PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, echte "Erfahrungen". Gameplay ist was für Gameboy-Spieler.
Die lange Spielzeit von 2 Stunden vielleicht
Sony Logik :nix:
Es ist keine Spielzeit, es ist eine Erfahrung. Die kann man natürlich nur erleben, wenn man sie auch erlebt hat. Journey ist ein Meisterwerk, deshalb wurde es auch GOTY. Das madig reden zu wollen, kann nur nach hinten losgehen. Aber netter Versuch der Trolle, die selbst gegen Sonys Indies nichts ausrichten können. Geschweige denn gegen die AAA-Produktionen. ;)
Schlümpfe zocken heutzutage Production Value. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
Sagt jemand, der in Animal Crossing stumpfsinnig jeden Tag die gleichen uninspirierten Aktionen vollführt, und diese für gutes "Gameplay" hält. :D
[bli-bla-blubb...] Nur das Sony das total verpennt und 15 Milliarden in 3 Jahren scheinen da deutlich wenig wenn man sich mal das PSN anschaut xD
Lass das mal Sonys Sorge sein. Der Markführer seit 2 Jahrzehnten und bereits jetzt feststehender Gewinner diese Generation weiß, was er tut. Danke, Sony. Nicht auszumalen, wenn Low-Effort-Tendo und Ramsch-Pass-Microsoft den Ton in der Industrie angeben würden. Dann würden von heute auf morgen Millionen Spieler kein Hobby mehr haben und sich lieber wieder ans Mühle- und Halma-Brett setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qed. $ony (das $ steht für Böse) und Schlumpfhausen hassen halt nicht nur Indies, sondern auch Gameplay, weswegen die es mit jedem weiteren QTE-Dustbuster weiter wegrationalisieren. :pcat: :nyanwins:
Gameplay ist nichts weiter als ein kleines Puzzleteil, dass wie Grafik, Sound, Story, Immersion am Ende eine "Erfahrung" ergibt. Natürlich müssen sich Low-Effort-Spieler an das Gameplay klammern, da alle anderen Bereiche versagen und dadurch auch keine echte "Erfahrung" entstehen lassen. Für Edelspieler ist Gameplay ein Baustein wie jeder andere, dem auch nicht mehr Beachtung geschenkt werden darf als allen anderen Bereichen, die ein gutes Spiel ausmachen. Denn in der Summe muss alles hochqualitativ sein, um Gänsehautmomente zu erleben, wie wir das in God of War oder Uncharted zu Genüge tun; und die man eben nicht bei einem Animal Crossing, Mario Kart, Forza oder Flight Simulator erlebt. Danke, Sony, für die Erfahrungen und Momente, die man ohne euch nur noch sehr selten erhält, wenn man erwachsen geworden ist.

:banderas:
 
daher nehmen wir erstmal features raus, oder bringen angekündigte erst garnicht, das macht dann 80€

Mich würde interessieren wo Sony ihre 15 Milliarden in den PS Now investieren möchte in den nächsten 3 Jahren um es auch nur ansatzweise gegen den Gamepass Konkurrenzfähig zu machen. Jimmy hat bei seiner Bande gelernt das er mit der Wahrheit eher immer sehr langsam
raus rücken sollte, gemeinsam Microsoft schlecht machen und dann am Ende doch wieder kopieren, ist doch schon eine Tradition :nix:
Nur das Sony das total verpennt und 15 Milliarden in 3 Jahren scheinen da deutlich wenig wenn man sich mal das PSN anschaut xD
Na ja, Gamepass ist ein Geschäftsmodell, das man schnell kopieren kann. So wie MS damals von PS+ die Gratis-Games recht schnell übernommen (und dieses Modell dann eben weiter ausgebaut) hat. Einen Abo-Dienst dieser Art auf die Beine zu stellen ist kein Hexenwerk, die Infrastruktur steht ja bereits, auch ein Streaming-Dienst ist mit PSnow bereits vorhanden... die Frage für Sony ist eher, ob und wie das lohnt (lohnen soll). Momentan verdient Sony an PS+ und dazu noch die Einnahmen der regulär verkauften Games. PS+ ist etwa 50% günstiger als der Gamepass, müssen sie halt rechnen ob sie mehr verdienen würden bei höheren PS+ Gebühren inkl. bsp. der Sony-eigenen Games direkt zum Launch.

So oder so... es ist eine Rechenaufgabe. Für die Firmen das Relevante ist ja das Abo-Modell, welches stetige Einnahmen garantiert und das hat Sony ja nun ebenfalls schon lange etabliert. Die fließenden Generationen-Übergänge und die Pro-Modelle sorgen für weichere Generationenübergänge, auch wenn das als Videospielefan nicht immer das ist, was man gerne hätte, weil das Potential neuer Hardware halt weniger genutzt werden kann. Aber mit zunehmender Hardwarepower wird auch das irrelevanter.

Sony verdient sich an ihren Konsolen, Games, PS+ und Diensten momentan eine goldene Nase (wie MS wohl auch) und ich denke da muss sich niemand Sorgen machen, dass sich das so schnell ändert oder sie für die Zukunft schlecht aufgestellt sind.
 
Gameplay ist nichts weiter als ein kleines Puzzleteil, dass wie Grafik, Sound, Story, Immersion am Ende eine "Erfahrung" ergibt. Natürlich müssen sich Low-Effort-Spieler an das Gameplay klammern, da alle anderen Bereiche versagen und dadurch auch keine echte "Erfahrung" entstehen lassen. Für Edelspieler ist Gameplay ein Baustein wie jeder andere, dem auch nicht mehr Beachtung geschenkt werden darf als allen anderen Bereichen, die ein gutes Spiel ausmachen. Denn in der Summe muss alles hochqualitativ sein, um Gänsehautmomente zu erleben, wie wir das in God of War oder Uncharted zu Genüge tun; und die man eben nicht bei einem Animal Crossing, Mario Kart, Forza oder Flight Simulator erlebt. Danke, Sony, für die Erfahrungen und Momente, die man ohne euch nur noch sehr selten erhält, wenn man erwachsen geworden ist.

:banderas:
Du musst nicht 117 Billiarden Mal bestätigen dass du Gameplay hasst, einmal reicht. :pcat: :nyanwins:
 
Gameplay ist nichts weiter als ein kleines Puzzleteil, dass wie Grafik, Sound, Story, Immersion am Ende eine "Erfahrung" ergibt. Natürlich müssen sich Low-Effort-Spieler an das Gameplay klammern, da alle anderen Bereiche versagen und dadurch auch keine echte "Erfahrung" entstehen lassen. Für Edelspieler ist Gameplay ein Baustein wie jeder andere, dem auch nicht mehr Beachtung geschenkt werden darf als allen anderen Bereichen, die ein gutes Spiel ausmachen. Denn in der Summe muss alles hochqualitativ sein, um Gänsehautmomente zu erleben, wie wir das in God of War oder Uncharted zu Genüge tun; und die man eben nicht bei einem Animal Crossing, Mario Kart, Forza oder Flight Simulator erlebt. Danke, Sony, für die Erfahrungen und Momente, die man ohne euch nur noch sehr selten erhält, wenn man erwachsen geworden ist.

:banderas:
Nur alle paar Jahre mal etwas Erlebnisrelevantes....klingt nach einem recht traurigen Realleben das du da führst.....ist das $ony- oder Eigenverschuldet?
 
tenor.gif

3 Millionen PS now Zahlen nach wie vielen Jahren sprechen da aber eine andere Sprache gegen einen frischen Service mit ungefähr 30 Millionen Nutzern xD
 
Du musst nicht 117 Billiarden Mal bestätigen dass du Gameplay hasst, einmal reicht. :pcat: :nyanwins:
Du musst nicht 117 Billiarden Mal bestätigen dass du nicht lesen und noch weniger verstehen kannst, einmal reicht. :pcat: :nyanwins:

Nur alle paar Jahre mal etwas Erlebnisrelevantes....klingt nach einem recht traurigen Realleben das du da führst.....ist das $ony- oder Eigenverschuldet?
Das Erleben passiert ja nicht nur vorm Fernseher. Empfehle dir auch mal mit Freunden was trinken zu gehen, zu verreisen, ins Schwimmbad, zur Massage. Dann wirst du merken, dass echte Erlebnisse im Leben selten sind, wenn sie wirklich gut sind, aber es allemal wert.

Den Ramsch Pass wirst du schneller bekommen als du schauen kannst, und dann wird wie üblich in Schlumpfhausen der Ventilator für die Fähnchen wieder auf der anderen Seite aufgestellt.
Hatte ich schon für 1€. Das Spieleangebot war aber dermaßen unattraktiv, dass ich 10 Spiele 30 Minuten anzockte und es dabei beließ. Es sind halt Durchschnittsgames, vieles davon habe ich schon gespielt, und das, was ich bewusst nicht gekauft habe ... zurecht ... hat mir der Gamepass auch nicht schmackhafter gemacht. Ich habe einfach zu wenig Langeweile in meinem Leben, um jeden Müll spielen zu müssen oder gar zu wollen. Ich gebe alle 3 Monate gerne 80 € für eine top Erfahrung aus, ich will Qualität statt Quantität. Mehr Zeit habe ich dafür eh nicht.

tenor.gif

3 Millionen PS now Zahlen nach wie vielen Jahren sprechen da aber eine andere Sprache gegen einen frischen Service mit ungefähr 30 Millionen Nutzern xD
"I bims Beavis und vergleiche Äpfel mit Birnen ... lulz".
Sony hat 50 Mio. PS Plus Abonennten. Das ist dein Vergleichswert, denn das ist Sonys Service, auf den sie sich konzentrieren. Sie verfolgen eben eine andere Strategie. Wenn du also stumpf Mitglieder vergleichen willst, ist das deine Zahl.
 
Na ja, Gamepass ist ein Geschäftsmodell, das man schnell kopieren kann. So wie MS damals von PS+ die Gratis-Games recht schnell übernommen (und dieses Modell dann eben weiter ausgebaut) hat. Einen Abo-Dienst dieser Art auf die Beine zu stellen ist kein Hexenwerk, die Infrastruktur steht ja bereits, auch ein Streaming-Dienst ist mit PSnow bereits vorhanden... die Frage für Sony ist eher, ob und wie das lohnt (lohnen soll).
Klar ist so ein Abo Dienst grundsätzlich schnell kopiert. Wie du selbst erwähnst gibt es mit PS Now auch schon einen solchen Dienst von Sony.

Nur ist dieser eben bei weitem nicht auf Game Pass Niveau. Sony müsste deutlich mehr Investieren als bisher in PS Now. Mehr Third Party Deals für Day One Releases und vor allem mehr Studios. Und bei letzteren wird Microsoft in den nächsten Jahren wohl besser aufgestellt sein und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Zusammengefasst: Einen Abo Dienst anzubieten ist für Sony kein Problem. Mit dem Marktführer mitzuhalten schon eher :)
 
Die Petition von Schlümpfen damit der Jimmy endlich geht spricht aber nicht unbedingt für Zufriedenheit, hier wird so viel Gerudert in Schlumpfhausen, am direkten anfang hies es noch naja die Slugbox hält ja noch ganz gut mit, jetzt ist die Situation eher so da die PS5 immer weiter abgeschlagen wirkt, Features fehlen, SSD doch nicht so zauberhaft wie manche hofften, CrossGen aufeinmal toll, Sony treibt die Spielpreise in die Höhe aufgrund der PS5 Erwartungs haltung wobei diese Titel dann Crossgen sind, sprich wieder gelogen denn letzlich will Sony nur eure Kohle daher auch auslagerung zum PC und zukünftig mehr Fokus auf Games as a Service und Mobile, dabei zeigt Sony doch deutlich mit PS Now das sie es nicht können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom