PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Persona 6 exklusiv Series X xD
Das kann unmöglich stimmen. Sega als japanisches Unternehmen will ganz sicher nicht dass ihre Marken vor die Hunde gehen. Jedes Spiel das für den japanischen Markt ausgerichtet ist und dort auf Xbox erscheint ist wie ein Tropfen Wasser auf einen heißen Stein.

Sony soll aber auch die Finger von Sega lassen. Keine Lust auf Zensur in zb Yakuza Spielen. Tencent sowieso. Sogar Nintendo, am Ende ist Sega dann der Hilfssklave für Zelda und Animal Crossing :vv: Gut, ein neues F-Zero könnten sie machen, aber dafür brauchts keinen Kauf

Das kann unmöglich stimmen.

Tja, ich habe SEGA nie gemocht. Aber das sie aufgekauft werden, wäre hart für manche. Aber ganz unwahrscheinlich ist das nicht, weil an Geld sollte es nicht mangeln. Aber wozu? SEGA hat nicht viele Titel, die in Japan laufen. Gut, Yakuza und Persona, aber selbst dass sind keine Multi-Millionen-Seller, also wozu?

Das kann unmöglich stimmen. Sega als japanisches Unternehmen will ganz sicher nicht dass ihre Marken vor die Hunde gehen. Jedes Spiel das für den japanischen Markt ausgerichtet ist und dort auf Xbox erscheint ist wie ein Tropfen Wasser auf einen heißen Stein.
Genau darauf setzt MS. Die Leute sind dann halt gezwungen, eine Xbox zu kaufen, das ist der Sinn von Systemsellern und Exclusives. Und wenn bestimmte Spiele in einer gewissen Quantität auf einer 'anderen' Plattform erschienen, kann man sich auch irgendwann nicht mehr dagegen wehren, diese andere Plattform zu kaufen. Das ist Business.

Letztlich will Sega nur möglichst viel Geld verdienen.

MS ist schon ne bessere Wahl. Dann läuft es vielleicht besser in Japan. Bei Nintendo hätten die ne miese Hardware. Und Sony brauch Sega nicht. Sony hat genug Top Entwickler

MS wird einen Deal mit Sega gemacht haben, aber aufgekauft denke ich nicht. Denke aber nicht das die IPs wie Persona oder SMT betreffen wird. Die sind an Sony bzw. Nintendo mitgebunden.

Sega ist doch viel zu groß für MS? Deren Games würden doch durch die Bank kaum Geld Abseits von Steam einbringen. Und was macht MS auf lange Sicht, wenn der Erfolg in Japan (und das wird er) sich dann auch in Grenzen hält, weil nur Sega ist ein Tropfen auf dem heißen Stein bei einem eh kleiner werdenden Heimkonsolenmarkt? Studios abstoßen. Um RGG müsste man sich doch direkt fürchten.

Nah, sry, aber daran glaube ich nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Capcom nicht mehr wichtig, obwohl sie gerade alles wegrocken :coolface:

edit: @Nullpointer Mal sehen ob es überhaupt irgendwas ist. Kommt ja wohl von dem Typ der auch von einer PS5 Pro direkt zum Launch sprach und naja...

• Lob
Reaktionen: Avi
Morgen kommen die Reviews zu Xenoblade, was erwartet ihr?

Mein tipp ist: 87 - 90%

Wieder recht gehabt. Nennt mich Review-Gott!

Muaha xD Inwiefern Wegrocken? Das einzige was überzeigt haben, sind Resi 2 und Monster Hunter, und nur das letztere ist in Japan ein Hit. Und Exklusiv ist es noch lange nicht.

edit: @Nullpointer Mal sehen ob es überhaupt irgendwas ist. Kommt ja wohl von dem Typ der auch von einer PS5 Pro direkt zum Launch sprach und naja...
jo, klingt eher wie der Clickbait verzweifelter Magazine, die versuchen ihren Niedergang herauszuzögern. Gabs in letzter Zeit gehäuft.

Ich vermute das schlichtweg die Sonly-Phase bei Persona und Co sein wohlverdientes Ende gefunden hat.
Btw....wird mir doch gerade bewusst das Condemned und AI auf XSX aller Voraussicht nach in HDR spielbar sein werden.....
:banderas:

Ich vermute das schlichtweg die Sonly-Phase bei Persona und Co sein wohlverdientes Ende gefunden hat.
Btw....wird mir doch gerade bewusst das Condemned und AI auf XSX aller Voraussicht nach in HDR spielbar sein werden.....
:banderas:
HDR in Condemned? Kann mir nicht vorstellen, das es dort was bringt. Genau so wenig wie höhere Auflösung. Habs erst neulich gezockt, das ist selbst als Launch-Game der 360 optisch nicht wirklich gut gealtert.
HDR für Alan Wake dagegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom