PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PC Show:

Persona 5 Royal
Bloodborne Remaster
Uncharted 4
Ratchet & Clank 2016
The Last of Us

ansonsten 5/10 :coolface:
Sony wird ihre Titel nicht auf der PC Gaming Show zeigen, denke ich.

Persona wird entweder Persona 3 oder Persona 5. Aber Sega sollte auch mal diverse andere Titel auf PC bringen (haben sie ja auch schon angekündigt)

Horizon von allem getoppt außer Ubisoft, da Ubisoft-Formel :banderas:
Na gut, Avatar ist wahrscheinlich auch besser, dabei mag ich die blauen Männchen nicht sonderlich :coolface:

Persona 3: jetzt verfügbar. :coolface:
Horizon 2 ist eh immer nur das selbe vom gleichen, diesmal mit einem Charakterdesign, welches sogar den Sonies nicht gefällt :ugly:

Dlss scheint bei AMD nicht sooo gut zu funktionieren wie bei Nvidia, soll ja auch angeblich für die next-gen kommen, aber wenn die Switch Pro, die das angeblich unterstützt wäre ja dadurch im Vorteil, oder?

@MultiXero

Das von AMD ist ja auch kein DLSS, das was Nvidia hier hat. Und ja die Switch hat damit einen Vorteil.
Dennoch müssen die Games dafür ready gemacht werden.

ja, Nvidia ist da ein paar Jahrzehnte weiter als AMD. So wie es sein soll :banderas:

Die werkeln da schliesslich schon länger dran, das von AMD war ja anscheinend nur ne "Notlösung" aus Angst vor Nvidia, bzw. ne Reaktion darauf?
Und während AMD noch dabei ist, macht Nvidia schon längst den nächsten großen Sprung. Gut, Nvidia steckt da anscheinend mehr Geld rein, aber ohne Nvidia wäre auch AMD nicht soweit gekommen.

Schade das die "Next-Gen" Konsolen immer auf AMD setzen müssen, mit Nvidia wären wir bestimmt schon ne Gen weiter :banderas:

Fragt sich wer hier rumbelieved wenn immer wieder über zeitgleiche PS5 releases für PC schwadroniert wird. Bei Jimbo ist natürlich nichts auszuschließen, aber es bleibt erstmal Spekulation.

Dlss scheint bei AMD nicht sooo gut zu funktionieren wie bei Nvidia, soll ja auch angeblich für die next-gen kommen, aber wenn die Switch Pro, die das angeblich unterstützt wäre ja dadurch im Vorteil, oder?

Selbst eine Switch Pro Pro Pro würde nicht mithalten können mit Ps5 und Xbox, sorry

Fragt sich wer hier rumbelieved wenn immer wieder über zeitgleiche PS5 releases für PC schwadroniert wird. Bei Jimbo ist natürlich nichts auszuschließen, aber es bleibt erstmal Spekulation.

Das wird Sony auch eher auf ner eigenen PK präsentieren, als auf der E3. Damit rechnet sowieso keiner.

Die werkeln da schliesslich schon länger dran, das von AMD war ja anscheinend nur ne "Notlösung" aus Angst vor Nvidia, bzw. ne Reaktion darauf?
Und während AMD noch dabei ist, macht Nvidia schon längst den nächsten großen Sprung. Gut, Nvidia steckt da anscheinend mehr Geld rein, aber ohne Nvidia wäre auch AMD nicht soweit gekommen.

Schade das die "Next-Gen" Konsolen immer auf AMD setzen müssen, mit Nvidia wären wir bestimmt schon ne Gen weiter :banderas:
AMD ist halt budget gaming :coolface:

Da wäre ich mir grundsätzlich für die Zukunft gar nicht mal mehr so sicher.

Ich halte die Vorgehensweise von Sony, aktuelle Spiele noch für die PS4 zu bringen, für nicht sehr fördernd. Auch wenn es 120 Millionen verkaufte PS4-Geräte auf dem Globus gibt, werden die Vorgänger vom Nachfolger in der Regel doch recht schnell abgewürgt, da die Konsolen zwar irgendwo unter einem TV stehen aber häufig nicht mehr regelmäßig betrieben werden.

Sony bringt seine Titel für PC/PS4, da sie in der Entwicklung zu teuer sind, um nur auf der PS5 profitabel zu sein. Sollte Sony mit den Verkäufen von God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West auf der PS4 nicht zufrieden sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie danach dazu übergehen werden, ihre PS5-Titel parallel auf den PC zu bringen, anstatt auf die Vorgängerkonsole.

Zu mogrys Einlass: Grundsätzlich mag er damit recht haben. Nach aktuellem Stand kommen die PS-Titel zwei Jahre oder sogar noch später nach dem Konsolenstart auf den PC. Allgemein hab ich damit kein Problem. Horizon hab ich jetzt im April/Juni gezockt und RDR II letztes Jahr im Sommer. Ich kann durchaus warten.

Auf meinen aktuellen Beitrag bezogen war sein Zitat wieder einmal nur dumm und unnötig, wie leider so vieles von ihm, und diente wohl nur der Provokation. @Savethestyle meinte, er überlege sich, am Ende der Gen eine PS5 zu kaufen, um dort die exklusiven Kracher nachzuholen. Exakt dasselbe hatte ich mit der PS4 vor. Ich wollte mir eine günstige PS4 kaufen (hätte nicht einmal die Pro sein müssen, da die eh an einem 32'' Full HD - TV betrieben worden wäre) und damit dann

- Uncharted Collection (1-4)
- The Last of Us Remaster
- The Last of Us 2
- God of War
- Bloodborne
- Spiderman
- Horizon Zero Dawn

(wenn ich die exklusiven Kracher von Sony aufzähle, bin ich immer wieder überrascht, wie wenige das sind)

nachzuholen. Da Sony jetzt aber anfängt, die Spiele in deutlich besserer Qualität auf den PC zu bringen, kann ich mir die PS4 sparen und sie mir für den PC holen. Horizn Zero Dawn kam schon und, Hand aufs Herz, der Rest aus der Liste ist nur eine Frage der Zeit.

In diesem Zusammenhang dann zu kommen und zu sagen "da darfste aber zwei Jahre warten" ist, auf meine aktuelle Situation bezogen, einfach nur falsch, dumm und unnötig. Da lese ich einfach nur raus, dass mogry nicht damit klarkommt, dass die PS-Spiele jetzt auch auf den PC kommen, was ihm offensichtlich überhaupt nicht passt.

Du, ich kürz das mal ab.
Da ist jetzt viel zu viel Meinung dabei und zu wenig Wissen.

Allein das es ein Fehler sei, jetzt noch cross Gen zu gehen oder das sie PC Ports bringen weil es nicht mehr rentabel sei nur für PS5 zu entwickeln.

Nichts davon entspricht den Tatsachen.

Bei Sony sitzen genug Marktanalysten und Sales Leute, die die Zahlen sehr viel besser kennen als du und ich. Sie wissen schon ob crossgen Sinn macht oder nicht.
Stören tut das es nur den winzigen Kern an HC Fans die in solchen nerd Foren abhängen wie diesen hier und weniger als 10% der Zielgruppe ausmachen.

Und das die Entwicklungskosten so hoch sein das die Titel nicht mehr profitabel sein sollten ist ausgemacht Blödsinn. Sorry.

Hier haben wir es eher um ein komplementär Geschäft zu tun, um den PC noch abzuschaffen ohne den Protektionismus der eigenen Plattform zu gefährden.
Betriebswirtschaftlich absolut vernünftig.

Und was zwischen dir und mogry läuft weiß ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

Ich konnte aus seinem post jedenfalls keine Provokation erkennen.

Kannst noch 2 jahre warten 👍
So schnell kommen keine Sony Games auf den ollen PC

Ist doch witzig wie sie alle nach Premium Software lechzen am PC, die es ohne Sony anscheinend ja nicht gibt

Aber die Frickler sollen ruhig zappeln, in 2 Jahren fällt dann mal die eine oder andere Sache für sie ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom