PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keine Fakten? Wenn man blind ist, ohne denn Charts nichtvglquben will, dann ja..
Das Problem ist das man dir deinen Post für genug andere Games um die Ohren werfen kann. Du vergleichst ein Nischen Game mit etablierten Serien. Wenn die Industrie deinen Maßstab nehmen würde wären Firmen wie NIS schon längst vom Erdboden verschwunden und das kann man sich abseits des Wars nicht wünschen!
 
Erholungsphase. Spieler von story-driven Games haben unter allen Gamern aber tatsächlich die durchtrainiertesten, athletischsten Gehirne.

Das dürfte weiterhin Blödsinn sein. Ein Gehirn dürfte bei schnellen Titeln, die in Bruchteilen von Sekunden unzählige Entscheidungen und Reaktionen verlangen, deutlich stärker gefordert werden als von einem Titel, der eine eher wenig komplexe Story erzählt.
 
Ist zwar an NextGen gerichtet, aber ich erlaube mir mal daraf einzugehen.

Du hast vollkommen recht, BotW erfindet nicht viel neu und bedient sich an vielen anderen Games, aber das so geschickt, dass das es nicht wirklich ins Gewicht fällt, denn die ganzen "geklauten" Elemente fügen sich so gut zu einem stimmigen Ganzen zusammen, das es sich trotzdem frisch anfühlt.
Dazu kommen Dinge, die bis heute leider immer noch keine Selbstverständlichkeit sind und in viel zu wenig OW-Games Verwendung finden:

-Eine grandiose Interaktion mit der Umwelt
-Quasi grenzenlose Freiheit beim bereisen der Welt
-Quests, die 'on the fly' erledigt werden können und nicht erst getriggert oder angenommen werden müssen
-Eine Spielpysik, die gefühlt unzählige, kreative Möglichkeiten beim Erkunden der Welt und im Kampf aufzuweisen hat
-Eine Map, die einem nicht auf den ersten Blick mit hunderten von Icons und Beschäftigungsmöglichkeiten erschlägt
-Die Hauptquest, die im Grunde rein optional ist, man macht nur worauf man Bock hat
-Keine bzw. kaum Tutorials, man wird ins Spiel geschmissen und lernt die Logik des Gameplays durchs reine ausprobieren und oft auch logisches Denken

Für mich ist BotW ebenfalls nicht das Jahrhundertgame, zu dem es hier oft gemacht wird, aber all diese Dinge summiert, machen es zwar nicht zu einem absolut einzigartigen, aber doch zu einem besonderen Spielerlebnis
Vieles haben aber die Open World Spiele.
Nichts ist einzigartig bei Zelda. Aber ja, das alles vereint ist natürlich das beste. Leider nicht auf einer aktuellen guten Konsole. Dann würde Zelda sogar noch gut aussehen in 4K.Und nicht so verwaschen.
 
Okay, da wirds mir dann auch irgendwann zu blöde.

#ciao

Wenn Du damit Punkten willst, dass die ps5 ja ausverkauft wäre, obwohl klar ist, dass scalper da maßgeblich beteiligt sind, dann sorry. Dann bleib bei deinen Alternativen Fakten.

@MysticalQuest

Ich vergleich nicht ein Nischen Game, sonder ein hervorragendes Triple A Spiel. Und Du kommst jetzt mit Titel an, die nichtmal ansatzweise in der Nähe von Triple a sind..
 
@Reinhart

Ja, stimme komplett zu.
Was mir auch stets aufm Sack geht, ist dieses Argument 'Leere'. Ähnlich wie die Robodinos bei Horizon, ist diese 'Leere' inhaltlich erklärt. Daher auch kein Kritikpunkt.
Daher bin ich auf Teil 2 gespannt. Wenn es dort wieder Leere gibt, aber es nicht erklärt ist, wird Teil 2 deutlich mehr und berechtigtere Kritik bekommen.
 
Das dürfte weiterhin Blödsinn sein. Ein Gehirn dürfte bei schnellen Titeln, die in Bruchteilen von Sekunden unzählige Entscheidungen und Reaktionen verlangen, deutlich stärker gefordert werden als von einem Titel, der eine eher wenig komplexe Story erzählt.
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.
 
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.

Ohje hab noch nie soviel Müll gelesen :bang: und das schlimme ist du glaubst den Mist den du hier schreibst auch noch :eek:
 
Wenn Du damit Punkten willst, dass die ps5 ja ausverkauft wäre, obwohl klar ist, dass scalper da maßgeblich beteiligt sind, dann sorry. Dann bleib bei deinen Alternativen Fakten.

@MysticalQuest

Ich vergleich nicht ein Nischen Game, sonder ein hervorragendes Triple A Spiel. Und Du kommst jetzt mit Titel an, die nichtmal ansatzweise in der Nähe von Triple a sind..
Ich glaube auf den Quatsch gehe ich nicht nochmal ein. xD
 
Ohje hab noch nie soviel Müll gelesen :bang: und das schlimme ist du glaubst den Mist den du hier schreibst auch noch :eek:
Das ist kein Glaube sondern Wissen. Das menschliche Gehirn ist funktional ausreichend stark ausdifferenziert um Unterscheidungen treffen zu können welche Aktionen bestimmte kognitiven Funktionen besonders herausfordern. Das beste Training bietet allerdings nach wie vor der Alltag abseits des Gamings. D.h. die Hirnfunktionen die ich zb mit Mario trainiere, kann ich genauso gut oder besser im Kletterpark oder Affengehege trainieren.
 
Was soll mir das bringen wenn es um was ganz anderes geht.
Du deklarierst Games als Flop ohne Background Wissen zu haben.
Davon ab glaube ich kaum das ausgerechnet ich Triple A googeln muss. xD

Okay, Du vergleicht ein NIS game mit Returnal. Und dann kommst Du damit an, dass es um was anderes geht? Es geht darum, dass Returnal ein Triple A Game ist, und in manchen Charts ist es nicht mal gelistet. Klar, könnt ihr noch das Märchen vom "playstation Spiele verkaufen sich nur digital" erzählen, aber selbst damit reicht es in den USA nur für Platz 8.

Aber hey, klar, dass Spiel ist nicht geflopt xD
 
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.

Auch heute noch fällt es vielen schwer, die durch und durch komplexe Story von TLoU2 zu erfassen und reagieren lieber mit unsachlichen Kritiken wie "Transen-Wokeness". Das führt mich zu der Annahme, dass TLoU2 tatsächlich eines der schwierigsten Spiele sein muss, die es gibt. :nyanwins:
 
Okay, Du vergleicht ein NIS game mit Returnal. Und dann kommst Du damit an, dass es um was anderes geht? Es geht darum, dass Returnal ein Triple A Game ist, und in manchen Charts ist es nicht mal gelistet. Klar, könnt ihr noch das Märchen vom "playstation Spiele verkaufen sich nur digital" erzählen, aber selbst damit reicht es in den USA nur für Platz 8.

Aber hey, klar, dass Spiel ist nicht geflopt xD

Nenn mir Beweise, daß Returnal geflopt ist.
Und nein, Chart Platzierungen sind keine Beweise. #RaffDasMal
 
Okay, Du vergleicht ein NIS game mit Returnal. Und dann kommst Du damit an, dass es um was anderes geht? Es geht darum, dass Returnal ein Triple A Game ist, und in manchen Charts ist es nicht mal gelistet. Klar, könnt ihr noch das Märchen vom "playstation Spiele verkaufen sich nur digital" erzählen, aber selbst damit reicht es in den USA nur für Platz 8.

Aber hey, klar, dass Spiel ist nicht geflopt xD
Von den Charts ablesen ob ein Spiel flopt :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom