PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, aber man muß halt 1 oder 2 Jahre warten. Ggf länger.
Das hat Mogry, relativ deutlich, gesagt.

Ist halt ein riesen unterschied ob etwas day1 oder mit extrem langer Wartezeit verbunden ist.

Wen du solange warten kannst, cool.
Ich zB könnte keine Woche auf das nächste GoW warten. Muss ich auch nicht, zum Glück.

:nix:
Wo hat Sony denn bisher bestätigt, dass die Spiele nur mit einer langen Wartezeit auf dem PC kommen?
Gibt es dazu ein valides Statement?

Sorry, nichts was Jimbo sagt ist valide :lol:

Spaß beiseite...
Wenn Sony merken sollte das auch der PC Markt und der PS Markt sich gegenseitig nicht kannibalisieren. Was sie mMn nicht tun, da es sich zum zwei verschiedene Zielgruppen handelt, dann sollte Sony auch mit einen PC Day One Drop liebäugeln.
Denn auch hier zieht der Effekt des neuen besser als ein Spiel welches vor Jahren auf der PS rausgekommen ist.

Im Grunde ist auch alles egal was Jimbo sagt, sobald eine andere Meinung mehr Geld bringt, wird er diese Meinung vertreten.

Ganz ehrlich, die E3 ist tot und vergammelt unter der Erde.

Warum sollte die E³ den gleichen Weg ansteuern, welchen Jim für Sony gewählt hat :coolface:

Naja, gut bevor du richtig eloquent konterst - Ja er mag TV TV TV + Kino und fesche Smartphones, das ist noch überirdisch, aber der Rest,
daran knabbern schon die ersten Maden. :ugly:

Warum sollte die E³ den gleichen Weg ansteuern, welchen Jim für Sony gewählt hat :coolface:

Naja, gut bevor du richtig eloquent konterst - Ja er mag TV TV TV + Kino und fesche Smartphones, das ist noch überirdisch, aber der Rest, daran knabbern schon die Maden. :ugly:
Was soll er denn sonst sagen, Sony gibt das betreute denken vor und die Schlümpfe agieren entsprechend. 80€ Games werden gefeiert, Crossgen aufeinmal doch toll, beliven bis zum umfallen, sind doch nur Kinder mit denen kann mans doch machen denkt sich der Jimy Mattrick .

Was soll er denn sonst sagen, Sony gibt das betreute denken vor und die Schlümpfe agieren entsprechend. 80€ Games werden gefeiert, Crossgen aufeinmal doch toll, beliven bis zum umfallen, sind doch nur Kinder mit denen kann mans doch machen denkt sich der Jimy Mattrick .

Und wenn RATCHET & CLANK: RIFT APART für die PS4 kommt und dort eine 85 bei Meta einfahren wird, werden sie wieder durchgängig eskalieren und dabei vergessen, das der Titel ja lauf Jim und Mark gar nicht auf der PS4 funktionieren sollte, was sie ja so klasse fanden xD

Der Jung, der Phil anhimmelt, erzählt hier was vom betreuten Denken.
Echt geile Nummer.

Und wenn RATCHET & CLANK: RIFT APART für die PS4 kommt und dort eine 85 bei Meta einfahren wird, werden sie wieder durchgängig eskalieren und dabei vergessen, das der Titel ja lauf Jim und Mark gar nicht auf der PS4 funktionieren sollte, was sie ja so klasse fanden xD
Das wird dann wieder schnell weg belived :coolface:

@bigtms

Salty reaktion :awesome:

Wo hat Sony denn bisher bestätigt, dass die Spiele nur mit einer langen Wartezeit auf dem PC kommen?
Gibt es dazu ein valides Statement?

Sorry, nichts was Jimbo sagt ist valide :lol:

Spaß beiseite...
Wenn Sony merken sollte das auch der PC Markt und der PS Markt sich gegenseitig nicht kannibalisieren. Was sie mMn nicht tun, da es sich zum zwei verschiedene Zielgruppen handelt, dann sollte Sony auch mit einen PC Day One Drop liebäugeln.
Denn auch hier zieht der Effekt des neuen besser als ein Spiel welches vor Jahren auf der PS rausgekommen ist.

Im Grunde ist auch alles egal was Jimbo sagt, sobald eine andere Meinung mehr Geld bringt, wird er diese Meinung vertreten.

Komm, nerv mich nicht mit deinem pseudo trigger Mist.

Zeig mit mal ein valide Statement das es so ist das sie etwas Day 1 bringen

Fakt ist, daß es bisher mit 1+ Jahr Wartezeit verbunden ist, und es die Aussage gibt das man das weiter machen will und auf mehr Titel ausweiten wird. Tolle Aktion, win/win Situation

Fakt ist, daß ALLES beim Schornstein Day 1 auf den PC erscheint und dieser so obsolet ist, wie die ausrangierten dreckigen Kohlkraftwerke.

Bin jederzeit bereit eine Wette einzugehen, das die SerX die am schlechtesten verkaufte MS Konsole seit der 360 wird was LTD angeht.
Und das ist schon ne Leistung bei der geflopten One.

Die SerS wird vermutlich die VKZ des VirtualBoy erreichen ... Wen überhaupt.

Ja, aber man muß halt 1 oder 2 Jahre warten. Ggf länger.
Das hat Mogry, relativ deutlich, gesagt.

Ist halt ein riesen unterschied ob etwas day1 oder mit extrem langer Wartezeit verbunden ist.

Wen du solange warten kannst, cool.
Ich zB könnte keine Woche auf das nächste GoW warten. Muss ich auch nicht, zum Glück.

Da wäre ich mir grundsätzlich für die Zukunft gar nicht mal mehr so sicher.

Ich halte die Vorgehensweise von Sony, aktuelle Spiele noch für die PS4 zu bringen, für nicht sehr fördernd. Auch wenn es 120 Millionen verkaufte PS4-Geräte auf dem Globus gibt, werden die Vorgänger vom Nachfolger in der Regel doch recht schnell abgewürgt, da die Konsolen zwar irgendwo unter einem TV stehen aber häufig nicht mehr regelmäßig betrieben werden.

Sony bringt seine Titel für PC/PS4, da sie in der Entwicklung zu teuer sind, um nur auf der PS5 profitabel zu sein. Sollte Sony mit den Verkäufen von God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West auf der PS4 nicht zufrieden sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie danach dazu übergehen werden, ihre PS5-Titel parallel auf den PC zu bringen, anstatt auf die Vorgängerkonsole.

Zu mogrys Einlass: Grundsätzlich mag er damit recht haben. Nach aktuellem Stand kommen die PS-Titel zwei Jahre oder sogar noch später nach dem Konsolenstart auf den PC. Allgemein hab ich damit kein Problem. Horizon hab ich jetzt im April/Juni gezockt und RDR II letztes Jahr im Sommer. Ich kann durchaus warten.

Auf meinen aktuellen Beitrag bezogen war sein Zitat wieder einmal nur dumm und unnötig, wie leider so vieles von ihm, und diente wohl nur der Provokation. @Savethestyle meinte, er überlege sich, am Ende der Gen eine PS5 zu kaufen, um dort die exklusiven Kracher nachzuholen. Exakt dasselbe hatte ich mit der PS4 vor. Ich wollte mir eine günstige PS4 kaufen (hätte nicht einmal die Pro sein müssen, da die eh an einem 32'' Full HD - TV betrieben worden wäre) und damit dann

- Uncharted Collection (1-4)
- The Last of Us Remaster
- The Last of Us 2
- God of War
- Bloodborne
- Spiderman
- Horizon Zero Dawn

(wenn ich die exklusiven Kracher von Sony aufzähle, bin ich immer wieder überrascht, wie wenige das sind)

nachzuholen. Da Sony jetzt aber anfängt, die Spiele in deutlich besserer Qualität auf den PC zu bringen, kann ich mir die PS4 sparen und sie mir für den PC holen. Horizn Zero Dawn kam schon und, Hand aufs Herz, der Rest aus der Liste ist nur eine Frage der Zeit.

In diesem Zusammenhang dann zu kommen und zu sagen "da darfste aber zwei Jahre warten" ist, auf meine aktuelle Situation bezogen, einfach nur falsch, dumm und unnötig. Da lese ich einfach nur raus, dass mogry nicht damit klarkommt, dass die PS-Spiele jetzt auch auf den PC kommen, was ihm offensichtlich überhaupt nicht passt.

Die E3 muss man sich auch gar nicht mehr geben, ist eh zu 90% geleaked :coolface:

Ausserdem ist mit Elden Ring schon das beste Spiel gezeigt worden :ol:

Fakt ist, daß es bisher mit 1+ Jahr Wartezeit verbunden ist, und es die Aussage gibt das man das weiter machen will und auf mehr Titel ausweiten wird. Tolle Aktion, win/win Situation

Fakt ist, daß ALLES beim Schornstein Day 1 auf den PC erscheint und dieser so obsolet ist, wie die ausrangierten dreckigen Kohlkraftwerke.

Bin jederzeit bereit eine Wette einzugehen, das die SerX die am schlechtesten verkaufte MS Konsole seit der 360 wird was LTD angeht.

Und selbst wenn sich die Series S grottig verkauft, es geht um Kunden ereichbarkeit, dafür ist der Gamepass da, hier wird ja immer noch so getan als geben es das erst seit Gestern, nur weil Sony sich erst komplett dagegen und innerhalb kürzester Zeit doch dann dafür ausgesprochen hat, da kann man sich schon leicht verlaufen :banderas:
Soll Sony doch seine Spiele für 120€ verkaufen, damit könnte man das PS4 mitziehen vielleicht verhindern oder Sony hat einfach nur länger gebraucht um zu sehen das die Xbox Strategie doch nicht so blöde ist, der Jimmy ist ja auch nicht mehr der jüngste, da kann das mit dem denken etwas länger dauern.

Du solltest beim wetten vorsichtiger sein mein junger Padawan…bei der letzten hattest Du schon Instant gefailt xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man abseits der großen AAA Spiele schaut gab es schon ein paar Highlights.

.

Das sieht nach einem verdammt guten Gameplayloop aus

Also natürlich, auch für mich persönlich gabs mehr als genug spannendes. Sei es im indie oder auch aa bereich.

Aber wie gesagt, in diesem kaliber wie elden ring oder auch horizon fehlen mir noch die überzeugenden titel bisher.

Aber abseits davon gibt es selbstverständlich vieles spannendes und interessantes auf das ich mich freue

kommt doch eh in hübscher und flüssiger für PC xD #belive

Das wird dann wieder schnell weg belived :coolface:

believe :alt:

Die E3 muss man sich auch gar nicht mehr geben, ist eh zu 90% geleaked :coolface:

Ausserdem ist mit Elden Ring schon das beste Spiel gezeigt worden :ol:

Zu dem Final Fantasy Souls und dem Marvel XCom würde ich trotzdem ganz gerne mal bewegtes Material sehen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom