• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
World of Warcraft soll ja sehr gut von Wine unterstützt werden... Aber mal ehrlich, ich bezweifle dass er sich überhaupt durch ein Ncurses-Interface hangeln könnte um einen eigenen Kernel zu kompilieren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Es gibt einiges was da funzt, aber im Kontext MS nicht Exklusiv fällt das selbst bei Lauffähigkeit eines Gears 5 unter inoffizielle Technologie und kein offizieller Support.
MS hat ergo Exklusives im Rahmen dieses Threads, selbst wenn er Nachweisen könnte alle MS-Spiele unter Linux spielen zu können.

Warum immer ms keine spiele? Ich denke du machst nur spass oder? Everwild, halo, gears tactics, ori 2, hellblade 2, age of empires die mir jetzt einfallen. Sind das keine spiele? Und ich kann dir sagen das da noch mehr kommt. Das lineup wird schön abwechslungsreich. Bleeding edge habe ich zb vergessen.
Wo hast du gelesen das MS keine Spiele hat.?
Ich schrieb, keine exklusiv Spiele. Dank dem komischen Paß hat die Box reichlich Spiele

Doch zu der Gruppe gehörst du, das ist ja das amüsante an der Sache:
das ist ja das schlimme bei mogry. Macht sich über bessere Dinge lustig und stempelt das mit "brauch ich nicht" ab. Siehe dein Trials of Mana Post, da hat man dann auch nichtmal die Lust zu antworten. Vor allem wenn er das dann auch noch ernst meint. Kannst du dir nicht ausdenken.

Wenn das so weitergeht werden wir ab Juni einen regelrechten Blowout an Next Gen Games bekommen - bisher hat man ja so ziemlich garnix gesehen, weder von Thirds noch von den First Parties. Lediglich MS erbarmt sich etwas, von Nintendo und Sony kommt aktuell null.

Mal gespannt wie das weiter geht.

769b66db354558458da683134ade23e7e2970e09.jpeg

Mir gefällt die Strategie die MS aktuell fährt. Das setzt Sony unter Druck und die brauchen aktuell ein bisschen Druck.

Die Hardware als auch die Software Features der XSX klingen sehr gut und mit Game Pass und Project XCloud hat man 2 Services, welche in Zukunft relevant sein könnten. Im Großen und Ganzen (ohne technisches Gebrabbel) bietet XSX sehr wahrscheinlich einige neue Features die es vorher noch nicht gab und davon sind für mich Project XCloud und Smart Delivery am interessantesten. Inwiefern die SSD und die GPU Power die Spiele beeinflussen bleibt abzuwarten, was die Entwickler draus machen. Da ergibt es aktuell meiner Meinung nach wenig Sinn darüber zu sprechen wie es aktuell in vieleb Threads stattfindet, da man von MS vil sogar erst 2022 Titel sehen wird, die die Hardware Power der XSX nutzen werden

Was uns an Software Features bei PS5 erwartet ist auch noch ziemlich ungewiss und kann daher auch noch nicht bewertet werden. Imo kann man aktuell das Gesamtpaket der beiden Konsolen noch nicht vergleichen, da Sony noch zu wenig Informationen geliefert hat.

Leute, wir sollten mit diesen virtuellen Schw... vergleich aufhören.
Am Ende sind wir alle "nur" Gamer die Spaß am daddeln haben wollen.

Sowohl die PS5 wie auch die Xbox werden super Konsolen und wir werden eine Menge Spaß mit ihnen haben.

Diese Pixelzählerei bringt doch nichts!
Dieses Kiddie-Schulhof Verhalten mit Aussagen wie: ,,Mein Spielzeug ist besser wie deins" ist doch eigentlich vollkommen aus der Mode!

Ich werde mir am Ende eh beide holen, so wie auch schon diese Gen.
Beide Konsolen werden Klasse Exclusiv Games bieten.
Und das geile ist, wir wissen noch gar nicht was da an Software auf uns zukommt!

Ich liebe jetzt schon den Gedanken, beide bei mir Zuhause stehen zu haben! ?

Ich beteilige mich hiermit ganz offiziell nicht mehr an diesen War!
Und wenn, dann nur wenn es heißt, Konsoleros vs. PC Masterdingsdabumms ??

Inzwischen meldete sich auch Sony nochmals zur Abwärtskompatibilität zu Wort, bleibt aber dennoch vage.
„Wir glauben, dass die überwiegende Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel auf der PS5 spielbar sein wird.“

Das Unternehmen möchte zunächst jedes einzelne PS4-Spiel prüfen und schauen, ob es wirklich uneingeschränkt auf der PS5 läuft. Zudem könnt ihr erwarten, dass die abwärtskompatiblen Spiele auf der PS5 zum Teil Vorteile bieten. Dazu zählen eine erhöhte Bildrate und „möglicherweise“ höhere Auflösungen.

Leute, wir sollten mit diesen virtuellen Schw... vergleich aufhören.
Am Ende sind wir alle "nur" Gamer die Spaß am daddeln haben wollen.

Sowohl die PS5 wie auch die Xbox werden super Konsolen und wir werden eine Menge Spaß mit ihnen haben.

Diese Pixelzählerei bringt doch nichts!
Dieses Kiddie-Schulhof Verhalten mit Aussagen wie: ,,Mein Spielzeug ist besser wie deins" ist doch eigentlich vollkommen aus der Mode!

Ich werde mir am Ende eh beide holen, so wie auch schon diese Gen.
Beide Konsolen werden Klasse Exclusiv Games bieten.
Und das geile ist, wir wissen noch gar nicht was da an Software auf uns zukommt!

Ich liebe jetzt schon den Gedanken, beide bei mir Zuhause stehen zu haben! ?
Den Spaß den ich momentan herausziehen ist, dass Microsoft gerade richtig Gas gibt und die gesamte "Plattform" Gaming und Gaming - Services inkl. Cloud, sehr guter Hardware, Gamepass, Crossbuy etc voranbringt, während Sony zunehmend strauchelt.

Sony hat dafür weiterhin großartige 1st und 2nd level Studios, weshalb ich da wie diese Gen auch mal wieder ab und zu eine PS5 von Kollegen ausleihen werde, wenn dort wie häufig bei Sonys ein halbes Jahr lang Exclusive-Ebbe ist. Für Multiplattformgames habe ich noch nie eine Playstation geholt, da gab es quasi immer bessere Alternativen.

Eine PS5 benötige in nach derzeitigem Stand nicht, wenn die XSX in nahezu allem überlegen ist und selbst dem seit 2 Konsolengenerationen Generationen sehr starken PC-Gaming mit all seinen Vorteilen gefährlich nahe kommt.

Inzwischen meldete sich auch Sony nochmals zur Abwärtskompatibilität zu Wort, bleibt aber dennoch vage.
„Wir glauben, dass die überwiegende Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel auf der PS5 spielbar sein wird.“

Das Unternehmen möchte zunächst jedes einzelne PS4-Spiel prüfen und schauen, ob es wirklich uneingeschränkt auf der PS5 läuft. Zudem könnt ihr erwarten, dass die abwärtskompatiblen Spiele auf der PS5 zum Teil Vorteile bieten. Dazu zählen eine erhöhte Bildrate und „möglicherweise“ höhere Auflösungen.

Noch nicht mal Schadensbegrenzung können sie. Microsoft gibt feste Zusagen, Sony eiert weiter rum.

Sony hat halt immer noch den Vorteil der Gewohnheitskäufer. Das darf man nicht unterschätzen.
Ja, ich bin auch der Meinung dass Sony gerade strauchelt und MS alles richtig macht. Aber wird sich das auf die VKZ auswirken? Wird Sony daraus lernen? MS hat definitiv gelernt und das ist gut so. Ich hoffe nur sie haben auch was die Spiele angeht gelernt und hauen gleich ein ordentliches Launch-lineup raus. Bei Sony kann ich mir das nämlich nicht vorstellen... würde mich aber gerne überraschen lassen.
I‘m about kicking ass I’m about giving names and we’re all about making games.

Ja wie es aussieht, wird die PS5 schon mega.
Und ich bin echt froh das es kaum ladezeiten gibt's. Ich zock ja grad Assassine Odysse und bis ich da endlich anfangen kann zu zocken., vergehen Minuten.
Echt, ich Scheiss auf die paar Pixel weniger. Hauptsache schnelle ladezeiten.

Ja wie es aussieht, wird die PS5 schon mega.
Und ich bin echt froh das es kaum ladezeiten gibt's. Ich zock ja grad Assassine Odysse und bis ich da endlich anfangen kann zu zocken., vergehen Minuten.
Echt, ich Scheiss auf die paar Pixel weniger. Hauptsache schnelle ladezeiten.
Du weisst das die Ladezeiten nahezu gleich kurz ausfallen werden bei der XSX?
Oder bist du Team 0 Sekunden PS5 vs 30 Sekunden XSX? Stimmt dem anderen Thread nach ja schon. :ugly:
Doppelt so schnell ist halt relativ wenn der Abstand im worst case 1,5s beträgt.....und praktisch nichts bei MP/Online da warten beide auf die Server.

Du weisst das die Ladezeiten nahezu gleich kurz ausfallen werden bei der XSX?
Oder bist du Team 0 Sekunden PS5 vs 30 Sekunden XSX? Stimmt dem anderen Thread nach ja schon. :ugly:
Doppelt so schnell ist halt relativ wenn der Abstand im worst case 1,5s beträgt.....und praktisch nichts bei MP/Online da warten beide auf die Server.
Wir werden die Praxis bald sehen. So lange kannst du mit Zahlen spielen wie du willst.
Ich sag nur, ich will endlich keine extremen ladezeiten mehr. Da nimm ich die paar Pixel wenige gern im kauf

Wir werden die Praxis bald sehen. So lange kannst du mit Zahlen spielen wie du willst.
Ich sag nur, ich will endlich keine extremen ladezeiten mehr. Da nimm ich die paar Pixel wenige gern im kauf

Extreme Ladezeiten wird keine Next Gen Konsole mehr haben.
Wenn du aber extreme Ladezeiten haben willst, kannst du gerne weiter mit der heiligen PS4 spielen. Hab gehört Fallout und andere Open World Games macht sich da ganz gut im Bereich "Extreme Ladezeiten".

Ich war ja jemand dem war die Next Gen bis vor kurzem relativ egal. Leichte Freude war da, aber ich habe echt keine Revolution erwartet sondern nur halt bessere Grafik.

Auch wenn Cernys Vortrag sehr trocken war und ich die Hälfte des technischen (natürlich beeindruckenden) Gedöns nur so auf Laienniveau verstanden habe. Mich hatte er als er die Vorteile der SSD erläutert hat und dazu die Karte eines Levels aus Jak&Daxter einblendet, die ich von damals noch kenne und somit zu gut verstanden habe worum es bei der SSD wirklich geht.

Uns steht eine echte Revolution bevor, was Leveldesign und Gameplay angeht, aber das ist den meisten wohl noch nicht bewusst. Die PS4/Xone waren dagegen eher evolutionär (haben sich dem PC genähert), also wird es deutlich spannender mit dieser NextGen. Ich schätze aber in den ersten 1-2 Jahren wird man spärlich die Vorteile ausreizen, außer vllt Sony Titel. Aber spätestens danach, sobald es der goldene Standard auch auf PC wird mit der PS4/XSX SSD locker mithalten zu können, dann wird man massenweise kreative neue Spiele und Ideen sehen, die man vorher nicht bzw nur mit sehr viel unnötiger Arbeit die sich keiner antun wollte umsetzen hätte können. Bin echt gespannt und bin froh dass es nicht nur ein langweiliges Grafikupdate wird. Der erste Schritt wird mit den neuen Konsolen Ende des Jahres gesetzt sein.

Nur gibt es einen bestimmten Konkurrenten, der sowieso schon vorher altbacken war und danach extra veraltet wirken wird.
Ein BOTW2 wird ohne die Vorteile einer SSD niemanden mehr von den Hockern hauen. Das erste ambitionierte Sony OW Spiel wird sicher locker das Weltendesign und Gameplay eines BOTW in der Pfeife rauchen können. Echt schade eigentlich, dass Nintendo wahrscheinlich noch mind 20 Jahre braucht um da aufschließen zu können. ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom