Ja, aber man muß halt 1 oder 2 Jahre warten. Ggf länger.
Das hat Mogry, relativ deutlich, gesagt.
Ist halt ein riesen unterschied ob etwas day1 oder mit extrem langer Wartezeit verbunden ist.
Wen du solange warten kannst, cool.
Ich zB könnte keine Woche auf das nächste GoW warten. Muss ich auch nicht, zum Glück.
Da wäre ich mir grundsätzlich für die Zukunft gar nicht mal mehr so sicher.
Ich halte die Vorgehensweise von Sony, aktuelle Spiele noch für die PS4 zu bringen, für nicht sehr fördernd. Auch wenn es 120 Millionen verkaufte PS4-Geräte auf dem Globus gibt, werden die Vorgänger vom Nachfolger in der Regel doch recht schnell abgewürgt, da die Konsolen zwar irgendwo unter einem TV stehen aber häufig nicht mehr regelmäßig betrieben werden.
Sony bringt seine Titel für PC/PS4, da sie in der Entwicklung zu teuer sind, um nur auf der PS5 profitabel zu sein. Sollte Sony mit den Verkäufen von God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West auf der PS4 nicht zufrieden sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie danach dazu übergehen werden, ihre PS5-Titel parallel auf den PC zu bringen, anstatt auf die Vorgängerkonsole.
Zu mogrys Einlass: Grundsätzlich mag er damit recht haben. Nach aktuellem Stand kommen die PS-Titel zwei Jahre oder sogar noch später nach dem Konsolenstart auf den PC. Allgemein hab ich damit kein Problem. Horizon hab ich jetzt im April/Juni gezockt und RDR II letztes Jahr im Sommer. Ich kann durchaus warten.
Auf meinen aktuellen Beitrag bezogen war sein Zitat wieder einmal nur dumm und unnötig, wie leider so vieles von ihm, und diente wohl nur der Provokation.
@Savethestyle meinte, er überlege sich, am Ende der Gen eine PS5 zu kaufen, um dort die exklusiven Kracher nachzuholen. Exakt dasselbe hatte ich mit der PS4 vor. Ich wollte mir eine günstige PS4 kaufen (hätte nicht einmal die Pro sein müssen, da die eh an einem 32'' Full HD - TV betrieben worden wäre) und damit dann
- Uncharted Collection (1-4)
- The Last of Us Remaster
- The Last of Us 2
- God of War
- Bloodborne
- Spiderman
- Horizon Zero Dawn
(wenn ich die exklusiven Kracher von Sony aufzähle, bin ich immer wieder überrascht, wie wenige das sind)
nachzuholen. Da Sony jetzt aber anfängt, die Spiele in deutlich besserer Qualität auf den PC zu bringen, kann ich mir die PS4 sparen und sie mir für den PC holen. Horizn Zero Dawn kam schon und, Hand aufs Herz, der Rest aus der Liste ist nur eine Frage der Zeit.
In diesem Zusammenhang dann zu kommen und zu sagen "da darfste aber zwei Jahre warten" ist, auf meine aktuelle Situation bezogen, einfach nur falsch, dumm und unnötig. Da lese ich einfach nur raus, dass mogry nicht damit klarkommt, dass die PS-Spiele jetzt auch auf den PC kommen, was ihm offensichtlich überhaupt nicht passt.