PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht ja nicht nur um dieses Spiel. Es sind schon mehr als ne Handvoll. Und am Ende ist zensiert zensiert. Kannst nicht sagen ist ned zensiert wenn was zensiert ist :uglygw:

Früher war sowas umgekehrt und man konnte die PSP/Vita/PS2/3 Versionen nehmen, viele Spiele waren undenkbar auf der Nintendo Plattform. Ab Ps4 Gen ging der Müll los und nun ne Nintendo Plattform, das Kindergerechte Nintendo, die einzige Anlaufstelle bei VNs und JRPGs (es gibt sogar par Shmups) welche die Spiele unzensiert erhalten. Nebst PC.

Weil Sony irgend nen Furz entwickelt hat die letzten Jahre aber gleichzeitig mit zb. TloU umgeht wie sie mit umgehen. Da blickt doch neiner durch was das geheuchel soll. Man kanns regelrecht an der Sammlung sehen. PS1-3 und die Handhelds habe ich viele solche Games. Danach der Gap und plötzlich hab ich zig dieser früher undenkbaren Spiele für Nin Plattformen auf der Switch. Unzensiert im Gegensatz zu den PS Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da meine eigene Ansicht
Zensur ist Informationskontrolle. Das ist die Definition.
Und ein Farbwechsel um die Information "Blut" in irgendetwas anderes zu wandeln ist eine Form der Zensur, wie sie schon oft im Videospielbereicht vorgenommen wurde (z.B. Mortal Kombat)

Zensur ist Informationskontrolle. Das ist die Definition.
Und ein Farbwechsel um die Information "Blut" in irgendetwas anderes zu wandeln ist eine Form der Zensur, wie sie schon oft im Videospielbereicht vorgenommen wurde (z.B. Mortal Kombat)

Oder Command & Conquer. Eine der Zensurmaßnahmen die durchgeführt wurden, war sogar das Blut von rot in schwarz zu färben, neben dem abändern der Sterbegeräusche von Soldaten, so dass sie jetzt nach Kampfrobotern wirken sollen. :pcat: :nyanwins:

Man muss EA lieben. Jetzt ist es bekannt

FIFA 22 wird auf Stadia auf den Next-Gen Konsolen basieren, die PC Version aber auf der Old-Gen
Wie schon bei FIFA 21 und Madden 22 hat EA Sports beschlossen, die Old-Gen-Version von FIFA 22, auf den PC zu bringen. Die Stadia-Version des Spiels, auf die die meisten PC-Spieler per Streaming zugreifen können, wird hingegen auf dem Next-Gen-Build basieren.

Über die Switch Version wurde ja schon genug geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
FIFA hat mit EA geregelt, dass auf dem PC nicht die aktuellste FIFA Version kommen darf? What?

FIFA hat mit EA geregelt, dass auf dem PC nicht die aktuellste FIFA Version kommen darf? What?

Was ist daran schwer zu verstehen?
EA wird mit sichehreit nicht freiwillig auf zusätzliche einnahmen verzichten, die Fifa wird rückständig sein und denkt man macht nur auf Konsolen Geld. Fifa kann die Lizenz auch jederzeit jemandem anderen geben, also muss sich EA beugen und die Konditionen schlucken. Das kommt aus dem PS3 Zeitalter.

Ansonsten erklär du mir doch mal bitte, warum es auf Stadia auf einmal geht, aber auf PC weiterhin nur oldgen gemacht wird. Bin gespannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom