PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lass das mal Sonys Sorge sein. Der Markführer seit 2 Jahrzehnten und bereits jetzt feststehender Gewinner diese Generation weiß, was er tut. Danke, Sony.

Das ist ein typisch blaues Problem. Dinge Jahre in der Zukunft „stehen fest“, und man redet von 20 Jahren Marktführerschaft, obwohl man seit Jahren nicht mehr die meisten Geräte verkauft. Und mittlerweile auf Umsatz umgeschwenkt ist. Das kann Sony, Massenware zum Schleuderpreis auf die Piles of Shame der Kunden werfen, bei Lootbox-Abzocken von EA&Co. fleißig mitverdienen und schön beim PS+ Abo abkassieren, das zuvor gerade die Ultras bei MS kritisiert hatten.

Jetzt halt gleiches Spiel, Rampass ist böse, spätestens in 2-3 Jahren auf PS ist dann alles super, wenn Clony den Clon auspackt.

Das ist ein typisch blaues Problem. Dinge Jahre in der Zukunft „stehen fest“, und man redet von 20 Jahren Marktführerschaft, obwohl man seit Jahren nicht mehr die meisten Geräte verkauft. Und mittlerweile auf Umsatz umgeschwenkt ist. Das kann Sony, Massenware zum Schleuderpreis auf die Piles of Shame der Kunden werfen, bei Lootbox-Abzocken von EA&Co. fleißig mitverdienen und schön beim PS+ Abo abkassieren, das zuvor gerade die Ultras bei MS kritisiert hatten.

Jetzt halt gleiches Spiel, Rampass ist böse, spätestens in 2-3 Jahren auf PS ist dann alles super, wenn Clony den Clon auspackt.
Der Sony lebt halt von der Vergangenheit und schmückt sich damit die Zukunft nach seinen Vorstellungen. Cloud Gaming und möglichst viele Geräte unterstützen sind hier und jetzt die richtige Strategie.

Du musst nicht 117 Billiarden Mal bestätigen dass du nicht lesen und noch weniger verstehen kannst, einmal reicht. :pcat: :nyanwins:
Kannst es Alternativ auch mal mit Logik probieren, dann versteht er dich vielleicht.
Das Erleben passiert ja nicht nur vorm Fernseher. Empfehle dir auch mal mit Freunden was trinken zu gehen, zu verreisen, ins Schwimmbad, zur Massage. Dann wirst du merken, dass echte Erlebnisse im Leben selten sind, wenn sie wirklich gut sind, aber es allemal wert.
Und warum gönnst du dir keine echten Erlebnisse, oder kannst sie nicht ausleben? Ist Sony schuld?
Hatte ich schon für 1€. Das Spieleangebot war aber dermaßen unattraktiv, dass ich 10 Spiele 30 Minuten anzockte und es dabei beließ. Es sind halt Durchschnittsgames, vieles davon habe ich schon gespielt, und das, was ich bewusst nicht gekauft habe ... zurecht ... hat mir der Gamepass auch nicht schmackhafter gemacht. Ich habe einfach zu wenig Langeweile in meinem Leben, um jeden Müll spielen zu müssen oder gar zu wollen. Ich gebe alle 3 Monate gerne 80 € für eine top Erfahrung aus, ich will Qualität statt Quantität. Mehr Zeit habe ich dafür eh nicht.
Alle 3 Monate? Worauf stützen sich diese Zahlen, welche Spiele sind erlebnisrelevant für dich gewesen in der letzten Gen?
"I bims Beavis und vergleiche Äpfel mit Birnen ... lulz".
Sony hat 50 Mio. PS Plus Abonennten. Das ist dein Vergleichswert, denn das ist Sonys Service, auf den sie sich konzentrieren. Sie verfolgen eben eine andere Strategie. Wenn du also stumpf Mitglieder vergleichen willst, ist das deine Zahl.
Plus komkurriert mit dem Goldabo, nicht mit dem Gamepass.

Das ist eh etwas dass ich nie verstehen werde hier. Der Vergleich ist reiner Unsinn und wird auch nicht wahrer so mehr man diesen wiederholt.
Mit ein wenig logischem denken sollte man da aber jeweils selber drauf kommen...

Vom Contentangebot hast du recht.
Vom Umsatz und der Priorität beim Konzzern kann der Vergleich nur PS+ vs GP lauten.

Ob du und andere das verstehen ist total irrelevant.

:nix:

Das ist eh etwas dass ich nie verstehen werde hier. Der Vergleich ist reiner Unsinn und wird auch nicht wahrer so mehr man diesen wiederholt.
Mit ein wenig logischem denken sollte man da aber jeweils selber drauf kommen...
PS Now Streaming Dienst der auch das herunterladen von Spielen ermöglicht und das streamen überflüssig macht, so wie man will.
Gamepass das gleiche nur in besser und mit mehr Inhalt monatlich.

PS+ wird benötigt zum Online Spielen und es gibt auch monatliche Spiele.
Xbox Gold wird benötigt zum Online Spielen und auch hier gibt es monatliche Spiele.

Gamepass Ultimate beinhaltet zusätzlich den PC Gamepass die nutzung der eigenen Microsoft Cloud plus den wegfall der Gold kosten da diese integriert sind.

Wo sollen da jetzt die unterschiede sein zwischen Now und den normalen Gamepass ?

@ChoosenOne

Ja vorallem die Pc Spieler :kruemel:

PS Now Streaming Dienst der auch das herunterladen von Spielen ermöglicht und das streamen überflüssig macht, so wie man will.
Gamepass das gleiche nur in besser und mit mehr Inhalt monatlich.

PS+ wird benötigt zum Online Spielen und es gibt auch monatliche Spiele.
Xbox Gold wird benötigt zum Online Spielen und auch hier gibt es monatliche Spiele.

Gamepass Ultimate beinhaltet zusätzlich den PC Gamepass die nutzung der eigenen Microsoft Cloud plus den wegfall der Gold kosten da diese integriert sind.

Wo sollen da jetzt die unterschiede sein zwischen Now und den normalen Gamepass ?

@ChoosenOne

Ja vorallem die Pc Spieler :kruemel:

PC Port weiterhin nur gerücht
Aber ich würde es ihnen gönnen

:nix:

P.S. und mir selbst auch

:coolface:

Also weil Sony PS+ mehr pusht oder besser läuft wie das stiefmütterliche behandelte NOW wird also der Plus Service eher mit Gamepass veglichen obwohl der gute Jimmy jetzt doch erkannt hat in Now zu investieren und wichtig sei :roflmao:xD

Kannst es Alternativ auch mal mit Logik probieren, dann versteht er dich vielleicht.
Du glaubst wirklich, was du da sagst, oder? :uglygw:
Und warum gönnst du dir keine echten Erlebnisse, oder kannst sie nicht ausleben? Ist Sony schuld?
Das war so eine richtig infantile Schulhof-Antwort, völlig sinn- und konterfrei. :uglygw:
Alle 3 Monate? Worauf stützen sich diese Zahlen, welche Spiele sind erlebnisrelevant für dich gewesen in der letzten Gen?
Na jedenfalls nichts aus dem Durchschnitts-Pass oder von Low Effort-Tendo.
Plus komkurriert mit dem Goldabo, nicht mit dem Gamepass.
Aus deiner User-Sicht schon, aus Sony-Sicht nicht. Microsoft pusht den GP und will Nutzerrekorde erreichen, Sony macht dies mit Plus. Now ist eine Randscheinung und wartet vielleicht darauf aktiviert zu werden, aktuell ist sie aber weder für den Kunden noch für Sony ein Konkurrenzprodukt. Sony versucht als Abo-Service so viel Gewinn wie möglich aus PS Plus zu schlagen, so wie das MS mit dem GP tut. Entsprechend sind die Services aus Unternehmenssicht hierbei vergleichbar. Deshalb sagte ich oben auch: "Sie verfolgen eben eine andere Strategie." -> Lesen, verstehen.
Also weil Sony PS+ mehr pusht oder besser läuft wie das stiefmütterliche behandelte NOW wird also der Plus Service eher mit Gamepass veglichen obwohl der gute Jimmy jetzt doch erkannt hat in Now zu investieren und wichtig sei :roflmao:xD
I bims, 1 Beavis und verstehe absichtlich und nach wie vor nicht den Gedankengang der anderen, um zu trollen. :uglygw:

Das ist ein typisch blaues Problem. Dinge Jahre in der Zukunft „stehen fest“, und man redet von 20 Jahren Marktführerschaft, obwohl man seit Jahren nicht mehr die meisten Geräte verkauft.
Sony verkauft nicht mehr die meisten Geräte? Aha. Weil in little Japan jede Woche Switches gut laufen oder was? Trollig. Hab wohl übersehen, dass die Switch schon bei über 100. Mio. Geräten angelangt ist.
Dein Problem und das vieler anderer hier ist, sie denken zu schlicht. Microsoft ist seiner Zeit voraus, der Ramschpass ist zu früh dran, deshalb ist es ein Ramschpass. Auf Kosten des Wachstums erleben Xbox-Spieler seit Jahren eine völlige Games-Leere im hochwertig-exklusiven AAA-Bereich, und wenn was kommt, ist es Durchschnittskost. Xbox-Spieler wurden zu Favela-Spielern degradiert. Damals mal elitär-fühlend bekommen sie heute nichts weiter als Third-Party-Kost, während die guten Spiele alle von Sony entwickelt werden und beinahe jährlich die Preise einheimsen.

Natürlich wird "Clony" irgendwann umschwenken. Aber nicht weil MS es so toll aus den Streamingdiensten der Software- und Filmbranche kopiert hat, sondern weil schlicht die Zeit gekommen ist. Aktuell ist sie es nicht. Denn mit einem Ramschpass ließen sich Edelspiele der PlayStation nicht finanzieren. Nie überlegt dass es einen Grund hat, wieso MS seit Jahren keine Kracher hinbekommt? Weil sie schlicht zu teuer sind, um sie für ein paar Euro im Abo nebst 100 anderen Spielen abzufangen.
Und mittlerweile auf Umsatz umgeschwenkt ist. Das kann Sony, Massenware zum Schleuderpreis auf die Piles of Shame der Kunden werfen, bei Lootbox-Abzocken von EA&Co. fleißig mitverdienen und schön beim PS+ Abo abkassieren, das zuvor gerade die Ultras bei MS kritisiert hatten.
Ja genau, Sony ist MITTLERWEILE auf Umsatz geschwenkt. Ein Weltkonzern, der nach dem 2. Weltkrieg gegründet wurde, ist MITTLERWEILE Umsatz-getrieben. :coolface:
Und es ist Sonys Schuld, dass du Echtgeld ausgibst um dir Waffenskins bei Battlefield zu kaufen. Eieieiei ... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom