PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mit netz meinst du strom? also man hat mehrere (4?) spiele auf der letzten position und kann die konsole komplett ausschalten? das find ich gut.
wenn es zuverlässig ist. bei der ps5 verlasse ich mich dann doch lieber noch auf checkpoints, schon weil mir der standby zu teuer ist.
Ja, du kannst die Xbox komplett vom Strom trennen. Trotzdem kann die Konsole mehrere Spiele im Quick Resume Modus halten.

Du bringst Sony schon selbst permanent in die Diskussion ein. Als bekannt wurde, dass die PS5 über eine besonders schnelle SSD verfügen würde, gab es für dich nichts anderes mehr. Vorher hattest du Ladezeiten nie thematisiert aber seit der PS5 ist dir das plötzlich ultra-wichtig. Dann kommt Microsoft mit QR um die Ecke, was an sich dasselbe tut, einem nämlich viel Warterei zu ersparen und davon willst du dann urplötzlich komischerweise nichts wissen.

Und das ist, wie schon mehrmals angesprochen, einfach unglaubwürdig. Ich vermute ja nach wie vor, dass du QR nicht wirklich verstanden ist denn da spart man weit, weit mehr als nur fünf Sekunden. Das System zu starten, das Spiel auszuwählen, das Spiel zu starten, zu warten, bis endlich das Hauptmenü kommt, den aktuellen Spielstand auszuwählen und zu warten, bis er geladen ist, dürfte wohl bei den meisten Spielen länger als fünf Sekunden dauern also hör doch bitte auf, so einen Unsinn zu erzählen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass auch Microsoft innovative Konzepte etablieren kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass QR den Vorteil hat, unabhängig vom Kontrollpunkt wieder ins Spiel exakt an der Stelle einsteigen zu können, wo man unterbrochen hatte. Rennspiele und Fifa bspw. kann man mitten im Rennen/Spiel unterbrechen und nahtlos dort weiter machen, wo man unterbrochen hatte und das ist einfach eine feine Sache.

Aber dafür bist du viel zu verbohrt und halt einfach ein blinder Sony-Fanboy. Du warst es doch, der sich so darüber gefreut hatte, als bekannt wurde, dass REVII glaub zwei Sekunden schneller lädt auf der PS5. Und oben schreibst du wieder, dass du über fünf Sekunden nur lachen könntest... Muss man nicht verstehen.
Und wieder so viel Bullshit :fp:
Du begreifst es einfach nicht, das ab der Next Gen. Also nicht nur ab der PS5, schnellere ladezeiten gjbts. Und das ist kein features.
Mir haben Ladezeiten schon immer mega gestört. Besonders bei Assassin.

MS hat zusätzlich noch das Feature wo man in 0 sec ins Spiel kommt.

Das sind 2 komplett andere Sachen.
Aber das hab ich nun genug erklärt und du kommst trotzdem noch mit dein "Fanboy Sony Gelaber" ". Nur weil du mich so sehen willst.
Bei QR geht das bei mehreren Spielen parallel, also nicht nur das eine, das du zuletzt gespielt hast.

Sorry mogry, auch wenn das jetzt wieder extrem unverschämt klingt und mutmaßlich auch gelöscht wird aber der Beitrag zeigt einfach wieder sehr deutlich, dass du tatsächlich wieder einmal nicht verstanden hast, worüber wir eigentlich mit dir diskutieren. Wie lange du ins Spiel brauchst, ist haargenau exakt das, was QR teilweise stark reduzieren kann. Dass du das offenbar einfach nicht verstehst ist wieder einmal so richtig... was soll man dazu noch groß sagen?
Nein, du begreifst es nicht, das mit INS Spiel zu kommen nicht so wichtig ist, als IM Spiel die Ladezeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir QR für die nächste Nintendo Konsole wünschen. Gerade die Switch wird hier auch oft als Couch Party Konsole genutzt und dann ist manchmal schon doof, wenn dafür ein anderes laufendes Spiel dafür dann beendet werden muss.

Ich würde mir QR für die nächste Nintendo Konsole wünschen. Gerade die Switch wird hier auch oft als Couch Party Konsole genutzt und dann ist manchmal schon doof, wenn dafür ein anderes laufendes Spiel dafür dann beendet werden muss.

Oder mal für ne Runde Ring Fit oder ähnliches.

Grade Ring Fit ist so sehr dafür geeignet, dann könnte man sich jedesmal 10 Minuten Tutorial und Erklärugen sparen, bis ich da manchmal im Spiel bin hab ich schon keine Lust mehr :coolface:

spannend ist, das Nintendo eine OLED Konsole ankündigt, es aber (hier) kein schwein interessiert, und man lieber über QR redet. :coolface:

und ja, QR bitte in zukunft für alle konsolen (obwohl ja auch unklar ist wie viele konsolen es überhaupt noch in so einer form geben wird)

verstehe das gewese um QR ehrlich gesagt nicht. wenn ich meine ps5 (oder auch schon ps4) in den ruhestand versetze, verhält sie sich doch genau, wie hier von dir beschrieben. kannst du mir das feature mal so pitchen, dass man den unterschied zum ruhezustand der ps4/ps5 erkennt?

Bei QR geht das bei mehreren Spielen parallel, also nicht nur das eine, das du zuletzt gespielt hast.
Ich werd also von @Tskitishvili blöd angemacht wegen ein Feature was eigentlich jeder hat. Nur bei MS halt mit mehreren Spielen :fp: :fp:

Ich hab die Standby Funktion noch nie benutzt. Bei der PS4 nicht und nicht bei der Switch.
Weil mich das schlicht nicht interessiert WANN ich ins Spiel komme.
Und garantiert auch nicht mit mehreren Spielen gleichzeitig. Das brauche ich schlicht nicht.
@Tskitishvili auch wen es von Sony käme. Dein Fanboy denken kannste so langsam stecken lassen.
Ich feier generell die neuen Ladenzeiten.
Und besonders bei Ratchet geht das instant. So muss die Zukunft aussehen.

Ich werd also von @Tskitishvili blöd angemacht wegen ein Feature was eigentlich jeder hat. Nur bei MS halt mit mehreren Spielen :fp: :fp:

Ich hab die Standby Funktion noch nie benutzt. Bei der PS4 nicht und nicht bei der Switch.
Und garantiert auch nicht mit mehreren Spielen gleichzeitig. Das brauche ich schlicht nicht.
@Tskitishvili auch wen es von Sony käme. Dein Fanboy denken kannste so langsam stecken lassen.
Ist ok, mogry. Du hast zum wiederholten Male bewiesen, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt der Diskussion geistig vollständig zu erfassen und redest wieder einmal wirres Zeug, das nur am Rande mit dem Thema zu tun hat. Du verstehst nicht, was wir von dir wollen und du verstehst auch offensichtlich größtenteils nicht einmal deine eigenen Beiträge. Also lass es einfach gut sein, es hat keinen Wert, mit dir diskutieren zu wollen.

Ist ok, mogry. Du hast zum wiederholten Male bewiesen, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt der Diskussion geistig vollständig zu erfassen und redest wieder einmal wirres Zeug, das nur am Rande mit dem Thema zu tun hat. Du verstehst nicht, was wir von dir wollen und du verstehst auch offensichtlich größtenteils nicht einmal deine eigenen Beiträge. Also lass es einfach gut sein, es hat keinen Wert, mit dir diskutieren zu wollen.
du begreifst vieles nicht :fp:

Also war dir warten damals egal.
Heute ist es dir auch egal, es sei denn Sony ist Mal besser.

Jetzt ist QR sogar ein Standard Feature.
Ja, Standard für Series Konsolen.

Einzigartig, wenn man sich die anderen Konsolen anschaut.
Da hat MS halt etwas weiter gedacht als die anderen Hersteller.
Die Series X/S sind was QOL angeht eh durchdachter als die Konsolen der anderen Hersteller.

Also halten wir fest.
Wenn Sony etwas nicht hat oder schlechter ist, dann ist es egal.
Ist Sony besser, dann ist es extrem wichtig und nicht mehr wegzudenken.

AptImpeccableEidolonhelvum-size_restricted.gif

Habe gestern Abend nach Wochen Mal wieder Wreckfest gespielt und es war noch im QR Stack
:banderas:

Also war dir warten damals egal.
Heute ist es dir auch egal, es sei denn Sony ist Mal besser.

Jetzt ist QR sogar ein Standard Feature.
Ja, Standard für Series Konsolen.

Einzigartig, wenn man sich die anderen Konsolen anschaut.
Da hat MS halt etwas weiter gedacht als die anderen Hersteller.
Die Series X/S sind was QOL angeht eh durchdachter als die Konsolen der anderen Hersteller.

Also halten wir fest.
Wenn Sony etwas nicht hat oder schlechter ist, dann ist es egal.
Ist Sony besser, dann ist es extrem wichtig und nicht mehr wegzudenken.

AptImpeccableEidolonhelvum-size_restricted.gif

Habe gestern Abend nach Wochen Mal wieder Wreckfest gespielt und es war noch im QR Stack
:banderas:
Deine Sichtweise, nicht meine.
Wie gesagt, PS4 hatte auch die Standby Funktion. Nie gebraucht :nix:
Ich find das ja toll das ihr das feature so abfeiert. Aber zwingt mich doch nicht dazu.

Wie der Kojima die Faxen mit $ony¹ Bullshit dicke hat xD

¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Missachtung von Entwicklerwünschen
Sony wird jetzt für einige Spiele Director's Cut Versionen von den Entwicklern fordern.
Und immer wird man die Directors Cut Version kaufen müssen um das technische PS5 Upgrade zu bekommen.

So kann Sony doppelt abkassieren, kann aber auf den unbeliebten Remastered Titel verzichten. So soll die Abzocke nicht ganz so sehr auffallen :uglylol: xD

Sony wird jetzt für einige Spiele Director's Cut Versionen von den Entwicklern fordern.
Und immer wird man die Directors Cut Version kaufen müssen um das technische PS5 Upgrade zu bekommen.

So kann Sony doppelt abkassieren, kann aber auf den unbeliebten Remastered Titel verzichten. So soll die Abzocke nicht ganz so sehr auffallen :uglylol: xD
Wen es jedesmal neue Inhalte kommen. Bin ich dabei. Dann ist es auch okay der Preis.
Der neue Inhalt von Ghost of T ist schon ordentlich und plus Next Gen update. Kann man nicht meckern

Hat auch (gewissermaßen) recht. Die Namensgebung ist mir wurscht und eh Schall und Rauch, aber es ist ein Witz was Sony da macht. Zusatzinhalte, okay, das Spiel nochmal als DC mit den entsprechenden Inhalten zu veröffentlichen, auch okay... aber die Preisgestaltung und sowas von unintuitiv mit dem PS5-Upgrade... das ist nur Geldmacherei und fällt ihnen hoffentlich auf die Füße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom