PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn dir das so egal ist, warum antwortest du mir dann dauernd auf genau dieses Thema?
Und natürlich sind Indieentwickler jetzt plötzlich nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed. Da scheinst du ja mit $ony¹ auch einer Meinung zu sein.
:lol2:

Es geht gerade um $ony¹, die hier mächtig mit Indieentwicklern verkacken. Pass doch einfach mal auf und bleibe beim Thema!

Aber ich kann dich beruhigen, MS und Nintendo sind weniger schlimm :goodwork:

¹ das $ steht für $chlumpfigen Umgang mit Indieentwicklern
Tjoa… wenn es da so schlimm ist, brauchen und werden sie ihre Games da eben nicht mehr veröffentlichen. Und wenn sie es doch weiterhin tun… ist es wie immer nur heiße Luft gewesen :goodwork:

Ja, dies ist ein Meisterwerk. Ganz im Gegensatz zu den gelisteten Games, derer Sorte ich mir umsonst aus dem App-Store nach Beliebem laden kann.

Wie es die Ironie will, kann man von den diskutierten 9 Games Games genau eines für wenig Geld im App-Store laden. Siehe hier:

This game is supported on the following devices only: iPhone SE, iPhone 6s, 6s Plus, iPhone 7, 7 Plus, iPhone 8, 8 Plus, iPhone X, Xs, Xs Max, Xr, 11, 11 Pro, 11 Pro Max, iPad 5th Gen, iPad 6th Gen, iPad Air 2, iPad Mini 4, iPad Mini (2019), and all iPad Pros.

Wie es die Ironie will, kann man von den diskutierten 9 Games Games genau eines für wenig Geld im App-Store laden. Siehe hier:

Ja, und?

Dann müsste es mehr Abonnenten geben 😉 Aber für Vollpreis würden die Zahlen merklich fallen. Da Philiboy ja den 3 Mrd. Gamermarkt anpeilt, wird das schon. Die Handygamer warten ja nur darauf TV Games auf ihren Smartphones zu zocken. Bei Stadia war der Zulauf ja auch gewaltig 🤔 Im Endeffekt hat MS die XBox Sparte geopfert als sie auf den PC und XCloud gegangen sind. Problem ist halt nur, wenn es weiter so mies läuft kann man nicht mehr zurück. Die Kunden sind halt weg 🤷‍♂️ Mit guten Recht!
Deswegen will sich Sony auch mehr auf Mobile konzentrieren :uglygw:

Dann müsste es mehr Abonnenten geben 😉 Aber für Vollpreis würden die Zahlen merklich fallen. Da Philiboy ja den 3 Mrd. Gamermarkt anpeilt, wird das schon. Die Handygamer warten ja nur darauf TV Games auf ihren Smartphones zu zocken. Bei Stadia war der Zulauf ja auch gewaltig 🤔 Im Endeffekt hat MS die XBox Sparte geopfert als sie auf den PC und XCloud gegangen sind. Problem ist halt nur, wenn es weiter so mies läuft kann man nicht mehr zurück. Die Kunden sind halt weg 🤷‍♂️ Mit guten Recht!
Du weißt schon das Sony verstärkt seine Marken als Mobile Spiele bringen möchte?
Und du weißt schon das Sony ebenfalls davon sprach das mit PS Now Streaming Milliarden von Menschen erreicht werden können?
Und PC Releases der eigenen Marken kommen bei Sony auch immer mehr.

Sony fängt einfach an die Microsoft Strategie zu kopieren. Eine eigene Vision hat Jimmy halt nicht.

Genau genommen hast du gerade eine ganze Menge nicht-iOS Games als iOS-Games betitelt, um sie zu kritisieren und gleichzeitig hast du ein wahrhaftiges iOS Game zum Meisterwerk erklärt. Das wirkt etwas willkürlich, meinst du nicht?
Nö. Weder habe ich die Spiele als IOS-Games betitelt (in Wirklichkeit hatte ich geschrieben, dass es sowas auch auf IOS gibt), noch stünde dazu in Widerspruch, dass es neben einer Fülle an Schrott vereinzelt auch Meisterwerke auf IOS gibt.

Gib Dir also etwas mehr Mühe, wenn Du versuchst eine Präzisionsdenkmaschine wie mich in Verlegenheit zu bringen!

5f1xk7.jpg
Habt ihr inzischen rausgefunden warum man ein 4K UI braucht und ob das der Box von 4K wirklich in sinnvoller Art profitiert.
Hm, das sind doch aber keine Spiele. Sowas kann ich mir innerhalb weniger Sekunden auch auf dem iPad laden.
Was hat die Ladezeit mit dem Umstand zu tun ob ein Spiel ein Spiel ist, Mr Präzisionsdenkmaschine?

Was bringt eigentlich Quick Resume, wenn ich nur von Crapgame zu Crapgame springe?
Passt aber zur Gamepass-Mentalität. Soviel wie möglich fressen bzw spielen. Quantität vor Qualität. Ist klar, wenn dann QR genutzt wird. Lange hält man so ein GP-"Gericht" eh nicht aus.

Was bringt eigentlich Quick Resume, wenn ich nur von Crapgame zu Crapgame springe?
Passt aber zur Gamepass-Mentalität. Soviel wie möglich fressen bzw spielen. Quantität vor Qualität. Ist klar, wenn dann QR genutzt wird. Lange hält man so ein GP-"Gericht" eh nicht aus.

quick resume ist ein tolles features, es ist eigentlich stand-by modus für verschiedene spiele. wer also mehr als ein spiel zockt pro konsole, kann hier durchaus profitieren. für multiplayer spiele macht quick resume natürlich zum beispiel keinen sinn. bei spielen mit kontinuierlichem autosave macht es...ein wenig sinn, man spart sich das starten und laden eines spiels (paar sekunden).

es ist ein cooles feature, das je nach spieler typ etwas häufiger oder wenig häufig genutzt wird. man braucht es jetzt nicht zum gamechanger hochschaukeln, aber auch nicht als unnütz bezeichnen.

bei spielen mit kontinuierlichem autosave macht es...ein wenig sinn, man spart sich das starten und laden eines spiels (paar sekunden).
Das dauert leider meist deutlich länger dank der ganzen Splashscreens und dann noch 'nem Intro, am Ende dann noch 'nen Titelscreen, auf dem man Start drücken soll, weil das Spiel sich ja nicht sicher sein kann, dass man wirklich spielen möchte :vv:

Imo ist es ein must-have für aktuelle Konsolen um den QoL Vorteil zur bösen Plattform mal wieder auszubauen und zu verdeutlichen :hmm:

Das dauert leider meist deutlich länger dank der ganzen Splashscreens und dann noch 'nem Intro, am Ende dann noch 'nen Titelscreen, auf dem man Start drücken soll, weil das Spiel sich ja nicht sicher sein kann, dass man wirklich spielen möchte :coolface:

Imo ist es ein must-have für aktuelle Konsolen um den QoL Vorteil zur bösen Plattform mal wieder auszubauen und zu verdeutlichen :hmm:

naja.

erinnert mich an die 2x dvd debatte das man ja aufstehen muss und eine disk wechseln. :ugly:

ich finde es wirklich ein nützliches QOL feature. aber must have? naja, etwas hochgeggriffen imo ;)

Nur, welcher halbwegs normale Mensch zockt mehrere Spiele gleichzeitig?
Typisches Überkonsumieren. Wie am Fress-Buffet. Abscheulich.

das will ich weder unterstützen noch verneinen ;) aber ich gehöre auch zu denen die 1 spiel pro konsole / plattform zocken, bis es fertig ist und dann zum nächsten übergehen irgendwann. ich spiele aber auch keine MP spiele, dort kommt das sicher häufiger vor das man MP von spiel xy immer mal wieder spielt

Nur, welcher halbwegs normale Mensch zockt mehrere Spiele gleichzeitig?
Typisches Überkonsumieren. Wie am Fress-Buffet. Abscheulich.

Naja, ich schaue i.d.R. auch 4-6 oder mehr Serien parallel. Manche nur Am Abend, manche nur am Wochenende, manche nur im Wohnbereich, manche nur in der Küche oder im Schlafzimmer.

Ähnlich auch bei Spielen - Manch düsteres macht einfach am Tage keine Laune, wie anderes halt am Abend nicht. Da ist das Feature eine feine Sache.

Bei der Abneigung gegen Quick Resume, welche ja augenscheinlich vorrangig von Sony Spielern ausgeht, sieht man irgendwie aber auch das es ihnen wohl doch an Flexibilität im Handeln und Denken zu fehlen scheint um so ein Feature zu bewerten - Warum ist man ansonsten teilweise so dermaßen gegen dieses Feature, welches man ja nicht mal nutzen muss, wenn man es nicht will.

Sony scheint das aber möglicherweise auch zu wissen, daher sollte man auf der Playstation wirklich keine Angst haben das Sony so ein Feature hier irgendwann mal nachliefert - Wahrscheinlich hat Cerny das auch in das Konstrukt der PS5 eingepflegt, sodass es nie kommen wird, weil die PS5 es gar nicht leisten kann. Der Junge ist schon pfiffig und kennt seine Pappenheimer am Controller recht gut.

Naja, ich schaue i.d.R. auch 4-6 oder mehr Serien parallel. Manche nur Am Abend, manche nur am Wochenende, manche nur im Wohnbereich, manche nur in der Küche oder im Schlafzimmer.

Ähnlich auch bei Spielen - Manch düsteres macht einfach am Tage keine Laune, wie anderes halt am Abend nicht. Da ist das Feature eine feine Sache.

Bei der Abneigung gegen Quick Resume, welche ja augenscheinlich vorrangig von Sony Spielern ausgeht, sieht man irgendwie aber auch das es ihnen wohl doch an Flexibilität im Handeln und Denken zu fehlen scheint um so ein Feature zu bewerten - Warum ist man ansonsten teilweise so dermaßen gegen dieses Feature, welches man ja nicht mal nutzen muss, wenn man es nicht will.

Sony scheint das aber möglicherweise auch zu wissen, daher sollte man auf der Playstation wirklich keine Angst haben das Sony so ein Feature hier irgendwann mal nachliefert - Wahrscheinlich hat Cerny das auch in das Konstrukt der PS5 eingepflegt, sodass es nie kommen wird, weil die PS5 es gar nicht leisten kann. Der Junge ist schon pfiffig und kennt seine Pappenheimer am Controller recht gut.

das feature gibt es als stand-by modus bereits. nur eben auf 1 spiel beschränkt, gleiches gilt für die switch ebenso

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom