PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Pd4DwcC.png
Es sind nur 47 Kids. Über 100 kommt da eh nicht zustande.
Also der Mehrheit der Sony Fans interessiert das ein Scheiss. Mich eingeschlossen.
Was haben die den in letzter Zeit gebracht, nichts was man haben muss. Richtig

Nach MLB 21 erscheint mit Ghost of Tsushima das nächste Sony Spiel, bei dem PS4 User für ein PS5 Upgrade zur Kasse gebeten werden. Für das GOT Upgrade werden 9,99€ fällig.

Eine unschöne Entwicklung, nachdem Jimmy noch letztes Jahr versprochen hatte, dass diese Upgrades kostenlos seien werden.:hmm:
währenddessen bei CharitySoft: kostenloses next-gen Upgrade bei Sea of Thieves und eine kostenlose riesige Story-Erweiterung zusammen mit Disney :goodwork:

Es sind nur 47 Kids. Über 100 kommt da eh nicht zustande.
Also der Mehrheit der Sony Fans interessiert das ein Scheiss. Mich eingeschlossen.
Was haben die den in letzter Zeit gebracht, nichts was man haben muss. Richtig

würde mich ehrlich gesagt nicht mal erstaunen wenn diese petitionen von irgendwelchen internettrollen erstellt werden, um dann zu sagen "schaut mal die doofen sonys". so langsam mute ich allen fraktionen und auch einfach unabhängigen trollen ziemlich viel zu blödsinn zu.

würde mich ehrlich gesagt nicht mal erstaunen wenn diese petitionen von irgendwelchen internettrollen erstellt werden, um dann zu sagen "schaut mal die doofen sonys". so langsam mute ich allen fraktionen und auch einfach unabhängigen trollen ziemlich viel zu blödsinn zu.

Also, wenn gewisse Fanboys Gewaltphantasien schildern weil ein Titel Multi geht, traue ich denen auch zu solche Internet-Petitionen zu erstellen. :pcat: :nyanwins:

Erfolgreich beim Kunden.

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

Kunden sind komisch ;)

nicht wirklich ;) du musst nur mehrere dimensionen hinzufügen, und dann kriegst du eine gewichtung was den spielern wirklich wichtig ist. ich nehme mal 3 Dimensionen:

Dimension 1: Strategie beim Kunden (kundenfreundlichkeit):

1. ms
2. sony
3. microsoft

Dimension 2: Features & Ökosystem

1. ms
2. sony
3. microsoft

Dimension 3: Spiele, Qualität der Spiele und Marken

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

am ende wird die reihenfolge der "aktuell erfolgreichen konsole bei kunden" meistens deckungsgleich sein mit der 3 Dimension. Das heisst spiele sind wichter als strategie und Features.

Also, wenn gewisse Fanboys Gewaltphantasien schildern weil ein Titel Multi geht, traue ich denen auch zu solche Internet-Petitionen zu erstellen. :pcat: :nyanwins:

ja, natürlich, wenn man hier immer davon ausgeht dass das selbstverständlich echte gefühle und menschen sind. oder es ist einfach auch nur wieder ein harter trollkern. man kann auch fragen warum so eine irrelevante petition auf irgendeiner seite mit ganze 40 "unterschriften" so schnell von den üblichen verdächtigen gefunden wird, während die ja so "hardcore" sony fanboys zum beispiel auf cw die petition noch nicht gesehen haben? müsste sich unter sonys ja wie ein lauffeuer verbreiten. schon komisch solche geschichten, aber hey, wenn jemand sein leben damit verbringen will entweder solche dinge ernst zu meinen, oder auf diese weise zu trollen, sind beides arme gestalten.

nicht wirklich ;) du musst nur mehrere dimensionen hinzufügen, und dann kriegst du eine gewichtung was den spielern wirklich wichtig ist. ich nehme mal 3 Dimensionen:

Dimension 1: Strategie beim Kunden (kundenfreundlichkeit):

1. ms
2. sony
3. microsoft

Dimension 2: Features & Ökosystem

1. ms
2. sony
3. microsoft

Dimension 3: Spiele, Qualität der Spiele und Marken

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

am ende wird die reihenfolge der "aktuell erfolgreichen konsole bei kunden" meistens deckungsgleich sein mit der 3 Dimension. Das heisst spiele sind wichter als strategie und Features.
Das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint. ;)

.

Also Fakt ist, wenn Kojima wirklich MS Exklusive Spiele entwickeln würde, dann wäre das schon ein großer Verlust für Sony.
Da habe ich eine ganz andere Ansicht. Der Buzz in den Medien wäre gewaltig,

Aber das Spiel dahinter wird dann ein Mittelklasse Spiel, welches total hochgelobt wird, weil Kojima ja auch irgendeinen Grund als Heiliger angesehen wird.

Man stelle sich vor Ubisoft würde leblose Openworld mit Missiontypen rausbringen die sich immer und immer wieder wiederholen. Dazu zwingt das Spiel dich sogar mehrere Missionen wirklich zu wiederholen. Die Erzählung der Geschichte ist auch nicht auf eine Openworld ausgelegt, hat zwar einen guten Anfang und in der Mitte zwei drei gute Missionen aber das war's dann.

Was dann los wäre, wenn Ubisoft sowas machen würde. Achja, das hat man ja bei Breakpoint gesehen.

Aber weil es der heilige Kojima macht ist es dann genial. Selbst wenn das dritte Kapitel fehlt, dann rechtfertig das nicht die dutzenden Stunden voller Einöde nicht.

Zeigt vielmehr das Kojima kein guter Projektmanager ist und keinen Fokus hat.

Was Kojima kann ist eine lineare Story zu erzählen.
Wenn zu viele variabeln in der Story vorhanden sind, dann verrennt er auch. Siehe MGS4 aka Nanomaschinen The Videogame.

Wenn Kojima wieder anfangen würde kleiner zu denken und spiele von der Größe wie MGS 2 oder 3 abliefern würde, dann könnte was gutes bei raus kommen.
MGS 2 und 3 zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Für Teil 4 habe ich mir damals extra eine PS3 von meinen Abi Geld geholt. Das war auch noch richtig gut, aber irgendwie macht es den Anschein als ob er selber nicht wusste wie er das ganze erklären soll.

Deshalb Nanomaschinen The Videogame.

Teil 5...
Ich kann mir nicht erklären warum das Spiel so gute Reviews bekommen hat. Da müssen die Reviewer alle nach 5-7h ihr Review geschrieben haben.

Ich bleibe dabei. Der Mann ist komplett überbewertet.
Wenn er kein "kleines" lineares, nicht Openworld, Horrorgame macht, dann kann das was werden.
Aber seine letzten beiden Spiele haben gezeigt das Openworld ihm nicht liegen.

Naja, da er das Spiel wohl für die Xbox machen wird kann dank Game Pass ja jeder reinschauen und sich ein Bild machen.

Da habe ich eine ganz andere Ansicht. Der Buzz in den Medien wäre gewaltig,

Aber das Spiel dahinter wird dann ein Mittelklasse Spiel, welches total hochgelobt wird, weil Kojima ja auch irgendeinen Grund als Heiliger angesehen wird.

Man stelle sich vor Ubisoft würde leblose Openworld mit Missiontypen rausbringen die sich immer und immer wieder wiederholen. Dazu zwingt das Spiel dich sogar mehrere Missionen wirklich zu wiederholen. Die Erzählung der Geschichte ist auch nicht auf eine Openworld ausgelegt, hat zwar einen guten Anfang und in der Mitte zwei drei gute Missionen aber das war's dann.

Was dann los wäre, wenn Ubisoft sowas machen würde. Achja, das hat man ja bei Breakpoint gesehen.

Aber weil es der heilige Kojima macht ist es dann genial. Selbst wenn das dritte Kapitel fehlt, dann rechtfertig das nicht die dutzenden Stunden voller Einöde nicht.

Zeigt vielmehr das Kojima kein guter Projektmanager ist und keinen Fokus hat.

Was Kojima kann ist eine lineare Story zu erzählen.
Wenn zu viele variabeln in der Story vorhanden sind, dann verrennt er auch. Siehe MGS4 aka Nanomaschinen The Videogame.

Wenn Kojima wieder anfangen würde kleiner zu denken und spiele von der Größe wie MGS 2 oder 3 abliefern würde, dann könnte was gutes bei raus kommen.
MGS 2 und 3 zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Für Teil 4 habe ich mir damals extra eine PS3 von meinen Abi Geld geholt. Das war auch noch richtig gut, aber irgendwie macht es den Anschein als ob er selber nicht wusste wie er das ganze erklären soll.

Deshalb Nanomaschinen The Videogame.

Teil 5...
Ich kann mir nicht erklären warum das Spiel so gute Reviews bekommen hat. Da müssen die Reviewer alle nach 5-7h ihr Review geschrieben haben.

Ich bleibe dabei. Der Mann ist komplett überbewertet.
Wenn er kein "kleines" lineares, nicht Openworld, Horrorgame macht, dann kann das was werden.
Aber seine letzten beiden Spiele haben gezeigt das Openworld ihm nicht liegen.

Naja, da er das Spiel wohl für die Xbox machen wird kann dank Game Pass ja jeder reinschauen und sich ein Bild machen.

kojima war gut so lange er andere nicht kopierte imo. mit der open world wollte er dann ein erfolgskonzept zu dem zeitpunkt kopieren (vielleicht musste er das auch?) daran ist er imo gescheitert. so lange er wirklich einfach nur sein Ding macht, und seinen ideen und innovationen in spielen freien lauf lässt, kommen coole games bei raus. ob er jetzt der heilsbringer ist und zu recht so gelobt wird oder nicht sei mal dahingestellt, er hat defitniv was geleistet. aber seit mgs teil 4 hat er abgebaut. 3 war der höhepunkt. und open world liegt ihm imo wirklich nicht, das ist nicht so einfach vereinbar mit der art von spielen die er sonst macht

das hast du dir wohl eingebildet.

aber egal, reden wir lieber über etwas Wichtigeres:

Bin da ganz froh drüber das Sony nicht jeden Indie misst zulässt. Sonst sehe es aus wie bei der Switch.
Das reicht was auf der PS4/5 kommt. Heute kamen schon genug neue Indies.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom