Nightmare on mogrys elm streetIn welchen Alptraum bist du denn gelandet. Ob Teil 4 ein Film wär und Teil 1 reines Gameplay Spiel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nightmare on mogrys elm streetIn welchen Alptraum bist du denn gelandet. Ob Teil 4 ein Film wär und Teil 1 reines Gameplay Spiel.
Bayonetta ist Kunst!
Hör einfach auf, in Ultimativen zu reden. GoW hat bestimmt nicht das beste Gameplay dieser Gen....
Wieso erzählst du mir lang und breit, warum das Kampfsystem toll ist, wenn ich das nie in Abrede gestellt habe? Ich sagte, dass mir das Kampfsystem alleine nicht ausreicht, um vom besten Gameplay zu sprechen, denn im Spiel macht man deutlich mehr als Kämpfen. Dazu gehören auch Erkundung, Rätsel, Charakterentwicklung usw. Und dieser Rest ist halt nichts, was man in anderen Spielen nicht schon in ähnlicher oder besserer Form gesehen hat. Vieles davon hat man bspw. schon in Last of Us, Darksiders oder Zelda gesehen. Das ist auch meingrößter Kritipunkt am Spiel. Man hat die Identität der Serie aufgegeben, um sich an bewährte Action-Adventure-Standards angeglichen. Das macht das Gameplay natürlich nicht schlecht, es fügt sich alles sehr gut zusammen. Aber ich kann deshalb nicht vom “besten Gameplay“ sprechen.Sry, aber das kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich habe beim KS einzig und allein DMCV diese Gen gezockt, das mithalten kann/besser ist. Soulsborne und Sekiro haben das bessere Encounter-Design (auch besser als DMC), aber sind bei den Mechaniken des KS selbst, nicht auf dem Niveau von DMCV oder eben GoW.
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sehr du dich mit dem KS in GoW auseinandergesetzt hast...so wie du schreibst gehe ich aber einfach davon aus, dass dir die Tiefen, die dir das KS ermöglicht, gar nicht bewusst sind.
GoW ist zusammen mit Bloodborne für mich bisher GotG und das liegt gerade auch am KS.
Wenn wer auch nur einen westlichen Dev nennen kann der in Sachen Melee-Combat auch nur in die Nähe von GoW und SSM kommt...bin ich dankbar dafür, weil ich das Game wahrscheinlich zocken würde.
Natürlich war GoW vor allem im Gesamtpaket sehr stark und hat deswegen auch zurecht die meisten GotY-Awards 2018 geholt. Aber es ist kein Zufall, dass man hier gerade RDR2 hinter sich gelassen hat, weil GoW einfach auch spielerisch komplett überzeugte.
Wenn sie beim nächsten Titel wirklich alle Attak-Animationen canceln lassen, dann kann es sogar noch eine Spur absurder werden.
Und nein, da steige ich auch nicht von dieser Meinung runter (du hast ja auch wieder Likes von manch Experten kassiert), bevor mir jemand nicht ernsthaft anhand des Gamedesigns von GoW und anderen Titeln schlüssig erklären kann, was woanders besser und was bei GoW schlechter ist. Mehr als die Kamera (die bei jedem Titel dieser Art ein Thema sind - auch bei Soulsborne wenn sie weiter weg ist und dafür öfter "aussetzt".) kann hier nämlich wahrscheinlich kaum einer nennen.
Zu sagen "war gut, aber so weit gehen und es als eines der besten zu bezeichnen, würde ich nicht"...ist halt nur eine Aussage. Ja, GoW hat einen cinematischen Schwerpunkt, legt viel Wert auf Charaktere und Präsentation, aber....es spielt sich einfach unglaublich gut. Noch ein paar zusätzliche Bossfights auf dem Niveau der Valkyren und dann würde ich es auch insgesamt sogar über Bloodborne stellen.
Ich sagte eines der besten. Und warum sollte ich nicht in Ultimativen reden, wenn es das Game hergibt. DMCV Dante (DMCV ist wegen den 3 Chars schwer zu bewerten) ist in Sachen Melee Action Combat vielleicht das beste das ich je gezockt habe.
Und jetzt kommt der richtige Scherz: Du hast weder GoW noch DMC gezockt. Also auf welcher Basis willst du mir die Verwendung von Superlativen verbieten?
Natürlich kommt man bei Mashing weiter bei GoW als Bayonetta. Wer was anderes behauptet hat dies schlicht nicht wirklich bei beiden auf hoher Stufe getestet. Bei GoW kommt man bei Mashing aber auch weiter als bei DMC.
Tatsächlich aber wüerde ich dann sagen dass man bei Bayo mit Mashing weiterkommt als zb.bei NG:Sigma.
Also Mashing Erfolg von 1-4:
1 GoW
2 DMC
3 Bayo
4 NG:Sigma
Dann wirst ja keine Probleme haben das auch selbst so umzusetzen. Mit Mashing kommst gerade bei GoW noch deutlich weniger weit als bei Bayo oder selbst DMCV Dante.
Ich hoffe einfach Sony schafft es wiedermal ein einziges richtiges und durch das ganze Spiel technisch auf dem selben Level (Stichwort Lowlevel Autos aus alten Spielen) Gran Turismo zu veröffentlichen.
Eine Schande was aus der einst so guten Reihe wurde (Sports ist ok, aber einfach mager ausgeliefert worden. Das Fahrgefühl und tolle Optik mit HDR retten was ) und wie man sich ned drum scherrt.
Kein Wunder konnte Forza da in wenigen Jahren vorlegen. Im OW Arcade Bereich wie auch Simcade.
Referenzen bereits über ein Jahrzehnt andauern.
@Sony_, aufwachen. Das war mal n Systemseller ihr Deppen
Button Mashing hilft dir gegen Valkyr Queen aber ...
God of War’s combat system is awesome. Unfortunately, there weren’t enough enemies to really put it to use. Most of the enemies in the game were just Draugr recolors that could be easily combo’ed to death. Every so often Kratos would encounter slightly bigger enemies like werewolves and ogres, but these enemies could just as easily be comboed to death except every so often Kratos had to dodge roll. The only enemies that required slightly different strategies to overcome were mid-bosses and there were only a few of those.
While the combat wasn’t necessarily a mash fest, it did feel a little mindless, even on higher difficulties. I didn’t necessarily want the combat to be harder, rather I wish it was more tactical. For example, it would have been nice if stunning enemies with shields could let you rip their shield away. Similarly, the only creature whose execution gives you an in-combat bonus is the Ogre, which you can ride around. Once again, the only choice I found myself making was “do I use fire against ice enemies or ice against fire enemies.” A little more combat complexity would be welcome.
Das stimmt so betrachtet, ich wollte das eher mal im gesammten Betrachten und dann auch auf die jeweiligen Systeme mit ihren Eigenheiten.
Welche dann vor allem halt auf den höheren Settings immer mehr an Gewichtungen haben bis hin zu „müssen beherrscht werden“.
zu:
„Ich bezog mich auf die Kombos, die bei Mashing dann entstehen...“
Ok, auch dieser Aussage stimme ich zu.
Nur auf diesen Faktor bezogen, Kombos die bei Mashen entstehen. Sinn und Unsinn selbiger mal beiseite gelegt
Ich hab es als grosses ganzes betrachtet, da bleibe ich dann bei meiner vorher getätigten B-Mashing Ranking Aussage
Jetzt biste am suchen und willst was schlechtes finden. Was du nicht mal gespielt hast ?Hier wird sogar das Gameplay, mehr oder weniger, kritisiert.
Newegg – Shopping Upgraded
Newegg offers customers an awesome experience shopping for computers, hardware, electronics, networking solutions, and more. Upgrade your shopping experience today!www.gamecrate.com
kommt dir bekannt vor, hm?Jetzt biste am suchen und willst was schlechtes finden. Was du nicht mal gespielt hast ?
Nein, nicht wirklich. Ich such ganz bestimmt nicht krampfhaft im Net um ein Spiel schlecht zu reden.Das ist mir doch zu blöd ?kommt dir bekannt vor, hm?
"Maybe I have been spoiled by Breath of the Wild but I was constantly frustrated by the amount of invisible walls and obstacles in God of War."Hier wird sogar das Gameplay, mehr oder weniger, kritisiert.
Newegg – Shopping Upgraded
Newegg offers customers an awesome experience shopping for computers, hardware, electronics, networking solutions, and more. Upgrade your shopping experience today!www.gamecrate.com
@TheGame du bist dir auch für nichts zu schade. Jetzt wird sogar schon über GOW gemotzt, das beim kampfsystem, Story, Grafik, Nebenmissionen und Leveldesign zu den besten spielen der Gen gehört ?
God of War ist eins von denn besten Titeln.Über keins der Sachen reden wir gerade. Es geht um Gameplay! Und GoW mit den besten titeln zu vergleichen ist doch arg gewagt. Vor allem da dass von einer Firma kommt, die sich selbst damut brüstet, dass man in eins ihrer Spiele jetzt hüpfen kann und auch sonst nicht für das beste gameplay bekannt ist.
Erde an zornys!
In deiner kleinen Schlumpfbubble bestimmt.GoW hat eine ganze Generation geprägt ist was Gameplay angeht Referenz-Referenz.