• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Untertitel ist ja quasi nur der Original-Name. Ryu Ga Gotoku heißt ja übersetzt nichts anderes als Wie ein Drache.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, hat im Original einen weiteren Untertitel...den gibt es zumindest seit 4 dort eh schon und beim 6er ja auch den gleichen bei uns.

• Lob
Also wenn man die Übernahme Strategie von MS in den letzten Jahren auch nur bedingt verfolgt hat, dann muss man eigentlich schon wissen, dass ein Kauf von Sega mal so garnicht dazu passen würde. Erinnert mich an den From Software zu Sony Vergleich.

Da kommt ein Exklusivdeal und das wars.

Naja, Sony hätte ja wirklich FS vor den Deals mit Bamco und dann Kadokawa kaufen können. Yoshida hat ja selbst zugegeben, dass es ein Fuck up von ihm war das Vertrauen in From wegen DeS zu verlieren und das ist ja auch der Grund weswegen er dann den Deal mit Bloodborne aktiv suchte. Kann man so nicht mit Sega vergleichen.

Wobei du dich wahrscheinlich eher auf die Gerüchte als Reaktion auf die ersten MS-Kauftouren beziehst.

Weil sonst....war ja From wirklich ein Studio, das man am Anfang des Jahrzehnts hätte kaufen können und das wurden sie dann ja auch.

• Lob
Sega ist zur Zeit ja fast mehr auf dem PC als auf Konsolen zu Hause, z.B. mit Total War oder Football Manager. Das würde dann schon zu Microsofts Strategie passen. Aber so recht kann ich das nicht glauben. Vielleicht will ich aber auch nicht. ;)

Nah, mehr nicht. Und was deren PC-Studios betrifft, ist Sega ja auch zu Auftragsarbeiten ganz klar bereit - siehe eben auch MS. Und wie gesagt: Es ist halt ein großer Publisher...ich glaube Sega ergibt nicht einmal für Sony Sinn.

Imo...wenn einer der größeren Japanischen Publisher Sinn ergibt, dann noch immer Capcom, weil die das wenigste unerwünschte Fett mitbringen.

• Lob
Nah, mehr nicht. Und was deren PC-Studios betrifft, ist Sega ja auch zu Auftragsarbeiten ganz klar bereit - siehe eben auch MS. Und wie gesagt: Es ist halt ein großer Publisher...ich glaube Sega ergibt nicht einmal für Sony Sinn.

Imo...wenn einer der größeren Japanischen Publisher Sinn ergibt, dann noch immer Capcom, weil die das wenigste unerwünschte Fett mitbringen.
Naja, wenn ich mir mal so anschaue, was alles zu Sega gehört, wäre das für MS schon interessant. https://en.wikipedia.org/wiki/Sega_development_studios#2009–present

Nun ja, warten wir mal ab, was es ist.

Eigentlich (wenn man davon ausgeht, dass das PSO-Team mittlerweile ziemlich geschrumpft ist) lohnt Sega für MS....nur als reines Gamepass-Studio und für die Belebung von manch RTS-IP und da hat man doch gerade für Age ein eigens Studio gegründet....ich meine....selbst bei Konami kannst das unerwünschte Fett leichter abstoßen, weil die die Gaming-Sparte leichter trennen kannst. Bei Sega ist schon schwieriger, weil du die ganzen Bowling-Läden und Arcades (nicht nur die Maschinen, sondern die Spielehallen) halt vom Markennamen nicht trennen kannst.

Und bei Sega (wie gesagt, dank Gamepass ist das vielleicht für MS eh alles noch attraktiver als für Sony und Nin) willst du eben auch nicht jedes Team und jede IP mitnehmen. Da sind dann SE und Capcom doch wieder spannendere Ziele.

• Lob
Evtl kommt MS durch Sega ja in Japans Spielhallen ??‍♂️ Mal abwarten oder es gibt die Sega series X xD

Wenn MS wieder stärker in Japan angreifen möchte, wären doch Marken wie Sonic, Yakuza und Persona perfekt. Und Marken wie Total War oder Football Manager wären für den PC sehr interessant. Man stelle sich vor MS würde die nur über den eigenen Store vertreiben (grauenvolle Vorstellung für uns, für MS vielleicht interessant). Ich finde das alles nicht furchtbar abwegig, auch wenn ich es mir ganz und gar nicht wünsche.

Mir ist Sega vollkommen latte.War noch nie Fan von Sega und hab bis heute kaum Spiele von denen gespielt. Kann von mir aus MS haben

Wenn Microsoft Sega frisst, verschluckt sich Microsoft und endet dann als platzender Kirby. Oder sie benennen die XSX in Dreamcast 2 um, und schlagen ein wie ne Bombe oder gehen in der Spielebranche gemeinsam erhobenen Hauptes unter. :coolface:

Also wenn man die Übernahme Strategie von MS in den letzten Jahren auch nur bedingt verfolgt hat, dann muss man eigentlich schon wissen, dass ein Kauf von Sega mal so garnicht dazu passen würde. Erinnert mich an den From Software zu Sony Vergleich.

Da kommt ein Exklusivdeal und das wars.
Zumal MS noch nie ein börsennotiertes Entwicklerstudio oder Publisher übernommen hat. Die kriegen irgendeine Serie oder so als Abkommen und fertig. Sind ja traditionell eh eng mit Sega und das war es.

Wenn MS wieder stärker in Japan angreifen möchte, wären doch Marken wie Sonic, Yakuza und Persona perfekt. Und Marken wie Total War oder Football Manager wären für den PC sehr interessant. Man stelle sich vor MS würde die nur über den eigenen Store vertreiben (grauenvolle Vorstellung für uns, für MS vielleicht interessant). Ich finde das alles nicht furchtbar abwegig, auch wenn ich es mir ganz und gar nicht wünsche.

Machen sie ja jetzt nicht mehr (also das nur über den eigenen Store)....was ich auch komisch finde, aber der Windows-Store ist Abseits von Gamepass wahrscheinlich irrelevant.
Und das was du sagst, ist ja nicht wirklich falsch. Ich meine...Sonic, Yakuza und Persona wären natürlich für jeden Hersteller interessant und auch dein PC-Einwand ist richtig.

Was ich aber meine ist, dass Sega nicht nur noch zusätzlich viele uninteressante Teams/IPs hat, sondern eben auch Geschäftsbereiche, die gerade für MS (noch mehr als für Nin und erst recht für Sony) komplett uninteressant sind.

Ich kann mir vorstellen, dass MS einen japanischen Dev kauft, aber irgendwie...ist Sega doch nicht die attraktivste Adresse. Platinum Games oder selbst Level 5 (die werden vielleicht bald billig) erscheint da logischer (Platinum will aber wohl gerade eher selbstständiger agieren).

• Lob
Interessant finde ich es schon was es rausholen könnte....AW ist da natürlich auch ein interessanter Kandidat.

Zumindest haben wir Yakuza und den FS um vergleichen zu können!:nix:
Und Persona wird auch immer wahrscheinlicher.

Persona glaube ich weniger. Finde es cool das es Yakuza nun auch für Box gibt, da mehr Käufer = mehr Yakuza Games :banderas:
Aber Persona wir da noch eher für die Switch veröffentlicht als für die Box.
Wahrscheinlichkeit für Persona auf Box ist da eher bei 0.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom