Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
- Beiträge
- 13.860
Die meisten Wachstumsprozesse finden in der Ruhephase statt. Sollte man auch seinem Gehirn hin und wieder gönnen.Wow, das nenne ich mal einen Euphemismus. Scheintod trifft es eher.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Wachstumsprozesse finden in der Ruhephase statt. Sollte man auch seinem Gehirn hin und wieder gönnen.Wow, das nenne ich mal einen Euphemismus. Scheintod trifft es eher.
Tja, dass so gut wie jeder Titel flopt übersehen wir mal lieber
Das Problem ist das man dir deinen Post für genug andere Games um die Ohren werfen kann. Du vergleichst ein Nischen Game mit etablierten Serien. Wenn die Industrie deinen Maßstab nehmen würde wären Firmen wie NIS schon längst vom Erdboden verschwunden und das kann man sich abseits des Wars nicht wünschen!Keine Fakten? Wenn man blind ist, ohne denn Charts nichtvglquben will, dann ja..
Erholungsphase. Spieler von story-driven Games haben unter allen Gamern aber tatsächlich die durchtrainiertesten, athletischsten Gehirne.
Vieles haben aber die Open World Spiele.Ist zwar an NextGen gerichtet, aber ich erlaube mir mal daraf einzugehen.
Du hast vollkommen recht, BotW erfindet nicht viel neu und bedient sich an vielen anderen Games, aber das so geschickt, dass das es nicht wirklich ins Gewicht fällt, denn die ganzen "geklauten" Elemente fügen sich so gut zu einem stimmigen Ganzen zusammen, das es sich trotzdem frisch anfühlt.
Dazu kommen Dinge, die bis heute leider immer noch keine Selbstverständlichkeit sind und in viel zu wenig OW-Games Verwendung finden:
-Eine grandiose Interaktion mit der Umwelt
-Quasi grenzenlose Freiheit beim bereisen der Welt
-Quests, die 'on the fly' erledigt werden können und nicht erst getriggert oder angenommen werden müssen
-Eine Spielpysik, die gefühlt unzählige, kreative Möglichkeiten beim Erkunden der Welt und im Kampf aufzuweisen hat
-Eine Map, die einem nicht auf den ersten Blick mit hunderten von Icons und Beschäftigungsmöglichkeiten erschlägt
-Die Hauptquest, die im Grunde rein optional ist, man macht nur worauf man Bock hat
-Keine bzw. kaum Tutorials, man wird ins Spiel geschmissen und lernt die Logik des Gameplays durchs reine ausprobieren und oft auch logisches Denken
Für mich ist BotW ebenfalls nicht das Jahrhundertgame, zu dem es hier oft gemacht wird, aber all diese Dinge summiert, machen es zwar nicht zu einem absolut einzigartigen, aber doch zu einem besonderen Spielerlebnis
Von den Charts ablesen ob es ein flop istKeine Fakten? Wenn man blind ist, und den Charts nicht glauben will, dann ja..
Okay, da wirds mir dann auch irgendwann zu blöde.
#ciao
Dann steht dem Hirntumor nichts mehr im Weg, wenn man sich die wirklich effizient genutzten Ruhephasen der Schlümpfe ansieht.Die meisten Wachstumsprozesse finden in der Ruhephase statt. Sollte man auch seinem Gehirn hin und wieder gönnen.
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.Das dürfte weiterhin Blödsinn sein. Ein Gehirn dürfte bei schnellen Titeln, die in Bruchteilen von Sekunden unzählige Entscheidungen und Reaktionen verlangen, deutlich stärker gefordert werden als von einem Titel, der eine eher wenig komplexe Story erzählt.
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.
Ich glaube auf den Quatsch gehe ich nicht nochmal ein.Wenn Du damit Punkten willst, dass die ps5 ja ausverkauft wäre, obwohl klar ist, dass scalper da maßgeblich beteiligt sind, dann sorry. Dann bleib bei deinen Alternativen Fakten.
@MysticalQuest
Ich vergleich nicht ein Nischen Game, sonder ein hervorragendes Triple A Spiel. Und Du kommst jetzt mit Titel an, die nichtmal ansatzweise in der Nähe von Triple a sind..
Da kennst du @CaptainSwitch gelaber aber noch nichtOhje hab noch nie soviel Müll gelesen und das schlimme ist du glaubst den Mist den du hier schreibst auch noch
Ich glaube auf den Quatsch gehe ich nicht nochmal ein.
Was soll mir das bringen wenn es um was ganz anderes geht.Google mal was Triple A bedeutet...
Das ist kein Glaube sondern Wissen. Das menschliche Gehirn ist funktional ausreichend stark ausdifferenziert um Unterscheidungen treffen zu können welche Aktionen bestimmte kognitiven Funktionen besonders herausfordern. Das beste Training bietet allerdings nach wie vor der Alltag abseits des Gamings. D.h. die Hirnfunktionen die ich zb mit Mario trainiere, kann ich genauso gut oder besser im Kletterpark oder Affengehege trainieren.Ohje hab noch nie soviel Müll gelesen und das schlimme ist du glaubst den Mist den du hier schreibst auch noch
Was soll mir das bringen wenn es um was ganz anderes geht.
Du deklarierst Games als Flop ohne Background Wissen zu haben.
Davon ab glaube ich kaum das ausgerechnet ich Triple A googeln muss.
Man muss schon höhere und niedrigere kognitive Prozesse unterscheiden (Stichwort Groß- vs Kleinhirngamer). Ein Mario wird vornehmlich das Kleinhirn fordern, ein Tlou2 das Großhirn.
Okay, Du vergleicht ein NIS game mit Returnal. Und dann kommst Du damit an, dass es um was anderes geht? Es geht darum, dass Returnal ein Triple A Game ist, und in manchen Charts ist es nicht mal gelistet. Klar, könnt ihr noch das Märchen vom "playstation Spiele verkaufen sich nur digital" erzählen, aber selbst damit reicht es in den USA nur für Platz 8.
Aber hey, klar, dass Spiel ist nicht geflopt
Von den Charts ablesen ob ein Spiel floptOkay, Du vergleicht ein NIS game mit Returnal. Und dann kommst Du damit an, dass es um was anderes geht? Es geht darum, dass Returnal ein Triple A Game ist, und in manchen Charts ist es nicht mal gelistet. Klar, könnt ihr noch das Märchen vom "playstation Spiele verkaufen sich nur digital" erzählen, aber selbst damit reicht es in den USA nur für Platz 8.
Aber hey, klar, dass Spiel ist nicht geflopt