PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
achso @Amuro und @Eleak
von wegen Resident Evil läuft auf Konsole auf low

PS5 und PS4 Pro sollen in Resident Evil 8 besser abschneiden als die Steamversion auf höchsten Einstellungen laut Gamestar. Hier wundert mich vor allem das sogar die Pro Version besser sein soll.

Und tatsächlich sieht man das auch im Video.

achso @Amuro und @Eleak
von wegen Resident Evil läuft auf Konsole auf low

PS5 und PS4 Pro sollen in Resident Evil 8 besser abschneiden als die Steamversion auf höchsten Einstellungen laut Gamestar. Hier wundert mich vor allem das sogar die Pro Version besser sein soll.

Und tatsächlich sieht man das auch im Video.
und das kommt als Conter zur PS5 Draw Distanz zu Days Gone? :ugly:

um dich mal zu quoten:
"aber gewaltige Unterschied wie immer behauptet wird gibt es nicht." - trifft bei RE8 zu (bei dem wohl die Helligkeitseinstellungen anders sind), aber nicht zu Days Gone. Die meinen da eher die Framerate bei (Fake) 4k

und das kommt als Conter zur PS5 Draw Distanz zu Days Gone? :ugly:

um dich mal zu quoten:
"aber gewaltige Unterschied wie immer behauptet wird gibt es nicht." - trifft bei RE8 zu (bei dem wohl die Helligkeitseinstellungen anders sind), aber nicht zu Days Gone.
ne das kommt als Konter zur letzten Diskussion wo behauptet wurde die Konsolen Versionen würden stets in low oder unter low laufen auch bezogen auf Resident Evil.

Zu Days Gone habe ich schon gesagt das die Draw Distance deutlich besser ist, der Rest aber kein gewaltigen Unterschied zeigt.

Medium.

Und ich bitte dich, ein 720p Video und dazu schlecht kompromiert? Oh weia :coolface:

Spielt keine Rolle, Gamestar hat das ganze überprüft und bestätigt.

Dann lies mal die Kommentare zu dem Video, dann sieht man es gleich anders. Das ist übrigens kein Gamestar Vergleich gewesen, die haben das weder überprüft noch selbst gemacht. Schau dir das Original Candyland Video an (die nicht mal auf höchsten Einstellungen verglichen haben).

Glaub denen doch nicht immer blind... (ich frag mich eh wie lange du diesmal gesucht hast um das Video zu finden)

Gamestar hat nichts überprüft und bestätigt. Candyland hat beim Video mist gebaut, wie man auch in den Kommentaren sieht. PS5 Version kommt weiterhin nicht an PC Version ran, wie du es bei anderen Videos siehst.

Zu Days Gone habe ich schon gesagt das die Draw Distance deutlich besser ist, der Rest aber kein gewaltigen Unterschied zeigt.
immerhin sind wir jetzt schon "beim Rest" angekommen und nicht so wie die falschaussage oben, dass es keinen gewaltigen Unterschied gibt. Den gibt es allein dank der Draw Distanz

Dann lies mal die Kommentare zu dem Video, dann sieht man es gleich anders. Das ist übrigens kein Gamestar Vergleich gewesen, die haben das weder überprüft noch selbst gemacht. Schau dir das Original Candyland Video an (die nicht mal auf höchsten Einstellungen verglichen haben).

Glaub denen doch nicht immer blind... (ich frag mich eh wie lange du diesmal gesucht hast um das Video zu finden)

selbst bei dem Candyland Video sieht man bei der Nahaufnahme der Ziege das die PS5 hier die Nase Vorne hat.

Naja was blind glauben angeht da ist ja ein Video dabei.

selbst bei dem Candyland Video sieht man bei der Nahaufnahme der Ziege das die PS5 hier die Nase Vorne hat.

Naja was blind glauben angeht da ist ja ein Video dabei.
Guys the Pc version is bright because it’s using sRGB while ps5 is using REC 709 and you can change that setting on Pc to have the same color at the Ps5 version

Candyland hat einfach nur Mist gebaut bei den Einstellungen, wie oben geschrieben.

Dazu muss man aber sagen das ich zu Days Gone und Breakpoint nicht gerade Vorteilhafte Screens genommen habe. (und auch ohne Fotomodus geschönt)

Zu seiner Verteidigung: Das ist als Berliner aber fest verankert :banderas:
Bin auch Berliner und bin und war immer cooler als @justakuma

Handel damit Akku.

Ok, dann gestehe ich meinen Fehler bei Resi ein... außer in dem Punkt das auf Konsole alles in low läuft.

Bei Days Gone hingegen finde ich die Unterschiede zu gering.

Und Days Gone auf PS5 ist noch immer nur die PS4 Pro Version in 60fps. Was sind das für Vergleiche?

Ok, dann gestehe ich meinen Fehler bei Resi ein... außer in dem Punkt das auf Konsole alles in low läuft.

Bei Days Gone hingegen finde ich die Unterschiede zu gering.
bei Resi ist eher das Problem, dass der Port ein paar seltsame Bugs hat, siehe digital Foundry Video, läuft zwar mit 2 facher Xbox Framerate (110-120), aber an einigen Stellen gibt es Performance Einbrüche auf 59fps etc. die man nicht erklären kann.
Solche Portprobleme kennt man von Capcom eigentlich eher weniger.

Und Days Gone auf PS5 ist noch immer nur die PS4 Pro Version in 60fps. Was sind das für Vergleiche?
naja, gibt ja auch keine richtige PS5 Version, somit ist die PS5 Pro Version die einzige Version die es abseits vom PC gibt.

bei Resi ist eher das Problem, dass der Port ein paar seltsame Bugs hat, siehe digital Foundry Video, läuft zwar mit 2 facher Xbox Framerate (110-120), aber an einigen Stellen gibt es Performance Einbrüche auf 59fps etc. die man nicht erklären kann.
Solche Portprobleme kennt man von Capcom eigentlich eher weniger.

59 fps ist ja weiterhin voll ok

Den Unterschied zwischen 120 und 60 fps merkt man nur, wenn man die Bilder nebeneinander vergleicht.
Vom Gefühl her sieht man es nicht, wenn man zB nacheinander beides spielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom