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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bayonetta ist Kunst! :scan:

Hör einfach auf, in Ultimativen zu reden. GoW hat bestimmt nicht das beste Gameplay dieser Gen.... :rolleyes:

Ich sagte eines der besten. Und warum sollte ich nicht in Ultimativen reden, wenn es das Game hergibt. DMCV Dante (DMCV ist wegen den 3 Chars schwer zu bewerten) ist in Sachen Melee Action Combat vielleicht das beste das ich je gezockt habe.

Und jetzt kommt der richtige Scherz: Du hast weder GoW noch DMC gezockt. Also auf welcher Basis willst du mir die Verwendung von Superlativen verbieten?
 
Sry, aber das kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich habe beim KS einzig und allein DMCV diese Gen gezockt, das mithalten kann/besser ist. Soulsborne und Sekiro haben das bessere Encounter-Design (auch besser als DMC), aber sind bei den Mechaniken des KS selbst, nicht auf dem Niveau von DMCV oder eben GoW.

Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sehr du dich mit dem KS in GoW auseinandergesetzt hast...so wie du schreibst gehe ich aber einfach davon aus, dass dir die Tiefen, die dir das KS ermöglicht, gar nicht bewusst sind.
GoW ist zusammen mit Bloodborne für mich bisher GotG und das liegt gerade auch am KS.


Wenn wer auch nur einen westlichen Dev nennen kann der in Sachen Melee-Combat auch nur in die Nähe von GoW und SSM kommt...bin ich dankbar dafür, weil ich das Game wahrscheinlich zocken würde.

Natürlich war GoW vor allem im Gesamtpaket sehr stark und hat deswegen auch zurecht die meisten GotY-Awards 2018 geholt. Aber es ist kein Zufall, dass man hier gerade RDR2 hinter sich gelassen hat, weil GoW einfach auch spielerisch komplett überzeugte.
Wenn sie beim nächsten Titel wirklich alle Attak-Animationen canceln lassen, dann kann es sogar noch eine Spur absurder werden.

Und nein, da steige ich auch nicht von dieser Meinung runter (du hast ja auch wieder Likes von manch Experten kassiert), bevor mir jemand nicht ernsthaft anhand des Gamedesigns von GoW und anderen Titeln schlüssig erklären kann, was woanders besser und was bei GoW schlechter ist. Mehr als die Kamera (die bei jedem Titel dieser Art ein Thema sind - auch bei Soulsborne wenn sie weiter weg ist und dafür öfter "aussetzt".) kann hier nämlich wahrscheinlich kaum einer nennen.

Zu sagen "war gut, aber so weit gehen und es als eines der besten zu bezeichnen, würde ich nicht"...ist halt nur eine Aussage. Ja, GoW hat einen cinematischen Schwerpunkt, legt viel Wert auf Charaktere und Präsentation, aber....es spielt sich einfach unglaublich gut. Noch ein paar zusätzliche Bossfights auf dem Niveau der Valkyren und dann würde ich es auch insgesamt sogar über Bloodborne stellen.
Wieso erzählst du mir lang und breit, warum das Kampfsystem toll ist, wenn ich das nie in Abrede gestellt habe? Ich sagte, dass mir das Kampfsystem alleine nicht ausreicht, um vom besten Gameplay zu sprechen, denn im Spiel macht man deutlich mehr als Kämpfen. Dazu gehören auch Erkundung, Rätsel, Charakterentwicklung usw. Und dieser Rest ist halt nichts, was man in anderen Spielen nicht schon in ähnlicher oder besserer Form gesehen hat. Vieles davon hat man bspw. schon in Last of Us, Darksiders oder Zelda gesehen. Das ist auch meingrößter Kritipunkt am Spiel. Man hat die Identität der Serie aufgegeben, um sich an bewährte Action-Adventure-Standards angeglichen. Das macht das Gameplay natürlich nicht schlecht, es fügt sich alles sehr gut zusammen. Aber ich kann deshalb nicht vom “besten Gameplay“ sprechen.
 
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Ich sagte eines der besten. Und warum sollte ich nicht in Ultimativen reden, wenn es das Game hergibt. DMCV Dante (DMCV ist wegen den 3 Chars schwer zu bewerten) ist in Sachen Melee Action Combat vielleicht das beste das ich je gezockt habe.

Und jetzt kommt der richtige Scherz: Du hast weder GoW noch DMC gezockt. Also auf welcher Basis willst du mir die Verwendung von Superlativen verbieten?

Dann zeig mir ein Test, wo steht, dass das Gameplay so gut ist bei GoW stehen. Ich meine, dass müsste doch in jedem Test stehen, dass das Gameplay so "Sagenhaft" ist?
 
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Natürlich kommt man bei Mashing weiter bei GoW als Bayonetta. Wer was anderes behauptet hat dies schlicht nicht wirklich bei beiden auf hoher Stufe getestet. Bei GoW kommt man bei Mashing aber auch weiter als bei DMC.

Tatsächlich aber wüerde ich dann sagen dass man bei Bayo mit Mashing weiterkommt als zb.bei NG:Sigma.

Also Mashing Erfolg von 1-4:

1 GoW
2 DMC
3 Bayo
4 NG:Sigma

:kruemel: :smoke:

Ich bezog mich auf die Kombos, die bei Mashing dann entstehen. Hier kommt man bei Bayo und DMC einfach weiter als bei GoW oder auch NG.

Schwierigkeitsgrad ist dann ja wieder abhängig vom Encountersystem und wieder ein ganz anderes Thema. Button Mashing hilft dir gegen Valkyr Queen aber schon auf leicht überhaupt nix xD
 
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Dann wirst ja keine Probleme haben das auch selbst so umzusetzen. Mit Mashing kommst gerade bei GoW noch deutlich weniger weit als bei Bayo oder selbst DMCV Dante.

Das KS in GoW ist gut keine Frage, aber grade wenn man auf dem höchsten Schwierigkeistgrad spielt merkt man die Schwächen gegenüber einem From Software Titel, ich kann jetzt nicht genau den Finger drauflegen müsste es nochmal spielen, aber es gab da bei GoW durchaus einige Schwächen die mich damals gestört haben, wie gesagt müsste es nochmal angehn um diese genauer aufzeigen zukönnen.
 
Ich hoffe einfach Sony schafft es wiedermal ein einziges richtiges und durch das ganze Spiel technisch auf dem selben Level (Stichwort Lowlevel Autos aus alten Spielen) Gran Turismo zu veröffentlichen.

Eine Schande was aus der einst so guten Reihe wurde (Sports ist ok, aber einfach mager ausgeliefert worden. Das Fahrgefühl und tolle Optik mit HDR retten was ) und wie man sich ned drum scherrt.
Kein Wunder konnte Forza da in wenigen Jahren vorlegen. Im OW Arcade Bereich wie auch Simcade.
Referenzen bereits über ein Jahrzehnt andauern.

@Sony_, aufwachen. Das war mal n Systemseller ihr Deppen :kruemel:

Das ist auch wirklich die erste Gen, wo eine Playstation ohne gutes Gran Turismo auskommen muss. GT Sport ist ohne die Patches gar nix und auch mit den Patches kann es nicht lange begeistern, weil eine vernünftige Karriere fehlt. Ist mir ein absolutes Rätsel, was Polyphony da seit Jahren treibt.
Von allen Games, die ich kenne ist Project Cars noch am erträglichsten (wenn man die Steuerung einigermaßen konfiguriert hat). Aber wenn man gerne Rennspiele zockt, geht man heute zur Xbox.
 
Am besten sind die Leute, die bestimmte Spiele nicht mal gespielt haben, aber hauptsache ein Urteil darüber fällen xD

Ist halt wieder Sonntag :tinglewine:
 
Button Mashing hilft dir gegen Valkyr Queen aber ...

Das stimmt so betrachtet, ich wollte das eher mal im gesammten Betrachten und dann auch auf die jeweiligen Systeme mit ihren Eigenheiten.
Welche dann vor allem halt auf den höheren Settings immer mehr an Gewichtungen haben bis hin zu „müssen beherrscht werden“.

zu:
„Ich bezog mich auf die Kombos, die bei Mashing dann entstehen...“

Ok, auch dieser Aussage stimme ich zu.
Nur auf diesen Faktor bezogen, Kombos die bei Mashen entstehen. Sinn und Unsinn selbiger mal beiseite gelegt :)

Ich hab es als grosses ganzes betrachtet, da bleibe ich dann bei meiner vorher getätigten B-Mashing Ranking Aussage :blushed:
 
Hier wird sogar das Gameplay, mehr oder weniger, kritisiert.


God of War’s combat system is awesome. Unfortunately, there weren’t enough enemies to really put it to use. Most of the enemies in the game were just Draugr recolors that could be easily combo’ed to death. Every so often Kratos would encounter slightly bigger enemies like werewolves and ogres, but these enemies could just as easily be comboed to death except every so often Kratos had to dodge roll. The only enemies that required slightly different strategies to overcome were mid-bosses and there were only a few of those.

While the combat wasn’t necessarily a mash fest, it did feel a little mindless, even on higher difficulties. I didn’t necessarily want the combat to be harder, rather I wish it was more tactical. For example, it would have been nice if stunning enemies with shields could let you rip their shield away. Similarly, the only creature whose execution gives you an in-combat bonus is the Ogre, which you can ride around. Once again, the only choice I found myself making was “do I use fire against ice enemies or ice against fire enemies.” A little more combat complexity would be welcome.
 
Das stimmt so betrachtet, ich wollte das eher mal im gesammten Betrachten und dann auch auf die jeweiligen Systeme mit ihren Eigenheiten.
Welche dann vor allem halt auf den höheren Settings immer mehr an Gewichtungen haben bis hin zu „müssen beherrscht werden“.

zu:
„Ich bezog mich auf die Kombos, die bei Mashing dann entstehen...“

Ok, auch dieser Aussage stimme ich zu.
Nur auf diesen Faktor bezogen, Kombos die bei Mashen entstehen. Sinn und Unsinn selbiger mal beiseite gelegt :)

Ich hab es als grosses ganzes betrachtet, da bleibe ich dann bei meiner vorher getätigten B-Mashing Ranking Aussage :blushed:

Ja, habe schon kapiert, dass du es auf den Fortschritt insgesamt bezogst, deswegen ging ich darauf ein. Ich bezog mich eben nur auf die Kombos selbst, weil @TheGame auf das Video von mir mit "sehe nur Button Mashing", reagiert hat.

Die eigentliche Schwierigkeit und wie weit man dort mit Button Mashing wieder kommt, ist wieder ein ganz eigenes Thema und hängt bei allen Games auch vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab.

Natürlich kannst du aber GoW auf leicht und normal quasi spielen wie ein Soulsborne-Game und du wirst nicht nur relativ weit kommen, sondern es auch noch gut finden. Bei Bayo oder DMC kannst du das versuchen und vielleicht klappt es auch halbwegs, aber du wirst so gar keinen Spaß haben, weil Bayo und DMC zwingend darauf aufbauen, dass du die Kombosysteme auch benutzt und bis zu einem gewissen Grad ausreizt.
 
@TheGame du bist dir auch für nichts zu schade. Jetzt wird sogar schon über GOW gemotzt, das beim kampfsystem, Story, Grafik, Nebenmissionen und Leveldesign zu den besten spielen der Gen gehört ?
 
Hier wird sogar das Gameplay, mehr oder weniger, kritisiert.

Jetzt biste am suchen und willst was schlechtes finden. Was du nicht mal gespielt hast ?
 
Hier wird sogar das Gameplay, mehr oder weniger, kritisiert.

"Maybe I have been spoiled by Breath of the Wild but I was constantly frustrated by the amount of invisible walls and obstacles in God of War."

Kann ich so bestätigen, Breath of the Wild hat so ziemlich jedes Game, das nicht für grenzenlose Freiheit einsteht, deutlich abgewertet. Hat man einmal Nintendos Ambrosia gekostet, will man nicht mehr zurück :goodwork:
 
@TheGame du bist dir auch für nichts zu schade. Jetzt wird sogar schon über GOW gemotzt, das beim kampfsystem, Story, Grafik, Nebenmissionen und Leveldesign zu den besten spielen der Gen gehört ?

Über keins der Sachen reden wir gerade. Es geht um Gameplay! Und GoW mit den besten titeln zu vergleichen ist doch arg gewagt. Vor allem da dass von einer Firma kommt, die sich selbst damit brüstet, dass man in eins ihrer Spiele jetzt hüpfen kann und auch sonst nicht für das beste gameplay bekannt sind.

Erde an zornys!
 
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Über keins der Sachen reden wir gerade. Es geht um Gameplay! Und GoW mit den besten titeln zu vergleichen ist doch arg gewagt. Vor allem da dass von einer Firma kommt, die sich selbst damut brüstet, dass man in eins ihrer Spiele jetzt hüpfen kann und auch sonst nicht für das beste gameplay bekannt ist.

Erde an zornys!
God of War ist eins von denn besten Titeln.
94% spricht wahrlich für sich
 
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