Weil es nun mal Sinn macht, zum Kauf einer neuen NG Konsole auch gleich NG Spiele anzubieten, damit die Kunden nicht erst mehr als ein halbes Jahr warten müssen und solange auf dem trockenen sitzen.
Unglaublich, das ich dir das erklären muss
Spencer sagte selbst, dass die Teams noch nicht wo weit sind und man die Games nicht raushauen will, damit sie fertig sind.
Sony war das besser.
Immerhin hatten sie mit Demon's Souls ein Next Gen. Game.
Aber wie wir sehen ja auch, dass die Dinger auch ohne Next Gen. Only Games gut verkaufen.
Das Ding an der Sache ist das Microsoft auch eine andere Strategie verfolgt als Sony.
Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen soll, damit ihr das endlich kapiert!
Oder wollt ihr es nicht kapieren?
Für Sony ist die Konsole DIE Platform.
Für Microsoft ist die Konsole EINE Plattform.
Und ja im ersten 3/4 Jahr der Gen. hat Sony besser geliefert.
Aber eine Gen. ist ein Ultra Marathon und kein 10k.
Wenn man sich Microsofts Portfolio anschaut, dann sollte ja keiner zweifeln das es bald mindestens ein 1st Party Game pro Quartal geben wird.
Microsoft wird ab nächsten Jahr komplett auf Series Konsolen setzen. So ist Redfall, welches im Sommer 2022, Series Konsolen Only.
Während die Konkurrenz auf einmal aus dem Nichts eine Cross Gen. Strategie fährt.
Erinnert ihr euch?
Vor 12 Monaten war Cross Gen. noch der Untergang des Abendlandes....
Naja...
Mein Fazit aus den ersten 3/4 Jahr in der Next Gen. sieht übrigens so aus:
Bei Software liegt Sony vorn.
Von Microsoft kam nichts.
OS und QOL geht ganz klar an MS.
Sony hätte auf dem PS4 OS aufbauen wollen.
Das OS der PS5 nur ist sehr unübersichtlich und der Shop ist schlechter als der von der Switch.
Das ist Mal eine Ansage.
Das gute an der Sache ist aber das beide sich erst am Start des Rennens befinden und sich noch verbessern können.
Um eine weitere Analogie aus der Welt des Ausdauersports zu bringen:
Der Start ist oft echt holprig.
Ab 10km ist man im Flow und ab Kilometer 30. zeigt sich wer das Zeug zum Ausdauerläufer hat.