PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es ist wirklich sehr schnell. habe bei Resi Stand by modus sehr oft genutzt, das geht ruckzuck. ob jetzt der eine 10sekunden schneller ist oder nicht, ist doch wirklich 2t ranging. die funktion der switch ist da halt noch ein wenig besser. auf der anderen seite hast du dann aber längere ladezeiten während dem spielen selbst.
Lass das den Cerny nicht lesen, der kriegt dann ne Depression

Es ist halt wie so häufig bei dir sehr auffällig, dass dir immer die Neuerungen wichtig sind, die Sony eingeführt bzw. übernommen hat.

Seit bekannt wurde, dass die PS5 eine ganz besonders schnelle SSD haben werde, hat das Thema Ladezeiten bei dir massiv an Bedeutung gewonnen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher von dir einmal thematisiert worden sei.

Es ist auch rein logisch gesehen überhaupt nicht nachvollziehbar, warum dir kurze Ladezeiten während dem Spiel so unfassbar wichtig sind, die Ladzeiten zu Beginn des Spiels aber nicht. Man spart sich bei Quick Resume nicht nur zwei Sekunden Ladezeiten sondern wirklich deutlich mehr, da das komplette Starten des Spiels, Laden des Menüs, Auswahl des Spielmodi und Laden des Spielstandes wegfällt. Man hat nicht nur kürzere Ladezeiten, sondern kann exakt an der Stelle weitermachen, wo man vorher aufgehört hat. Man ist unabhängig von Speicherständen und Kontrollpunkten; man kann sogar Spiele ohne Unterbrechung fortsetzen, bei denen das ohne Quick Resume gar nicht ginge, wie bspw. bei Fifa, wo man mitten in einem Spiel unterbrechen kann.

Quick Resume ist mehr als nur zwei Sekunden Ladezeit sparen.

Und um den Bogen wieder zurück zur SSD zu schlagen: Du warst völlig begeistert davon, dass bei irgendeinem Spiel die PS5 drei Sekunden schneller geladen hat als die Series X und hier behauptest du jetzt, dass zwei Sekunden schnelleres Laden dir egal seien. Und das ist einfach extrem unglaubwürdig.

In einer Futurama-Folge ging es mal um eine Was-wäre-wenn-Maschine, wo man sich zeigen lassen konnte, wie die Zukunft unter bestimmten Umständen verlaufen würde und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass Quick Resume für dich ein absolut großartiges Feature wäre, auf das du nie wieder würdest verzichten wollen, hätte Sony es eingefügt.
Langer Text.
Aber nein. Ich hab eine Box und könnte das Feature jederzeit verwenden.
Aber wen ich ein Spiel zocke und urplötzlich das Bedürfnis haben ein anderes Spiel zu spielen. Dann Speicher ich und schließe das Spiel erst. Da bleib ich "altmodisch". Egal ob es auch PS5 oder Switch hätte.
Klar sind mir ladezeiten extrem wichtig. Aber doch nicht beim Wechsel des Spieles. Das ist so ne Art Ruhe Pause für mich. Ich kann nicht sofort zum Beispiel FiFifa und in der selben sec danach ein shooter zocken.
So extrem sucht bin ich dann auch nicht. Da nimm ich mir meine kleine Ruhe Pause und sammel mich erstmal mal.
Wen ich im Spiel bin,dann bin ich im Spiel für paar stunden und will keine ladezeiten haben.
Unabhängig von welcher Firma. Keine Ahnung wieso du immer mit Sony kommst. Ich hab ne Switch, Box S und ne PS4

Macht beim Komfort dennoch einen Unterschied :nix:

ja, aber keinen entscheidenden. hier werden dinge wieder massiv aufgeblasen.

ich hatte mit quick resume zum beispiel auch schon abstürze und habe dann den spielefortschritt verloren. muss ich das aufblasen? denke nicht, ist nicht die regel.

alle konsolen haben eine solche funktionalität mit ihren vor und nachteilen. ich würde die switch als beste betiteln, dann die series und zum schluss die ps5. aber alle machen es zu meiner vollen zufriedenheit. die paar sekunden sind geschenkt.

Langer Text.
Aber nein. Ich hab eine Box und könnte das Feature jederzeit verwenden.
Aber wen ich ein Spiel zocke und urplötzlich das Bedürfnis haben ein anderes Spiel zu spielen. Dann Speicher ich und schließe das Spiel erst. Da bleib ich "altmodisch". Egal ob es auch PS5 oder Switch hätte.
Klar sind mir ladezeiten extrem wichtig. Aber doch nicht beim Wechsel des Spieles. Das ist so ne Art Ruhe Pause für mich. Ich kann nicht sofort zum Beispiel FiFifa und in der selben sec danach ein shooter zocken.
So extrem sucht bin ich dann auch nicht. Da nimm ich mir meine kleine Ruhe Pause und sammel mich erstmal mal.
Wen ich im Spiel bin,dann bin ich im Spiel für paar stunden und will keine ladezeiten haben.
Unabhängig von welcher Firma. Keine Ahnung wieso du immer mit Sony kommst. Ich hab ne Switch, Box S und ne PS4
Quick Resume bringt dir nicht nur beim Wechseln des Spiels etwas.
Auch wenn du die Xbox ausgeschalten hattest und am nächsten Tag das gleiche Spiel weiter spielen möchtest, dann machst du genau dort weiter wo du beendet hast. Bei Singleplayer Spielen funktioniert das ausgezeichnet.

ja, aber keinen entscheidenden. hier werden dinge wieder massiv aufgeblasen.

ich hatte mit quick resume zum beispiel auch schon abstürze und habe dann den spielefortschritt verloren. muss ich das aufblasen? denke nicht, ist nicht die regel.

alle konsolen haben eine solche funktionalität mit ihren vor und nachteilen. ich würde die switch als beste betiteln, dann die series und zum schluss die ps5. aber alle machen es zu meiner vollen zufriedenheit. die paar sekunden sind geschenkt.
Nette Argumentation. Macht die SSD in den neuen Konsolen schon überflussig denn da geht es auch nur um wenige Sekunden. Wenn eien Switch eine Sekunde braucht und eine PS5 10 sek. dann ist das ein massiver Unterschied, ebenso ob eine Ladezeit 1sek. im Spiel beträgt oder 10sek.

Nette Argumentation. Macht die SSD in den neuen Konsolen schon überflussig denn da geht es auch nur um wenige Sekunden.

ssd, hm. das finde ich jetzt schon einen grossen schritt. ladezeiten hast du da ja nicht zur zum beginn vom spiel, sondern innerhalb vom spiel immer wieder. das starten eines spiels hast du aber nur zum start des spiels, deshalb für mich vernachläsigbarer (nicht unwichtig und eben, sehr cooles feature)

sollte nachvollziehbar sein.

ssd, hm. das finde ich jetzt schon einen grossen schritt. ladezeiten hast du da ja nicht zur zum beginn vom spiel, sondern innerhalb vom spiel immer wieder. das starten eines spiels hast du aber nur zum start des spiels, deshalb für mich vernachläsigbarer (nicht unwichtig und eben, sehr cooles feature)

sollte nachvollziehbar sein.
Ah ja, da ist es wieder. Danke. Genügt mir.

Irgendwie werden hier über Dinge diskutiert, die fürs Zocken unwichtig sind.
Bringt der geliebte Verein keine guten Games, wird einfach auf belanglose Features hingewiesen, um über den Frust hinwegzusehen.
Ich zocke lieber meine Spiele. Hab 'nen riesigen Haufen zum nachholen.
Viel Spaß noch beim resumen. #thisiswaiting

also kein interesse an argumentation? sag mir doch warum das kein unterschied macht? begründung sollte imo nachvollziehbar sein.
Eine Ladezeit in einem normalen Spiel kommt, wenn man nicht ganz kacke ist, alle 20-30 Minuten zustande. Ob diese nun 10sek. beträgt oder 1sek. sollte lt. dir keinen massiven Unterschied machen. Macht die SSD überflüssig. Was gibt es da zu reden? Es ist der übliche „Es ist gut wenn es mir dient. Es ist nicht gut wenn es mir nicht dient“

Bringt der geliebte Verein keine guten Games, wird einfach auf belanglose Features hingewiesen, um über den Frust hinwegzusehen.
Ja, weil man das Resume Feature nutzt, wenn man keine Spiele hat. #thisisdumb

Quick Resume bringt dir nicht nur beim Wechseln des Spiels etwas.
Auch wenn du die Xbox ausgeschalten hattest und am nächsten Tag das gleiche Spiel weiter spielen möchtest, dann machst du genau dort weiter wo du beendet hast. Bei Singleplayer Spielen funktioniert das ausgezeichnet.
Ich weiß was das ist.
Aber nein. Ich guck immer wer zuerst online ist. Ob ich nachrichten bekommen habe. Bisschen wieder mal im Box Pass stöbern.
Ich bin nicht so suchti der sofoft aus dem Bett springt, TV an und in der selben sec los Zockt.
Bin eher der gemütliche Typ 👍

Hier gab es einen riesen Xbox Rant und "We are the Champions" Postings, als Resident Evil VIII mal auf der PS5 mal 4 Sekunden Ladezeit hatte, statt 6,es soll also mal niemand so tun, als wäre das etwas Xbox-eigenes.

Eine Ladezeit in einem normalen Spiel kommt, wenn man nicht ganz kacke ist, alle 20-30 Minuten zustande. Ob diese nun 10sek. beträgt oder 1sek. sollte lt. dir keinen massiven Unterschied machen. Macht die SSD überflüssig. Was gibt es da zu reden? Es ist der übliche „Es ist gut wenn es mir dient. Es ist nicht gut wenn es mir nicht dient“

ist tatsächlich so, 1sekunde gegenüber 10sekunden wäre mir jetzt auch wirklich egal. dafür brauche ich jetzt auch keine ssd. aber es gab in der letzten generetion genügend spiele die wesentlich längere ladezeiten hatten. oder zum beispiel eben spiele mit einer reisefunktion, nehmen wir Dragon Quest XI als beispiel. im post game reist man sehr oft hin und her, das ist sehr oft mit längeren ladezeiten verbunden.

auf der anderen seite steht das starten des spiels, das du in der regel 1x hast pro tag, nämlich dann wenn du das spiel startest. und da hat jeder die stand by funktion. und das sind unterschiede in sekunden, und nicht in minuten.

du bist einfach nicht objektiv, das ist alles bzw. hast du das gefühl das ich deiner lieblingsplattform unrecht tue. ich habe alle 3 konsolen und pc zu hause, habe den direkten vergleich auf täglicher basis. ich weiss schon wovon ich rede. und das meinungen immer persönlich sind, sollte klar sein.

wenn dir die 2sekunden beim laden eines spiels so wichtig sind, gut, dann sei es so. ich bezweifel stark dass das den massenmarkt interessiert, denn sonst würde jeder ms spiele auf einer xbox kaufen / spielen. denn quick resume gibt es auf den anderen plattformen auf denen ms zu hause ist nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom