die Wette, um ihre Konkurrenz abzuhängen und in der Rangliste ganz weit oben zu stehen. Auf Events trifft man auch häufig die Starpiloten der Lufthansa und Quatar Airways :rolleyes:
Ehrlich, selbst für dich @mogry ist das schon ne neue Stufe Blödsinn :fp:
Hast wohl nichts verstanden das ich damit GT meinte. Und deswegen kein reines Simulator ist.

Hast wohl nichts verstanden das ich damit GT meinte. Und deswegen kein reines Simulator ist.
GT hat auch mit Rennsimulation allgemein nicht all zu viel zu tun, muss es aber auch nicht, es macht mit dem was es möchte nämlich einem Simlastigen Fahrverhalten aber Insgesamt für ein Breite Maße zugänglich bleiben einen guten Job. Trotzdem ist die Diskussion warum was jetzt kein Game ist und das andere obwohl auch Simulator im Namen halt eine total bescheuerte und Sinnbefreite.

In den Wochen und Monaten veröffentlicht Microsoft für die Xbox Konsolen den Flight Simulator, Psychonauts 2, Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Und Sony so?
Ja aber sicher doch
Der flight Simulator ist ein Port von einem schon lange erschienenen PC Spiels.
Halo infinite sollte schon letztes Jahr erscheinen und Forza kommt irgendwann Ende des Jahres und bis dahin begnügen wir uns mit neue Kontrollern? :nix:

Soll ich wirklich aufzählen was Sony in der Zeit in der MS nichts gebracht hat alles für die PS gebracht hat?

Wir können gerne ne list war machen, dann sehen wir wer recht hat :lol:

Das Problem ist eigentlich nicht mogry, der unsinnige und falsche Aussagen trifft.

Sondern die immer selben, die sich daran dann abarbeiten und damit Mogrys Meinung Seitenlang eine Platform geben.

:nix:

Ja aber sicher doch
Der flight Simulator ist ein Port von einem schon lange erschienenen PC Spiels.
Halo infinite sollte schon letztes Jahr erscheinen und Forza kommt irgendwann Ende des Jahres und bis dahin begnügen wir uns mit neue Kontrollern? :nix:

Soll ich wirklich aufzählen was Sony in der Zeit in der MS nichts gebracht hat alles für die PS gebracht hat?

Wir können gerne ne list war machen, dann sehen wir wer recht hat :lol:
Nur mal als Frage damit man weiß welche Logik man worauf anwenden darf und was nicht. Da hat man ja bei der "Simulator" in Namen Geschichte schon gemerkt das es nicht so einfach ist wie man vielleicht zuerst denkt.

Wenn jetzt bei Sony HZD, GoW oder GT7 verschoben werden sollten, zählen die dann Offiziell auch nicht mehr zum Lineup wenn man das dann in dem Jahr in dem sie raus kommen vergleicht. Wenn ja dann passt das natürlich das Halo ja nicht zählt weil es schon letztes Jahr kommen sollte....

Nulli, will nur vorsichtig fragen ohne das du mir gleich den Kopf abreisst.

Ist es nun ein Game oder ein Simulator?
Es ist natürlich beides. Da staunst du!
hat der FS eigentlich sowas wie missionen? ziele? oder ist es eine riesen sandbox zum herutoben, heisst man steckt sich ziele selbst?
Hier kannst du dir kostenlos deine eigene Piloten-Karriere zusammenstellen und fliegen :goodwork:
Sony hat geliefert und diese Spiele kann man auch noch im zweiten Halbjahr zocken.
alte Spiele wieder wichtig xD

Ich finde übrigens MS, Nintendo und Sony könnten sich bei Valve was abschauen. Dann haben auch Scalper keine Chance.

1. ein Kauf pro Account
2. Vorausszahlung
3. man muss vor Juni 2021 was bei Steam gekauft haben, damit man das Ding überhaupt vorbestellen kann

nachteil: man kann nicht überall bestellen. in der Schweiz kann man leider keine reservierung tätigen. den Rest finde ich aber auch gut und sinnvoll.

1. ein Kauf pro Account
2. Vorausszahlung

Ich sehe kein Problem bei Scalpern, das Problem sind die Kunden....hätte niemand auch nur eine Scalperkonsole (oder GPU) über Normalpreis gekauft, wäre das Problem nach wenigen Tagen erledigt gewesen. Wir reden hier auch nicht von Essen und Kleidung, sondern von Spielzeug das ein Jahr später kein Deut schlechter geworden ist....aber Menschen sind halt dumm, klingt blöd, ist aber so und wenn Dummheit blechen will, soll Dummheit blechen.

Ich sehe kein Problem bei Scalpern, das Problem sind die Kunden....hätte niemand auch nur eine Scalperkonsole (oder GPU) über Normalpreis gekauft, wäre das Problem nach wenigen Tagen erledigt gewesen. Wir reden hier auch nicht von Essen und Kleidung, sondern von Spielzeug das ein Jahr später kein Deut schlechter geworden ist....aber Menschen sind halt dumm, klingt blöd, ist aber so und wenn Dummheit blechen will, soll Dummheit blechen.

scalper sind natürlich ein problem. sehr kurz gegriffen was du hier schreibst. klar, der kunde kann einfach verzichten, kein problem. aber der hersteller hat ein problem, wenn die konsolen nicht genutzt werden, keine peripherie oder spiele dafür gekauft werden, weil sie halt irgendwo an lager liegen. jetzt kann man hingehen und sagen: das löst sich dann ja von selbst, sobald die konsolen unter dem echten preis verkauft werden, werden auch die konsolen der scalper in umlauf kommen. aber das sind für unternehmen entgangene umsätze und gewinne so lange das nicht passiert.

für unternehmen sind scalper, gerade in der aktuellen liefersituation weltweit, durchaus ein problem. (und wir reden nicht von scalper die 2 statt 1 konsole kaufen, sondern eher die automatisierten Bot Käufe wo grosse mengen verschoben werden)

Scalper sorgen auch dafür, dass Produkte ohne Preisreduktionen neu verkauft werden können. Nintendo experimentiert dort in letzter Zeit viel mehr und gleicht sich bspw der Modebranche an.

scalper sind natürlich ein problem. sehr kurz gegriffen was du hier schreibst. klar, der kunde kann einfach verzichten, kein problem. aber der hersteller hat ein problem, wenn die konsolen nicht genutzt werden, keine peripherie oder spiele dafür gekauft werden, weil sie halt irgendwo an lager liegen. jetzt kann man hingehen und sagen: das löst sich dann ja von selbst, sobald die konsolen unter dem echten preis verkauft werden, werden auch die konsolen der scalper in umlauf kommen. aber das sind für unternehmen entgangene umsätze und gewinne so lange das nicht passiert.

für unternehmen sind scalper, gerade in der aktuellen liefersituation weltweit, durchaus ein problem. (und wir reden nicht von scalper die 2 statt 1 konsole kaufen, sondern eher die automatisierten Bot Käufe wo grosse mengen verschoben werden)
Die Scalperkonsolen liegen in den Lagern der Scalper->keine Lagerkosten für die Hersteller.
Die Scalperkonsolen sind verkauft->Geld und Umsatz für die Hersteller.
Hier kann den Herstellern nichts besseres passieren.
Valide ist natürlich ein tendenzieller Verlust durch Sekundärekäufe (Spiele, Pads,) die sind aber auch nur leicht verzögert.

Die Scalperkonsolen liegen in den Lagern der Scalper->keine Lagerkosten für die Hersteller.
Die Scalperkonsolen sind verkauft->Geld und Umsatz für die Hersteller.
Hier kann den Herstellern nichts besseres passieren.
Valide ist natürlich ein tendenzieller Verlust durch Sekundärekäufe (Spiele, Pads,) die sind aber auch nur leicht verzögert.

hersteller haben per se oft die lagerkosten nicht, die werden von den distributionspartnern getragen. --> interessiert hersteller herzlich wenig
Scalperkonsolen sind verkauft -> das ist richtig. geld und umsatz zum zeitpunkt X generiert, umsatz und bonusziele erreicht. alles supi

sekundärkäufe sind wir uns einig. was "leicht" verzögert heisst, ist in so einem geschäft dann sehr wichtig. aber klar, verzögert sollte der umsatz kommen.

aber valve macht das ja zum beispiel nicht für den kunden, sie haben sehr wohl keine lust darauf das konsolen irgendwo bei scalpern rumliegen. die dinger sollen gekauft und genutzt werden.

hersteller haben per se oft die lagerkosten nicht, die werden von den distributionspartnern getragen. --> interessiert hersteller herzlich wenig
Scalperkonsolen sind verkauft -> das ist richtig. geld und umsatz zum zeitpunkt X generiert, umsatz und bonusziele erreicht. alles supi

sekundärkäufe sind wir uns einig. was "leicht" verzögert heisst, ist in so einem geschäft dann sehr wichtig. aber klar, verzögert sollte der umsatz kommen.

aber valve macht das ja zum beispiel nicht für den kunden, sie haben sehr wohl keine lust darauf das konsolen irgendwo bei scalpern rumliegen. die dinger sollen gekauft und genutzt werden.
Natürlich haben Hersteller auch Lagerkosten....die Distribution nimmt auch nur ab was sie absehbar verhökern kann und der Hersteller muss zwischenzeitlich puffern, sofern die Nachfrage nicht eh überwiegt.
Und Valve macht das natürlich nicht für den Kunden, sondern für sein Image, weil der Kunde eben häufig zu doof ist seine Rolle im Scalpergame zu erkennen.
Valve Cares und ich bekomme keine Konsole wegen Nachfrage klingt halt hübscher als ich bekomme keine weil Scalper, auch wenn beides ein reines Nachfrageproblem ist.
Was so oder so der Hersteller bzw die Shops lösen sollten ist das man per Bots große Mengen auf einmal in kurzer Zeit kaufen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom