PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil man immer mehr wird zahlen müssen an die Publisher um den Sales Gap auszugleichen

Und weil der Platz im Retailmarkt für Xbox verglichen mit Playstation abnehmen wird

Welcher Laden stellt sich in Zukunft noch Xbox Konsolen rein, wenn man eh kaum Spiele verkauft, denn an den Spielen verdient der Einzelhandel

Vorteil für Sony





?

Sie sehen das mit GP immer weniger verkauft wird und müssen bei den Preisverhandlungen mit MS dann höhere Kompensationen bekommen

Wird also MS letztlich mehr kosten den GP mit fremden Spielen zu befüllen
Der Retail Markt geht immer weiter zurück.
Schau dir die Zahlen der Publisher an. Nicht selten das 80% bis 90% des Umsatzes über digitale Verkäufe erzielt wird.

Was sagen wohl die Händler zur PS5 All Digital?

Sorry, einen grundsätzlichen Nachteil für eine Plattform aufgrund des Retails Markt zu sehen ist einfach nicht mehr realistisch.

Zum Game Pass:
Desto besser das Angebot von Spielen im Game Pass desto mehr Abonnenten.
Desto mehr Abonnenten der Game Pass hat, desto schwieriger wird es für Thirds den Game Pass zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
20euro sind okay für mehr Inhalt plus next Gen Patch
der mehr Inhalt besteht aus einem mini Soundtrack und digitalen Artbook für Vorbesteller, was kriegen denn die nicht Vorbesteller, ich finde das ist dreiste Abzocke, bei Microsoft gibts höhere Auflösung fast immer für Lau, Sony muß es ja nötig haben :shakehead:
 
Niemals würde ich ein Spiel für 80€ kaufen, nicht mal für 70€ xD

60€ ist der absolute, maximale Preis den ich für eine Normale Version eines Spiels ausgebe. CEs können ruhig bisschen teurer sein, aber 80€ geht zu weit.
Da wartet man einfach 2 Monate und schon gibt es die Games für 40€

stimmt, aber gilt nur für die andere Konsole. Bei Sony sind die exklusiven Games ihr Geld wert :goodwork:


der mehr Inhalt besteht aus einem mini Soundtrack und digitalen Artbook für Vorbesteller, was kriegen denn die nicht Vorbesteller, ich finde das ist dreiste Abzocke, bei Microsoft gibts höhere Auflösung fast immer für Lau, Sony muß es ja nötig haben :shakehead:

Bei Sony gibt es auch patches für lau, aber du willst schließlich hier nur trollen und gehst nicht auf mein Kommentar drauf ein xD
 
Du hast keine sehr schlüssige Argumentation:
- Wenn die Verkaufszahlen einbrechen, die Einnahmen insgesamt aber um 20 % steigen, fließt entweder bedeutend mehr Geld in die Kassen von Microsoft (Abo-Service) oder der anderen Anbieter (DLC, etc.). In ersterem Fall kann Microsoft natürlich deutlich mehr Geld an die anderen Parteien abdrücken, als sie es davor waren, weil ihr Anteil an den Gesamteinnahmen ungeahnte Höhen erreicht. In zweitem Fall ist es völlig egal, weil die anderen Anbieter ja ebenfalls genug Kohle machen und dadurch steigen die Kosten für Microsoft nicht.

- Wenn die Verkaufszahlen nicht einbrechen, die Einnahmen aber um 20 % steigen, fließt wiederum bedeutend mehr Geld in die Kassen der anderen Anbieter. Auch hier hat Microsoft kein Problem.



Willst du nun ernsthaft behaupten, dass der Hardware-Verkauf von Sony/Microsoft eine signifikante Rolle bei den Jahresergebnissen spielt? Da widersprechen dir... Sony und Microsoft sehr konkret.


Die Einnahmen steigen und die Kosten steigen
In welcher Höhe wissen wir nicht
Deine 20% waren von Beginn an nicht relevant für die Diskussion, weil meine Prämisse das gar nicht bezweifelt, sondern eine kommende Ursache/Wirkung beschreibt

Grundlage war die Meldung das nur 4% von nem Spiel Retail für Xbox nachgefragt wurden, 96% Playstation
Wenn das der Weg ist den der Gamepass in Zukunft auslöst, dann sind das eben keine guten Nachrichten. Warum habe ich dargelegt



Bitte? Du behauptest etwas was ich nie gesagt habe
Wen interessiert wieviel Gewinn mit der Hardware gemacht wird. Es geht um den beschriebenen Absatzvorteil den Sony im Einzelhandel haben wird wenn sich der Trend etablieren sollte, dass Xbox Retail keine Games mehr verkauft.

Ist doch immer noch Consolewars hier, oder?
Mehr verkaufte Sony Konsolen sind ein Erfolg für die, weil die Konsole die Grundlage ist für alle weiteren Einnahmen

Jetzt kann man natürlich sagen das MS die Konsole nicht mehr braucht, verkauft ja nur Services
Okay, nur dann hat die Xbox generell bereits verloren
 
Niemals würde ich ein Spiel für 80€ kaufen, nicht mal für 70€ xD

60€ ist der absolute, maximale Preis den ich für eine Normale Version eines Spiels ausgebe. CEs können ruhig bisschen teurer sein, aber 80€ geht zu weit.
Da wartet man einfach 2 Monate und schon gibt es die Games für 40€

Vorallem ist nur die Auflösung höher, die billige Beigabe ist doch aus Scharm enthalten um den hohen Preis zu begründen.
 
Die Einnahmen steigen und die Kosten steigen
In welcher Höhe wissen wir nicht
Deine 20% waren von Beginn an nicht relevant für die Diskussion, weil meine Prämisse das gar nicht bezweifelt, sondern eine kommende Ursache/Wirkung beschreibt

Grundlage war die Meldung das nur 4% von nem Spiel Retail für Xbox nachgefragt wurden, 96% Playstation
Wenn das der Weg ist den der Gamepass in Zukunft auslöst, dann sind das eben keine guten Nachrichten. Warum habe ich dargelegt

Wieso sind das keine gute Nachrichten?
Wenn die Leute nur noch digital kaufen ist das für alle, außer für die Händler, eine gute Nachricht. Problematisch wäre es, wenn weniger Geld eingenommen würde in der Gesamtindustrie - und da widersprechen die offiziellen Zahlen deiner Behauptung.

Bitte? Du behauptest etwas was ich nie gesagt habe
Wen interessiert wieviel Gewinn mit der Hardware gemacht wird. Es geht um den beschriebenen Absatzvorteil den Sony im Einzelhandel haben wird wenn sich der Trend etablieren sollte, dass Xbox Retail keine Games mehr verkauft.

Ist doch immer noch Consolewars hier, oder?
Mehr verkaufte Sony Konsolen sind ein Erfolg für die, weil die Konsole die Grundlage ist für alle weiteren Einnahmen

Jetzt kann man natürlich sagen das MS die Konsole nicht mehr braucht, verkauft ja nur Services
Okay, nur dann hat die Xbox generell bereits verloren

Nochmal: der Retail-Handel ist für alle Anbieter im Gaming-Markt ein Nachteil außer für die Händler. Alle generieren mehr Kohle, wenn sie den Retail-Handel umgehen können. Wieso du diesen Retail-Handel in irgendeiner Form für positiv hältst für Publisher/Entwickler ist mir ein Rätsel. Wenn irgendein Publisher von heute auf morgen 100 % der Käufe digital erreichen könnte und keine Einbußen bei den Verkäufen hinnehmen müsste, absolut jeder würde es tun.
 
Ich sehe Sony und MS noch nicht untergehen.
Nach 1 Jahr wenn alle endlich mal ne Box X und ne PS5 haben. Wird auch der Cross Gen aufhören.
Und die wahre power zeigen.
War bis jetzt immer so. Und jeder hat gute exklusiv Spiele wodrauf man nicht verzichten will. Und Sony baut ja noch PSvr 2.Was keine Konsole bietet.
Ich vermisse irgendwie Kinect. Schade hat MS das begraben

Nein von untergehen spreche ich in jetzigen Szenario auch gar nicht.

Aber obsoleter als jemals zu vor.
Eigenheiten sucht man mit der Lupe, bei ms ist es wie gesagt sogar schlimmer.

VR wird nicht mehr das große nächste Ding und bleibt eh absolute nische.
Ob Sony auf dieses Pferd auch nach der PSVR2 setzen wird, darf man zumindest anzweifeln außer dur machen daraus jetzt solch ein Erfolg mit dem keiner rechnet aus irgendeinem Grund den wir jetzt noch nicht kennen.

Ansonsten wird es eher früher als später da liegen wo Vita und Co liegen.

Die fetten PS4 Jahre für sony ohne starke Konkurrenz ist definitiv passé
 
Ich sags ganz deutlich: die ps5 ist der letzte sargnagel für die Marke playstation!

Nur mal so in der Theorie ....

Was machst du dann, wen es keine Playstation mehr gibt? Lässt du dann deinen unterschwellige Hass auf Nintendo endlich freien Lauf und outet dich dann endlich als Pika Hater? Da du ja dann nichts mehr zu kompensieren kannst, indem du deinen Nintendo Hate auf Sony projiziert, was dann nicht mehr geht.
 
Nur mal so in der Theorie ....

Was machst du dann, wen es keine Playstation mehr gibt? Lässt du dann deinen unterschwellige Hass auf Nintendo endlich freien Lauf und outet dich dann endlich als Pika Hater? Da du ja dann nichts mehr zu kompensieren kannst, indem du deinen Nintendo Hate auf Sony projiziert, was dann nicht mehr geht.
Was wäre wohl eine Welt ohne Sony?:

tenor.gif
 
Der Retail Markt geht immer weiter zurück.
Schau dir die Zahlen der Publisher an. Nicht selten das 80% bis 90% des Umsatzes über digitale Verkäufe erzielt wird.
W
as werden wohl die Händler zur PS5 All Digital sagen?

Sorry, einen grundsätzlichen Nachteil für eine Plattform aufgrund des Retails Markt zu sehen ist einfach nicht mehr realistisch.

Zum Game Pass:
Desto besser das Angebot von Spielen im Game Pass desto mehr Abonnenten.
Desto mehr Abonnenten der Game Pass hat, desto schwieriger wird es für Thirds den Game Pass zu ignorieren.


Die ps5 digital ist aber auch das ungeliebte Kind beim Kunden wie es aussieht
Die Diskversion scheint beliebter zu sein.
Der Kunde schätzt sehr die Möglichkeit Retail zu holen wenn er es möchte.

Die 80 bis 90% digital findet man vor allem bei kleinen Games, liegt auch daran das Publisher bei den kleinen oft gar kein Retail anbieten wegen der höheren Fixkosten eines Retail Releases
Aber wenn es um grosse Spiele geht, sind in der Regel die Hälfte oder mehr des Marktes Retail
So bald wird sich das nicht ändern.
Wenn man Spiele verschenken will usw in der so wichtigen Holiday Season, dann hat man da auch gerne was in der Hand
nicht zu vergessen der Gebrauchtmarkt, der nur mit Disks funktioniert

Ja, digital wächst und Sony selber betreibt das ja auch
Aber Retail wird auf Jahre wichtig sein und für den Absatz der Hardware wohl noch deutlich mehr als bei Games


Und zum GP, richtig, abos steigen und Einnahmen, aber dadurch dann auch die Kosten für MS die Inhalte zu sichern

Wenn das alles so ein einfaches Gewinngeschäft wäre, würden wir generell Third Party AAA Day 1 im GP sehen.
Das wäre aber viel zu teuer, ich denke das weiss auch jeder hier.
Das GP Modell hat seine finanziellen Grenzen
 


Nur 4% Retail Verkaufsanteil in UK bei DD Dark Alliance für Xbox?

Wenn das exemplarisch ist für den Markt, dann sollte MS sich sorgen

Jeder der sich das Spiel gekauft hat, sollte sich lieber sorgen um seinen Spielegeschmack machen :banderas:
 
Das redest du hier echt gut?
Ein Spiel was eigentlich eh noch neu war?
Man kann hier definitiv davon sprechen das Inhalte einfach weg gelassen wurde.

Wirklich hier feierst du es und Zelda Skyward Sword nur am herziehen?
Also bitte sei wenigsten fair
Bei Zelda gibts keinerlei neue Inhalte.
Bei Ghost of T gibt's sogar ne neue Story. Eigentlich ein kompletter DLC.
Der kostet bei jeden Spiel auch so immer 20 Euro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom