PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist ja imo genau der trugschluss. für immer natürlich nicht. keiner garantiert das. deshalb sind physische medien immer noch das beste. aber ich nutze den GP auch gerne :goodwork:
yep. gerade bei forza-titeln würde ich da nicht drauf schwören. musiklizenzen sind ja z.B. oftmals nicht für die ewigkeit.
lasse mich da natürlich gerne seitens m$ eines besseren belehren, aber bin da bzgl. "garantie" ganz bei dir
 
Games brauchen keinen day 1 patch um zu funktionieren

Je nach Definition von „funktionieren“ magst das richtig sein.


yep. gerade bei forza-titeln würde ich da nicht drauf schwören. musiklizenzen sind ja z.B. oftmals nicht für die ewigkeit.
lasse mich da natürlich gerne seitens m$ eines besseren belehren, aber bin da bzgl. "garantie" ganz bei dir

Wobei das imo nicht wirklich ein Problem wäre. Die neusten Ableger bleiben ja drin und bei jährlichen Upgrades sollten die neusten Ableger zumindest nicht markant schlechter sein.
 
Je nach Definition von „funktionieren“ magst das richtig sein.




Wobei das imo nicht wirklich ein Problem wäre. Die neusten Ableger bleiben ja drin und bei jährlichen Upgrades sollten die neusten Ableger zumindest nicht markant schlechter sein.
es gibt bisher eine verschwindend geringe Anzahl an Games die ohne day 1 patch vollkommen unspielbar sind.
 
Das Problem ist ja gar nicht so sehr der Preis, sondern dass man sich komplett in Abhängigkeit begibt und keinen Einfluss darauf hat, welche Spiele man spielen kann. Ist was anderes als bei Netflix und Co. Ich will meist ein ganz bestimmtes Spiel zocken, während ich mich bei Serien eher vom Angebot treiben lasse. Dass ist dann z.B. bei Netflix auch so groß, dass man immer irgendwas findet. An dieser Stelle ist Gamepass (noch?) nicht.
Welche Abhängigkeit? Du kannst weiterhin Spiele kaufen so wie überall anders auch. Und klar kannst du das beim Gamepass. Du kannst alles möglcihe worauf du gerade Lust hast ausprobieren und spielen so lang du Lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Glück nicht wie Netflix. Ganz gut so das man sich die Spiele auch kaufen kann
Eben

Nur weil man ein Gamepass Abo am Laufen hat, heißt das nicht, dass man permanent Spiele aus dem Gamepass spielen muss. Wenn ein Spiel nicht im Abo ist, dass man gerade unbedingt spielen möchte, dann kauft man das halt
 
Nein, wir sind gerade in einem Szenario, wo wir annehmen, das es die nicht mehr zu kaufen gibt. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Wieso sollte es Games nicht mehr zu kufen geben, wenn die Games nicht mehr im Game Pass sind? Weil Publisher gerne auf Geld verzichten?
 
Wieso sollte es Games nicht mehr zu kufen geben, wenn die Games nicht mehr im Game Pass sind? Weil Publisher gerne auf Geld verzichten?

Weißt du was die Zukunft bringt? Ich nicht. Der GP ist eine unbekannte in dem Bereich. Aus dem digitalen Store fliegen gerne mal Spiele raus, weil die Lizenz abgelaufen ist (nicht unbedingt wegen Lizenzmusik) und wird mit Pech erst Jahre später oder gar nicht erneuert. Das Problem haben Käufer nicht (die können selbst nach ablauf der Lizenz die Spiele noch laden und spielen), die Käufer sind nicht abhängig seitens der Publisher.
Und ja, anscheinend verzichten Publisher gerne auf Geld, anders würden die nicht teilweise hirnrissige Entscheidungen treffen die niemand nachvollziehen kann. :ugly:
 
Weißt du was die Zukunft bringt? Ich nicht. Der GP ist eine unbekannte in dem Bereich. Aus dem digitalen Store fliegen gerne mal Spiele raus, weil die Lizenz abgelaufen ist (nicht unbedingt wegen Lizenzmusik) und wird mit Pech erst Jahre später oder gar nicht erneuert. Das Problem haben Käufer nicht (die können selbst nach ablauf der Lizenz die Spiele noch laden und spielen), die Käufer sind nicht abhängig seitens der Publisher.
Und ja, anscheinend verzichten Publisher gerne auf Geld, anders würden die nicht teilweise hirnrissige Entscheidungen treffen die niemand nachvollziehen kann. :ugly:

Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft ihre Games nicht mehr verkauft, um drn GP mehr zu pushen.

Aber dass ein Publisher sagt „so, wir entfernen das Game nun aus dem Game Pass (verzichten auf Geld) und verkaufen es nun auch nicht mehr auf der Konsole (verzichten auf Geld)“ wirkt etwas absurd.
 
Falls noch wer denkt das nächste Fallout oder Elder Scrolls kommt auf die Playstation... Nein :coolface:

Obwohl die Aussagen von Phil Spencer und die Starfield Ankündigung letztes WE eigentlich auch schon eindeutig waren.

Ja wayne.
Ich bemitleide einfach alle die Bethesda RPGs auf Konsole spielen. Egal ob SerX oder PS5

Habe das bei Skyrim und FO3 auf der PS3 ausprobiert. Ja, kann man machen. Ist aber kacke.

Und ich spiele diese Dinger seit daggerfall und Arena ...

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom