• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kannst dir jederzeit diesen "Photomode-Fake" in unzähligen Videos anschauen!:nix:
Photomode-Fake in Bewegung...#DankeMS

Ich habe aber gelernt das die 3rds nicht zählen, oder ist das wieder so ein bei Sony anders wie bei MS Bewertungsding!?
Und was hilft mir der 3rd wenn ich unbekanntes Sonystudio PS5 Launchgame spielen will, dafür aber die 1500€ PS5 eines Ebay-Abzockers ersteigern müsste?
Du liest auch hier schon zu lange mit ?Deine Gehirnzellen tun sich auch schon verabschieden

• Lob
Reaktionen: DuG
Du bist also der Meinung die 360 wurde nicht fallen gelassen, weil alleine schon die 3rds es gerichtet haben? Ok...case closed.

Was ist denn das für ein Vergleich? Thirds sind eh immer da und liefern Crossgen
Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Hersteller 2 Jahre vor Ende der
Generation kaum mehr liefert, oder erst mit dem Start der neuen Generation?
Aber sich in einem Gamingforum zu beschweren, dass man für ein NextGen-Spiel
auch eine NextGen-Konsole braucht, ist schon hochgradig schwachsinnig. xD

Was ist denn das für ein Vergleich? Thirds sind eh immer da und liefern Crossgen
Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Hersteller 2 Jahre vor Ende der

Es macht keinen Sinn, 1 Jahr Cross Gen zu verurteilen und anderseits zu behaupten MS liefert nix mehr für die One^^

Du liest auch hier schon zu lange mit ?Deine Gehirnzellen tun sich auch schon verabschieden
Wie beurteile ich jetzt das Urteilsvermögen von jemand der sein Urteilsvermögen anzweifelt?
Steht so auch nicht da...
Aber wie schon gesagt, alleine schon einen festen Zeitpunkt festzulegen ab wann das fallen lassen zu erfolgen hat ist Schwachsinn.

Ich hoffe, MS lässt die Xbox One nie fallen. Denn allein einen Zeitpunkt festlegen, wann sie fallen lassen gehört, ist Schwachsinn. Und außerdem ist das 4theplayers, weil man nicht auf die Next Gen Konsole upgraden muss. So brauch ich für alle Ewigkeit nur eine Konsole nutzen. :goodwork:

Steht so auch nicht da...
Aber wie schon gesagt, alleine schon einen festen Zeitpunkt festzulegen ab wann das fallen lassen zu erfolgen hat ist Schwachsinn.

Das steht sinngemäß hier:

Und was hilft mir der 3rd wenn ich unbekanntes Sonystudio PS5 Launchgame spielen will, dafür aber die 1500€ PS5 eines Ebay-Abzockers ersteigern müsste?

Das Fallenlassen sollte zumindest nicht vor Ende der Generation passieren, wie bei Xbox und 360. :nix:

Ich hoffe, MS lässt die Xbox One nie fallen. Denn allein einen Zeitpunkt festlegen, wann sie fallen lassen gehört, ist Schwachsinn. Und außerdem ist das 4theplayers, weil man nicht auf die Next Gen Konsole upgraden muss. So brauch ich für alle Ewigkeit nur eine Konsole nutzen. :goodwork:
Es gibt diverse Gründe für fallenlassen, weil halt Nachfolger ist nur einer davon.
Das steht sinngemäß hier:

Das Fallenlassen sollte zumindest nicht vor Ende der Generation passieren, wie bei Xbox und 360. :nix:
Sinngemäß steht da das es blöd ist einen Wechsel zu forcieren, aber den Wechsel zu blockieren.
Da Spiele von MS nach Genwechsel geliefert wurden, wurden sie auch nicht fallen gelassen.
Mahlzeit.

Es gibt diverse Gründe für fallenlassen, weil halt Nachfolger ist nur einer davon.

Sinngemäß steht da das es blöd ist einen Wechsel zu forcieren, aber den Wechsel zu blockieren.
Da Spiele von MS nach Genwechsel geliefert wurden, wurden sie auch nicht fallen gelassen.
Mahlzeit.

Wann ist ein Fallenlassen denn deiner Meinung nach angebracht? Wann ist es “kundenfreundlich“?
Wie Komori es so schön überspitzt hat, könnte man das ja endlos so weiter führen.

Verfügbarkeit ist sicherlich etwas, wo Sony aufpassen muss, das Momentum aufrecht zu erhalten. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Das ein Technikunternehmen Anreize schafft, damit Bestandskunden ihre Hardware upgraden ist ja nun das normalste der Welt.
MS versucht das auf eine Art, die ich absolut nicht reizvoll finde. Ich mag dieses Prinzip einer Killer-App, für die ich upgraden WILL.

Halt warte... $ony lässt die Playdohstation 4 direkt wie eine heiße Kartoffel fallen bei Release der runtertrottelnden Playdohstation 5? :shakehead: Ein typischer, extrem FEIGER Move von $ony! :pcat: :nyanwins:
Fallen gelassen hat MS die One schon am Releasetag. Playstationfreunde hatten letzten Monat mit FF7R Spass, in 3 Wochen erscheint TLOU2 und im Juli GoT. Bis auf Halo1 sehe ich kein Game in 3 XBox Generationen die da mithalten können. Mal angesehen davon gibt es auf der Playsi4 noch genug hochwertigen Stoff für die nächsten 5 Jahre. Und genauso wird es mit der PS5 weitergehen nur mit dem Unterschied das die SX diesmal gar keinen Stich machen kann, weder bei der Technik und schon gar nicht bei den Games. Schade das der War schon vorbei ist :-/

@3headedmonkey
Die Frage ist viel eher, was du eigentlich in dem einem Jahr die MS Cross Gen fährt im Gegenzug von Sony Only Games so viel besseres erwartest und vor allem über wie viele Games sprechen wir faktisch eigentlich.

Das Du einen harten Cut besser findest ist eine Sache, MS Strategie ist aber schon nachvollziehbar und ebenfalls legitim.

Wenn man überlegt, das gerade die Games im ersten Jahr schon länger in Entwicklung waren, kann man eigentlich von ausgehen, dass die Games wo wir wegen der Architektur ect. wirklich einen Sprung bekommen werden eh erst später erscheinen.
Was?

Verfügbarkeit ist sicherlich etwas, wo Sony aufpassen muss, das Momentum aufrecht zu erhalten. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Das ein Technikunternehmen Anreize schafft, damit Bestandskunden ihre Hardware upgraden ist ja nun das normalste der Welt.
MS versucht das auf eine Art, die ich absolut nicht reizvoll finde. Ich mag dieses Prinzip einer Killer-App, für die ich upgraden WILL.
Neben Cross Gen gibt es auch noch den PC und Xcloud, die den "Reiz" bei einigen nehmen könnte.

Da Sony auch schon angekündigt hat, dass wir mittelfristig PS5 Spiele ohne Konsole Day 1 per Playstation Streaming spielen können werden , würde der Reiz an einer PS5 bei dir/euch auch verloren gehen ?

Mit TLOU2 und GOT finished Sony in der Current Gen die Konkurrenz und setzt dann mit der superlativen PS5 nach. Das wird ne epische Zeit. :banderas:

Gepwned.??

Neben Cross Gen gibt es auch noch den PC und Xcloud, die den "Reiz" bei einigen nehmen könnte.

Da Sony auch schon angekündigt hat, dass wir mittelfristig PS5 Spiele ohne Konsole Day 1 per Playstation Streaming spielen können werden , würde der Reiz an einer PS5 bei dir/euch auch verloren gehen ?

Über die Brücke geh ich, wenn ich vor ihr stehe. Aber ja, wenn es gut funktioniert und preislich attraktiv ist, ist das eventuell ein Grund weniger, eine Konsole zu kaufen. Wobei man bei all dem Cloud Geschreie das Erlebnis einer neuen Hardware nicht unterschätzen sollte. Dafür bin ich dann doch zu sehr Geek.

Sony bietet Streaming über PSNow schon länger an und die Nachfrage ist eher solala. Sicher ist die Qualität noch nicht da wo sie sein müsste und evtl. dauert es noch 10 Jahre oder länger bis Streaming attraktiv ist. Zur PS5 hat sich zumindest das Vorteil mit den Ladezeiten erledigt aber was VR angeht, sehe ich bei Streaming erstmal schwarz. Dieser Markt wird noch sehr interessant in den kommenden Jahren.

Edit: Große Frage ist natürlich auch was der Markt möchte. Soll Streaming über den heimischen TV laufen oder übers Smartphone? Bei letzteren stellt sich die Frage ob MS sich da nicht auf einen Irrweg befindet. Einen Controller am Smartphone anzuschliessen und AAA Games auf einen 5Zoll Display zu zocken, realy? Dazu kommen noch die hohen Roaming Gebühren. Mal schauen wo sich der Markt hin entwickelt.

Und wem verdankt man dem Erfolg? Nintendo natürlich! Hoffentlich finde es auf der Switch, die Aufmerksamkeit, die es verdient :)

Sony hat also wieder definiert, wann es wichtig wurde. So wie sie definiert haben, wann 1080p wichtig war. Oder 1440p. Oder wie unwichtig 4k ist. Wann 3D-Audio wichtig wurde.

Der Sprung von Disk auf HDD war übrigens auch schon gigantisch. Flops waren dennoch relevanter. Nach dem Warum brauche ich nicht fragen. Meine Beispiele ein Absatz oben sollten deutlich genug sein.
$ony hat auch schon definiert wann grundsätzliche Deppensteuer wichtig war. :) :pcat: :nyanwins:

Wann ist ein Fallenlassen denn deiner Meinung nach angebracht? Wann ist es “kundenfreundlich“?
Wie Komori es so schön überspitzt hat, könnte man das ja endlos so weiter führen.
Ewig durchziehen macht natürlich keinen Sinn, nicht ohne Grund setzt MS dem auch ein Ende, aber halt nicht sofort und nicht unabhängig von Technik- und Marktentwicklung.
Genau will und kann, nicht muss und kann nicht.
Persönliche Referenz schön und gut...aber ist das eine Blaupause für die Allgemeinheit?
Fallen gelassen hat MS die One schon am Releasetag. Playstationfreunde hatten letzten Monat mit FF7R Spass, in 3 Wochen erscheint TLOU2 und im Juli GoT. Bis auf Halo1 sehe ich kein Game in 3 XBox Generationen die da mithalten können. Mal angesehen davon gibt es auf der Playsi4 noch genug hochwertigen Stoff für die nächsten 5 Jahre. Und genauso wird es mit der PS5 weitergehen nur mit dem Unterschied das die SX diesmal gar keinen Stich machen kann, weder bei der Technik und schon gar nicht bei den Games. Schade das der War schon vorbei ist :-/
Jetzt mal ohne Flax, du bist doch ein Satireraccount, oder?

Mir ist aufgefallen, dass von Nintendo gar nichts mehr kommt. Sony schüttet immerhin Tlou2 und GoT aus, demnächst kommt sogar eine brandneue Konsole, während sich die Switch nicht weiterentwickelt sondern eher zurückentwickelt (vgl. kastrierte Lite Version). MS kauft nur Studios aber liefert keine neuen AAA Spiele. Offenbar will man voll und ganz auf den Gamepass setzen und diesen mit Billiggames auffüllen. Der einzige Hersteller der sowohl bei der Hardware als auch bei den Games auf Qualität setzt, scheint tatsächlich Sony zu sein.

Ewig durchziehen macht natürlich keinen Sinn, nicht ohne Grund setzt MS dem auch ein Ende, aber halt nicht sofort und nicht unabhängig von Technik- und Marktentwicklung.
Genau will und kann, nicht muss und kann nicht.
Persönliche Referenz schön und gut...aber ist das eine Blaupause für die Allgemeinheit?

Aber wenn Sony die Markt- und Technologieentwicklung so einschätzt, dass sofort am meisten Sinn macht?
Wo ist denn im dem Kontext können, wollen und müssen?
Du MUSST nur upgraden, wenn du ein bestimmtes Spiel WILLST.

Wer sagt, dass ich eine Blaupause für die Allgemeinheit liefern will?
Ich spreche nur für mich. Diesem Konzept könntest du dich mal öffnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom