PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
naja, soll ich deine unterstellungen der letzten seiten zusammenfassen? ;)

es ist schön wenn du so standhaft bist, gratulation :goodwork: ich gehöre da nicht dazu, das siehst du richtig, ich ändere meine meinung, weil ich mich verändere und entwickle, mein umfeld und auch fakten verändern sich über die zeit. warum soll ich also stehenbleiben oder aus prinzip eine meinung auf ewig verteten?
Warum sollten Ladezeiten die letzten 30 Jahre nicht wichtig gewesen sein? Bereits zu N64/PS1 Zeiten war das ein Thema unter Spielern. Selbstverständlich verändert man sich persönlich aber je mehr Verantwortung man hat (Arbeit/Frau/Familie etc.) umso mehr sollte man bei seinen Hobbys seine eigene Bedürfnisse im Blick haben und danach haben sich die Hersteller/Anbieter zu richten. Nicht ich habe mich nach den Herstellern zu richten. Warum sollten dir Ladezeiten 2020 egal gewesen sein, aber 2021 sind sie dir wichtig? Wo hat dort deine persönliche Veränderung stattgefunden?

Die Ladezeiten im Game liegen bei ca. 1 sek. Damit ist Dein sinnfreier Post auch schon beantwortet. Der DLC ist genial und über jeden Zweifel erhaben und solche entschleunigten Passagen sind ideal für Dialoge zwischen den Charakteren. Wäre mir auch neu das FF7R auf der PS5 in einer anderen Welt spielt und man für die SSD ganz Midgar neu konzipiert wurde. Wann kommt FF7 eigentlich für die XBox?
Das war von @Ark eh nicht ernst gemeint.

Warum sollten Ladezeiten die letzten 30 Jahre nicht wichtig gewesen sein? Bereits zu N64/PS1 Zeiten war das ein Thema unter Spielern. Selbstverständlich verändert man sich persönlich aber je mehr Verantwortung man hat (Arbeit/Frau/Familie etc.) umso mehr sollte man bei seinen Hobbys seine eigene Bedürfnisse im Blick haben und danach haben sich die Hersteller/Anbieter zu richten. Nicht ich habe mich nach den Herstellern zu richten. Warum sollten dir Ladezeiten 2020 egal gewesen sein, aber 2021 sind sie dir wichtig? Wo hat dort deine persönliche Veränderung stattgefunden?

bei mir hat sich persönlich tatsächlich in den letzten 12 monaten viel verändert. aber das muss man hier drin nicht erklären :goodwork:

und wie gesagt, es ist nicht dogmatisch: es ist nicht wichtig oder unwichtig. es ist die frage: "wie wichtig". wichtig ist ssd, wichtig ist stand by modi, wichtig ist flexibilität. weshalb ich ja unter anderem einen gamepass habe, flexibilität. oder auch meine switch sehr häufig brauche: flexibilität. da ich nicht planen kann wie lange exakt ich zocken kann, ist stand by wichtig. ladezeiten im spiel sind wichtig, weil ich im normalfall 1spiel am tag starte (und nicht mehrere) und meine zeit sehr beschränkt ist, und da es hilfreich ist wenn ich dann die zeit während dem zocken, auch zum zocken nutzen kann und nicht mit ladescreens vebringe im grossen stil.

bei mir hat sich persönlich tatsächlich in den letzten 12 monaten viel verändert. aber das muss man hier drin nicht erklären :goodwork:

und wie gesagt, es ist nicht dogmatisch: es ist nicht wichtig oder unwichtig. es ist die frage: "wie wichtig". wichtig ist ssd, wichtig ist stand by modi, wichtig ist flexibilität. weshalb ich ja unter anderem einen gamepass habe, flexibilität. oder auch meine switch sehr häufig brauche: flexibilität. da ich nicht planen kann wie lange exakt ich zocken kann, ist stand by wichtig. ladezeiten im spiel sind wichtig, weil ich im normalfall 1spiel am tag starte (und nicht mehrere) und meine zeit sehr beschränkt ist, und da es hilfreich ist wenn ich dann die zeit während dem zocken, auch zum zocken nutzen kann und nicht mit ladescreens vebringe im grossen stil.
Also gibt es an sich keinen Grund warum es dir die letzten 25-30 Jahre nicht wichtig war und du richtest dich einfach danach was der Hersteller als wichtig ausgibt?

Also gibt es an sich keinen Grund warum es dir die letzten 25-30 Jahre nicht wichtig war und du richtest dich einfach danach was der Hersteller als wichtig ausgibt?

was ist das jetzt für eine komische interpretation? nein, der hersteller ist nicht wichtig. und nochmals: nicht dogmatisch, nicht 1 und 0. es war nicht unwichtig, aber es war auch nicht das wichtigste. gibts bei dir nur a und b? denkst du das pendel schwenkt von unwichtig dann direkt zu sehr wichtig? keine zwischenstufen?

was ist das jetzt für eine komische interpretation? nein, der hersteller ist nicht wichtig. und nochmals: nicht dogmatisch, nicht 1 und 0. es war nicht unwichtig, aber es war auch nicht das wichtigste. gibts bei dir nur a und b? denkst du das pendel schwenkt von unwichtig dann direkt zu sehr wichtig? keine zwischenstufen?
Es gibt: Ist mir wichtig und ist dem Hersteller wichtig. Ist mir wichtig ist idR konstant und ändert sich nur bei grundlegenden oder persönlichen Veränderungen. Bei Ladezeiten kann davon nicht die Rede sein. ist dem Hersteller wichtig ändert sich nach Produkt und daher für mich als Konsumenten absolut zweitrangig. Leider sieht man jedoch seit vielen Jahren das die „Gamer“ sich nach dem Hersteller richten und nicht nachdem was für sie wichtig ist. Wenn also etwas wichtig wird, was vorher nicht wichtig war gibt es dafür einen Auslöser und ich habe dich gefragt, warum die Ladezeiten vor PS5/XSX nicht wichtig waren.

Es gibt: Ist mir wichtig und ist dem Hersteller wichtig. Ist mir wichtig ist idR konstant und ändert sich nur bei grundlegenden oder persönlichen Veränderungen. Bei Ladezeiten kann davon nicht die Rede sein. ist dem Hersteller wichtig ändert sich nach Produkt und daher für mich als Konsumenten absolut zweitrangig. Leider sieht man jedoch seit vielen Jahren das die „Gamer“ sich nach dem Hersteller richten und nicht nachdem was für sie wichtig ist.

das problem bei konsolenherstellern ist hier ganz simpel: dir können ladezeiten schon wichtig sein, wenn aber die konsolen diese nicht hergeben (nehmen wir die letzte generation) kannst du herzlich wenig dagegen tun. bei einem pc bist du da wesentlich flexibler. was du also siehst als "nach dem hersteller richten" ist nichts anderes, als das was die konsolen eben zu dem zeitpunkt x hergeben. oder hast du jetzt seit n64 und playstation keine konsolenspiele mehr gespielt, weil ladezeiten so wichtig? (offenstichlich waren dir die spiele wichtiger, als jetzt die ladezeiten)

das ladezeiten zum beispiel wichtig sind, sah man damals bei bloodborne, da hat man sich massiv beschwert bis from wenigstens irgendwie die zeiten verkürzt hat soweit es halt ging.

die gamer richten sich nach den spielen in der regel und müssen dann halt leider gewisse dinge in kauf nehmen. wenn die dinge immer konstant wichtig wären, würden alle auf den pc zurückgreifen. es ist nur, auch hier wieder, eine frage von "wie wichtig ist es dir". denn wenn es wichtig genug ist, dann hättest du in der vergangenheit konsolen gemieden und auf dem pc gezockt.

ummünzen auf quick resume: ist der pc als spieleplattform jetzt auf einmal unwichtig, weil es kein quickresume gibt? ist damit also die MS multiplattform strategie sinnlos? nicht wirklich oder? es ist auch hier nur die frage: wie wichtig dir das feature ist. und nicht 1 oder 0 ob es dir wichtig oder unwichtig ist. sondern wie wichtig in relation zum rest vom gesamtpaket und der eigenen situation

das problem bei konsolenherstellern ist hier ganz simpel: dir können ladezeiten schon wichtig sein, wenn aber die konsolen diese nicht hergeben (nehmen wir die letzte generation) kannst du herzlich wenig dagegen tun. bei einem pc bist du da wesentlich flexibler.
Falsch. Ich kann bereits seit Jahren auf Konsolen etwas dafür tun um so kurze Ladezeiten wie möglich zu haben, die im Rahmen der Konsolen möglivh sind. Hast du eine SSD in deiner PS4 und One genutzt? Ich schon. Genauso bin ich bei Nintendo schon länger digital unterwegs, da dort die Ladezeiten kürzer sind. Switch ist in der Hinsicht etwas doof weil es sich ausgeht,
das ladezeiten zum beispiel wichtig sind, sah man damals bei bloodborne, da hat man sich massiv beschwert bis from wenigstens irgendwie die zeiten verkürzt hat soweit es halt ging.
Echt? Hat sich das in den Wertungen niedergeschlagen? Sehe jch nämlich nicht. Bei der jetzigen Generation fließen die Ladezeiten komischerweise positiv in die Wertung ein.
ummünzen auf quick resume: ist der pc als spieleplattform jetzt auf einmal unwichtig, weil es kein quickresume gibt? ist damit also die MS multiplattform strategie sinnlos? nicht wirklich oder? es ist auch hier nur die frage: wie wichtig dir das feature ist. und nicht 1 oder 0 ob es dir wichtig oder unwichtig ist. sondern wie wichtig in relation zum rest vom gesamtpaket und der eigenen situation
Falsches Beispiel weil nicht vergleichbar.

Falsch. Ich kann bereits seit Jahren auf Konsolen etwas dafür tun um so kurze Ladezeiten wie möglich zu haben, die im Rahmen der Konsolen möglivh sind. Hast du eine SSD in deiner PS4 und One genutzt? Ich schon. Genauso bin ich bei Nintendo schon länger digital unterwegs, da dort die Ladezeiten kürzer sind. Switch ist in der Hinsicht etwas doof weil es sich ausgeht,

Echt? Hat sich das in den Wertungen niedergeschlagen? Sehe jch nämlich nicht. Bei der jetzigen Generation fließen die Ladezeiten komischerweise positiv in die Wertung ein.

Falsches Beispiel weil nicht vergleichbar.

a) nein habe ich nicht getan, war mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. da für mich das problem bei bloodborne damals spürbar wurde und sonst nicht gross probleme damit hatte.

b) nein, was haben die wertungen damit zu tun? wertungen sind sehr subjektiv abhängig vom tester des spiels. technische issues die über "das game ist unspielbar" werden selten abgewertet

c) warum nicht vergleichbar? geht doch darum wie wichtig einem ein feature ist. und offensichtlich ist das feature nicht wichtig genug, um damit andere plattformen auszuschliessen damit zu spielen. das ist ja genau mein punkt: es steht immer in relation wie wichtig etwas ist zum rest von dem was man geboten bekommt und eben der persönlichen situation

Also als Microsoft damals Quick Resume vorgestellt hat, sind viele Playstation Spieler noch davon ausgegangen das dies ein Next Gen Feature sein wird und die PS5 das auch haben wird. Das war es noch ein cooles Feature.

Jetzt wo es die PS5 nicht hat ist das Feature bei einigen nicht mehr ganz so cool :coolface:

a) nein habe ich nicht getan, war mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. da für mich das problem bei bloodborne damals spürbwar wurde und sonst nicht gross probleme damit hatte.

b) nein, was haben die wertungen damit zu tun? wertungen sind sehr subjektiv abhängig vom tester des spiels. technische issues die über "das game ist unspielbar" werden selten abgewertet

c) warum nicht vergleichbar? geht doch darum wie wichtig einem ein feature ist. und offensichtlich ist das feature nicht wichtig genug, um damit andere plattformen auszuschliessen damit zu spielen. das ist ja genau mein punkt: es steht immer in relation wie wichtig etwas ist zum rest von dem was man geboten bekommt und eben der persönlichen situation

a) Habe ich mir gedacht und es gibt deutlich mehr Spiele, die dort negativ auffallen. Hast doch vorhin erst selbst gesagt wie schlimm das teilweise letzte Generation war....

b) Du sprichst von Beschwerden und Beschwerden schlagen sich idr in der Wertung nieder und wie gesagt, aktuell werden Ladezeiten zugunsten der Spiele ausgelegt und erhalten daher mehr Punkte. Was positiv geht, sollte doch auch negstiv gehen.

c) Anderes Abspielgerät mit ganz anderen Möglichkeiten.

a) Habe ich mir gedacht und es gibt deutlich mehr Spiele, die dort megstiv auffallen. Hast doch vorhin erst selbst gesagt wie schlimm das teilweise letzte Generation war....

b) Du sprichst von Beschwerden und Beschwerden schlagen sich idr in der Wertung nieder und wie gesagt p, aktuell werden Ladezeiten zugunsten der Spiele ausgelegt und erhalten daher mehr Punkte. Was positiv geht, sollte doch auch negstiv gehen.

c) Anderes Abspielgerät mit ganz anderen Möglichkeiten.

a) war es ja auch, es gab dazu viele beispiele. aber ich gehöre nicht zu denen die ihre konsolen zusätzlich ausrüsten oder jetzt zum beispiel auch nie eine pro gekauft haben. bei bloodborne war es nur so negativ, das man da wirklich fast krämpfe bekommen hat. damals war für mich das anscheinend nicht störend genug, das ich mich über einen umbau der platte schlau gemacht habe. was wiederum meine these unterstützt: es ist nicht immer alles konstant gleich wichtig.

b) willst du mich jetzt dafür verantwortlich machen wie magazine werten? kann ich nichts dafür. wäre sicher gut wenn technische mängel mehr zu negativen punkten führen, absolut. da bin ich mit dir einig, nur wertungen interessieren mich meistens per se nicht - ausser sie fallen sehr negativ aus, dann schaue ich mir das schon mal genauer an. ich lese tests, positive aspekte, negative und schaue ob ein spiel zu mir passt, nicht ob mir die zahl passt.

c) eben. sage ich doch. anderes gerät mit anderen möglichkeiten: das heisst teile von diesem gesamtpaket sind wichtiger als das feature quick resume. du untermauerst nur meinen punkt

und @KiteeX nur um das im kontext zu halten: ich finde quick resume ein tolles feature. ich halte es auch nicht für unwichtig (wie es gerne dogmatisch dargestellt wird). es ist jetzt aber auch nicht der gamechanger gegenüber playstation oder nintendo, auch die haben stand by funktionen. grösster vorteil ist klar das es für mehrere spiele funktioniert

a) Habe ich mir gedacht und es gibt deutlich mehr Spiele, die dort negativ auffallen. Hast doch vorhin erst selbst gesagt wie schlimm das teilweise letzte Generation war....
Das erste als es möglich war eine SSD intern in die ps4 und extern an die One….wie hat man ohne-> Rdr2,Sekiro, Forza oder AC ausgehalten?
:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste als es möglich war eine SSD intern in die ps4 und extern an die One….wie hat man ohne Rdr2,Sekiro, Forza oder AC ausgehalten?
:goodwork:

keins davon gespielt :coolface: (habe ich wirklich nicht, aber nicht wegen ladezeit, hatte einfach ander prioritäten. sekiro muss ich noch nachholen)

c) eben. sage ich doch. anderes gerät mit anderen möglichkeiten: das heisst teile von diesem gesamtpaket sind wichtiger als das feature quick resume. du untermauerst nur meinen punkt
falscher Rückschluss, da es ein Apfel-Birnen-Vergleich ist.
was wiederum meine these unterstützt: es ist nicht immer alles konstant gleich wichtig.
Ebenso falscher Rückschluss. Es unterstützt meine Aussage das sich nach dem Hersteller gerichtet wird und nicht nach den eigenen Bedürfnissen. Du hast bisher nicht einen Punkt genannt warum sich deine Ansicht von dir aus verändert haben soll. Nun implizierst du mit deinen Aussagen wie störend Ladezeiten gewesen sein sollen. Das widerspricht deiner These der eigenen Veränderung.

falscher Rückschluss, da es ein Apfel-Birnen-Vergleich ist.

Ebenso falscher Rückschluss. Es unterstützt meine Aussage das sich nach dem Hersteller gerichtet wird und nicht nach den eigenen Bedürfnissen. Du hast bisher nicht einen Punkt genannt warum sich deine Ansicht von dir aus verändert haben soll. Nun implizierst du mit deinen Aussagen wie störend Ladezeiten gewesen sein sollen. Das widerspricht deiner These der eigenen Veränderung.

a) du spielst auf einer plattform trotz fehlem von einem feature, das dir auf einer anderen plattform so wichtig ist. warum?

b) nein. das ist blödsinn. wenn ich mich nach dem hersteller gerichtet hätte, hätte ich eine ssd eingebaut und mich über alle anderen lustig gemacht die auf den falschen hersteller gesetzt haben, wo es keine ssd gibt. ich habe keine ssd eingebaut, weil es mir zu dem zeitpunkt nicht wichtig war - da ich mehr als genug zeit zum zocken hatte. seit dann hat sich persönlich viel verändert.

ich weiss du versuchst mich mit fragen in eine schublade zu stecken in die du mich sowieso schon gesteckt hast, also spar dir den aufwand doch einfach. du bist eh nicht davon abzubringen und zu überzeugen das dem nicht so ist.

Noch kein Sekiro/Rdr2? Wow

Edit. Eigentlich beneidenswert die jetzt in besser nachholen zu können

sekiro: war zu der zeit irgendwie von souls like übersättigt. daher irgendwie nie dazu gekommen.

rdr2: da habe ich leider ein akutes problem. OW mag ich überhaupt nicht mehr mittlerweile, weil häufig einfach nur "gross" ohne wirklich gut zu sein. und ich weiss, bei rdr2 soll das anders sein. den ersten teil fand ich grossartig, muss teil2 vielleicht dann doch mal eine chance geben

a) du spielst auf einer plattform trotz fehlem von einem feature, das dir auf einer anderen plattform so wichtig ist. warum?
Wat? Ich hol bei jeder Plattform das raus was rauszuholen ist an geringen Ladezeiten. Auf zwei von drei Konsolen gibt es ein gutes Standby-Feature.
b) nein. das ist blödsinn. wenn ich mich nach dem hersteller gerichtet hätte, hätte ich eine ssd eingebaut und mich über alle anderen lustig gemacht die auf den falschen hersteller gesetzt haben, wo es keine ssd gibt. ich habe keine ssd eingebaut, weil es mir zu dem zeitpunkt nicht wichtig war - da ich mehr als genug zeit zum zocken hatte. seit dann hat sich persönlich viel verändert.
Die Hersteller haben es diese Generation als wichtig ausgegeben und schwups ist es dir wichtig. Letzte Generation wurde nicht über Ladezeiten gesprochen und sie haben dich nicht interessiert. Keim Hersteller hat gesagt „SSD kst so toll“ interessant wie du das um 180 Grad umzudrehen versuchst,
ich weiss du versuchst mich mit fragen in eine schublade zu stecken in die du mich sowieso schon gesteckt hast, also spar dir den aufwand doch einfach. du bist eh nicht davon abzubringen und zu überzeugen das dem nicht so ist.
Das sagt der richtige. Wie war das mit dem persönlichen Kommentaren? Beruhig dich mal :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom