PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
unser allseits geliebter oni aus 2017 und doch aktuell wie eh und je.

nach nintendo nun auch ms. only ps ist die beste option falls wer es mit dem gaming ernst meint
Schon mitbekommen, dass Ratchet & Clank Rift Apart einen Modus hat, indem man nicht sterben kann ? Damit fällt wohl Sony auch weg, wenn man es " mit dem gaming ernst meint".

Aber mal im Ernst, es ist doch toll, wenn die Hersteller sich auch den Leuten öffnen, die mit einen sehr einfachen Modus auch die Spiele genießen können.

Schon mitbekommen, dass Ratchet & Clank Rift Apart einen Modus hat, indem man nicht sterben kann ? Damit fällt wohl Sony auch weg, wenn man es " mit dem gaming ernst meint".

Aber mal im Ernst, es ist doch toll, wenn die Hersteller sich auch den Leuten öffnen, die mit einen sehr einfachen Modus auch die Spiele genießen können.
ich finde es richtig geil, wie manche lautstarke Leute von ein Fettnäppchen ins nächste treten :coolface:

Ja, das ist schön dass man auch in diesem Bereich langsam zu Nintendo aufschließt.

Deswegen werden solche Spiele nur noch für Switch geholt :)
Jap. Oder eben PC. Peinlich was auf der Sony Plattform fangs abgeht. Vom Vorreiter und prinzipiel mit begeisterer bei mir vom Hobby zu … , ja was eigentlich ? Nintendo hat immerhin ne klare Schiene.

Bei Sony ist es willkürlich. Siehe DMC, dieses Beispiel hier, Aokana kürzlich auch usw.

Jap. Oder eben PC. Peinlich was auf der Sony Plattform fangs abgeht. Vom Vorreiter und prinzipiel mit begeisterer vom Hobby zu … , ja was eigentlich ? Nintendo hat immerhin ne klare Schiene. Bei Sony ist es willkürlich. Siehe DMC, dieses Beispiel hier, Aokana kürzlich auch usw.
Bei Sony ist es nicht willkürlich. Die hassen jetzt einfach japanische Spiele :kruemel: Hauptsache in ihren eigenen Spielen wie Tlou oder in Witcher sonst was erlauben (nudity, extreme gewaltdarstellung usw).

Und darum würde ich am liebsten keine PS5 kaufen... Ganz ehrlich neben der verrückten Liefersituation der PS5 warte ich zur Zeit auch ab was für Spiele wirklich exklusiv kommen. Sony Spiele mochte ich eh nie so...schade nur dass die FF Spiele garantiert zeitexklusiv sein werden. Ansonsten könnte ich inzwischen dankend auf eine PS von diesem Heuchlerverein verzichten.

Bei Sony ist es nicht willkürlich. Die hassen jetzt einfach japanische Spiele :kruemel: Hauptsache in ihren eigenen Spielen wie Tlou oder in Witcher sonst was erlauben (nudity, extreme gewaltdarstellung usw).

Und darum würde ich am liebsten keine PS5 kaufen... Ganz ehrlich neben der verrückten Liefersituation der PS5 warte ich zur Zeit auch ab was für Spiele wirklich exklusiv kommen. Sony Spiele mochte ich eh nie so...schade nur dass die FF Spiele garantiert zeitexklusiv sein werden. Ansonsten könnte ich inzwischen dankend auf eine PS von diesem Heuchlerverein verzichten.
Das geilste ist ja immer noch wenn Text zensiert wird. Text! Wtf ?
Und der ist nichtmal irgendwie speziell oder gar schlimm, da sind zb hauseigene Titel anderes Kalbier.

Es werden Passagen gestrichen, Namen(!) verändert und Kontext fehlt dann einfach mal der für die Geschichte wichtig ist :uglygw:

Ich muss nichtmal mehr überlegen ob Switch oder Sony Konsole. Grade bei VNs aber auch par nischen Jrpgs kannst du fast wetten das die Version auf der Sony Plattform iwo was“einzigartiges“ hat. Ich stimme zu das die Sony Plattform leider immer mehr verwestlich wird.

Das merkt man an jeder Ecke. Und ja keine Games/Dashboard mehr wo man mit der Kreis Taste was bestätigen muss. Auch da ging man ja plötzlich den West Weg. Dabei hab ich den Mist noch immer so verinnerlicht und gehört für mich so :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und der ist nichtmal irgendwie speziell oder gar schlimm, da sind zb Hauseigene Titel anderes Kalbier.

Es werden Passagen gestrichen, Namen(!) verändert und Kontext fehlt dann einfach mal der für die Geschichte wichtig ist :uglygw:

Ich muss nichtmal mehr überlegen ob Switch oder Sony Konsole. Grade bei VNs aber auch par nischen Jrpgs kannst du fast wetten das die Version auf der Sony Plattform iwo was“einzigartiges“ hat

Textänderungen und schlampige Übersetzungen hat Nintendo aber auch. Fire Emblem kann da ein Liedchen von singen.

Textänderungen und schlampige Übersetzungen hat Nintendo aber auch. Fire Emblem kann da ein Liedchen von singen.
Das Ding ist nur dass globale Fehler über alle Versionen ein Unding sind. Aber hier gehts mir mehr darum dass es nur in der Sony Version mit der Scherre bearbeitet oder verunstaltet wird. Nicht aber bei Version 2(PC) und 3(Switch)

Und der ist nichtmal irgendwie speziell oder gar schlimm, da sind zb hauseigene Titel anderes Kalbier.

Ich muss nichtmal mehr überlegen ob Switch oder Sony Konsole. Grade bei VNs aber auch par nischen Jrpgs kannst du fast wetten das die Version auf der Sony Plattform iwo was“einzigartiges“ hat. Ich stimme zu das die Sony Plattform leider immer mehr verwestlich wird.

Das merkt man an jeder Ecke. Und ja keine Games mehr wo man mit der Kreis Taste was bestätigen muss. Auch da ging man ja plötzlich den West Weg. Dabei hab ich den Mist noch immer so verinnerlicht und gehört für mich so :coolface:
Ich habe auch immer voll Angst bevor ich was kaufe. Guck dann immer vorher ob irgendwo was zensiert wurde xD

Sony ist für Japan Fans eben nicht mehr die unangefochtene Nummer 1. Die Verantwortung haben sie sich vollständig selbst zuzuschreiben.

@Eleak Ich befürworte das jetzt auch nicht unbedingt, aber der Unterschied ist, dass Nintendo das wenn dann bei ihren eigenen Spielen macht. Die reden den 3rds da nicht rein, dagegen hat sich Furukawa auch ausgesprochen vor paar Jahren mal in einem Statement. Und so extrem wie zu Tokyo Mirage Zeiten ist es zum Glück auch nicht mehr bei Nintendo.

Und so extrem wie zu Tokyo Mirage Zeiten ist es zum Glück auch nicht mehr bei Nintendo.

Da gab es immerhin auch ausgleichende Gerechtigkeit und die Japaner mussten in der Switch Version auch leiden :coolface:

Uncut hätte ich mir TMS sogar noch ein zweites mal geholt. So verzichte ich aber dankend auf die Switch Version. Ich bin ja mal gespannt wie die PC Version von Fatal Frame wird...wahrscheinlich ohne Nintendokostüme, dafür mit den rausgeschnittenen? Eventuell bekommt die Switchversion als einzige Version alle Kostüme?

Da gab es immerhin auch ausgleichende Gerechtigkeit und die Japaner mussten in der Switch Version auch leiden :coolface:

Uncut hätte ich mir TMS sogar noch ein zweites mal geholt. So verzichte ich aber dankend auf die Switch Version. Ich bin ja mal gespannt wie die PC Version von Fatal Frame wird...wahrscheinlich ohne Nintendokostüme, dafür mit den rausgeschnittenen? Eventuell bekommt die Switchversion als einzige Version alle Kostüme?
Switch Version mit allen, Xbox+ PC ohne N Kostüme und auf PS gibts angemalte Haut :vv:

@Ark Ich hab das Spiel gekauft aber noch nicht angefangen, daher bitte nicht spoilern :angst:

Switch Version mit allen, Xbox+ PC ohne N Kostüme und auf PS gibts angemalte Haut :coolface:

Angemalte Kostüme würde ich besser finden :coolface:

Kommt es mir nur so vor, oder läuft es auf der Map deutlich unter 30 fps? Und auch einige Kampfanimationen (vorallem im Nahkampf) scheinen langsamer als wie ich vom PC gewöhnt bin zu sein (sieht auch so aus, weil die Kampfzwischensequenz läuft wieder schneller). Ansonsten sieht es aber ok aus.

Naja, ich kauf mir den letzten DLC eh irgendwann zum Budgetpreis, von daher auch egal.

Liegt an Insomniac, hatte auch Spider-Man schon, dass man im leichtesten Modus unsterblich ist.

Und ja, das ist gut, macht die Spiele auch Menschen zugänglich, die sonst damit nicht klar kämen.

Animiertes Blut ist böse* :coolface:

Oder kurz den Artikel zusammengefasst $ony ist böse.

*Nintendo ist davon nicht betroffen
Wer zum Geier will ein zensiertes Visual Novel spielen? :ugly:

Gerade die Zielgruppe von VNs reagiert sehr allergisch auf Zensur...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom