PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In den Wochen und Monaten veröffentlicht Microsoft für die Xbox Konsolen den Flight Simulator, Psychonauts 2, Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Und Sony so?

Und Sony hat seine Hausaufgaben bereits gemacht. Und zwar pünktlich zum Start und nicht erst zum Ende des Release Jahres.

Als Kunde weiß ich, welches Vorgehen definitiv das bessere ist

Und Sony hat seine Hausaufgaben bereits gemacht. Und zwar pünktlich zum Start und nicht erst zum Ende des Release Jahres.

Als Kunde weiß ich, welches Vorgehen definitiv das bessere ist
Und warum soll Vorgehen von Sony besser sein?

Sony hat die ersten Monate gut geliefert. Microsoft liefert in der zweiten Jahreshälfte gut.

Ja. Oder kannst du mir den Grund nicht nennen?

Weil es nun mal Sinn macht, zum Kauf und Start einer neuen NG Konsole auch gleich NG Spiele anzubieten, damit die Kunden nicht erst mehr als ein halbes Jahr warten müssen und solange auf dem trockenen sitzen.

Unglaublich, das ich dir das erklären muss

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nun mal Sinn macht, zum Kauf einer neuen NG Konsole auch gleich NG Spiele anzubieten, damit die Kunden nicht erst mehr als ein halbes Jahr warten müssen und solange auf dem trockenen sitzen.

Spencer sagte selbst, dass die Teams noch nicht wo weit sind und man die Games nicht raushauen will, damit sie fertig sind.

Sony war das besser.
Immerhin hatten sie mit Demon's Souls ein Next Gen. Game.

Aber wie wir sehen ja auch, dass die Dinger auch ohne Next Gen. Only Games gut verkaufen.

Das Ding an der Sache ist das Microsoft auch eine andere Strategie verfolgt als Sony.
Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen soll, damit ihr das endlich kapiert!
Oder wollt ihr es nicht kapieren?

Für Sony ist die Konsole DIE Platform.
Für Microsoft ist die Konsole EINE Plattform.

Und ja im ersten 3/4 Jahr der Gen. hat Sony besser geliefert.

Aber eine Gen. ist ein Ultra Marathon und kein 10k.

Wenn man sich Microsofts Portfolio anschaut, dann sollte ja keiner zweifeln das es bald mindestens ein 1st Party Game pro Quartal geben wird.

Microsoft wird ab nächsten Jahr komplett auf Series Konsolen setzen. So ist Redfall, welches im Sommer 2022, Series Konsolen Only.

Während die Konkurrenz auf einmal aus dem Nichts eine Cross Gen. Strategie fährt.

Erinnert ihr euch?
Vor 12 Monaten war Cross Gen. noch der Untergang des Abendlandes....
Naja...

Mein Fazit aus den ersten 3/4 Jahr in der Next Gen. sieht übrigens so aus:

Bei Software liegt Sony vorn.
Von Microsoft kam nichts.

OS und QOL geht ganz klar an MS.
Sony hätte auf dem PS4 OS aufbauen wollen.
Das OS der PS5 nur ist sehr unübersichtlich und der Shop ist schlechter als der von der Switch.
Das ist Mal eine Ansage.

Das gute an der Sache ist aber das beide sich erst am Start des Rennens befinden und sich noch verbessern können.

Um eine weitere Analogie aus der Welt des Ausdauersports zu bringen:

Der Start ist oft echt holprig.
Ab 10km ist man im Flow und ab Kilometer 30. zeigt sich wer das Zeug zum Ausdauerläufer hat.

Weil es nun mal Sinn macht, zum Kauf einer neuen NG Konsole auch gleich NG Spiele anzubieten, damit die Kunden nicht erst mehr als ein halbes Jahr warten müssen und solange auf dem trockenen sitzen.

Warum war und ist die Series X seit Launch noch immer größtenteils ausverkauft?

Ja toll, hast die selben games wie auf der OneX in nahezu selber Qualität gezockt.

Bravo, so stellt man sich eine neue Gen mit einer neuen Konsole vor. Ganz großes Kino

:uglyclap:
Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft natürlich Next Gen Upgrades für viele eigene Spiele bereit gestellt. Natürlich ohne weitere Kosten.

Alte Games in nahezu gleicher Qualität gibt es wenn dann schon bei Sony.
Nicht mal ein noch umterstütztes Service Game wie Gran Turismo Sport bekommt ein Upgrade und man muss als PS5 Besitzer noch die PS4 Version spielen :uglyclap:

Spencer sagte selbst, dass die Teams noch nicht wo weit sind und man die Games nicht raushauen will, damit sie fertig sind.

Sony war das besser.
Immerhin hatten sie mit Demon's Souls ein Next Gen. Game.

Aber wie wir sehen ja auch, dass die Dinger auch ohne Next Gen. Only Games gut verkaufen.

Das Ding an der Sache ist das Microsoft auch eine andere Strategie verfolgt als Sony.
Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen soll, damit ihr das endlich kapiert!
Oder wollt ihr es nicht kapieren?

Für Sony ist die Konsole DIE Platform.
Für Microsoft ist die Konsole EINE Plattform.

Und ja im ersten 3/4 Jahr der Gen. hat Sony besser geliefert.

Aber eine Gen. ist ein Ultra Marathon und kein 10k.

Wenn man sich Microsofts Portfolio anschaut, dann sollte ja keiner zweifeln das es bald mindestens ein 1st Party Game pro Quartal geben wird.

Microsoft wird ab nächsten Jahr komplett auf Series Konsolen setzen. So ist Redfall, welches im Sommer 2022, Series Konsolen Only.

Während die Konkurrenz auf einmal aus dem Nichts eine Cross Gen. Strategie fährt.

Erinnert ihr euch?
Vor 12 Monaten war Cross Gen. noch der Untergang des Abendlandes....
Naja...

Mein Fazit aus den ersten 3/4 Jahr in der Next Gen. sieht übrigens so aus:

Bei Software liegt Sony vorn.
Von Microsoft kam nichts.

OS und QOL geht ganz klar an MS.
Sony hätte auf dem PS4 OS aufbauen wollen.
Das OS der PS5 nur ist sehr unübersichtlich und der Shop ist schlechter als der von der Switch.
Das ist Mal eine Ansage.

Das gute an der Sache ist aber das beide sich erst am Start des Rennens befinden und sich noch verbessern können.

Um eine weitere Analogie aus der Welt des Ausdauersports zu bringen:

Der Start ist oft echt holprig.
Ab 10km ist man im Flow und ab Kilometer 30. zeigt sich wer das Zeug zum Ausdauerläufer hat.

Endlich mal ein reflektierter Post auch aus dem Xbox Lager, danke.
Bin zwar nicht mit allem einer Meinung aber grundsättlich geh ich da bei dir mit.

@Eleak
Ja, das erste RICHTIGE ng game ist R&C was so auch nicht auf der lg möglich ist.
Trotzdem waren Titel wie DeS und SM MM technisch und qualitativ schon auf einen so hohen level, das man sie durchaus als NG betrachten kann.
Und Astros Play Room ist weit mehr als NUR eine Demo imo

Und warum soll Vorgehen von Sony besser sein?

Sony hat die ersten Monate gut geliefert. Microsoft liefert in der zweiten Jahreshälfte gut.

Endlich mal möchte man hinzufügen.
Wenn jetzt Multispiele gelten, darf man auch Kena nennen oder Deathloop. :coolface:

Man darf schon die ersten 8 Monate des Lineups der SX kritisieren und man kann ruhig anerkennen, dass Sony zum Launch bis auch in der ersten Jahreshälfte mit 1st Party Spielen gut geliefert hat.

Nach Logik der vergangenen Monate könnten einige Nutzer Ghost Expansion, Death Stranding DLC nennen, aber würde ich nicht zählen lassen. Wobei ich vermute, dass sich die DC Fassungen gut verkaufen werden.

Sony muss halt im August/September eine Show machen mit Ausblick was die nächsten 12 Monate rauskommt und man wird wohl auch erst recht spät intern einschätzen können, ob es Horizon Forbidden West es noch dieses Jahr schaffen kann.

Warum war und ist die Series X seit Launch noch immer größtenteils ausverkauft?

Und was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun, das die Releasepolitik im ersten halben Jahjr von MS Mist wahr da nicht vorhanden? Richtig, nix #Nebelkerze
Ändert auch nix daran, das die SerX vom technischen Design und der Performance eine tolle konsole ist und im Kombination mit GP sehr akktraktiv.

Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft natürlich Next Gen Upgrades für viele eigene Spiele bereit gestellt. Natürlich ohne weitere Kosten.

Alte Games in nahezu gleicher Qualität gibt es wenn dann schon bei Sony.
Nicht mal ein noch umterstütztes Service Game wie Gran Turismo Sport bekommt ein Upgrade und man muss als PS5 Besitzer noch die PS4 Version spielen :uglyclap:

Ja toll, vielleicht hätten sie aber eher wie Sony ihren fokus darauf richten sollen, zum Start ein paar neue Titel anzubieten damit die eigenen Leute nicht auf den Trockenen sitzen. Warum gibt es wohl diese medial starke NoGames Diskussion in den Medien und Fanlagern ... weil die Leute mit dieser Situation ebend absolut nicht zufrieden sind.

Ich versteh auch nicht, warum man das nicht einfach mal zugeben kann, das dies großer Mist war.
Mir fällt doch auch kein Zacken aus der Krone wen ich dien 80€ Politik von Sony kritisiere und shice finde und dazu auch noch den GP als bestes Videospiel Produkt der letzten 20 Jahre feiere und TROTZDEM sony mit der PS mein favorisiertes Produkt ist.

Hört endlich auf mit dieser Schönrederei ...

Ja toll, hast die selben games wie auf der OneX in nahezu selber Qualität gezockt.

Bravo, so stellt man sich eine neue Gen mit einer neuen Konsole vor. Ganz großes Kino

:uglyclap:
Nahezu selber Qualität? Bloß weil du dich offensichtlich vor der Lasik-OP drückst, musst du ja hier keine Lügenpropaganda verbreiten :shakehead:

Auf der Bizepsseries X habe ich alleine wenn ich in Forza Horizon 4 mit über 400km/h durch die Gegend fliege ein lt. den Cernyanbetern nextgenigeres Erlebnis als in allen Sony-Games zusammen :goodwork:
Ja, das erste RICHTIGE ng game ist R&C was so auch nicht auf der lg möglich ist.
Das erste richtige Nextgen-Game war letztes Jahr schon der Flight Simulator, wie die Experten von Digital Foundry anerkennend bestätigt haben :goodwork: Informiere dich doch mal richtig!

@Eleak
Trotzdem waren Titel wie DeS und SM MM technisch und qualitativ schon auf einen so hohen level, das man sie durchaus als NG betrachten kann.

Sehe ich anders. SM MM ist nicht Exklusiv und RTX ist ein Last Gen Ding :coolface:
DeS hab ich auch nie als Next Gen Titel betrachtet, sieht halt hübsch aus, so wie jedes Remake hübsch aussieht, aber nichts was auf der Old Gen/PC nicht realisierbar gewesen wäre. Bonuspunkt ist hier halt die Exklusivität, aber darum ging es mir nicht.

Das erste richtige Nextgen-Game war letztes Jahr schon der Flight Simulator, wie die Experten von Digital Foundry anerkennend bestätigt haben :goodwork: Informiere dich doch mal richtig!

Aber nicht auf einer Sonykonsole :banderas:

Weck mich wen es irgendwann auf der auch Konsole gelandet ist.
Und dann schauen wir mal, was von der technischen Brillianz der PC Version übrig geblieben ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom