PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Nach so kurzer Zeit bessere Versionen zu bringen mit mehr content ist eh ein no go.

Paar Jahre mindestens 2-3 sollten es schon sein.
Ist aber ein Trend bei Sony jetzt alles "Directors Cut" zu benennen um zu kaschieren dass es keine neuen Produktionen gibt.

Ähnliches wird bei Nintendo kritisiert wegen den "Deluxe" Fassungen aber dort gibt es wenigstens auch anderes Futter nicht wie auf der PS5 wo es nur das mittelmĂ€ĂŸige Ratched und nischige Returnal gibt als echte neue spiele

Wenn dein Post nicht so polemisch formuliert wÀre, dann könnte es eine gute Diskussionsgrundlage bieten.

Im Grunde sind SM3D BF und Ghost DC im Muster inhaltlich gleich, man bekommt das Hauptspiel plus Expansion.
Neukauf kostet Vollpreis 60 vs 80 (Launchzeitraum), aber Ghost bietet einen Upgrade Pfad - fĂŒr die Expansion 20 und nicht toll 10 fĂŒr PS5 Features.

Jetzt kann man verschiedene Rechnungen aufmachen vom ErstkÀufer von 60 vs 80, vom ErstkÀufer 60 vs 90-100 , Zweitkauf von 120 vs 90-100 etc.

Generell ist der Trend einfach die Spiele neuzuverpacken und eine Erweiterung einwerfen mit GlĂŒck technisch etwas aufbohren und zum Vollpreis verkaufen, u. a. um die UVP hochzuhalten, imo.

[
] we have an upgrade path for PS4 users to get the PS5 versions for free. It’s about people having choice. I’m really quite pleased about the situation.”

Jim Ryan, September 2020 (https://www.videogameschronicle.com...sappointed-with-cross-gen-game-announcements/ )

Nach MLB 21 erscheint mit Ghost of Tsushima das nĂ€chste Sony Spiel, bei dem PS4 User fĂŒr ein PS5 Upgrade zur Kasse gebeten werden. FĂŒr das GOT Upgrade werden 9,99€ fĂ€llig.

Eine unschöne Entwicklung, nachdem Jimmy noch letztes Jahr versprochen hatte, dass diese Upgrades kostenlos seien werden.:hmm:

Jap, Kojima ist extrem ĂŒberbewertet.

MGS3 war sein Meisterwerk.
Danach hat er diese Brillanz nicht mehr erreicht.

MGS4 war toll. Aber bei der Story hat er sich total verrannt. Nanomaschinen als Antwort fĂŒr alles.

MGS 5...
Gutes Core Gameplay, leere Openworld, schlechte Story.

Death Stranding.
Bin ich nicht reingekommen. War echt lame.

gehe mit dir einig. MGS3 war das Meisterwerk das ihm dann gelungen ist. 4 war noch ok und 5 hat mir gar nicht mehr gefallen (open world)

death stranding habe ich bisher noch nicht gespielt und bin auch noch unsicher ob ich es spielen sollte. aber wenn mal gĂŒnstig zu haben vielleich mal probieren.

Nach so kurzer Zeit bessere Versionen zu bringen mit mehr content ist eh ein no go.

Paar Jahre mindestens 2-3 sollten es schon sein.
Ist aber ein Trend bei Sony jetzt alles "Directors Cut" zu benennen um zu kaschieren dass es keine neuen Produktionen gibt.

Ähnliches wird bei Nintendo kritisiert wegen den "Deluxe" Fassungen aber dort gibt es wenigstens auch anderes Futter nicht wie auf der PS5 wo es nur das mittelmĂ€ĂŸige Ratched und nischige Returnal gibt als echte neue spiele

stimmt aus meiner sicht. finde es jetzt auch etwas frĂŒh fĂŒr eine version mit so viel mehr inhalt. auf der einen seite will man das spiele zum vollpreis day 1 gekauft werden, auf der anderen seite werden day 1 kĂ€ufer immer mehr... benachteiligt (ist das richtige wort glaube ich). in dem man eben solche erweiterungen, DLC, zusatzcontent etc. bringt und dass dann in einer neuen version zusammenfasst und verkauft.

wie viel zeit akzeptabel ist..keine ahnung. schwer einzuschĂ€tzen. aber ich weiss noch das mich damals das zum beispiel auch bei dragon quest XI ziemlich genevrt hat. nach der ps4 version kam dann "kurze" (gefĂŒhlt) zeit spĂ€lter dragon Quest XI S mit zusatzcontent und orchester soundtrack und als PS4 besitzer bekam ich dann nicht mal die möglichkeit das als dlc paket zu kaufen. sondern tatsĂ€chlich musste ich eine komplett neue version vom spiel kaufen. Bei ghost of tsushima kannst du als ps4 besitzer immerhin den upgrade kaufen

Der Vergleich mit Nintendo wÀre erst angebracht wenn ich meine Wii U Spiele auch gratis auf Switch (mit boost mode) weiter spielen könnte. Kann man aber nicht, daher hat man nur bei Sony die Wahl gratis seine vorhandenen Spiele auf der neuen Konsole weiter zu zocken.

Auch absolut nicht schön und durchaus sehr kritikwĂŒrdig, dass man an den Zusatz Content nur mit erneuten Kauf ran kommen wird, aber Nintendo ist da noch mal eine deutliche Ecke dreister.

Der Vergleich mit Nintendo ist logischerweise unangebracht, da Nintendo erst mit der Switch auf ein richtiges accountbasiertes System umgestiegen ist und man solche AnsprĂŒche bei dem Nachfolger anbringt. Bei Sony ist es nun zumindest besser als im Vergleich zu PS3-PS4, aber immernoch suboptimal. Microsoft zeigt ganz gut wie es geht.

Der Vergleich mit Nintendo wÀre erst angebracht wenn ich meine Wii U Spiele auch gratis auf Switch (mit boost mode) weiter spielen könnte. Kann man aber nicht, daher hat man nur bei Sony die Wahl gratis seine vorhandenen Spiele auf der neuen Konsole weiter zu zocken.

Auch absolut nicht schön und durchaus sehr kritikwĂŒrdig, dass man an den Zusatz Content nur mit erneuten Kauf ran kommen wird, aber Nintendo ist da noch mal eine deutliche Ecke dreister.
Sony muss sich halt in dem Fall an MS messen lassen und nicht an Nintendo. ;)

Ich finde es eigentlich recht verstĂ€ndlich das man so ein Addon nicht vor free vergeben will, aber dann sollte man halt vorher nicht groß tönen das man es kostenlos rausgibt und dann hat man den Spot auch nicht.

Es gab doch schon zu Horizon Zero Dawn den Frozen Wilds DLC fĂŒr 20€ und die Complete Edition.

Nichts anderes passiert hauptsĂ€chlich mit Ghost, nur das PS5 Upgrade fĂŒr 10€ ist sehr zweifelhaft.

Nur sollte man wie VirtualBoo nicht nur Sony an den Pranger stellen, da hat Nintendo auch deutliche Defizite.

Sony muss sich halt in dem Fall an MS messen lassen und nicht an Nintendo. ;)
Verschiedene strategische Ausrichtungen, ganz einfach. :p

Pd4DwcC.png

:banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :moin: :miau: :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Jap, Kojima ist extrem ĂŒberbewertet.

MGS3 war sein Meisterwerk.
Danach hat er diese Brillanz nicht mehr erreicht.

MGS4 war toll. Aber bei der Story hat er sich total verrannt. Nanomaschinen als Antwort fĂŒr alles.

MGS 5...
Gutes Core Gameplay, leere Openworld, schlechte Story.

Death Stranding.
Bin ich nicht reingekommen. War echt lame.

MGS3 Meisterwerk, MGS4 Meisterwerk, MGS5 Meisterwerk :nix:

MGS3-vor allem Subsistence bot auch ein tolles Gameplay mit Survival Feature, toller Story und den wohl epischsten Bossfights.
MGS4-hat die Geschichte einfach verdammt gut abgeschlossen. Das Ende...epicness pur :banderas: Gab selten ein Spiel bei dem ich wirklich von 6 Uhr in der FrĂŒh bis zum nĂ€chsten Morgen am StĂŒck gespielt habe :coolface:
MGSV-ja das dritte Kapitel war nicht fertig, hat Kojima selbst gesagt. Aber Konami wollte das Spiel ja unbedingt relasen. Doch das Gameplay gehört im Stealth Bereich mit dem dem besten. Auch die Story ist bis Kapitel 3 richtig gut und das Secret Ending hat einen der grĂ¶ĂŸten Mindfucks den ich im Videspielebereich so kenne.

Also Fakt ist, wenn Kojima wirklich MS Exklusive Spiele entwickeln wĂŒrde, dann wĂ€re das schon ein großer Verlust fĂŒr Sony.

Also Fakt ist, wenn Kojima wirklich MS Exklusive Spiele entwickeln wĂŒrde, dann wĂ€re das schon ein großer Verlust fĂŒr Sony.

natĂŒrlich wĂ€re es ein verlust fĂŒr sony, dem zu widersprechen wĂ€re auch seltsam. es hat aber schon was ironisches, nach den ganzen death stranding DHL Paket Boten witze auf cw, dass dann ein Spiel vom "ĂŒberbewertesten" Charakter ĂŒberhaupt auf die xbox kommt. wie waren das tolle diskussionen wo man konjima alles abgesprochen hat, und er doch lieber filme machen soll statt spiele :coolface:

ich bin persönlich gespannt auf sein nÀchstes projekt. wo es dann erscheint ist mir recht egal. habe alle möglichkeiten es zu zocken :banderas:

aber fĂŒr sony ist sowas wie gesagt sicher ein verlust im line-up.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom