PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir werden die Praxis bald sehen. So lange kannst du mit Zahlen spielen wie du willst.
Ich sag nur, ich will endlich keine extremen ladezeiten mehr. Da nimm ich die paar Pixel wenige gern im kauf
MS hat das praktisch schon gezeigt beim direkten Wechsel zwischen mehreren Spielen zum letzten Spielstand wo der RAM einmal weggeschrieben, einmal geholt werden muss.
Dauert ca 6s...macht ca 3s für ca 12GB.
Und DF sagt 2GB in 0,27s bei der PS5..landen wir mit ca 1,5s für 12GB also ca bei der Hälfte der Zeit.
Das gibt mir schonmal recht.
Und klar es gibt ja noch Ladezeitenvergleiche zwischen HDD, SSD, NVME wo NVME wenig profitiert und jetzt kommt Feenstaub-Cerny mit einer Feenstaub-SSD mit 0s.
Hier ist das Problem das die Spiele per Design nicht/wenig von schneller Festplatte profitieren.....das betrifft dann aber auch die Feenstaub-SSD.
Da wirst du auch keine 0s bei der PS5 und 30s bei der XSX erleben.
Da ist es eher noch fraglich ob überhaupt eine Halbierung drin ist.

Und nun kannst du ja mal erklären wie 0s vs 30s Zustande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Ladezeiten wird keine Next Gen Konsole mehr haben.
Wenn du aber extreme Ladezeiten haben willst, kannst du gerne weiter mit der heiligen PS4 spielen. Hab gehört Fallout und andere Open World Games macht sich da ganz gut im Bereich "Extreme Ladezeiten".
Die machen sich wirklich gut. Aber wieso sollte ich die bevorzugen wenn ich keine ladezeiten mehr haben will. ?
Ne da kauf ich lieber ne PS5
 


Reviews
Half-Life: Alyx - 9
Dreams - 10
Animal Crossing: New Horizons - 9
Street Fighter V: Champion Edition - 7
Murder By Numbers - 7
Hunt: Showdown - 9
Granblue Fantasy Versus - 8
Space Chanel 5 VR: Kinda Funky News Flash - 5
Wolcen: Lords of Mayhem - 5

Half Life nur 9/10. Die welt geht unter!
 
MS hat das praktisch schon gezeigt beim direkten Wechsel zwischen mehreren Spielen zum letzten Spielstand wo der RAM einmal weggeschrieben, einmal geholt werden muss.
Dauert ca 6s...macht ca 3s für ca 12GB.
Und DF sagt 2GB in 0,27s bei der PS5..landen wir mit ca 1,5s für 12GB also ca bei der Hälfte der Zeit.
Das gibt mir schonmal recht.
Und klar es gibt ja noch Ladezeitenvergleiche zwischen HDD, SSD, NVME wo NVME wenig profitiert und jetzt kommt Feenstaub-Cerny mit einer Feenstaub-SSD mit 0s.
Hier ist das Problem das die Spiele per Design nicht/wenig von schneller Festplatte profitieren.....das betrifft dann aber auch die Feenstaub-SSD.
Da wirst du auch keine 0s bei der PS5 und 30s bei der XSX erleben.
Da ist es eher noch fraglich ob überhaupt eine Halbierung drin ist.

Und nun kannst du ja mal erklären wie 0s vs 30s Zustande kommen.
Ich spiele keine Zahlen :nix:
Und die 0s vs 30s sind mir vollkommen latte. Ich will einfach keine extremen ladezeiten mehr. Um so kürzer umso besser. Und da bin ich bei Sony richtig.
MS kann ruhig Power ohne Ende haben. Macht die PS5 nicht schlechte.
Die wird trotzdem noch alle Multispiele abbekommen + alle Japan Games. Bei MS nicbt.
 


Reviews
Half-Life: Alyx - 9
Dreams - 10
Animal Crossing: New Horizons - 9
Street Fighter V: Champion Edition - 7
Murder By Numbers - 7
Hunt: Showdown - 9
Granblue Fantasy Versus - 8
Space Chanel 5 VR: Kinda Funky News Flash - 5
Wolcen: Lords of Mayhem - 5

Half Life nur 9/10. Die welt geht unter!
Edge ist doch eh das 4players der Printmagazine. Sieht man auch gut an der zu niedrigen SFV Wertung

Wie man es nicht kapieren kann, dass beide Zwillinge eine SSD haben. :fp:
und SSD war doch sowieso schon immer unwichtig (oder halt: hat ihn nicht interessiert ? ), wie alles was vom PC kommt :coolface:
 
jetzt wollte ich mir animal crossing im schweizer eshop kaufen. erste reaktion: leck mich nintendo.

nintendo eshop schweiz; CHF 77.90
retail: CHF 61.90

ist das euer kack ernst? -.- lust vergangen. bestelle dann evtl. nächste woche halt retail, aber wollte jetzt zocken, und vor allem auch im eshop kaufen, weil ich da noch guthaben habe. aber mein guthaben wird gleich wieder verbraucht, für die differenz. also faktisch verschenke ich geld :neutral:
 
jetzt wollte ich mir animal crossing im schweizer eshop kaufen. erste reaktion: leck mich nintendo.

nintendo eshop schweiz; CHF 77.90
retail: CHF 61.90

ist das euer kack ernst? -.- lust vergangen. bestelle dann evtl. nächste woche halt retail, aber wollte jetzt zocken, und vor allem auch im eshop kaufen, weil ich da noch guthaben habe. aber mein guthaben wird gleich wieder verbraucht, für die differenz. also faktisch verschenke ich geld :neutral:

Kostet Zelda immer noch 89.- und der DLC nochmals 29.-? Zuletzt im Januar war es noch so!xD
 
Nur gibt es einen bestimmten Konkurrenten, der sowieso schon vorher altbacken war und danach extra veraltet wirken wird.
Ein BOTW2 wird ohne die Vorteile einer SSD niemanden mehr von den Hockern hauen. Das erste ambitionierte Sony OW Spiel wird sicher locker das Weltendesign und Gameplay eines BOTW in der Pfeife rauchen können. Echt schade eigentlich, dass Nintendo wahrscheinlich noch mind 20 Jahre braucht um da aufschließen zu können. ?

Deine legitime Meinung, aber bitte poste nach solchen Aussagen nicht mehr im Nintendobereich, denn der ist für einen Austausch unter Fans gedacht.
 
Edge ist doch eh das 4players der Printmagazine. Sieht man auch gut an der zu niedrigen SFV Wertung

Würde mich wirklich auch wundern, wie man bei dieser Version auf so eine niedrige Wertung kommt. Meinetwegen kann man gerne kritisieren, dass es so lange gedauert hat aber was gibt es bitte zu meckern an 40 perfekt ausbalancierten, abwechslungsreichen Chars und einer Spieltiefe, die Ihresgleichen sucht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom