PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sekiro: war zu der zeit irgendwie von souls like übersättigt. daher irgendwie nie dazu gekommen.

rdr2: da habe ich leider ein akutes problem. OW mag ich überhaupt nicht mehr mittlerweile, weil häufig einfach nur "gross" ohne wirklich gut zu sein. und ich weiss, bei rdr2 soll das anders sein. den ersten teil fand ich grossartig, muss teil2 vielleicht dann doch mal eine chance geben
Hab beide jeweils über 100h gespielt…also wenn Du sie nachholen möchtest…sie sind keine Lückenfüller

Wat?

Die Hersteller haben es diese Generation als wichtig ausgegeben und schwups ist es dir wichtig. Letzte Generation wurde nicht über Ladezeiten gesprochen und sie haben dich nicht interessiert. Keim Hersteller hat gesagt „SSD kst so toll“ interessant wie du das um 180 Grad umzudrehen versuchst,

Das sagt der richtige. Wie war das mit dem persönlichen Kommentaren? Beruhig dich mal :kruemel:

a) wat? wenn quick resume als feature so wichtig ist, warum spielt man dann auf einer anderen plattform spiele, wenn es dieses feature nicht gibt? das kann doch nur daher rühren, weil es ingesamt nicht ein so entscheidendes feature ist für dein spieleerlebnis. nicht?

b) auch wenn du es nicht glaubst, ich verfolge konsolen nicht gleich intensiv seit 25 - 30 jahren, wenn du mir also sagst, was sony und ms an marketing tricks ausgegraben haben, dann weiss ich es nicht. wenn du das weisst, gut für dich. mir ist das egal. de fakto war es mir damals nicht wichtig genug das ich etwas daran ändern wollte. (du kannst jetzt natürlich frei unterstellen, das es darum war weil sony mir das nicht geflüstert hat - tu das von mir aus)

c) beruhigen? ich bin total ruhig. das ist nur meine feststellung (ausserdem ist die nicht persönlich). du willst mir sagen das ich ein sonyfanboy bin und nur das tu was sony sagt, das ist doch die ganze basis deiner argumenation ;) habe ich überhaupt eine chance dich vom gegenteil zu überzeugen? glaube ich nicht. du hast dir dein bild gemacht, und das ist ok.

Hab beide jeweils über 100h gespielt…also wenn Du sie nachholen möchtest…sie sind keine Lückenfüller

daraus wird wohl leider nichts :ugly: (zumindest nicht so schnell)

rdr2: da habe ich leider ein akutes problem. OW mag ich überhaupt nicht mehr mittlerweile, weil häufig einfach nur "gross" ohne wirklich gut zu sein. und ich weiss, bei rdr2 soll das anders sein. den ersten teil fand ich grossartig, muss teil2 vielleicht dann doch mal eine chance geben
Die Open World in Red Dead Redemption 2 ist meiner Meinung nach mit die beste.
Kann dir empfehlen da mal reinzuschauen.

a) wat? wenn quick resume als feature so wichtig ist, warum spielt man dann auf einer anderen plattform spiele, wenn es dieses feature nicht gibt? das kann doch nur daher rühren, weil es ingesamt nicht ein so entscheidendes feature ist für dein spieleerlebnis. nicht?
quick Resume ist die Konsolen-Lösung von Standby-Spiel und mit Abstand das beste. Selbst gegen Switch-Standby ist dieses Feature überlegen. Die Switch hat halt den Vorteil instant aus dem Standby zu kommen und hat es daher perfekt gelöst für einzelne Spiele. Die PS5 besitzt weder das eine noch das andere. Hätten alle drei Hersteller Quick Resume dann wäre es die beste Lösung. Ehre wem Ehre gebührt.
b) auch wenn du es nicht glaubst, ich verfolge konsolen nicht gleich intensiv seit 25 - 30 jahren, wenn du mir also sagst, was sony und ms an marketing tricks ausgegraben haben, dann weiss ich es nicht. wenn du das weisst, gut für dich. mir ist das egal. de fakto war es mir damals nicht wichtig genug das ich etwas daran ändern wollte.
Und wieso wurde es wichtig? Weil Sony und Microsoft es wichtig nannten und nicht weil sich was bei dir geändert hat.
habe ich überhaupt eine chance dich vom gegenteil zu überzeugen? glaube ich nicht. du hast dir dein bild gemacht, und das ist ok.
Hast du, aber hast bisher keine Gründe dafür genannt wieso Ladezeiten von einem Jahr aufs nächste Jahr wichtig wurden.

quick Resume ist die Konsolen-Lösung von Standby-Spiel und mit Abstand das beste. Selbst gegen Switch-Standby ist dieses Feature überlegen. Die Switch hat halt den Vorteil instant aus dem Standby zu kommen und hat es daher perfekt gelöst für einzelne Spiele. Die PS5 besitzt weder das eine noch das andere. Hätten alle drei Hersteller Quick Resume dann wäre es die beste Lösung. Ehre wem Ehre gebührt.

Und wieso wurde es wichtig? Weil Sony und Microsoft es wichtig nannten und nicht weil sich was bei dir geändert hat.

Hast du, aber hast bisher keine Gründe dafür genannt wieso Ladezeiten von einem Jahr aufs nächste Jahr wichtig wurden.

a) für mich ist switch, dann quick resume, dann stand by von sony (vor einigen seiten nachzulesen). switch ist bei mir auf der 1, weil ich nur 1 spiel pro plattform auf einmal spiele. da ist die switch funktionalität die beste für mich.

b) nochmal, es war nicht unwichtig und dann plötzlich wichtig. du hast inzwischen sehr vieles aus dem kontext genommen oder falsch interpretiert.

ich äussere mich deshalb möglichst klar dahingehend: für mich sind ladezeiten wichtiger als feature als ein schnelles starten vom spiel, das war von anfang an die diskussion. weil ich öfters mit ladezeiten im spiel konfrontiert bin als mit dem starten eines spiels. das ist noch keine aussage darüber wie wichtig ladezeiten oder quick resume insgesamt sind. denn spiele werden mir immer wichtiger sein. und zum ladezeiten: ich habe die sony ssd in dem zusammenhang in keiner zeile erwähnt, in der ganzen diskussion.

deine interpretation meiner aussagen fust darauf, das du mich als sony fans siehst, nicht am eigentlich inhalt der aussagen. du wirst auch keine statements von mir im ganzen war thread finden wo ich die zauber ssd über die der series X/S setze, weil mir dieser unterschied im detail herzlich egal ist.

und ich glaube damit dürften wir das thema jetzt schliessen. klarer kann ich mich nicht ausdrücken. hoffe das gibt ein klareres bild ab, wenn nicht, ist das au ok und wir schliessen trotzdem jetzt.

Apropos Ladezeiten. Was sagen eigentlich unsere Spieledesigner zu diesem PS5-exklusiven Spiel:

Mir hatte man gesagt, dass man so was dank der SSD nicht benötigen und es das nicht geben wird.

Mein Charakter wird übrigens an manchen Stellen auch nervig langsamer. Bei der PS4 wurde hier direkt "wegen der HDD und Ladezeiten verstecken" gesagt bei solchen Szenarien. Was ist es nun hier? :coolface:

Hatte nach all den Aussagen hier ja gehofft, dass ich in jedem Spiel wie Sonic flitzen kann. :kruemel:
Ist doch nur 3 Monate PS5 Only.
Kommt dann auch auf die gute alte PS4

Früher hab ich CD's während des Spiels wechseln müssen (FF7 auf der PSX) und hier wird sich wegen Ladezeiten/Quick Resume gestritten ... ich fülle mich gerade irgendwie alt :blushed:

Du warst viel schlimmer als du gesperrt wurdest und zurück kamst mit deinen Lügen 🤷‍♂️

Fakt ist du hast selber sehr strange Ansichten und kritisierst Leute die ihre Meinung nur sagen dass sie strange sind.

Unfassbar heuchlerisch.
Meiner Meinung muss man User wie dich mit deinen Ansichten konfrontieren.
Da das meiste halte davon Stuss ist.

oh weia :fp:

Also als Microsoft damals Quick Resume vorgestellt hat, sind viele Playstation Spieler noch davon ausgegangen das dies ein Next Gen Feature sein wird und die PS5 das auch haben wird. Das war es noch ein cooles Feature.

Jetzt wo es die PS5 nicht hat ist das Feature bei einigen nicht mehr ganz so cool :coolface:
Es ist auch ein cooles Feature. Ich meine ganz ehrlich, was soll daran nicht gut sein? Ob man es nutzt oder einem was bringt (weil man bsp. meistens noch die Disc-Retail-Version spielt) ist doch eine ganz andere Sache, aber das Feature per se ist klasse! Wüsste nicht einen Nachteil.

Das ist aber halt der Punkt... es werden coole Dinge schlecht oder minder geredet, weil es von der "falschen" Firma kommt. Ähnlich wie die Trigger beim Dual Sense. Da gibt es nichts schlechtes, das Gefühl ist einfach klasse und besser als jemals zuvor. Wer es nicht "mag", kann es ja weiterhin abschalten. Aber immer dieses bashen von Funktionen oder Dingen, die objektiv einfach prima sind und unser Hobby weiterbringen und besser machen ist... unverständlich.

Natürlich sind SSD‘s toll, aber nach allem, was man bisher gesehen hat, hat sich mit der angeblichen Zauber-SSD in der PS5 herzlich wenig verändert.

Natürlich sind SSD‘s toll, aber nach allem, was man bisher gesehen hat, hat sich mit der angeblichen Zauber-SSD in der PS5 herzlich wenig verändert.
Was sollte sich im Vergleich zu was verändert haben?

Wenn du darauf aufbauende Spielkonzepte meinst, muss ich dir bisher recht geben... außer R&C nutzt sie dank Sonys genialem "wir bringen auch alles doch noch für PS4" leider niemand und wenn es mal so weit sein sollte, dass die PS4 nicht mehr mit im Boot ist, ist die Geschwindigkeit der SSD auch nichts besonderes mehr. Die Hardware der PS5 passt nicht (mehr) in das neue Konzept, dass Sony fährt. Hätten sie auch ne langsamere SSD und dafür stärkere GPU / mehr RAM etc. oder günstigeren Preis machen können.

Was sollte sich im Vergleich zu was verändert haben?

Wenn du darauf aufbauende Spielkonzepte meinst, muss ich dir bisher recht geben... außer R&C nutzt sie dank Sonys genialem "wir bringen auch alles doch noch für PS4" leider niemand und wenn es mal so weit sein sollte, dass die PS4 nicht mehr mit im Boot ist, ist die Geschwindigkeit der SSD auch nichts besonderes mehr.

Ja, Dinge, die ohne die „Zauber-SSD“ nicht möglich wären meinte ich damit.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass R&C in dieser Form (auf die Rifts bezogen) problemlos ohne die Zauber-SSD möglich wäre.

Also man sieht das die Konsolen wesentlich schneller sind. Aber als PC'ler halt nichts neues.
Und bei Ratchet zum Beispiel sieht man das die SSD auch schon sehr gut leistet.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass R&C in dieser Form (auf die Rifts bezogen) problemlos ohne die Zauber-SSD möglich wäre.
Inwieweit R&C technisch mit einer langsameren SSD möglich wäre kann ich nicht beurteilen, beeindruckend ist der nahtlose Wechsel schon.

Aber ja, damit hat es sich dann wohl erstmal auch... solange die eigenen Spielkonzepte nun die PS4 weiterhin berücksichtigen müssen, verkommt die SSD... joa, halt zur normalen SSD. Aber darauf aufbauende Spielkonzepte werden wir wohl eher nicht in nächster Zeit erleben.

Diesbezüglich passt das Hardware-Design der Series X besser zur Strategie des Konzerns dahinter. Sony hat was theoretisch tolles gebaut, aber opfert es jetzt eben am Ende doch anderen Prioritäten. Nicht unbedingt ein Beinbruch, da man ja weiterhin eine leistungsfähige Hardware hat, aber Schade um das Potential.

Ist aber auch halt nur deine Meinung, da bei dir, wie so oft, nur Theorie und keine praktische Erfahrung (Wikipedia o.Ä.).

So hört sich das bei Digital Foundry an
Beyond the beautiful, dense visuals, the fast SSD allows seamless transitions between completely different worlds - a signature gameplay feature of the new game, while saturating the GPU with an astonishing level of detail.
Und ich glaube, man sollte da eher auf DF vertrauen, ne?

Ist aber auch halt nur deine Meinung, da bei dir, wie so oft, nur Theorie und keine praktische Erfahrung (Wikipedia o.Ä.).

So hört sich das bei Digital Foundry an

Und ich glaube, man sollte da eher auf DF vertrauen, ne?

Natürlich braucht es eine SSD dafür, aber abgesehen von irgendwelchen Fanboys bei CW hört man nirgendwo, dass das Game nur auf der PlayStation 5, aber nicht auf anderen Plattformen mit SSD‘s möglich wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom