PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist kein Glaube sondern Wissen. Das menschliche Gehirn ist funktional ausreichend stark ausdifferenziert um Unterscheidungen treffen zu können welche Aktionen bestimmte kognitiven Funktionen besonders herausfordern. Das beste Training bietet allerdings nach wie vor der Alltag abseits des Gamings. D.h. die Hirnfunktionen die ich zb mit Mario trainiere, kann ich genauso gut oder besser im Kletterpark oder Affengehege trainieren.

Das ist natürlich mal wieder ziemlicher Unsinn von unserem Pseudo-Psychologen. Immerhin reduzierst du Mario und sonstige nicht story-lastigen Games auf reine mechanische Herausforderungen und gleichzeitig reduzierst du die Tätigkeit des Großhirns auf das Folgen einer Story, was beides mit der Realität nichts zu tun hat. Dazu kommt, dass es sicher nicht story-lastige Games sind, die das Großhirn in besonderem Maße herausfordern. Bei einem Mario/Zelda wird das Großhirn nicht weniger gefordert als bei einem The Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur Switch spielt, geht das das ja noch. Aber wenn man zwischen PS4 Pro und Switch wechselt, ist das schon eine kleine Katastrophe auf der Switch.
Das Auge gewöhnt sich sehr schnell an das, was man auf dem TV zu sehen bekommt.
Ich habe kein allzu großes Problem damit, nach dem zocken mit der SX auf die Switch zu wechseln, aber die Schmerzgrenze liegt bei jedem woanders, ist okay.
 
Gut, dass der Gaming-Markt nur aus Deutschland besteht :ugly:

Es ist ja nicht nur das.
Ob ein Spiel ein Flop ist schlussfolgert sich nur daraus, ob die erwartete VKZ Menge nicht erreicht wurde. Und nicht aus der Chartplazierung.

Nach seiner Logik währen 80 bis 90% der Spiele Flops und der Markt schon sein Jahren zusammengebrochen.
 
Naja zumindest zieht er die Show konsequent durch.
Fakten bezüglich erwarteter VKZs von Housemarque, den Entwicklungskosten usw. usw. werden weiterhin ignoriert. Weil das Papphaus dann zusammenfällt.
Die Pressemitteilungen die gestern vorgelegt wurden werden ignoriert.
Das ich Nintendo Fanboy jetzt auch Sony Fanboy bin sehe ich als Kompliment. :goodwork:
 
Es ist ja nicht nur das.
Ob ein Spiel ein Flop ist schlussfolgert sich nur daraus, ob die erwartete VKZ Menge nicht erreicht wurde. Und nicht aus der Chartplazierung.

Nach seiner Logik währen 80 bis 90% der Spiele Flops und der Markt schon sein Jahren zusammengebrochen.

Er hat ja auch ewig behauptet, dass Devil May Cry 5 hart gefloppt ist, bis ich ihn mit PS und Steam Erfolgsmeldungen und Verkaufszahlen mundtot gemacht habe.
Dann wurde nur noch wild gerudert xD

Also einfach nur belächeln und gut ist ^^
 
Naja zumindest zieht er die Show konsequent durch.
Fakten bezüglich erwarteter VKZs von Housemarque, den Entwicklungskosten usw. usw. werden weiterhin ignoriert. Weil das Papphaus dann zusammenfällt.
Die Pressemitteilungen die gestern vorgelegt wurden werden ignoriert.
Das ich Nintendo Fanboy jetzt auch Sony Fanboy bin sehe ich als Kompliment. :goodwork:
Meinst Du die Pressemitteilung, dass man so und so viel Std. Im Spiel verbracht hat? Ist euch kein Argument zu blöd?

Und ich habe dich nicht als Sony fanboy bezeichnet ;)
 
Returnal ist ein Wertungshit und wird sich sicher gut genug verkaufen, um Gewinn zu machen. Ein riesiger Verkaufszahlenhit wird es vielleicht nicht sein, aber solange es sich selbst trägt? Who cares?

Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel ein Flop bleibt ;) aber Sony Spiele sind nicht gerade dafür bekannt ein Marathon zu laufen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom