• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unangemessene Ausdrucksweise
Da haste God of War aber nicht lange gespielt auf dein Röhren TV
und du witzfigur hast zum release erzählst, dass du es dir über yt angeschaut hast und es dir irgendwann mal billig kaufen wirst. gespielst hast du es aber wahrscheinlich immer noch nicht, weils dir ja schon bei deinem yt durchgang zu schwer war.

und du witzfigur hast zum release erzählst, dass du es dir über yt angeschaut hast und es dir irgendwann mal billig kaufen wirst. gespielst hast du es aber wahrscheinlich immer noch nicht, weils dir ja schon bei deinem yt durchgang zu schwer war.
Musst mich nicht gleich beleidigen. Nur weil du keine Ahnung hast.
Jedenfalls nach meiner Trophäen Liste hab ich God of War gespielt und weiß, daß God of War viel mehr gute Sachen hat. Als nur das KS

Musst mich nicht gleich beleidigen. Nur weil du keine Ahnung hast.
Jedenfalls nach meiner Trophäen Liste hab ich God of War gespielt und weiß, daß God of War viel mehr gute Sachen hat. Als nur das KS
Vielleicht hast du es von jemand anderem spielen lassen und dafür Geld bezahlt.
:coolface:

so wie du neue Technik immer verschmähst hätte ich fast gedacht, dass gerade du immer noch auf Röhren TV zockst.
Hm, ich mag gute Technik. Daher ja auch die PS4 Pro mit denn sehr guten exklusiv Spielen. Plus 4K TV. Und da sieht God of War derbe gut aus. Und mit meiner Anlage spürt man förmlich jeden heftigen Schlag

God of War ist eines der besten Actiongames dieser Gen mit einem der besten Gänsehaut-Momente in dieser Gen. Logisch, was den Erkundungsaspekt angeht hat man sich auch an Zelda orientiert, und das KS ist dem von Zelda sogar überlegen. Sollte also selbst dem größten N-Fanboy gefallen. :goodwork:

God of War ist eines der besten Actiongames dieser Gen mit einem der besten Gänsehaut-Momente in dieser Gen. Logisch, was den Erkundungsaspekt angeht hat man sich auch an Zelda orientiert, und das KS ist dem von Zelda sogar überlegen. Sollte also selbst dem größten N-Fanboy gefallen. :goodwork:

Die alten GoW Spiele waren besser. Die haben nicht krampfhaft versucht irgendetwas sein zu wollen, was sie nicht sind. Das waren einfach nur toll inszenierte, kurzweilige Kloppe-Spiele die viel mehr Spaß gemacht haben als dieses möchtegern GoW-Adventure-Rollenspiel-Gedöns.

1. Wenn es so wäre, was würde dagegensprechen?
2. Sagt keiner, aber Plattforming wurde gestrichen, ja. Anderes ausgebaut.
Ich finde deine Aussage nur sehr gewagt, vom besten Gameplay zu sprechen, weil du das Kampfsystem am besten findest. GoW gehört definitiv zu den besten Spielen dieser Gen. Aber eher, weil Atmosphäre, Story, World-Building, Präsentation, Charaktere und das Gameplay ein sehr gutes und stimmiges Gesamtpaket bildeten. Das Gameplay alleine ragte jetzt IMO nicht sonderlich hervor. Vielmehr fand ich, dass GoW ein Stück Eigenständigkeit aufgab und sich an üblichen Genre-Standards versuchte. Das machte es durchaus gut und spaßig, war jetzt aber nichts Außergewöhnliches.

Die alten GoW Spiele waren besser. Die haben nicht krampfhaft versucht irgendetwas sein zu wollen, was sie nicht sind. Das waren einfach nur toll inszenierte, kurzweilige Kloppe-Spiele die viel mehr Spaß gemacht haben als dieses möchtegern GoW-Adventure-Rollenspiel-Gedöns.

Jedem seine Meinung aber ich finde dass das Reboot nicht viel von dem Charme verloren hat. Inszeniert ist noch immer toll, dank der herausragenden Präsentation sogar besser. Und das Kampfsystem wurde weg von einem Buttonmasher QTE Hybrid zu einem sinnvollen fordernden KS ausgebaut. Und RPG Elemente haben heutzutage 90% aller AAA Games, liegt einfach im Trend
:kruemel:
Wobei die Axt Upgrades und Runen garnicht nervig waren sondern imo Spaß gemacht haben. War weder ne Crafting Orgie noch ein Grind Spektakel und auch keine Loot Ejakulation.
Aber ist alles natürlich Geschmackssache:goodwork:

Ich hoffe einfach Sony schafft es wiedermal ein einziges richtiges und durch das ganze Spiel technisch auf dem selben Level (Stichwort Lowlevel Autos aus alten Spielen) Gran Turismo zu veröffentlichen.

Eine Schande was aus der einst so guten Reihe wurde (Sports ist ok, aber einfach mager ausgeliefert worden. Das Fahrgefühl und tolle Optik mit HDR retten was ) und wie man sich ned drum scherrt.
Kein Wunder konnte Forza da in wenigen Jahren vorlegen. Im OW Arcade Bereich wie auch Simcade.
Referenzen bereits über ein Jahrzehnt andauern.

@Sony_, aufwachen. Das war mal n Systemseller ihr Deppen :kruemel:

Ich finde deine Aussage nur sehr gewagt, vom besten Gameplay zu sprechen, weil du das Kampfsystem am besten findest. GoW gehört definitiv zu den besten Spielen dieser Gen. Aber eher, weil Atmosphäre, Story, World-Building, Präsentation, Charaktere und das Gameplay ein sehr gutes und stimmiges Gesamtpaket bildeten. Das Gameplay alleine ragte jetzt IMO nicht sonderlich hervor. Vielmehr fand ich, dass GoW ein Stück Eigenständigkeit aufgab und sich an üblichen Genre-Standards versuchte. Das machte es durchaus gut und spaßig, war jetzt aber nichts Außergewöhnliches.

Sry, aber das kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich habe beim KS einzig und allein DMCV diese Gen gezockt, das mithalten kann/besser ist. Soulsborne und Sekiro haben das bessere Encounter-Design (auch besser als DMC), aber sind bei den Mechaniken des KS selbst, nicht auf dem Niveau von DMCV oder eben GoW.

Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sehr du dich mit dem KS in GoW auseinandergesetzt hast...so wie du schreibst gehe ich aber einfach davon aus, dass dir die Tiefen, die dir das KS ermöglicht, gar nicht bewusst sind.
GoW ist zusammen mit Bloodborne für mich bisher GotG und das liegt gerade auch am KS.

Wenn wer auch nur einen westlichen Dev nennen kann der in Sachen Melee-Combat auch nur in die Nähe von GoW und SSM kommt...bin ich dankbar dafür, weil ich das Game wahrscheinlich zocken würde.

Natürlich war GoW vor allem im Gesamtpaket sehr stark und hat deswegen auch zurecht die meisten GotY-Awards 2018 geholt. Aber es ist kein Zufall, dass man hier gerade RDR2 hinter sich gelassen hat, weil GoW einfach auch spielerisch komplett überzeugte.
Wenn sie beim nächsten Titel wirklich alle Attak-Animationen canceln lassen, dann kann es sogar noch eine Spur absurder werden.

Und nein, da steige ich auch nicht von dieser Meinung runter (du hast ja auch wieder Likes von manch Experten kassiert), bevor mir jemand nicht ernsthaft anhand des Gamedesigns von GoW und anderen Titeln schlüssig erklären kann, was woanders besser und was bei GoW schlechter ist. Mehr als die Kamera (die bei jedem Titel dieser Art ein Thema sind - auch bei Soulsborne wenn sie weiter weg ist und dafür öfter "aussetzt".) kann hier nämlich wahrscheinlich kaum einer nennen.

Zu sagen "war gut, aber so weit gehen und es als eines der besten zu bezeichnen, würde ich nicht"...ist halt nur eine Aussage. Ja, GoW hat einen cinematischen Schwerpunkt, legt viel Wert auf Charaktere und Präsentation, aber....es spielt sich einfach unglaublich gut. Noch ein paar zusätzliche Bossfights auf dem Niveau der Valkyren und dann würde ich es auch insgesamt sogar über Bloodborne stellen.

.... und weiß, daß God of War viel mehr gute Sachen hat. Als nur das KS

Woher weißt du das wenn du nicht mal 20% des Spiels gespielt hast?

Finde es es ein bisschen merkwürdig, du prahlst von allerlei exklusiv Titeln der PS, aber dennoch spielst du die meisten nicht oder spielst diese nur an...God of War, Days Gone, Death Stranding, Astro Bot usw.

Woher nimmst du die ganzen Meinungen?
...du siehst GamePass vorne, votest aber für Now....

Die ganzen Multititel könntest in verbesserter Form auf der X spielen.

Aber, auch wenn du es mehrfach abstreitest, du bist ein wahrhafter Fanboy der Sony Konsolen.

Woher weißt du das wenn du nicht mal 20% des Spiels gespielt hast?

Finde es es ein bisschen merkwürdig, du prahlst von allerlei exklusiv Titeln der PS, aber dennoch spielst du die meisten nicht oder spielst diese nur an...God of War, Days Gone, Death Stranding, Astro Bot usw.

Woher nimmst du die ganzen Meinungen?
...du siehst GamePass vorne, votest aber für Now....

Die ganzen Multititel könntest in verbesserter Form auf der X spielen.

Aber, auch wenn du es mehrfach abstreitest, du bist ein wahrhafter Fanboy der Sony Konsolen.
Ich hab viele Sony Titel durch gespielt. Und ich kann God of War sehr wohl beurteilen. Story, Grafik, Sound und Atmo. Das ganze Gameplay.
Wieso sollte ich mir ne Box holen wenn da nichts für mich ist.? Und das Voting war eh nur getrolle. Jeder weiß das der Box Pass besser ist

Sry, aber das kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich habe beim KS einzig und allein DMCV diese Gen gezockt, das mithalten kann/besser ist. Soulsborne und Sekiro haben das bessere Encounter-Design (auch besser als DMC), aber sind bei den Mechaniken des KS selbst, nicht auf dem Niveau von DMCV oder eben GoW.

Jetzt müsste man natürlich wissen, wie sehr du dich mit dem KS in GoW auseinandergesetzt hast...so wie du schreibst gehe ich aber einfach davon aus, dass dir die Tiefen, die dir das KS ermöglicht, gar nicht bewusst sind.
GoW ist zusammen mit Bloodborne für mich bisher GotG und das liegt gerade auch am KS.

Wenn wer auch nur einen westlichen Dev nennen kann der in Sachen Melee-Combat auch nur in die Nähe von GoW und SSM kommt...bin ich dankbar dafür, weil ich das Game wahrscheinlich zocken würde.

Natürlich war GoW vor allem im Gesamtpaket sehr stark und hat deswegen auch zurecht die meisten GotY-Awards 2018 geholt. Aber es ist kein Zufall, dass man hier gerade RDR2 hinter sich gelassen hat, weil GoW einfach auch spielerisch komplett überzeugte.
Wenn sie beim nächsten Titel wirklich alle Attak-Animationen canceln lassen, dann kann es sogar noch eine Spur absurder werden.

Und nein, da steige ich auch nicht von dieser Meinung runter (du hast ja auch wieder Likes von manch Experten kassiert), bevor mir jemand nicht ernsthaft anhand des Gamedesigns von GoW und anderen Titeln schlüssig erklären kann, was woanders besser und was bei GoW schlechter ist. Mehr als die Kamera (die bei jedem Titel dieser Art ein Thema sind - auch bei Soulsborne wenn sie weiter weg ist und dafür öfter "aussetzt".) kann hier nämlich wahrscheinlich kaum einer nennen.

Zu sagen "war gut, aber so weit gehen und es als eines der besten zu bezeichnen, würde ich nicht"...ist halt nur eine Aussage. Ja, GoW hat einen cinematischen Schwerpunkt, legt viel Wert auf Charaktere und Präsentation, aber....es spielt sich einfach unglaublich gut. Noch ein paar zusätzliche Bossfights auf dem Niveau der Valkyren und dann würde ich es auch insgesamt sogar über Bloodborne stellen.

Ich sehe nur eins: Button Mashing!

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann wirst ja keine Probleme haben das auch selbst so umzusetzen. Mit Mashing kommst gerade bei GoW noch deutlich weniger weit als bei Bayo oder selbst DMCV Dante.

Bayonetta ist Kunst! :scan:

Hör einfach auf, in Ultimativen zu reden. GoW hat bestimmt nicht das beste Gameplay dieser Gen.... :rolleyes:

Natürlich kommt man bei Mashing weiter bei GoW als Bayonetta. Wer was anderes behauptet hat dies schlicht nicht wirklich bei beiden auf hoher Stufe getestet. Bei GoW kommt man bei Mashing aber auch weiter als bei DMC.

Tatsächlich aber wüerde ich dann sagen dass man bei Bayo mit Mashing weiterkommt als zb.bei NG:Sigma.

Also Mashing Erfolg von 1-4:

1 GoW
2 DMC
3 Bayo
4 NG:Sigma

:kruemel: :smoke:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom