Also vor Mario war die Switch für mich ein absoluter Fehlkauf. Inzwischen habe ich 4 Games auf der Switch, 2 davon sind hervorragend (Skyrim und Mario), eines ist akzeptabel (Binding of Isaac, nur wegen Gamemangel auf Switch gekauft) und eines kratzt gerade noch so daran spielbar zu sein ohne das es zu langweilig wird (Fire Emblem Warriors).
Der Witz daran ist allerdings das sogar Fire Emblem besser ist als Zelda, auch wenn man nur Gegnermengen erledigt passiert da wenigstens was im Vergleich zu BotW.
Den Rest vom Line-Up kann man momentan vergessen:
- Remaster Kart 8 = schnöder Wii U Port, braucht man nicht nochmal
- Breath of the Void = das womöglich langweiligste Game der Gen, es gibt kaum was zu entdecken, es gibt kaum Story und es gibt kaum Items. Als Schlaftablette aber sicherlich empfehlenswert
- Splatoon Mappack = kleiner Kiddy-Shooter für Kids oder Hipster die aus Prinzip schon eine der schlechteren Shooteralternativen zocken wollen, es steht den Leuten halt gut CoD zu bashen. Wer einen wirklich guten und innovativen Shooter haben will sollte zu Overwatch greifen.
- Boobieblade Chronicles 2 = ja eben das was der Titel schon verrät :o Story rückt erst mal in den Hintergrund und Boobs weit, weit in den Vordergrund, schlägt bei den Weaboos sicher ein wie ne Bombe, wer aber mehr Substanz von einem Game erwartet ist hier falsch.
- Hasenzahnmario = nicht mein Genre, nicht mein Game, kann ich nicht beurteilen, laut Metacritic ist Xcom aber die bessere Alternative
- Tekken und SF-Killer Arms
= joa, Partygame für zwischendurch, mehr gibt es nicht her, für nen 10er sicher unterhaltsam wenn man nicht mehr als ein paar Tage Spaß erwartet, am besten sollte man jedoch ganz drauf verzichten und sich ein wirklich gutes Game kaufen
- Pokemon Tekken Charakterpack = ranziges, unausgereiftes Gameplay. im 2 Modus gerade noch so okay, im 3D Modus spielt es sich wie auf Schienen, man wird ohne Spaß durch drücken EINES Knopfes von der einen Seite der direkt zum Gegner gelenkt, ohne das man da weiteren Einfluss hat
, habe was 3D angeht lange nicht mehr sowas undynamisches gezockt.
- 1-2 Switch = ach bitte
das war es dann im großen und ganzen auch schon.
Zukünftige Games die auf der Switch toll werden könnten sind Metroid Prime 4, Pokemon was auch immer, Project Octopath, BlazBlue und Shin Megami Tensei.
Somit kann ich die Switch nur bedingt empfehlen, dank Mario und Skyrim bin ich aktuell auch etwas zu gutmütig bei ihr, denn Nintendo hat mich etwas besänftigt, also bitte berücksichtigen.