PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wen ein Autor/Redakteur eines Videospiel Magazin den Unterschied zwischen einem Remaster/Remake nicht kennt, ist das sowohl für ihn als auch die Kotaku ziemlich peinlich, die diese Kolumne "druckt".

:nix:

Hey, man schreibt nur auf was jeder echte gamer denkt. Wozu eine ps5? Im Endeffekt kann man sogar behaupten, würde die Ps5 auch so ausverkauft sein, wenn es keine Scalper geben würde? Man weiß es nicht..
 
Neues [B schrieb:
God of War[/B] heißt wohl nicht God of War Ragnarok]
29.05.21 - Das bei Sony in Entwicklung befindliche God of War heißt wohl nicht God of War Ragnarok.
Das geht aus einer Erklärung von Sony gegenüber IGN hervor.

Das Logo tauchte auf einem Slide einer Investorenkonferenz von Sony auf. Allerdings handelte es sich um ein Fan-Logo, das Sony verwendete.

Das Logo wurde mittlerweile entfernt, das Slide korrigiert - es zeigt jetzt nur noch God of War ohne Zusatztitel. Ein Sony-Sprecher kommentiert: "Der Name und das Logo für unser nächstes God of War-Spiel sind noch nicht entschieden. In unserer Investor Relations Präsentation wurde aus Versehen ein falsches Logo verwendet. Wir können es kaum erwarten, mehr zu verraten und entschuldigen uns für die Verwirrung."


:coolface:
 
Da hat aber einer keine RPG Klassiker wie Planescape Torment oder das noch ganz frische Disco Elysium gespielt.

Keine komplexen Storys... :fp:

Da muss man eben auch mal über den Tellerrand (seiner Espresso-Untertasse) hinausblicken :rolleyes:
 
Also ganz viele Gamer können nicht auf @Hasenauge seiner Couch gelegen haben.
Wenn man sich so die Switch Soft-/Hardware VKZs anschaut. Ist seinen Patienten auch schlecht zu vermitteln wenn er in seinem Behandlungsraum die Kohle lieber für ein Villeroy & Boch Service investiert hat.
Die kommen mit der Erwartung in die Praxis die neue PS5 zu sehen und dann steht da das



images


:banderas:
 
Da ich spielerisch nur 3-5std. Gefordert wurde, klar
Ich hoffe doch du warst schon aus Story Gebiet raus, um die Welt zu genießen und dein eigenen Weg gegangen.
Aber so oder so geht deine Rechnung nicht auf. Aktiv ist man bei dem Spiel überwiegend. Ob es für dich leicht oder schwer ist, spielt da keine rolle.
RDR 2 ist auch sehr story lasstig. Aber man hat trotzdem genug Zeit im Spiel aktiv zu spielen.
 
Ich hoffe doch du warst schon aus Story Gebiet raus, um die Welt zu genießen und dein eigenen Weg gegangen.
Aber so oder so geht deine Rechnung nicht auf. Aktiv ist man bei dem Spiel überwiegend. Ob es für dich leicht oder schwer ist, spielt da keine rolle.
RDR 2 ist auch sehr story lasstig. Aber man hat trotzdem genug Zeit im Spiel aktiv zu spielen.
RDR2 nie gespielt daher kein Plan Und klar, hab Horizon Null jeweils 20-30std. Gespielt und vieles optionales gemacht, aber dafür hat man kein Hirn benötigt da das Kampfsystem beschissen von der Balance war
 
Hey, man schreibt nur auf was jeder echte gamer denkt. Wozu eine ps5? Im Endeffekt kann man sogar behaupten, würde die Ps5 auch so ausverkauft sein, wenn es keine Scalper geben würde? Man weiß es nicht..
Jeder weiß es. Du brauchst natürlich keine Next Gen Konsole und stehst auf ladezeiten und schlechtere Grafik.
 
Hey, man schreibt nur auf was jeder echte gamer denkt. Wozu eine ps5? Im Endeffekt kann man sogar behaupten, würde die Ps5 auch so ausverkauft sein, wenn es keine Scalper geben würde? Man weiß es nicht..

Jeder?
Ich denk das nicht.
Und offensichtlich Millionen andere auch nicht.

Ganz im Gegenteil, man will eine unbedingt und kann keine bekommen. #Ausverkauft
 
Ich liebe BotW. Aber sind wir mal ehrlich. Die Türme waren aber eindeutig Assassins Creed, welches wohl eher die Blaupause für alle OW-Adventure ist.
Hab bisher nichts von BotW bei anderen Games gesehen. Aber umgekehrt schon. Kochen, Türme, Reiten und Tiere tamen. Alles keine Erfindungen von BotW.
Ist zwar an NextGen gerichtet, aber ich erlaube mir mal darauf einzugehen.

Du hast vollkommen recht, BotW erfindet nicht viel neu und bedient sich an vielen anderen Games, aber das so geschickt, dass das es nicht wirklich ins Gewicht fällt, denn die ganzen "geklauten" Elemente fügen sich so gut zu einem stimmigen Ganzen zusammen, das es sich trotzdem frisch anfühlt.
Dazu kommen Dinge, die bis heute leider immer noch keine Selbstverständlichkeit sind und in viel zu wenig OW-Games Verwendung finden:

-Eine grandiose Interaktion mit der Umwelt
-Quasi grenzenlose Freiheit beim bereisen der Welt
-Quests, die 'on the fly' erledigt werden können und nicht erst getriggert oder angenommen werden müssen
-Eine Spielpysik, die gefühlt unzählige, kreative Möglichkeiten beim Erkunden der Welt und im Kampf aufzuweisen hat
-Eine Map, die einem nicht auf den ersten Blick mit hunderten von Icons und Beschäftigungsmöglichkeiten erschlägt
-Die Hauptquest, die im Grunde rein optional ist, man macht nur worauf man Bock hat
-Keine bzw. kaum Tutorials, man wird ins Spiel geschmissen und lernt die Logik des Gameplays durchs reine ausprobieren und oft auch logisches Denken

Für mich ist BotW ebenfalls nicht das Jahrhundertgame, zu dem es hier oft gemacht wird, aber all diese Dinge summiert, machen es zwar nicht zu einem absolut einzigartigen, aber doch zu einem besonderen Spielerlebnis-
steht jedoch jedem frei, das anders zu sehen, was dem einen beeindruckt, findet ein anderer stinklangweilig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom