PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
also jetzt mal ernsthaft, ja das ist eine echte frau: aber eine durchschnittliche frau ist sie imo sicher nicht. und darum gehts ja auch, die normale frau, oder ander frauentypen sind doch komplett unterrepresäntiert. ich finde die diskussion in beide richtungen nur noch dumm:

Einige leute: Ich will beim gamen auf einen schönen po schauen können
Andere leute: ich will nur noch durchschnittsfrauen spielen und keine schönheiten mehr

warum muss das überhaupt thema sein? who the hell cares? wirklich. lasst die entwickler entscheiden. sie dazu zu drängen "wunderschöne" frauen zu zeigen oder sie auch dazu zu drängen "alle minderheiten zu befriedigen" ist doch beides dumm! überlasst dem entwickler die entscheidung, es ist sein spiel, seine idee, seine geschichte. warum hat man überhaupt das recht jemandem einreden zu wollen was er zu designen hat?



du musst glaube ich mal definieren was ein normaler mensch ist. normal ist eigentlich der "durchschnitt". das sind sicher auch beides keine durchschnittstypen (optisch).

Mit normale Mensch meine ich was ein Mensch aus seinem Körper machen kann wenn er die ungesunde scheiße aus seinem Körper raus lässt (Zucker etc.) und Sport für ihn kein Fremdwort ist.
Es gibt eigentlich keinen Grund den man als Pro aufführen kann für Übergewichtig, aber eine menge Punkte die für einen tollen Körper sprechen (und das allein schon aus gesundheitlicher Sicht, von Diabetes bis hin zu Haltungsschäden)

Das sollte jedem sich selbst überlassen sein. Wer bin ich mit dem Finger darauf zu zeigen.

Um zum Thema zurückzukommen wirkt Aloy auf mich jetzt nicht als wäre sie not in shape, nur weil sie etwas dickere Backen bekommen hat. Geht viel mehr darum dass der fiktive Videospielcharacter in manchen Szenen für bestimmte Leute unattraktiv wirkt.

Kommt drauf an, als Arzt würde ich mich schon dazu verpflichtet sehen meine Patienten darauf hinzuweisen. Aber natürlich kann jeder machen was er will. Trotzdem sollten Videospiele meiner Meinung nach das Idealbild präsentieren und den Menschen nicht noch mehr dazu ermutigen nichts an sich zu ändern.
 
Mit normale Mensch meine ich was ein Mensch aus seinem Körper machen kann wenn er die ungesunde scheiße aus seinem Körper raus lässt (Zucker etc.) und Sport für ihn kein Fremdwort ist.
Es gibt eigentlich keinen Grund den man als Pro aufführen kann für Übergewichtig, aber eine menge Punkte die für einen tollen Körper sprechen (und das allein schon aus gesundheitlicher Sicht, von Diabetes bis hin zu Haltungsschäden)

dann ist aber "normal" dafür der komplett falsche begriff. normal ist nunmal eigentlich der durchschnitt und bilder von menschen die das maximum aus ihrem körper rausholen, ist weder der durchschnitt, noch normal. und nicht jeder der nicht muskebepackt ist oder gertenschalnk ist dann gleich ungeseund oder treibt kein sport.

idealbild: jeder mensch hat ein anderes idealbild. deine sicht ist schon sehr speziell um es mal so zu nennen.
 
maxime-schyns-btm-front.jpg



maxresdefault.jpg


Fat-Batman-Girl-pose-nowords.jpg




Sowas würde man wirklich nicht wollen
 
gar keinen - hab ich auch nie behauptet.

von mir aus können ruhig idealisierte Figuren in Spielen vorkommen - nur soll sich auch niemand beschweren, wenn mal eine Figur nicht idealisiert daherkommt...

Nur sollte es dann nicht nur bei Frauen passieren - ansonsten wirkt es nun mal ziemlich politisch. Bei männlichen Charakteren ist der Gegensatz „Attraktiv = Held; Unattraktiv = Bösewicht“ noch deutlich stärker ausgeprägt als bei den weiblichen Charakteren.
 
Eloy ist aber auch hässlich. 🤷‍♂️
Sie ist nicht hässlich, sie sieht einfach "normal" aus. Ich finde solche Aussagen wirklich gruselig.

Nur sollte es dann nicht nur bei Frauen passieren - ansonsten wirkt es nun mal ziemlich politisch. Bei männlichen Charakteren ist der Gegensatz „Attraktiv = Held; Unattraktiv = Bösewicht“ noch deutlich stärker ausgeprägt als bei den weiblichen Charakteren.
Videospiele, aber auch Fime und Serien vermitteln allgemein ein äußerst fragwürdiges Schönheitsideal.
 
Nur sollte es dann nicht nur bei Frauen passieren - ansonsten wirkt es nun mal ziemlich politisch. Bei männlichen Charakteren ist der Gegensatz „Attraktiv = Held; Unattraktiv = Bösewicht“ noch deutlich stärker ausgeprägt als bei den weiblichen Charakteren.

erinnert mich immer auch an das :coolface:

aR7NrMaD_700w_0.jpg


oder das gedankenspiel, das Buch / film 50 shades of grey durch einen nicht hübschen durchschnittsmenschen zu ersetzen. dann wird es vom liebes/drama film zum thriller/horror movie
 


Was ist daran nicht zu verstehen

Es gibt Frauen und es gibt Männer.
Und wenn man die darstellen will, sollte man sie eben auch so darstellen als ob es Frauen oder Männer sind.

Wenn man Frauen ohne ihre natürlich gegebene Weiblichkeit darstellen will, ist das ein Angriff auf Frauen, klare Sache.

Bei Aloy ist das Problem in Ansätzen vorhanden, aber eher marginal.
Da gibt es deutlich andere Beispiele in den Medien wo man Frauen nicht als solche darstellt.
 
Einseitig geführte Debatten sind nun mal bekloppt. Denn dadurch blendet man die Realität aus.

Ohne den Vergleich mit Batman ist das Argument:

„Warum werden Frauen in Videospielen idealisiert dargestellt? Sexismus!“

Mit dem Batman-Vergleich ist das Argument zwar akkurater, aber weitaus wenig reisserisch:

„Warum werden Videospiel-Charaktere idealisiert dargestellt?“

Es geht trotzdem nicht um Übergewichtigkeit, weil dies von besagten Twitter-Helden und Redditlern als Übertreibung für ihr Gesicht genommen wurde. Aloy ist nicht übergewichtig und ihr Körper ist auch nicht Hauptfokus der Kritik, auch wenn du mit deinem unsinnigen Batman-Vergleich gern die Klaviatur der Aloy-Gegner spielst.

Und zu deinem Idealismus-Argument: Das ist kein allgemeines Gesetz. Horizon ist kein Superheldenspiel wo der Hauptcharakter idealistische Ansprüche erfüllen muss. :nyanwins:
 
dann ist aber "normal" dafür der komplett falsche begriff. normal ist nunmal eigentlich der durchschnitt und bilder von menschen die das maximum aus ihrem körper rausholen, ist weder der durchschnitt, noch normal. und nicht jeder der nicht muskebepackt ist oder gertenschalnk ist dann gleich ungeseund oder treibt kein sport.

idealbild: jeder mensch hat ein anderes idealbild. deine sicht ist schon sehr speziell um es mal so zu nennen.


also in nur 6 Monaten konnte Tobey Maguire seinen Körper vom Lauchzustand her super aufpumpen. Das ist schon beeindruckend, zeigt aber gut was so alles möglich ist mit ein bisschen Disziplin, man muss ja nicht gleich ein Kevin Wolter sein.
 
Was ist daran nicht zu verstehen

Es gibt Frauen und es gibt Männer.
Und wenn man die darstellen will, sollte man sie eben auch so darstellen als ob es Frauen oder Männer sind.

Wenn man Frauen ohne ihre natürlich gegebene Weiblichkeit darstellen will, ist das ein Angriff auf Frauen, klare Sache.

Bei Aloy ist das Problem in Ansätzen vorhanden, aber eher marginal.
Da gibt es deutlich andere Beispiele in den Medien wo man Frauen nicht als solche darstellt.
Wie sieht denn diese "natürlich gegebene Weiblichkeit" bitte aus? :ugylol:

Vielleicht fangen wir mal Menschen als Menschen in all ihrer Heterogenität wahrzunehmen und sie nicht in irgendwelche Ideale zu pressen. Jede Frau und jeder Mann sieht anders aus.
 

also in nur 6 Monaten konnte Tobey Maguire seinen Körper vom Lauchzustand her super aufpumpen. Das ist schon beeindruckend, zeigt aber gut was so alles möglich ist mit ein bisschen Disziplin, man muss ja nicht gleich ein Kevin Wolter sein.


Manche Schauspieler sind aber schon Wahnsinn.
Klar, die verdienen Mio dafür, aber trotzdem gehört da schon ziemlich Wille dazu

Christian Bale ist extrem krass was er für seine Rollen macht

christian-bales-most-insane-transformations-from-batman-to-dick-cheney-740x500-1-1517319777.jpg
 

Sasch Huber und Kevin Wolter also keine normalen Menschen mehr xD

wie manche Leute unbedingt ihr Weltbild verteidigen wollen um den Gang ins Fitnessstudio zu vermeiden xD


Edit: wobei ich zugeben muss das Kevin Wolters Muskelmasse mir dann doch etwas zu viel ist.
Der Punkt ist aber das ein gesunder Körper auch Muskeln hat.
einer der besten Ninja warriors sieht so aus.

ninja-warrior-germany-2018-t11152.jpg


nach dem dreht sich im Schwimmbad keine(r) um, aber der ist ein Fitness Allrounder, der im Vergleich schmächtig ausschaut, aber Ausdauer und Griffkraft wie nur die wenigsten hat, während einem Sascha Huber mit seinen reinen Posermuckis spätestens beim Hangelparcours die Puste ausgeht und ein Fleischberg wie Kevin Wolters wohl nicht mal das Hangelnetz überstehen würde.

sich so auftrainieren ist halt unter sportlichen Apekten komplett für die Fisch und nur für den ästhetischen, sexy Eindruck relevant.

@Bond wobei Bale und auch andere A-actors wie Charlize theron oder Jared Leto mit ihrem Körpertransforming einen Trend losgetreten haben, der mich schon fast ein bissel ärgerlich macht wenn sich die Stars 30 kilo anfressen (wo man theoretisch auch einen „Natur“dicken casten könnte) und allen deswegen bereits halb oscarnominiert werden. Oder schauspielerische Luschen wie Wahlberg nun auch auf die Idee kommen, sich vermeintliche „Tiefgründigkeit“ zu verleihen durch body changing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Frauen ohne ihre natürlich gegebene Weiblichkeit darstellen will
Freundin (hetero, falls du gleich darauf eingehen solltest) von mir hat praktisch keine Brüste und hat aus praktischen Gründen kurze Haare. Hab sie schon 1-2mal für nen Jungen gehalten auf Entfernung.
Soll sie sich erstmal schön die Brüste auf Doppel D aufpumpen lassen für die Frauen dieser Welt.

Dicke Männer bitte ihre Männerbrüste entfernen lassen, die gehören den Frauen!
 
Manche Schauspieler sind aber schon Wahnsinn.
Klar, die verdienen Mio dafür, aber trotzdem gehört da schon ziemlich Wille dazu

Christian Bale ist extrem krass

christian-bales-most-insane-transformations-from-batman-to-dick-cheney-740x500-1-1517319777.jpg

Das ist richtig, Tobeys Transformation finde ich ja auch sehr beeindruckend, aber ich sage ja nicht das man genau das auch so schaffen muss. Aber wenn ein Tobey Maguire es schafft solche Ergebnisse in 6 Monaten zu erbringen wird man es wohl auch schaffen können sich innerhalb von 1 Jahr wenigstens ein bisschen in Form zu bringen. In einem Jahr Training (wenn man es regelmäßig angeht) kann man wirklich viel erreichen.
 

also in nur 6 Monaten konnte Tobey Maguire seinen Körper vom Lauchzustand her super aufpumpen. Das ist schon beeindruckend, zeigt aber gut was so alles möglich ist mit ein bisschen Disziplin, man muss ja nicht gleich ein Kevin Wolter sein.

Möglich ja, für durchschnittsmenschen schwer. Er bekommt jobbedingt zeit dafür und auch eine personal trainer und ernährungsberater an die seite.

Ein normaler mensch der 80-100% arbeitet, womöglich noch familie hat...

Was du beschreibst ist möglich, aber nicht normal.
 
Jede Frau und jeder Mann sieht anders aus.


Bezweifelt ja auch keiner, wäre sonst auch langweilig

Aber hier gehts um Common Sense

Bei 99% aller Frauen die du draussen im Leben so siehst, kannst du problemlos sagen das es ne Frau ist, allein aufgrund des Aussehens und ihrer weiblichen Attribute.
Da kann man verlangen das dies auch so dargestellt wird.

Wie gesagt ist das bei Aloy jetzt kein Problem wo ich mit dem Finger draufzeigen würde, das ist im Rahmen.
Aber ich erkenne dass sicher deutlich mehr möglich gewesen wäre und das es nicht gemacht wurde hängt wahrscheinlich mit Druck von anderer Seite zusammen.
 
Bei 99% aller Frauen die du draussen im Leben so siehst, kannst du problemlos sagen das es ne Frau ist, allein aufgrund des Aussehens und ihrer weiblichen Attribute.
Da kann man verlangen das dies auch so dargestellt wird.
Da habe ich in Hollywood Filmen und Serien oder Spielen auch nie Probleme
 
einer der besten Ninja warriors sieht so aus.

ninja-warrior-germany-2018-t11152.jpg


nach dem dreht sich im Schwimmbad keine(r) um, aber der ist ein Fitness Allrounder, der im Vergleich schmächtig ausschaut, aber Ausdauer und Griffkraft wie nur die wenigsten hat, während einem Sascha Huber mit seinen reinen Posermuckis spätestens beim Hangelparcours die Puste ausgeht und ein Fleischberg wie Kevin Wolters wohl nicht mal das Hangelnetz überstehen würde.

sich so auftrainieren ist halt unter sportlichen Apekten komplett für die Fisch und nur für den ästhetischen, sexy Eindruck relevant.

also zumindest den Polizeitest (wo auch Ausdauer gefragt ist) hat Sascha Huber ganz ordentlich hinbekommen, klar die Ausdauer war seine Schwäche, aber auch hier erzielt er bessere Ergebnisse als Leute die keinen Sport machen


das war übrigens unvorbereitet, mit ein bisschen Vorbereitung hätte er wohl volle Punktzahl geholt.
 

also in nur 6 Monaten konnte Tobey Maguire seinen Körper vom Lauchzustand her super aufpumpen. Das ist schon beeindruckend, zeigt aber gut was so alles möglich ist mit ein bisschen Disziplin, man muss ja nicht gleich ein Kevin Wolter sein.

das ist aber weit ab von normal, bzw. weit ab von den möglichkeiten die ein "nicht star" hat.

wenn sich ein tobey maguire (spiderman), edward norton (american history x) oder jake gyllenahall (southpaw) innerhalb von ein paar monaten von hühnerbrust zum durchdefinierten muckityp shredden und pumpen geschieht das mithilfe eines personaltrainers der nur für die jeweilige person da ist und unter täglichen, stundenlangen trainings von morgens bis abends. schau dir doch nur mal das trainigsprogramm von gyllenhall für southpaw an. das ist für einen normal berufstätigen schlichtweg unmöglich.

ich würde mich als athletisch bezeichnen, aber treibe sport seit meiner frühsten jugend, im winter bin ich seit ewigkeiten täglich auf dem board und auch sonst gehe ich seit jahren mindestens 3 mal in der woche ins gym. das ist nicht etwas das man als normalo einfach so in 6 monaten hinkriegt.

sprich: sehr schlechte beispiele die du da aufführst, bzw. weit ab von der "normalo realität".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom