PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine Ladezeit in einem normalen Spiel kommt, wenn man nicht ganz kacke ist, alle 20-30 Minuten zustande. Ob diese nun 10sek. beträgt oder 1sek. sollte lt. dir keinen massiven Unterschied machen. Macht die SSD überflüssig. Was gibt es da zu reden? Es ist der übliche „Es ist gut wenn es mir dient. Es ist nicht gut wenn es mir nicht dient“

Ja, weil man das Resume Feature nutzt, wenn man keine Spiele hat. #thisisdumb
Also ladebildschirme im Spiel sind schon arg lang, ohne SSD.
Das sind keine nur 10sec.Bei Assassin zum Beispiel wartet man min.
Und das ist super nervig. Dafür hab ich eine SSD. Und nicht für ein feature wo man sofort wieder im Spiel ist.

also ich bin mit den Ladezeiten der PS5 mehr als zufrieden. Wobei ich zur Zeit auch nur "PS4" Spiele drauf spiele :coolface:
Aber auch Valhalla hat extrem schnell geladen.

zählt nicht. ist viel wichtiger wie lange das einmalige laden zum beginn des spiels ist, während dem spielen ist das ja egal. :ugly:

:coolface:Sony hat dich jedenfalls an den Eiern :coolface:
Das ist dann eine Abhängigkeit :)

Das Verhalten einiger „Fans“ ist einfach wieder mal spannend zu beobachten.

Ich habe hier noch 'ne Switch neben meiner PS5. Mit dieser Kombi habe ich Zugang zu den besten Videospielen der Branche. Die Box ist total überflüssig.
Aber jeder wie er mag.

Ich habe lieber einen BMW in der Einfahrt, als 10 Trabbies. Oder lieber nur ein Dry Aged Nebraska Steak im Kühlschrank, als 20 Tüten Chips im Vorrat, zwischen denen ich QR-Fressen kann. Hauptsache fressen oder wie? :rolleyes:

Prioritäten ist das Stichwort. Und bei mir ist es Qualität. Und das beisst sich nunmal mit Xbox.

Soll ich mich wiederholen?
QuickResume bringt dir bei den Crappile of games garnichts. Oder bist du ein Gamejunkie, der Fortnite-Qualität bevorzugt, nur um zu zocken?
#thisiscrapgamingbuffetmentalität
Du wiederholst deinen Unsinn, ja. Falschaussagen ist bisher leider alles was du vorbringst.
auf der anderen seite steht das starten des spiels, das du in der regel 1x hast pro tag, nämlich dann wenn du das spiel startest. und da hat jeder die stand by funktion. und das sind unterschiede in sekunden, und nicht in minuten.

Nö, das passiert öfters am Tag, weil es so bequem ist. Die Minuten-Unterschiede, die du ansprichst sind der Extremfall gewesen und nicht die Norm.

du bist einfach nicht objektiv, das ist alles bzw. hast du das gefühl das ich deiner lieblingsplattform unrecht tue. ich habe alle 3 konsolen und pc zu hause, habe den direkten vergleich auf täglicher basis. ich weiss schon wovon ich rede. und das meinungen immer persönlich sind, sollte klar sein.
Siehe oben. Objektiv bist du ganz sicher nicht, da du lediglich deine eigene Situation im Blick hast.

zählt nicht. ist viel wichtiger wie lange das einmalige laden zum beginn des spiels ist, während dem spielen ist das ja egal. :ugly:
Falsch, DU sagst in Spielen ist die Ladezeit wichtig, aber nicht beim Standby. Ich sage, bei beidem ist es wichtig. Bisschen doof wenn man sich selbst verrennt, hm?

Nö, das passiert öfters am Tag, weil es so bequem ist. Die Minuten-Unterschiede, die du ansprichst sind der Extremfall gewesen und nicht die Norm.

okay, anders gefragt:

wenn du eines von beiden wählen musst:
1. spiel lädt zum starten schneller, dafür ladezeiten im spiel sind halt länger
2. spiel lädt zum starten langsamer, dafür sind ladezeiten im spiel schneller

was wählst du? (und beides ist in diesem experiment keine option)

Was bringt eigentlich Quick Resume, wenn ich nur von Crapgame zu Crapgame springe?
Passt aber zur Gamepass-Mentalität. Soviel wie möglich fressen bzw spielen. Quantität vor Qualität. Ist klar, wenn dann QR genutzt wird. Lange hält man so ein GP-"Gericht" eh nicht aus.
Niemand zwingt dich Crapgames zu spielen, und wenn du meinst eine Plattform hätte nur sowas, definiere Crapgames.
Nur, welcher halbwegs normale Mensch zockt mehrere Spiele gleichzeitig?
Typisches Überkonsumieren. Wie am Fress-Buffet. Abscheulich.
Wer mehr als ein Spiel spielt ist also pervers..interessant....ich wechsel öfter mal zwischen Games die länger sind, die ich alleine Spiele und die ich mit z.B. meiner Frau spiele.
Wer sich immer nur ein Spiel kauft und alleine durchklickt, braucht kein QR, korrekt.
@Birdie

Sowas nennt man auch Suchtverhalten. Nein sorry, aber ich habe mich unter Kontrolle.
Beim Posten schonmal nicht.
Oh, jetzt ist also Quantität das Problem der Belanglosbox? Mir wurde doch hier immer erzählt, dass die Eggsbox has no gaemz?

:lol2:
Logik war noch nie deren Spezialität.

Apropos Ladezeiten. Was sagen eigentlich unsere Spieledesigner zu diesem PS5-exklusiven Spiel:

Mir hatte man gesagt, dass man so was dank der SSD nicht benötigen und es das nicht geben wird.

Mein Charakter wird übrigens an manchen Stellen auch nervig langsamer. Bei der PS4 wurde hier direkt "wegen der HDD und Ladezeiten verstecken" gesagt bei solchen Szenarien. Was ist es nun hier? :coolface:

Hatte nach all den Aussagen hier ja gehofft, dass ich in jedem Spiel wie Sonic flitzen kann. :kruemel:

okay, anders gefragt:

wenn du eines von beiden wählen musst:
1. spiel lädt zum starten schneller, dafür ladezeiten im spiel sind halt länger
2. spiel lädt zum starten langsamer, dafür sind ladezeiten im spiel schneller

was wählst du? (und beides ist in diesem experiment keine option)
3. Spiel lädt zum starten schneller, Ladezeiten im spiel schnell

So ist es nämlich bei XSX zu PS5. Na, wieso kommt das denn nicht zum Vorschein? Sind da Ingame 2sek. Unterschied auf einmal so viel?

3. Spiel lädt zum starten schneller, Ladezeiten im spiel schnell

So ist es nämlich bei XSX zu PS5. Na, wieso kommt das denn nicht zum Vorschein? Sind da Ingame 2sek. Unterschied auf einmal so viel?

na bravo - warum wusste ich das? wie hast du gesagt....wie zu erwarten. da haben wirs, es ging um das thema was einem wichtiger ist. gibs doch einfach zu das 2. wichtiger ist :nix: ist nicht so schwer und logisch.

Ich muss nichts zugeben, was ich nie geäußert habe, anders als du. Immer dasselbe mit den wannabe Multis.

mir ist punkt 2 wichtiger. ganz einfach, und ich wette wenn du wählen müsstest, dir auch.

und deine multi angriffe kannst du dir sparen, nur weil dir eine meinung nicht in den kram passt. diskussionsniveau a la nextgen. teilst du seine meinung liked er dich, teilst du sie nicht, bist du ein wannabe multi.

mir ist punkt 2 wichtiger. ganz einfach, und ich wette wenn du wählen müsstest, dir auch.

und deine multi angriffe kannst du dir sparen, nur weil dir eine meinung nicht in den kram passt. diskussionsniveau a la nextgen. teilst du seine meinung liked er dich, teilst du sie nicht, bist du ein wannabe multi.
Nö, das sind Sony Fans immer :goodwork:

Du kannst 2. wichtiger finden, dann solltest du jedoch nicht verallgemeinernden Kram von dir lassen wie „Das ist kein massiver Unterschied“ und mir ist schon seit Ewigkeiten 3. wichtiger. Ich teile jede Kritik, sollte Nintendo bei einem Switch-Nachfolger nicht darauf achten die Ladezeiten wieder zu minimieren, wie bei den Vorgängergeräten. Genauso wenn sie den Wechsel von Standby zu Spiel verschlimmerbessern. Ist der Unterschied wenn man seine Vorliebe nicht an das Gerät/Logo bindet, sondern an die Spiele und die Spielerfahrung. :goodwork:

Nö, das sind Sony Fans immer :goodwork:

Du kannst 2. wichtiger finden, dann solltest du jedoch nicht verallgemeinernden Kram von dir lassen wie „Das ist kein massiver Unterschied“ und mir ist schon seit Ewigkeiten 3. wichtiger. Ich teile jede Kritik, sollte Nintendo bei einem Switch-Nachfolger nicht darauf achten die Ladezeiten wieder zu minimieren, wie bei den Vorgängergeräten. Genauso wenn sie den Wechsel von Standby zu Spiel verschlimmerbessern. Ist der Unterschied wenn man seine Vorliebe nicht an das Gerät/Logo bindet, sondern an die Spiele und die Spielerfahrung. :goodwork:

kannst du auch diskutieren ohne anfeinungen von benutzergruppen?

Kannst du denn diskutieren ohne deinen Standpunkt nach deinem bevorzugten Hersteller auszurichten und diesen Standpunkt zu verwerfen um etwas an der Konkurrenz madig zu reden?

habe ich quick resume in unserer diskussion madig geredet? warte mal, ich schlage kurz nach.

quick resume ist ein tolles features, es ist eigentlich stand-by modus für verschiedene spiele. wer also mehr als ein spiel zockt pro konsole, kann hier durchaus profitieren. für multiplayer spiele macht quick resume natürlich zum beispiel keinen sinn. bei spielen mit kontinuierlichem autosave macht es...ein wenig sinn, man spart sich das starten und laden eines spiels (paar sekunden).

es ist ein cooles feature, das je nach spieler typ etwas häufiger oder wenig häufig genutzt wird. man braucht es jetzt nicht zum gamechanger hochschaukeln, aber auch nicht als unnütz bezeichnen.

wow, das war ja total hart. absolut madig gesprochen.

vielleicht liegts einfach daran das ich ein plastikspielzeug, wovon du sehr überzeugt bist, nicht in der art würdige wie du es gerne hättest und deshalb einfach triggered bist? komm wieder runter.

ausserdem ist es nicht die feine art fragen mit gegenfragen zu beantworten, ist mehr das ding von fadenscheinigen politkern.

Aber die doofe Eggsbox hat mehr >=90%-Metacritic-Kracher als Switch und Playdohstation kombiniert :ol: Wo fehlt es da an Qualität?

na das halte ich dann doch für ein Gerücht :coolface:
Und MIR fehlt es leider noch an Qualität bei den Xbox Exklusivgames. :kruemel:
Ist halt auch alles Geschmackssache. Kann mit Gears und Halo z.B einfach nichts mehr anfangen. Auf Forza hingegen freue ich mich.

Apropos Ladezeiten. Was sagen eigentlich unsere Spieledesigner zu diesem PS5-exklusiven Spiel:

Mir hatte man gesagt, dass man so was dank der SSD nicht benötigen und es das nicht geben wird.

Mein Charakter wird übrigens an manchen Stellen auch nervig langsamer. Bei der PS4 wurde hier direkt "wegen der HDD und Ladezeiten verstecken" gesagt bei solchen Szenarien. Was ist es nun hier? :coolface:

Hatte nach all den Aussagen hier ja gehofft, dass ich in jedem Spiel wie Sonic flitzen kann. :kruemel:
In solchen Fällen ist stets der Entwickler schuld, der einfach nicht gut genug optimieren/programmieren kann und die Hardware nicht auszunutzen weiß. :coolface:

habe ich quick resume in unserer diskussion madig geredet?
Macht laut dir keinen nennswerten Unterschied also klar. Schön wenn man seine Posts anders verwendet als man sie geposted hat, wa? Und nein, das Problem ist das wirbellose Verhalten. Hier sind Ladezeiten wichtig. Da sind sie nicht wichtig. Am Ende bleibt stehen: Sie sind wichtig wenn der eigenen bevorzugte Hersteller sie als Grund bewirbt.

Macht laut dir keinen nennswerten Unterschied also klar. Schön wenn man seine Posts anders verwendet als man sie geposted hat, wa? Und nein, das Problem ist das wirbellose Verhalten. Hier sind Ladezeiten wichtig. Da sind sie nicht wichtig. Am Ende bleibt stehen: Sie sind wichtig wenn der eigenen bevorzugte Hersteller sie als Grund bewirbt.

wirbelloses verhalten? persönlich werden wir auch noch.

ich glaube du solltest jetzt mal deinen puls messen, was ist los?

und du reisst jetzt dinge aus dem kontext. es macht keinen nennenswerten unterschied ob ich quick resume habe oder die stand by funktion bei nintendo switch zum beispiel. ob es dort ein paar sekunden länger dauert spielt für mich keine rolle. aber ob eine solche funktion überhaupt zur verfügung steht, ist natürlich entscheidend (jede aktuelle konsole hat eine stand by funktion, was ich mit winnie fuu ja auch besprochen hab, auch nachzuelsen)

du mit deiner argumentation zum bevorzugten hersteller, bist du so geblendet vom WAR dass das alles ist was du noch siehst? traurig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom