Also ich für meinen Teil habe auch keine Lust auf einen übergewichtigen Batman, oder stell sich einer mal Samus mit Speckrollen in ihrem Zero Suit vor.
Und was "normale" Menschen angeht:
das hier ist eine echte Frau, die besser aussieht als so ziemlicher jeder Videospielcharakter. Es ist schlicht ein Märchen das Videospielcharakter unrealistisch aussehen nur weil sie schön designd wurden.
Ich denke das Problem das viele damit haben ist das Videospielcharakter ihnen den Spiegel vorhalten. Es gibt einfach sehr wenig Charakter die wirklich unrealistisch sind von dem gängigen Körperbau. Jeder Mann kann Muskeln aufbauen und selbst so gut aussehen wie ein Batman oder Kratos. Jede Frau kann trainieren und auch so eine Figur wie Samus haben und sind wir mal ehrlich, sowas ist erstrebenswert, es ist ja nicht nur der Punkt das man besser aussieht sondern auch das die Gesundheit es einem dankt wenn man sich selbst so in Form hält.
Das man jetzt nicht mehr will das Videospielcharakter einem einen gesunden schönen Körper zeigen nachdem man selbst streben sollte ist einfach nur eine Besstätigung für sich selbst das man nichts an sich ändern muss so ungesund der Lebensstil auch ist.
Gerade Übergewicht führt zu mehr als ästhetischen Problemen, es erhöht das Risiko von nahezu jeder Krankheit und anderen Körperlichen Beeinträchtigungen, das hat nichts mit dem sogenannten Fat-Shaming zu tun sondern sollte 1 x 1 von jedem guten Arzt sein einem Patienten der übergewichtig ist zu raten abzunehmen und Sport zu treiben.