PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So wurde Jonna Dark bei Perfekt Dark Zero (XBox 360) vermarktet

a4a9caa857fb5016c6df10399fcca371.jpg


3333780-joanna%20dark.jpg



So wurde sie von Nintendo auf dem n64 vermarktet

perfect-dark-agent-joanna-jacket-550x550h.jpg



So wurde Miranda in Mass Effecet 2 von MS präsentiert
Mass-Effect-3-Miranda-Lawson-cosplay-costume-Lycra-spandex-material-jumpsuits-one-pieces-Carnival-Anime-Masquerade.jpg_q50.jpg



so sah einige der hauptcharaktere in Jade empire aus
4427091600_1d9e96daf1.jpg

jade-empire-wallpaper-preview.jpg

Inwiefern ist das nun mehr stereotypisiert als die männlichen Charaktere?
 
es geht ja auch nicht primär darum, das es keine sexy Frauen mehr in Games geben soll. Sex sells is schon richtig.

Es geht eher darum, das dieser infantile bullshit der als Kritik getarnt erscheint, sobald "normale" Menschen als Protagonisten auftauchen. Vor allem bei Frauen. Ich persönlich empfinde das ja mal als erfrischend anders und das man mich und mein "Hobby" endlich ernst nimmt und nicht der Meinung ist, infantile Manchilds zu füttern indem man auf ganz simple und primitive Trigger setzt.

:nix:

Also ich für meinen Teil habe auch keine Lust auf einen übergewichtigen Batman, oder stell sich einer mal Samus mit Speckrollen in ihrem Zero Suit vor.

Und was "normale" Menschen angeht:


das hier ist eine echte Frau, die besser aussieht als so ziemlicher jeder Videospielcharakter. Es ist schlicht ein Märchen das Videospielcharakter unrealistisch aussehen nur weil sie schön designd wurden.

Ich denke das Problem das viele damit haben ist das Videospielcharakter ihnen den Spiegel vorhalten. Es gibt einfach sehr wenig Charakter die wirklich unrealistisch sind von dem gängigen Körperbau. Jeder Mann kann Muskeln aufbauen und selbst so gut aussehen wie ein Batman oder Kratos. Jede Frau kann trainieren und auch so eine Figur wie Samus haben und sind wir mal ehrlich, sowas ist erstrebenswert, es ist ja nicht nur der Punkt das man besser aussieht sondern auch das die Gesundheit es einem dankt wenn man sich selbst so in Form hält.

Das man jetzt nicht mehr will das Videospielcharakter einem einen gesunden schönen Körper zeigen nachdem man selbst streben sollte ist einfach nur eine Besstätigung für sich selbst das man nichts an sich ändern muss so ungesund der Lebensstil auch ist.
Gerade Übergewicht führt zu mehr als ästhetischen Problemen, es erhöht das Risiko von nahezu jeder Krankheit und anderen Körperlichen Beeinträchtigungen, das hat nichts mit dem sogenannten Fat-Shaming zu tun sondern sollte 1 x 1 von jedem guten Arzt sein einem Patienten der übergewichtig ist zu raten abzunehmen und Sport zu treiben.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ladys and Gentleman, hier sehen Sie ein ausgewachsenes Manchild in freier Wildbahn (bzw seiner cave bzw Keller)

Bitte nicht füttern.

:coolface:

Du könntest mal erklären, warum in einer Fantasiewelt ausgerechnet die Frauen (aber nicht etwa die Männer) wie die durchschnittliche Frau in der realen Welt aussehen sollten. Bzw. warum du lieber eine wenig attraktive Frau als einen 200kg Batman sehen willst willst/warum zu stereotypisierte Frauen eine Diskussion wert sind, zu stereotypisierte Männer aber nicht.
 
Captain Switch hat aber vollkommen recht. 🤷‍♂️

Sein Statement ergibt Sinn, du schreibst eigentlich nur was beleidigendes ohne Inhalt hingegend.

NATÜRLICH!! hat er absolut Recht.

Es ist eine verdamte Schande, das echte Menschen sich so gehen lassen und nicht aussehen wie normale Menschen.
Also normale Menschen wie Batman und Samus Aran natürlich!!!

:coolface:
 
NATÜRLICH!! hat er absolut Recht.

Es ist eine verdamte Schande, das echte Menschen sich so gehen lassen und nicht aussehen wie normale Menschen.
Also normale Menschen wie Batman und Samus Aran natürlich!!!

:coolface:

Das... steht in dem Beitrag nicht. Es steht nur, dass es besser ist, nach diesen Beispielen zu streben, statt sich am dicksten Mensch der Welt zu orientieren.

Niemand zwingt dich, so auszusehen. Niemand zwingt dich, etwas dafür zu tun. Positiv ist es aber nun mal trotzdem nicht, wenn du möglichst weit von diesen Beispielen weg bist.
 
NATÜRLICH!! hat er absolut Recht.

Es ist eine verdamte Schande, das echte Menschen sich so gehen lassen und nicht aussehen wie normale Menschen.
Also normale Menschen wie Batman und Samus Aran natürlich!!!

:coolface:


Sasch Huber und Kevin Wolter also keine normalen Menschen mehr xD

wie manche Leute unbedingt ihr Weltbild verteidigen wollen um den Gang ins Fitnessstudio zu vermeiden xD


Edit: wobei ich zugeben muss das Kevin Wolters Muskelmasse mir dann doch etwas zu viel ist.
Der Punkt ist aber das ein gesunder Körper auch Muskeln hat.
 
Also ich für meinen Teil habe auch keine Lust auf einen übergewichtigen Batman, oder stell sich einer mal Samus mit Speckrollen in ihrem Zero Suit vor.

Und was "normale" Menschen angeht:


das hier ist eine echte Frau, die besser aussieht als so ziemlicher jeder Videospielcharakter. Es ist schlicht ein Märchen das Videospielcharakter unrealistisch aussehen nur weil sie schön designd wurden.

Ich denke das Problem das viele damit haben ist das Videospielcharakter ihnen den Spiegel vorhalten. Es gibt einfach sehr wenig Charakter die wirklich unrealistisch sind von dem gängigen Körperbau. Jeder Mann kann Muskeln aufbauen und selbst so gut aussehen wie ein Batman oder Kratos. Jede Frau kann trainieren und auch so eine Figur wie Samus haben und sind wir mal ehrlich, sowas ist erstrebenswert, es ist ja nicht nur der Punkt das man besser aussieht sondern auch das die Gesundheit es einem dankt wenn man sich selbst so in Form hält.

Das man jetzt nicht mehr will das Videospielcharakter einem einen gesunden schönen Körper zeigen nachdem man selbst streben sollte ist einfach nur eine Besstätigung für sich selbst das man nichts an sich ändern muss so ungesund der Lebensstil auch ist.
Gerade Übergewicht führt zu mehr als ästhetischen Problemen, es erhöht das Risiko von nahezu jeder Krankheit und anderen Körperlichen Beeinträchtigungen, das hat nichts mit dem sogenannten Fat-Shaming zu tun sondern sollte 1 x 1 von jedem guten Arzt sein einem Patienten der übergewichtig ist zu raten abzunehmen und Sport zu treiben.

also jetzt mal ernsthaft, ja das ist eine echte frau: aber eine durchschnittliche frau ist sie imo sicher nicht. und darum gehts ja auch, die normale frau, oder ander frauentypen sind doch komplett unterrepresäntiert. ich finde die diskussion in beide richtungen nur noch dumm:

Einige leute: Ich will beim gamen auf einen schönen po schauen können
Andere leute: ich will nur noch durchschnittsfrauen spielen und keine schönheiten mehr

warum muss das überhaupt thema sein? who the hell cares? wirklich. lasst die entwickler entscheiden. sie dazu zu drängen "wunderschöne" frauen zu zeigen oder sie auch dazu zu drängen "alle minderheiten zu befriedigen" ist doch beides dumm! überlasst dem entwickler die entscheidung, es ist sein spiel, seine idee, seine geschichte. warum hat man überhaupt das recht jemandem einreden zu wollen was er zu designen hat?


Sasch Huber und Kevin Wolter also keine normalen Menschen mehr xD

wie manche Leute unbedingt ihr Weltbild verteidigen wollen um den Gang ins Fitnessstudio zu vermeiden xD


Edit: wobei ich zugeben muss das Kevin Wolters Muskelmasse mir dann doch etwas zu viel ist.
Der Punkt ist aber das ein gesunder Körper auch Muskeln hat.

du musst glaube ich mal definieren was ein normaler mensch ist. normal ist eigentlich der "durchschnitt". das sind sicher auch beides keine durchschnittstypen (optisch).
 
Also ich für meinen Gerade Übergewicht führt zu mehr als ästhetischen Problemen, es erhöht das Risiko von nahezu jeder Krankheit und anderen Körperlichen Beeinträchtigungen, das hat nichts mit dem sogenannten Fat-Shaming zu tun sondern sollte 1 x 1 von jedem guten Arzt sein einem Patienten der übergewichtig ist zu raten abzunehmen und Sport zu treiben.
Das sollte jedem sich selbst überlassen sein. Wer bin ich mit dem Finger darauf zu zeigen.

Um zum Thema zurückzukommen wirkt Aloy auf mich jetzt nicht als wäre sie not in shape, nur weil sie etwas dickere Backen bekommen hat. Geht viel mehr darum dass der fiktive Videospielcharacter in manchen Szenen für bestimmte Leute unattraktiv wirkt.
 
Aloy sieht in der Tat recht unterdurchschnittlich aus

Da hätte man deutlich mehr draus machen können, wirklich etwas maskulin geworden das Ganze und dicklich.

Aber man ist trotzdem deutlich besser positioniert als es bei Last of Us 2 der Fall war, richtig hässlich ist Aloy nicht geworden


Man sollte Frauen schon wie Frauen aussehen lassen, wenn man Sie männlich aussehen lässt oder nicht hübsch, ist das ein klarer Fall von Sexismus gegen Frauen.

Ein europäisches Studio wie Guerilla wird wohl trotz Druck von oben nicht so cringe werden wie ein Amistudio in der Frage.
 
Hier verfehlen einige das Thema. Es wird teilweise Aloys Körper kritisiert, aber im Fokus steht das Gesicht. Es wird behauptet, Aloy hätte kaum Kurven und gehen damit ins Extrem und sprechen von Übergewichtigkeit. Pummeliges Gesicht heißt auch nicht gleich Übergewichtigkeit, auch wenn einige Redditler und CWler das gern so auslegen. Dieses "NiEmAnD wIlL eInEn üBeRgEwIcHtIgEn BaTmAn" ist aber durchaus amüsant.:nyanwins:
 
also jetzt mal ernsthaft, ja das ist eine echte frau: aber eine durchschnittliche frau ist sie imo sicher nicht. und darum gehts ja auch, die normale frau, oder ander frauentypen sind doch komplett unterrepresäntiert. ich finde die diskussion in beide richtungen nur noch dumm:

Einige leute: Ich will beim gamen auf einen schönen po schauen können
Andere leute: ich will nur noch durchschnittsfrauen spielen und keine schönheiten mehr

warum muss das überhaupt thema sein? who the hell cares? wirklich. lasst die entwickler entscheiden. sie dazu zu drängen "wunderschöne" frauen zu zeigen oder sie auch dazu zu drängen "alle minderheiten zu befriedigen" ist doch beides dumm! überlasst dem entwickler die entscheidung, es ist sein spiel, seine idee, seine geschichte. warum hat man überhaupt das recht jemandem einreden zu wollen was er zu designen hat?

Weil die Gaming Industrie heute höchst politisch sein will. Das ist in beide Richtungen ein Problem. Aber ich erinnere mich immer an eine Studentin, die an meiner Universität eine Arbeit zur Repräsentation von Frauen in Videospielen schreiben wollte.

Ihr Argument: alle Frauen werden höchst stereotypisch dargestellt und das sei schlecht. Auf die Frage, ob sie sich denn auch mit der Reprädentation von Männern auseinandergesetzt habe, meinte sie nur, das sei weitaus weniger dramatisch - aber nein, habe sie nicht.

Hier verfehlen einige das Thema. Es wird teilweise Aloys Körper kritisiert, aber im Fokus steht das Gesicht. Es wird behauptet, Aloy hätte kaum Kurven und gehen damit ins Extrem und sprechen von Übergewichtigkeit. Pummeliges Gesicht heißt auch nicht gleich Übergewichtigkeit, auch wenn einige Redditler und CWler das gern so auslegen. Dieses "NiEmAnD wIlL eInEn üBeRgEwIcHtIgEn BaTmAn" ist aber durchaus amüsant.:nyanwins:

Einseitig geführte Debatten sind nun mal bekloppt. Denn dadurch blendet man die Realität aus.

Ohne den Vergleich mit Batman ist das Argument:

„Warum werden Frauen in Videospielen idealisiert dargestellt? Sexismus!“

Mit dem Batman-Vergleich ist das Argument zwar akkurater, aber weitaus wenig reisserisch:

„Warum werden Videospiel-Charaktere idealisiert dargestellt?“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom