PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, wen du bei MS Titeln bleibst, kannst du eigentlich ja dauerabonent vom GP bleiben und brauchst dir diese Titel nicht zu kaufen.
Imo bewirbt MS den GP auch viel zu schwach. Mit einer aggresiven GP Kampagne hätte man die XboxS durch die Decke schißen können, was VKZ anght
Mal sehen. Bin nicht so der Fan von Abo-Diensten. Ein FH5 werde ich mir definitiv kaufen, weil ich den immer mal wieder zocken werde. Flight Simulator vermutlich nur im Gamepass.
 
Mal sehen. Bin nicht so der Fan von Abo-Diensten. Ein FH5 werde ich mir definitiv kaufen, weil ich den immer mal wieder zocken werde. Flight Simulator vermutlich nur im Gamepass.

Ich bin ja mal gespannt wie lange die Preise so bleiben. Wahrscheinlich nicht, wenn der GP beliebter wird und am ende zahlt man effektiv mehr, weil man sich irgendwann die Spiele nachkauft :ugly:
 
Ich bin ja mal gespannt wie lange die Preise so bleiben. Wahrscheinlich nicht, wenn der GP beliebter wird und am ende zahlt man effektiv mehr, weil man sich irgendwann die Spiele nachkauft :ugly:

Bis etwa 25 € pro Monat käme man mit einem Abo-Service wohl günstiger weg als auf einer Konsole, auf der ein Game 70 € kostet. Und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :kruemel:
 
Btw, Cyberpunk kann man sich endlich auf die Wunschliste setzen und sogar erneut laden, wenn man es sich damals gekauft hat :coolface:


Bis etwa 25 € pro Monat käme man mit einem Abo-Service wohl günstiger weg als auf einer Konsole, auf der ein Game 70 € kostet. Und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :kruemel:

Ich rede ja auch von Abo + kaufen :banderas:
 
Ich bin ja mal gespannt wie lange die Preise so bleiben. Wahrscheinlich nicht, wenn der GP beliebter wird und am ende zahlt man effektiv mehr, weil man sich irgendwann die Spiele nachkauft :ugly:

Das ist Zukunftsmusik, es gibt nicht ein einziges Produkt oder Service der in den nächsten Jahre nicht teurer werden wird. Solange die Preise aber noch niedrig sind genießt und konsumiert man halt.
 
Das nach einer Übernahme auch Leute gehen? Das ist der Punkt, sogar genau der gleiche.
Zumal wir bei der Schliessung nicht von irgendwelchen Fließbandmitarbeitern oder Entwicklern die eh niemand kennt reden, sondern von namenhaften lang eingesessenen, die geliefert haben. Ich hab nur gerade ein enormes déjà vu, nur von der anderen Seite aus und frage mich warum man wegen einer Person ein Faß aufmacht.

Also stellst du eine Studioschließung TATSÄCHLICH einer Studiübernahme gleich, was den Abgang an Leuten angeht?

Okay ... #lach

:nix:
 
Also stellst du eine Studioschließung TATSÄCHLICH einer Studiübernahme gleich, was den Abgang an Leuten angeht?

Okay ... Das hat ja schon fast Wendler Züge .... #DieDunkelziffe100%alsoZweiNullenDranHängen

Bei einer Studoschließung wird man in der Regel übernommen. Und auch die Personen die gegangen sind, hatten mit sicherheit so ein Angebot und sind trotzdem gegangen ;)

Und nein, ich stelle eine Studioschließung nicht gleich mit einer Übernahme, sondern sage das es lächerlich ist das man bei einer Übernahme vom Weggang der Leute auf irgendetwas schließen kann...aber mach nur weiter so. Wie war das gleich mit Diskussionskultur? Solltest dir mal selber an die Nase fassen.. #weltuntergangsstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stellst du eine Studioschließung TATSÄCHLICH einer Studiübernahme gleich, was den Abgang an Leuten angeht?

Okay ... Das hat ja schon fast Wendler Züge .... #DieDunkelziffe100%alsoZweiNullenDranHängen

Wer stellt denn die Abgänge gleich?

Bei Sony wissen wir, dass Leute wegen der Schließung gehen müssen, bei Microsoft behauptet es Flax einfach. Natürlich wird es durch die Umstrukturierung gewisse Personen nicht mehr gebraucht haben, wir haben aber keine Ahnung, wie viele das wirklich waren. Von dieser Annahme auf den Fakt zu schließen, dass sich die Fluktuation bei Bethesda verdreifacht hat, ist etwas absurd.
 
Bis etwa 25 € pro Monat käme man mit einem Abo-Service wohl günstiger weg als auf einer Konsole, auf der ein Game 70 € kostet. Und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :kruemel:
Das Problem ist ja gar nicht so sehr der Preis, sondern dass man sich komplett in Abhängigkeit begibt und keinen Einfluss darauf hat, welche Spiele man spielen kann. Ist was anderes als bei Netflix und Co. Ich will meist ein ganz bestimmtes Spiel zocken, während ich mich bei Serien eher vom Angebot treiben lasse. Dass ist dann z.B. bei Netflix auch so groß, dass man immer irgendwas findet. An dieser Stelle ist Gamepass (noch?) nicht.
 
Das Problem ist ja gar nicht so sehr der Preis, sondern dass man sich komplett in Abhängigkeit begibt und keinen Einfluss darauf hat, welche Spiele man spielen kann. Ist was anderes als bei Netflix und Co. Ich will meist ein ganz bestimmtes Spiel zocken, während ich mich bei Serien eher vom Angebot treiben lasse. Dass ist dann z.B. bei Netflix auch so groß, dass man immer irgendwas findet. An dieser Stelle ist Gamepass (noch?) nicht.

also die MS Games selbst bleiben für immer da drin.
 
Die Ps5 geht halt weg wie warme Semmeln während die X Box X schon seit Vormittag gekauft werden konnte. Ladenhüter eben.

Im Ernst entspannt sich bei beiden die Lage etwas. Auf Kleinanzeigen geht es bei der PS5 auch leicht zurück vom Preis her
 
Das Problem ist ja gar nicht so sehr der Preis, sondern dass man sich komplett in Abhängigkeit begibt und keinen Einfluss darauf hat, welche Spiele man spielen kann. Ist was anderes als bei Netflix und Co. Ich will meist ein ganz bestimmtes Spiel zocken, während ich mich bei Serien eher vom Angebot treiben lasse. Dass ist dann z.B. bei Netflix auch so groß, dass man immer irgendwas findet. An dieser Stelle ist Gamepass (noch?) nicht.

Bei Third Party Titeln hast du auch keinen Einfluss darauf, ob du auf Plattform X Game Y bekommen wirst. Und bei First Party Titeln hast du die Gewissheit auch beim Game Pass.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom