PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meine Zweifel bezogen sich darauf, dass ich damals angeblich noch nichtmal wusste was eine SSD ist. Und 2017 (als die 1080 TI aktuell war und er sich den Laptop gekauft hat) hatte ich schon seit Ewigkeiten eine in meinem PC. :coolface: Typischer Projektionsmove von ihm halt. :pcat: :nyanwins:
Oh sorry Ich hab mich da doch tatsächlich verlesen Ich hab anstatt "Du" "Ich" gelesen und mich daher nicht gewundert das er nicht wusste was ne SSD ist :coolface:

Meine Zweifel bezogen sich darauf, dass ich damals angeblich noch nichtmal wusste was eine SSD ist. Und 2017 (als die 1080 TI aktuell war und er sich den Laptop gekauft hat) hatte ich schon seit Ewigkeiten eine in meinem PC. :coolface: Typischer Projektionsmove von ihm halt. :pcat: :nyanwins:
weiß gar nicht mehr, wann ich meine erste SSD im Rechner hatte. 2015 hatte ich laut Amazon eine 256GB SSD bestellt. Vorher hatte ich irgendwann aber auch noch eine 64 bzw 128GB SSD :banderas:

Ach verdammt , habs nochmal nachgeschaut , das drecksteil :coolface:
Ich dachte wirklich das ne 50K Leitung 50MB pro Sekunde bedeutet xD

Was für ein Schwachsinn , total irreführend :fp:

Was ich dann wieder total seltsam finde, ich hatte zuvor ne 1000K leitung und habe an manchen tagen über 300mb die sekunde runtergeladen , das ergibt doch alles keinen sinn
Du verwechselt da Bits und Bytes.
8 Bit sind 1 Byte
Also 50kBit/8 = 6,25kByte

Also 6250 Bytes / 1000 = 6,25MB

Kilo -> 1x10^3
Mega -> 1x10^6

Das man die Übertragungsrate noch in Bit angibt ist nicht mehr Zeit gemäẞ.

Ich hatte vor meinen Umzug eine 1Gigabit Leitung.
Hört sich mega viel an. 1x10^9 Bit/Sek
1Mrd Bits/Sek hört sich wohl besser an als 125MB/Sek.
Obwohl das nahbarer ist.

Jetzt sind es "nur" noch 500.000.000 Bit/Sek
Oder 62,5MB/Sek.

Man sagt ja z.B. auch nicht das man 300.000 Cent pro Monat netto verdient.

30-40Megabit sind bei weiten keine 50Megabyte

Das sind 3,75 bis 5,00 MB/Sek.

Schau dir Mal denn Unterschied zwischen einem Bit und einen Byte an. Dann erklärt sich alles weitere von allein.
Danke
ehrlich gesagt, ich hatte mich zuvor nie mit dem Thema beschäftigt .
jetzt sollte ich es mal dringend tun bevor es noch peinlich wird :coolface:

Danke
ehrlich gesagt, ich hatte mich zuvor nie mit dem Thema beschäftigt .
jetzt sollte ich es mal dringend tun bevor es noch peinlich wird :coolface:
Ich behaupte einfach Mal, dass das die wenigsten machen.
Wenn alles gut geht bin ich Ende des Jahres E-Techniker für Datenverarbeitung.
Da kennt man sich halt zwangsläufig damit aus.

Wie gesagt, ich behaupten einfach Mal, dass die Angabe in Bits nur noch da ist, damit man verdammt große Zahlen nennen kann.

Obwohl 125MB/Sek eigentlich auch schon beeindruckend ist. 7,5GB/Min.
1 fehlt noch ein GB und man würde eine Double Layer DVD pro Minute runterladen.

Ich finde damit könnte man viel besser Werbung machen, statt mit 1Gigabit.

Die meisten Menschen wissen nicht was Giga überhaupt bedeutet.

Ich behaupte einfach Mal, dass das die wenigsten machen.
Wenn alles gut geht bin ich Ende des Jahres E-Techniker für Datenverarbeitung.
Da kennt man sich halt zwangsläufig damit aus.

Wie gesagt, ich behaupten einfach Mal, dass die Angabe in Bits nur noch da ist, damit man verdammt große Zahlen nennen kann.

Obwohl 125MB/Sek eigentlich auch schon beeindruckend ist. 7,5GB/Min.
1 fehlt noch ein GB und man würde eine Double Layer DVD pro Minute runterladen.

Ich finde damit könnte man viel besser Werbung machen, statt mit 1Gigabit.

Die meisten Menschen wissen nicht was Giga überhaupt bedeutet.
Jedenfalls hat die Erklärung von dir schon mal einiges klarer und verständlicher für mich gemacht, danke dafür . :goodwork:
Und viel Erfolg mit deinem E Techniker Job

@Toretto1978
Es ist nie zu spät um was neues zu lernen :blushed:

Fehler und Nicht Wissen einzugestehen sollte nicht peinlich sein, es sollte eher von Mut bezeugen. Die wenigsten würden Fehler eingestehen oder sagen, dass man etwas nicht wusste. Gerade auch wegen so einem Kommentar wie #Toretto1978 in dem noch versucht wird dies genüsslich auszuschlachten und den anderen weiter in ein schlechtes Licht zu stellen.

Fehler und Nicht Wissen einzugestehen sollte nicht peinlich sein, es sollte eher von Mut bezeugen. Die wenigsten würden Fehler eingestehen oder sagen, dass man etwas nicht wusste. Gerade auch wegen so einem Kommentar wie #Toretto1978 in dem noch versucht wird dies genüsslich auszuschlachten und den anderen weiter in ein schlechtes Licht zu stellen.

Sorry, aber so funktioniert CW nicht. Hat es noch nie. Wird es nie. :pcat: :nyanwins:

Das hat jetzt nichts mit CW zu tun, das ist ja leider überall so. Wer Fehler zugibt, wird weiter nieder gemacht. Das gleiche passiert bei Unwissenheit, da ist der Wissende auch oft genug dann überheblich um den anderen fertig zu machen.
Vielleicht einfach man drüber nachdenken. :)

Das hat jetzt nichts mit CW zu tun, das ist ja leider überall so. Wer Fehler zugibt, wird weiter nieder gemacht. Das gleiche passiert bei Unwissenheit, da ist der Wissende auch oft genug dann überheblich um den anderen fertig zu machen.
Vielleicht einfach man drüber nachdenken. :)

CW basiert von der Grundlage her darauf andere fertig zu machen (für ihre Wahl der Unterhaltungselektronik), deswegen ja auch Consolewar. Natürlich hat das was mit CW an und für sich zu tun, atm ist CW als Seite im großen und ganzen sogar noch halbwegs gesittet im Vergleich zu anderen Zeitspannen. :pcat: :nyanwins:

Äh, bitte was? Wir sind hier bei CW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom